Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Sonntag, 13. September 2015, 23:39

Musik


Arme kleine Menschen, die verzweifelt versuchen aus der Hölle, die sie sich selber geschaffen haben, auszubrechen. Eure Anstrengungen werden vergebens sein, denn ihr seid alle verdammt. Doch eure einzige Chance besteht darin, auf den zu vertrauen, der euch gewähren ließ. Derweil werde ich dieses Spektakel genießen, mit euch als meinen Spielfiguren.
"Wie mir scheint, ist euer Hunger auf meine Schokolade vergangen. Wie kommt das nur?", kicherte das Mädchen leise. Sie wusste es doch genau, aber machte sich einen Spaß daraus die Menschlein zu ärgern. Es änderte ohnehin nichts mehr an ihrem Schicksal, sie musste jetzt nur noch warten.
"Wenn ihr also nichts mehr wollt, dann genehmige ich mir eben etwas." Sie griff nach einer der umher stehenden Schokoladen und probierte davon.
Nichts passierte. Warum auch? Schließlich hatte sie ihre Wünsche schon erfüllt und auch ihre Seele gehörte schon lange nicht mehr ihr.

Ramirez wurde gelyncht, der Zufall entschied. Er war Langue de chat, auch bekannt als Katzenzungen.

Nadzieja ersetzt hiermit korenchkin.

Mitspielerliste
  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall
  8. Saki
  9. korenchin (Nadzieja)
  10. Teiko
  11. Tako
  12. MysticShadow (Shatala)
  13. Purbond
  14. Ramirez |Langue de chat |Köstlichkeit eines Mädchens
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (13. September 2015, 23:49)


282

Montag, 14. September 2015, 00:15

Wie Shizou geschrieben hat, ersetze ich hiermit nun korenchkin.. ich lese mir grad nochmal durch was heute so geschrieben wurde. Bisher haben die Bürger ja nicht gerade Glück gehabt. Ich glaube Saki mit ihrem Dorfdeppen Outing übringens leider auch nicht da es irgendwie.. nicht hierhin passt. Als "besondere" Miel chocolate wusste ich ja auch nicht, was ich konnte - dementsprechend glaube ich nicht, dass Saki da mehr wissen könnte.

Edit: ich versuche mir mal noch kurz zeit zu nehmen und ein Statement zu den bisherigen Spielern abzugeben, rein von ihrem Verhalten her.

Shatala kann ich noch nichteinschätzen, da sie ja gerade erst Mystic ersetzt hat. Mystic selbst kann ich leider genauso wenig einschätzen, da dies meine erste Runde mit ihr war :/

Purbond Tako und Teiko schweben mir mir auf einer Stufe des 'verdächtigt' seins, Tako und Teiko wegen der Sache mit dem Avatar (ja, das klingt nach Haarspalterei - und das tut mir auch Leid, aber es klingt irgndwie nach einer obskuren Verwirrungstaktik die sich die beiden ausdenken können xD Einfach - weil sie es können. Und bisher hat ja auch keiner irgendwie auf die Frage wieso sie gewechselt haben, geantwortet, oder? (; )
Purbond finde ich verdächtigt weil es als Anfangsspieler einfach ist unter dem Radar zu bleiben, er aber keine großen Erklärungen abgegeben hat und die, die er bekommen hat.. hmmm die klingen so sehr erzwungen.

Saikx finde ich dagegen weniger verdächtigt (allerdings ist dies halt auch meine erste Runde mit ihm), er macht viel mit und seine Bemühungen KLINGEN zumindestens ehrlich.

Bei Pseudo habe ich keien Ahnung, ich würde morgen abwarten. Drain und Soren sind bei mir dasselbe. Soren ist dafür noch etwas zu wenig aktiv..
Aragall kenne ich nicht und Raisen? Ich stimme ihm mit fast allen Argumenten zu, und das macht mir angst xD Andererseitsist er so erstaunlich handzahm, das macht mich stutzig. Hmm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (14. September 2015, 00:22)


283

Montag, 14. September 2015, 00:19

1. müssen nicht alle besonderen Schokis gleich sein und
2. hat sich ja jetzt ein bisschen was geändert seit dem Anfang.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht genau, was das eig bewirken soll.

