Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

341

Montag, 14. September 2015, 22:00

So so, Saki war also Maf, wer hätte das denn gedacht - warte.
Jetzt wird doch eine Fähigkeit verteilt, weil ein Mensch gelyncht wurde, oder?

edit:

Gerade nachgesehen, die erste Stimme gegen Saki ging von Soren aus, also sollte dieser eine Fähigkeit bekommen.
Ob der Herr @Soren: so freundlich wäre, diese Fähigkeit mit uns zu teilen?
:canta:

342

Montag, 14. September 2015, 22:26

Saki war also Maf, das ist eine gute Grundlagi.
Ich werde den Thread wohl morgen noch einmal nach Sakis Posts durchsuchen ... vielleicht lassen sich daraus Informationen gewinnen.
Interessant wird es auch zu sehen, ob nun wieder eine ruhige Nacht folgt oder das Morden wieder anfängt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

343

Montag, 14. September 2015, 22:51

Saki war also Maf, das ist eine gute Grundlagi.
Ich werde den Thread wohl morgen noch einmal nach Sakis Posts durchsuchen ... vielleicht lassen sich daraus Informationen gewinnen.
Interessant wird es auch zu sehen, ob nun wieder eine ruhige Nacht folgt oder das Morden wieder anfängt.

Wenn du das schon tust, könntest du auch nach allen Pro/Gegen-Saki Beiträge Ausschau halten? Könnte ja sein, dass es neben den genannten noch jemanden gibt, den man in Betracht ziehen könnte (sowohl als wahrsch. Dörfler und wahrsch. Maf.)

Werde Morgen auch nur begrenzt Zeit haben. 8 (Schul) Stunden und dann mal wieder etwas Auto fahren üben. Werde nur um 16 Uhr einmal online sein können, später müsste man mal schauen, müsste aber für nen sinnvollen Vote noch rechtzeitig wieder da sein.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

344

Dienstag, 15. September 2015, 00:25

Verzeiht mir die Abwesenheit beim Lynch. Mir gings nicht gut und hab mich hingelegt und jetzt erst aufgewacht. Bin allgemin etwas angeschlagen die letzten Tage und weiß nich, ob das noch Sinn macht weiter zu spielen aber das wäre kacke gegenüber @Shizuo.: ;_;



345

Dienstag, 15. September 2015, 06:04

Musik


Einen Menschen hatte der Schoko-Dämon sich also nun einverleibt, blieben nur noch drei übrig. Genauer gesagt war es ja nur noch ein Mensch und die anderen gehörten ihm ja schon so gut wie. Nur ein falscher Schritt und schon wäre es um sie geschehen. Doch einer von ihnen war sich keiner Gefahr bewusst und zögerte nicht, nach einer weiteren Schokolade zu greifen. Raisen dachte sich, wenn er noch mehr Wünsche erfüllen könnte, dann könnte er doch die Macht erlangen den Schoko-Dämon zu vernichten.
Doch er machte die Rechnung ohne den Schöpfer der Schokoladen. Wie konnte Raisen nur glauben, dass er einen Dämon mit seinen eigenen Waffen schlagen könnte. Er sank zu Boden und hielt sich die Brust. Oder vielmehr das Herz, doch da war keines mehr, dass er hätte schützen können.
"Deine Seele gehört nun mir, Niederes Wesen, dass in seiner Gier nach immer mehr, sich selbst vergessen hat und sein Herz nicht mehr braucht. Stürze hinab in die tiefste Finsternis."
So wurde auch Raisen zu einem kleinen Kristall und seine Seele sollte eine gute Schokolade abgeben. Ein Ausgleich für die köstliche Gateau Opera, die er gegessen hatte. Dieser Kuchen war nichts für solch einen ehemaligen Menschen wie ihn.

