Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 10. September 2015, 23:59

Geworfen werden in einen riesigen Topf voller flüßiger, heißer Schokolade wäre sicherlich auch ein sehr interessanter, süßer und kalorienreicher Tod... D:

62

Freitag, 11. September 2015, 07:46

Musik


"Ihr seid hier, weil ihr einen Wunsch habt. Dann esst von meiner Schokolade und er wird euch erfüllt werden. Doch bedenkt, dass ihr einen teuren Preis bezahlen müsst."
Die vier sahen sich an, hatte doch jeder seine eigenen Wünsche und wollte sie erfüllt bekommen. Menschen sind gierige Wesen und sehnen sich immer nach mehr und mehr, selbst wenn sie bereits viel besitzen. Ihre Herzen sind vernebelt und umhüllt von Finsternis. Doch das ist absolut verständlich und nur gut für die Schokohexe.

"Ich erkenne deinen Wunsch. Du willst Rache an jemanden, der dich als Lügner bezeichnet hat, der dich gedemütigt hat. So koste von dieser Schokolade und deine Rache wird dir gewährt werden."
Das Mädchen holte eine Schachtel aus der Auslage, gefüllt mit bunten Dragees. Dieses feine Konfekt bestand aus Mandeln oder Schokolade, die mit Zuckerguss überzogen sind und in sanften Farben erstrahlen.Ideal für festliche Anlässe. Doch dieses Fest sollte keinen schönen Ausgang haben. Es war nur ein Auftakt des Todes eines Menschen, der einen anderen verletzt hatte und nicht mit diesen Konsequenzen rechnete.

Einer der vier Menschen griff nach der süßen Köstlichkeit und da wurde die Rache gewährt. Er wusste es, er konnte es spüren, wie die Dunkelheit nach ihm griff, doch es war ihm egal, sein Wunsch wurde erfüllt. Diese neue Stärke würde ihm helfen, all seine Wünsche zu erfüllen.

"Als Preis nehme ich mir deine Menschlichkeit.", flüsterte das Mädchen leise, aber dennoch hörbar für die Anwesenden.


Diese Nacht starb Applekuche, er war ein Dragee und damit eine der besonderen Schokoladen.

Mitspielerliste

  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Nadzieja
  5. Soren
  6. Raisen
  7. Kakashi Hatake
  8. Shatala
  9. Aragall
  10. Saki
  11. MrsAnouk
  12. Kurz
  13. korenchkin
  14. Teiko
  15. Tako
  16. Ramirez
  17. MysticShadow
  18. Purbond
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

63

Freitag, 11. September 2015, 08:21

Zitat

Doch dieses Fest sollte keinen schönen Ausgang haben. Es war nur ein Auftakt des Todes eines Menschen, der einen anderen verletzt hatte und nicht mit diesen Konsequenzen rechnete.

Ist damit unsere Wahl gemeint oder wird ein Maf. diese Nacht an Nahrungsmittelvergiftung sterben?

Würde allerdings gegen

Zitat

Einer der vier Menschen griff nach der süßen Köstlichkeit und da wurde die Rache gewährt. Er wusste es, er konnte es spüren, wie die Dunkelheit nach ihm griff, doch es war ihm egal, sein Wunsch wurde erfüllt. Diese neue Stärke würde ihm helfen, all seine Wünsche zu erfüllen.

sprechen.

Oder soll das einfach nur Story sein und keine weitere Bedeutung für uns haben?

64

Freitag, 11. September 2015, 10:12

Dasselbe frage ich mich hierüber:

Zitat von »Shizuo.«

"Als Preis nehme ich mir deine Menschlichkeit.", flüsterte das Mädchen leise, aber dennoch hörbar für die Anwesenden.

Was denkst du darüber, @Saikx: ?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

65

Freitag, 11. September 2015, 11:28

Eine Theorie gäbe es. Es gibt/ wird eine Schokolade wie die Hure letzte Runde geben, nur wird es diesmal gesagt ob menschlich oder nicht. Die Maf. hat jetzt dafür jemanden, der ähnlich wie der Verräter funktioniert und falsch identifiziert wird.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

66

Freitag, 11. September 2015, 12:02

Es gibt/ wird eine Schokolade wie die Hure letzte Runde geben, nur wird es diesmal gesagt ob menschlich oder nicht. Die Maf. hat jetzt dafür jemanden, der ähnlich wie der Verräter funktioniert und falsch identifiziert wird.


Das ist zwar an sich nicht unplausibel, ich sehe aber nicht, wie ausgerechnet das obige Zitat das referenzieren soll ­— der Geschichte nach ist das Maedchen doch wohl eher die Schokohexe, ganz sicher aber jedenfalls keine Schokolade.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

67

Freitag, 11. September 2015, 12:38

Blöd, dass die Mafia direkt ne besondere Schokolade erwischt hat ...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

68

Freitag, 11. September 2015, 13:10

Einen Anhaltspunkt hatte Apple der Mafia jedenfalls mit seinen Posts nicht gegeben, das kann man glaube ich behaupten.

69

Freitag, 11. September 2015, 13:49

Es gibt/ wird eine Schokolade wie die Hure letzte Runde geben, nur wird es diesmal gesagt ob menschlich oder nicht. Die Maf. hat jetzt dafür jemanden, der ähnlich wie der Verräter funktioniert und falsch identifiziert wird.


Das ist zwar an sich nicht unplausibel, ich sehe aber nicht, wie ausgerechnet das obige Zitat das referenzieren soll ­— der Geschichte nach ist das Maedchen doch wohl eher die Schokohexe, ganz sicher aber jedenfalls keine Schokolade.

Mit Mädchen war der Mensch gemeint, der zugriff. Besonders das Wort ''Preis'' würde das unterstützen, denn die Schokohexe nahm als preis für die Schokolade die Menschlichkeit.