284

Montag, 14. September 2015, 00:24

Stimmt, die veränderten Siegesbedingungen habe ich bisher ganz außer Acht gelassen. Stimme korenchkin da übringens zu, dass das nicht okey ist. Naja. Kann man jetzt nicht ändern. ^^


285

Montag, 14. September 2015, 00:31

Wie Shizou geschrieben hat, ersetze ich hiermit nun korenchkin.. ich lese mir grad nochmal durch was heute so geschrieben wurde. Bisher haben die Bürger ja nicht gerade Glück gehabt. Ich glaube Saki mit ihrem Dorfdeppen Outing übringens leider auch nicht da es irgendwie.. nicht hierhin passt. Als "besondere" miel chocolate wusste ich ja auch nicht, was ich konnte - dementsprechend glaube ich nicht, dass Saki da mehr wissen könnte.

Die Dorfdeppen Geschichte ist in jedem Fall bewiesen worden, sonst wäre sie nun tot.

Dass wir noch keinen Menschen gefunden haben, finde ich sehr übel. Machen wir/(oder nur ich?) etwas falsch?

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon anfange an random lynches zu denken, eben weil mir nichts mehr einfällt xD Selbst Purbonds Zurückhaltung eben könnte mal wieder eine dieser falschen Fährten sein, die ich immer verfolge... Aber okay, ist ja kein solospiel, vlt. ergibt sich ja noch was...

286

Montag, 14. September 2015, 00:59

Endlich mal ne Schokoladenart, die ich kenne :D

Hmmh ... noch immer keinen Maf erwischt, das ist schlecht zumal die Mafia in der komfortablen Lage ist, einfach alle nacheinander zu beseitigen, wenn sie unsere "Nadel" im "Heuhaufen" nicht finden. Wir mähen dabei unsere eigenen Reihen nieder. Im Endeffekt ist es hier reines Glücksspiel.
So ein bisschen fühle ich mich an die elendig verkackte vorletzte Runde erinnert D:
Wenigstens war ich da aber einer der ersten Toten und nicht maßgeblich am Fail beteiligt ... wie auch immer.

Da Korenchkin in Betracht gezogen hat, sich Insta-Killen zu lassen, bezweifle ich, dass er der "wirkliche" bzw. relevante Maf ist. Insofern würde ich Nadzieja, die ihn ja ersetzt, nicht als verdächtig bezeichnen.
Aragall kenne ich aktiver und das bereitet mir Kopfschmerzen. Letztes Mal war sie eine Sonderrolle und hat mehr Aktivität gezeigt. Könnte was bedeuten.
Shatala kann ich derzeit schwer einschätzen.
Soren ist ein interessanter Fall, denn nun zeigt er mehr Aktivität, nachdem ich gestern auf die Paralellen zur letzten Runde aufmerksam gemacht habe. In dieser hat er auch zugegeben, dass er einen schlechten Maf abgegeben hat und dies ändern wollte. Möglicherweise hatte er das getan.
Zum Fall Purbond: seine Begründung des 4-4 Gleichstandes hört sich nicht ganz unplausibel an.
Saikx hatte ja dieses Mal auch das Glück auf seiner Seite, insofern hat Purbons "Zögern" nicht gemattert.
Ob das aber ein glücküicher Zufall war? Keine Ahnung. Obwohl ich ihn eher als dörfisch einstufe, kann ich mich ja auch irren.

Wir müssen allmählich mal einen Maf finden ... und langsam rücken da für mich die sporadisch aktiven Teiko und Tako in den Fokus.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

287

Montag, 14. September 2015, 02:41

Verdammt, Saki ist ja wirklich gelyncht worden. Und lebt immer noch. Also stimmt das mit dem Dorfdepp - hatte irgendwie.. einen Knick beim Denken. x_x sorry. Sollte abends keine langen Posts mehr schreiben. Sorry, Saki D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (14. September 2015, 02:41)


288

Montag, 14. September 2015, 03:25

Tako und Teiko wegen der Sache mit dem Avatar (ja, das klingt nach Haarspalterei - und das tut mir auch Leid, aber es klingt irgndwie nach einer obskuren Verwirrungstaktik die sich die beiden ausdenken können xD Einfach - weil sie es können. Und bisher hat ja auch keiner irgendwie auf die Frage wieso sie gewechselt haben, geantwortet, oder? (; )

Das ist nur ein jux. Das war schon VOR der Runde geplant also hat er für die Runde keine Relevanz außer ein bisschen zu trollen ^^



Ballin' is love. Ballin' is life.