Saikx wurde gegessen, er war Gateau Opera, eine Schokolade.
Raisen starb, er war Raisen, ein niederes Wesen. Zu viele Wünsche waren sein Begier und er zahlte den Preis dafür.
Mitspielerliste
  1. Pseudo
  2. Drain
  3. Soren
  4. Kakashi Hatake
  5. Aragall
  6. korenchin (Nadzieja)
  7. Teiko
  8. Tako
  9. MysticShadow (Shatala)
  10. Purbond
  11. Raisen |Raisen (niederes Wesen) |opferte sich für seine Gier
  12. Saikx |Gateau Opera |wurde das Opfer der Gier
  13. Saki | Saki (Bestie) | hat ihre Seele verloren
  14. Ramirez |Langue de chat |Köstlichkeit eines Mädchens
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (15. September 2015, 20:02)


346

Dienstag, 15. September 2015, 07:14

ok, so wie ich das sehe müssen die Menschen jeden Mord mit einem Leben bezahlen, zwei sind tot, das hieße noch zwei Versuche... wäre das eine Idee?
Wir sind noch zehn lebende Spieler, die Morde sind für die Menschen ein sehr großes Risiko, wenn sie wirklich selbst sterben müssen danach
Ich werde mal ein bisschen Statistik betreiben, und Sakis uns Saikx Beiträge im neuen Zusammenhang lesen.
Und nein, ich bin keine Maff, auch diese Runde (leider) nicht.

347

Dienstag, 15. September 2015, 09:53

Saikx hat der Mafia wohl zu viel gesprochen ... vielleicht der erste nicht randomige Mord der Mafia.
Mit Raisen als Maf hingegen hätte ich nicht gerrechnet. Und noch weniger damit, dass er dabei draufgeht.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

348

Dienstag, 15. September 2015, 10:26

mit raisen als maf habe ich schon gerechnet, er war zu ruhig für raisen, aber da auf meinen verdacht keiner eingegangen ist binn ich dem nicht weiter nachgegangen.

in saikx habe ich micht wohl geirrt, ihn hatte ich auch in verdacht.

349

Dienstag, 15. September 2015, 13:21

hmmm...bei Raisen hätte ich es nicht gedacht, weil er von Anfang an gegen Saki gegangen ist (also gegen den Mitfaf, wo sie noch zusammenhalten müssten).

Aber erlösen wir doch Drain von seiner Qual
da es noch keine Liste gibt - bitte eintragen)
Shatala>>>Drain

Er ist sowieso mein größter Verdächtiger im Moment.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

350

Dienstag, 15. September 2015, 14:58

Korenchkin's Verhalten ist bei ihm normal, man weiß ja, wie er zu solchen Sachen steht.

  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall
  8. korenchin (Nadzieja)
  9. Teiko
  10. Tako
  11. MysticShadow (Shatala)>>>Drain
  12. Purbond>>>korenchin (Nadzieja)
  13. Saki | Saki (Bestie) | hat ihre Seele verloren
  14. Ramirez |Langue de chat |Köstlichkeit eines Mädchens
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
Ich kenne korenchin nicht gut genug, um von seiner Reaktion nicht auf einen
Frust von wegen vereiteltem frühen Maff-Sieg zu schließen, und da sich Raisen als Maff entpuppt hat und Sie sein Verhalten in Schutz genommen hat würde ich fast auf korenchin (Nadzieja)=Maff schließen was haltet Ihr daven?
Oder kann dass
von Raisen beabsichtigt gewesen sein, um uns zu lenken? Ob Raisen wusste, dass sie bei dem Mord stirbt? Rätsel über Rätsel...
Und jede Rolle scheint wichtig zu sein in dieser Runde, weil Shizuo. immer für Ersatz gesorgt hat. Ich versuche es halt einmal mit Lynch korenchin/Nadzieja, lass mir aber bei der heutigen Lynchwahl durchaus auch etwas anderes einreden, wenn ihr meint, weil 100% überzeugt bin ich aber nicht, weil das Zitat von Raisen war gestern um 20:10 und kann ein fieser Trick gewesen sein, wenn sie wusste dass sie stirbt.
Bei allen anderen ist es aber noch schwieriger für mich mit den Vermutungen... Habe mal eine profisorische Liste gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purbond« (15. September 2015, 15:01)