289

Montag, 14. September 2015, 06:37

Guten Morgen
Ja ich weiss, mit mir war nicht viel los die Runde, es liegt daran dass ich am Wochenende unerwartet weggefahren bin, und da hatte ich wenig Zeit, ich hätte mich gar nicht angemeldet, wenn ich es vorher gewusst hätte.
Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist: Sakis Eigenschaft könnte durchaus etwas damit zu tun haben, dass sie ein Mensch ist, der nachträglich ("Wunsch") mit einer besonderen Gabe ausgestattet worden ist, wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit, und wenn ich iemand besseres zum Lynchen finde nehme ich Saki.
Drain taucht immer nur sporadisch auf, ist für mich auch verdächtig.
Purbund spielt irgendwie etwas "linkisch" aber scheint mir echt ein Anfänger zu sein, den möchte ich jetzt nicht unbedingt lynchen, wenn er grade begonnen hat ein bisschen mitzuschreiben (grade weil ich vorige Runde ein bisschen boshaft war...).
Saikx wollte unbedingt gerne im Spiel bleiben, ist für mich nicht ganz unverdächtig, wenn jemand gar so am Leben hängt.
kornchin könnte schon den Frust haben: Sieg vor Augen - und dann ist plötzlich alles anders, neben Saki und Saikx mein dritter Kandidat - inzwischen beerbt von Nadzieja
Sonst bin ich noch etwas unschlüssig, und wen ich heute wählen werde entscheide ich frühestens nach dem Morgenpost, am Nachmittag habe ich heute mehr Zeit und werde mir alle Mitspieler noch genauer anschauen.

290

Montag, 14. September 2015, 06:54

Was mir beim durchlesen der Lynchgeschichte aufgefällt: Von Saki wird kein Wort als ihre Rolle als Schokolade erwähnt, dabei wurde durch Zufall Ramirez statt Saikx oder eben Saki gelyncht. Einerseits bestätigt es dass Saki eine Dorfdepp ähnliche SR besitzt, dennoch hinterlässt das ganze einen bitteren Nachgeschmack. Hoffen wir drauf dass der Mord zum einem nicht den Schoko-Dämon trifft und zum anderen, dass wir mit dem Mord neue Rückschlüsse ziehen können.

291

Montag, 14. September 2015, 07:04

Was mir beim durchlesen der Lynchgeschichte aufgefällt: Von Saki wird kein Wort als ihre Rolle als Schokolade erwähnt, dabei wurde durch Zufall Ramirez statt Saikx oder eben Saki gelyncht. Einerseits bestätigt es dass Saki eine Dorfdepp ähnliche SR besitzt, dennoch hinterlässt das ganze einen bitteren Nachgeschmack. Hoffen wir drauf dass der Mord zum einem nicht den Schoko-Dämon trifft und zum anderen, dass wir mit dem Mord neue Rückschlüsse ziehen können.

Das erinnert mich gerade daran:

Schokoladen haben besondere Wirkungen auf die Menschen, sie können zum einen schaden oder auch helfen

Das heißt, wenn Saki einer der Menschen war die schon eine Schokolade gegessen haben, könnte sie die Fähigkeit auch daher bekommen können. Also ist sie doch nicht safe



Ballin' is love. Ballin' is life.

292

Montag, 14. September 2015, 08:17

Ich fasse mich kurz, weil ich im der Bahn sitze.
In dieser Nacht ist nichts geschehen.
War es Magie?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

293

Montag, 14. September 2015, 10:45

Mal ein kleiner Auszug

Die Namen der Rollen und Inhalte aus den PNs dürfen nicht im Thread genannt oder angedeutet werden


Saki hätte nicht auf ihre rolle hinweisen dürfen, das wäre ein regelverstoß, und da sie nicht getadelt wurde kann es sich nur um einen fake handeln.
Da es heute kein opfer gab vermute ich, das sie einen lynch überlebt, aber dafür in der nacht kein mord begangen werden kann.

294

Montag, 14. September 2015, 11:26

Aber es dürfen Rollennamen genannt werden, was diiesbezüglich wohl ne Ausnahmeregelung ist.
Ich glaube ne Schutzrolle hatte den gleichen Gedanken, wie ich und dachte sich schon,, dass saki das ziel wird.

Zudem stufe ich Soren ab jetzt als Dörfler ein, da ein Maf. keinen gtunf gehabt hätte sowas VOR dem nachtpost zu schreiben.

Außerdem stufe ich nun kakashi als maf. ein, da er (vielleicht bewusst?) die ausnahmeregel nicht nannte und jetzt nochmal versucht gegen saki zu bashen.