351

Dienstag, 15. September 2015, 15:35

Ich denke nicht, dass Raisen wusste, dass er stirbt. Sonst hätte er gestern nicht Saki geopfert um "safe" zu wirken. Auch wenn er das imo trotzdem nicht war. Was ich interessant finde ist, dass dies der erste Mord war bei dem man nur eine normale Schokolade anstatt einer besonderen erwischt hat, deshalb nehme ich an, dass das evtl einen Zusammenhang mit Raisens Tod hat. Ich werde mir mal Raisens und Sakis Beiträge durchlesen. Aber zurzeit bin ich auch eher dazu geneigt Nadzieja zu lynchen.



Ballin' is love. Ballin' is life.

352

Dienstag, 15. September 2015, 15:49

Hmm, tut mir Leid, dass ich so wenig zur Runde beitragen kann, aber irgendwie finde ich sie echt anstrengend D: Es kommt mir vor als würde man in einem Sack voller Kaffeebohnen eine Kastanie finden wollen. Durch die veränderten Siegesbedingungen fällt es mir irgendwie auch schwerer, meine Mitspieler einschätzen zu können. Allegemein mag' ich Settings, in denen man keinerlei Rollen kennt nicht. :< Sorry wenn ich dann etwas unmotiviert wirke. Dachte, das gibt sich, aber es wird nur schlimmer.
Allgemein würde ich jetzt etwas voreilig behaupten, dass sich bestimmt (der letzte? wir müssen doch nur noch einen finden..) ein Maf unter die Wählern befindet, die zum einen gestern auf Soren gesetzt haben, da es ja jetzt genug Leute gibt die ihn für safe befinden UND einer auf mich setzen wird.

Meh. Ach ja, zu Raisen: yay! Kann nciht sagen, dass er mir wirklich verdächtig vorkam, aber anders verhalten hat er sich schon, wenigstens das ist mir aufgefallen :3

Kakashi Hatake schwimmt mir momentan auch etwas zu viel in den Meinungen mit. Sie ist zwar aktiv, aber hält sich mit eigenen Verdachten zurück. Ich habe sie oder Soren in Verdacht.. Drain finde ich allerdings auch etwas seltsam, andererseits glaube ich ihm, dass er einfach nur krank war gestern Abend (er war derjenige, der vorschlug Soren mit zu lynchen, was er aber nicht tat).
Tako sagt mir zu wenig, Aragall kann ich nicht einschätzen (da auch nicht sooo viel von ihr kommt & ich erst eine Rudne mit ihr gespielt habe), Teiko ist natürlich verdächtig da er mich wählt xD und Shatala klingt recht safe.
Pseudo - hmm.. kann ich nicht einschätzen. Vom Gefühl eher Bürger, er ist wirklich aktiv und hat auch schon Fehler zugegeben.


353

Dienstag, 15. September 2015, 17:47

Ich denke nicht, dass Raisen wusste, dass er stirbt. Sonst hätte er gestern nicht Saki geopfert um "safe" zu wirken.
Naja vielleicht wollte er auch nicht dass wir durch eine andere Wahl irgendwelche Rückschlüsse ziehen können, es war ziemlcih klar, dass es Saki an den Kragen gehen wird, und mit derWahl auf Saki hat Raisen auf jeden Fall nichts verraten. Raisen traue ich ein schlaues Verhalten und deshalb auch die korenchin-Finte durchaus zu, so wie der schreibt.

354

Dienstag, 15. September 2015, 17:52

Ich habe mal Sakis Beiträge überflogen, sonderlich aufschlussreich waren sie für mich nicht. Das einzige, was mir doch aufgefallen ist, ist, dass Saki eher auf korenchkins Seite stand. Allerdings heißt das nicht unbedingt, dass eben dieser deswegen Maf ist. Ähnliches Verhalten hat Saki ja auch gegenüber Saikx, der Bürger war, gezeigt.

Ich tue mich derzeit schwer damit, verdächtige Personen ausfindig zu machen. Keiner der noch Überlebenden erscheint mir save.
Meine Lynchwahl werde ich mir noch gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

355

Dienstag, 15. September 2015, 18:22

Dass jetzt immer noch kein Nachtpost kam , der im Text ja wichtige Stellen beinhalten sollte (und um 17 Uhr kommen sollte) enttäuscht mich etwas. So gehen doch wichtige Infos verloren, die Shizuo ja betont im RPG Text verstecken wollte :(

Ich muss leider weg und bleibe bei meinem vote. Drain hat Tag 1 am Meisten Saki verteidigt, wo es noch eine einheitliche Maf gab mit einheitlicher Siegesbedingung.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

356

Dienstag, 15. September 2015, 18:45

Das es zwischen meinem Post um 15 Uhr und jetzt so still ist, finde ich irgendwie auch echt merkwürdig. Fast, als würde sich die verbliebene Mafia jetzt möglichst still verhalten wollen.


357

Dienstag, 15. September 2015, 18:46

Sonderlich viele Aktive sind ja nicht geblieben D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

358

Dienstag, 15. September 2015, 19:00

So, 10 Stunden Arbeitstag, seit 6 Uhr auf den Beinen und jetzt endlich daheim.
Ich mach mich mal an nen längeren Post, soweit mein Kopf das grade noch zu lässt.
I'm fluffy!

359

Dienstag, 15. September 2015, 19:01

  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall
  8. korenchin (Nadzieja)
  9. Teiko >>>Drain
  10. Tako
  11. MysticShadow (Shatala) >>>Drain
  12. Purbond >>>korenchin (Nadzieja)
  13. Saki | Saki (Bestie) | hat ihre Seele verloren
  14. Ramirez |Langue de chat |Köstlichkeit eines Mädchens
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie

Ich hab mir jetzt mal den Thread wieder durchgelesen und finde Drain passt ziemlich gut in die Maf-Konstellation mit Raisen und Saki. z.B.:
Saki trauert wegen Applekuche -> Raisen sagt es klingt aufgesetzt -> Drain nimmt sie in Schutz
Drain sagt Shatala wirkt für mich nicht wie ein Bürger -> Raisen unterstützt diese Theorie direkt



Ballin' is love. Ballin' is life.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

360

Dienstag, 15. September 2015, 19:25

Ich geh mittlerweile auch fast sicher davon aus, dass Drain Maf ist, das passt einfach zu gut, zu den beiden bisherigen. Dazu kommt das, was ich gestern schon zu ihm geschrieben habe bezüglich der Theorie mit der 3. Partei.
Pseudo, Nadzieja und Shatala hingegen ordne ich im Moment als fast 100%ig Bürger ein. Teiko auch zu 90%.
Heißt, der letzte Maf befindet sich dann in meinen Augen unter: Soren, Kakashi, Aragall und Purbond.
Im Moment tendiere ich dazu, mich auch Aragall und Kakashi einzugrenzen. Purbond hätte denk ich nicht am Anfang so gegen Pseudo mitgezogen als Maf und sich mehr an Raisen und Saki drangehängt. Soren spielt mittlerweile halbwegs aktiv und ich denke mittlerweile, dass ihm das mit der Tripel-Lynch-Äußerung als Maf wohl eher nicht passiert wäre.
Ich seh nur ein Problem: falls Drain Maf ist, kann es immer noch sein, dass er derjenige ist, der schon eine Schokolade gegessen hat und mit jeder Nacht steigen die Chancen, dass die Mafia den Schokodämon mit dem Kill erwischt, da sie ja auch untersuchen können. Seit der Änderung sind 2 Nächte vergangen, also dürfte der Mensch schon 2 mal untersucht haben, falls beide Rollen ihre Fähigkeit jede Nacht einsetzen können und nicht einmalig (was meiner Ansicht nach nicht klar aus Shizuos Aussage hervorgeht). Im Klartext könnten die Menschen heute Nacht gewinnen, falls Drain nicht der übrig gebliebene normale Mensch ist.
I'm fluffy!