295

Montag, 14. September 2015, 11:37

Außerdem stufe ich nun kakashi als maf. ein, da er (vielleicht bewusst?) die ausnahmeregel nicht nannte und jetzt nochmal versucht gegen saki zu bashen.



Die Ausnahmeregel, das die Rolen sich outen dürfen habe ich tatsächlich nicht gesehen, bitte sag mir doch, wo das steht.

und wieso nochmal? ich habe saki bisher garnicht verdächtigt.

296

Montag, 14. September 2015, 12:12

Eine Sonderrolle zu verraten ist gestattet, nicht aber den Namen der eigenen Rolle (zu sagen, man ist beispielsweise Jäger, geht, nicht aber, meine Schokolade/ mein Name ist so oder so). Sowohl Mafs, als auch Bürger können Sonderrollen haben.
Doch wer weiß das schon mit Sicherheit.

Der genaue Wortlaut aus Shizuo.s Startpost. Somit darf ich das mit dem Dorfdepp sagen, meinen Namen laut RPG nicht.

297

Montag, 14. September 2015, 12:16

Dass diese Nacht nix passiert ist, ist interessant. Dafür gibt es bisher 2 Szenarien:
1. Saki wurde von einer Art Held gesaved
Hier frage ich mich, warum die Mafia Saki ausm Weg räumen wollte. Für diese stiftet sie doch wunderbar Verwirrung D:
2. Saki konnte wegen ihrer Fähigkeit nicht morden.
Hierfür müsste sie aber Mafiaboss oder so etwas gewesen sein. Fände ich merkwürdig.

Ich denle, so random wie die Mafia bisher gespielt hat, war das ein Fall von Random-Heldensave.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

298

Montag, 14. September 2015, 13:11

@Saki: dan habe ich das falsch verstanden, ich dacte, das man garnichts sagen dürfte, außer ich binn dorf oder maf.

299

Montag, 14. September 2015, 13:14

Dass diese Nacht nix passiert ist, ist interessant. Dafür gibt es bisher 2 Szenarien:
1. Saki wurde von einer Art Held gesaved
Hier frage ich mich, warum die Mafia Saki ausm Weg räumen wollte. Für diese stiftet sie doch wunderbar Verwirrung D:
2. Saki konnte wegen ihrer Fähigkeit nicht morden.
Hierfür müsste sie aber Mafiaboss oder so etwas gewesen sein. Fände ich merkwürdig.

Ich denle, so random wie die Mafia bisher gespielt hat, war das ein Fall von Random-Heldensave.
Bei einem Heldensave wäre es im Normalfall dabei gestanden, so ist jedoch nichts passiert. Außer Shizou. geht nicht weiter auf die Nächte ein, dann wäre das jetzt ein Ratespiel. Wenn Saki eine Art Mafia-Boss sein sollte, aber wegen der Dorfdepp-Funktion nicht morden konnte, bleiben immer noch drei weitere Leute die es könnten, aber dann nicht taten. Alternativ kann es aber auch sein, dass die Mafia keine Morde mehr verursacht um weniger Einflüsse durch Schokolade befreite zu bekommen. Oder sie waren Inaktiv.

Von der bisherigen Situation glaub ich, dass kein Mord durch die Fähigkeit von Saki ausgeführt werden konnte wenn Schokoladen positive wie auch negative Effekte haben können. Kann so eine Situation sein. Bitte mal Stimme für Saki eintragen. Bin auf Handy. Werde noch ggf. Heute abend umwählen falls sich was anderes ergeben sollte.

300

Montag, 14. September 2015, 13:39

Ich halte es für sehr plausibel, dass Saki einer der Maf/Menschen ist und die Dorfdeppfähigkeit eine Lynchung zu überstehen (und dafür ein Mord ausfällt), weil waahrscheinlich jede besondere Schokolade, die von den Mafs getötet wurden eine Wirkung auf die Menschen hatte.
Weiterhin halte ich immer nocch korenchkin für einen der Mafs, wegen der Reaktion (also jetzt Nadzieja)


  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren>>>Saki
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall
  8. Saki
  9. korenchin (Nadzieja)
  10. Teiko
  11. Tako
  12. MysticShadow (Shatala)>>>Saki
  13. Purbond
  14. Ramirez |Langue de chat |Köstlichkeit eines Mädchens
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie


@Saikx: wie ich schonmal festgestellt habe, können Raisen und kakashi keine Mafs sein, weil sie sich genau wie ich damals gefragt haben, ob es nur! besondere Schokoladen gibt und ich nicht glaube, dass eine Schoki zu einer bösen Rolle wird.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)