Zumindest würde der Satz von der Seite der Menschen keinen Sinn ergeben.

Edit:
Mich interessiert da noch eine andere Sache, hierbei benötige ich allerdings die Erfahrungen der anderen Spieler.
Könnte man irgendwas mit Saki vermuten, weil Applekuchen das erste Ziel war?

Was ich von der vorherigen Runde mitbekommen habe, ist dass 1. die beiden zusammen sind und 2., dass Applekuchen meinte niemals gegen Saki sein zu können. Ich nehme vor allem zweiteres erstmal als bis zu irgendeinem Punkt für wahr, auch wenn ich es vlt. nicht tun sollte.

Nun weiß ich nicht, in welche Richtung ich hier denken sollte. Die Hauptgedanken sind:

1. irrelevant, war nur Zufall mit Applekuchen.

2. Saki ist Dörfler/ Schokolade, weil sonst nicht Applekuchen gestorben wäre, welcher ihr nichts getan hätte.

3. Saki ist Maf./ Mensch, tötete Applekuchen, damit welche denken, was ich bei 2. schrieb. Außerdem ist es nicht allzu dumm den zu killen, der einen am meisten kennt und ein Maf. Verhalten am ehesten mitbekommen würde.


Und jetzt bedankt euch bei der Person, die meinte , dass es okay sei, wilde/ wirre Theorien aufzustellen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. September 2015, 14:32)


70

Freitag, 11. September 2015, 15:06

Naja, die Mafiamorde sind abgestimmt unter den mitgliedern, selbst wenn saki (als maf) apple nicht töten wollte hätte sie überstimmt werden können.
denzufolge kan man daraus keinen schluß zihen.

bisher ist mir auch noch keiner so genau aufgefallen, den post finde ich stellenweise aber genau so seltsam, wie ihr. entweder alles ist rp oder er enthält hinweise auf rollen.

71

Freitag, 11. September 2015, 15:17

Applekuchen das erste Ziel
Das war schon in zwei Runden, in denen ich mitgespielt habe, dass Apple realtiv schnell -in dem Fall - weggelyncht wurde, und echte Gründe lagen damals nicht vor außer möglicherweise irgendwelche sym- oder antiopathien, die mir nicht bekannt sind, vielleicht wollte jemand ja Apple nur weghaben, weil er Apple ist, Grund hat Apple den Menschen jedenfalls aus meiner Sicht keinen nachvollziehbaren gegeben.

72

Freitag, 11. September 2015, 15:36

Morsche...

ich denke, das war alles nur die Geschichte rundrum, denn normalerweise darf ein SL-Text keine Hinweise enthalten, weil ich z.B. les den nicht immer.
Dass Pseudo nicht weiß, dass "besondere" Schokoladen einfache Bürger sind, die eben eine Fähigkeit bekommen, wenn sie einen Maf als erstes wählen und der dann auch gelyncht wird, dann muss Pseudo Maf sein.
(Ich finds zwar blöd, dass diese Regelung so geht, denn dann bekomm ich fast nie ne besondere Fähigkeit, weil ich morgens um 7Uhr (nach dem Nachtpost) nie ausgeschlafen habe.
Da aber nun noch keiner gewählt hat, versuch ich es mal und jeder Bürger, der seine RollenPN kennt, sollte überzeugt sein, dass ich recht habe!

  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Nadzieja
  5. Soren
  6. Raisen
  7. Kakashi Hatake
  8. Shatala>>>Pseudo
  9. Aragall
  10. Saki
  11. MrsAnouk
  12. Kurz
  13. korenchkin
  14. Teiko
  15. Tako
  16. Ramirez
  17. MysticShadow
  18. Purbond
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

73

Freitag, 11. September 2015, 15:43

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mafia mal wieder so ne random Mord-Taktik anwendet, um möglichst wenig Anhaltspunkte zu geben.
Zu der Apple-Saki-Geschichte: sie hat letzte Runde auch Apple gelyncht, ich würde sie dahingehend als skrupelloser als Apple bezeichnen. Trotz allem bezweifle ich, dass Saki so hundertprozentig einverstanden damit gewesen wäre, als allerrerstes Apple zu killen. Vielleicht hätte die Mafia dann lieber ein anderes Ziel, da es beim ersten Mord eh relativ Wurst ist, wer gekillt wird. Insbesondere wenn sie diese Random Taktik fahren.

@Shatala: deine Argumentation kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Kann sein, dass ich irgendwas überlesen habe.

Kann mir jemans erklären, was genau sie meint?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

74

Freitag, 11. September 2015, 15:58

Zitat

ich denke, das war alles nur die Geschichte rundrum, denn normalerweise darf ein SL-Text keine Hinweise enthalten, weil ich z.B. les den nicht immer.

Normalerweise sind die Rollen aber doch auch shcon vor der Runde verteilt, oder? Aber hier scheint es, dass SR noch dazukommen können, was sicherlich nicht normal ist, würde ich mal behaupten.

@Shatala:
Würde mich auch mal interessieren. Habe nach Pseudos Antwort mal kurz seine bisherigen Beiträge durchgeschaut und sehe nicht, was du meinst D:

75

Freitag, 11. September 2015, 16:01

ich denke, das war alles nur die Geschichte rundrum, denn normalerweise darf ein SL-Text keine Hinweise enthalten, weil ich z.B. les den nicht immer.
Dass Pseudo nicht weiß, dass "besondere" Schokoladen einfache Bürger sind, die eben eine Fähigkeit bekommen, wenn sie einen Maf als erstes wählen und der dann auch gelyncht wird, dann muss Pseudo Maf sein.
Wenn dem so wäre würde ich Nadzieja aus dem selben Grund die Maff/Menschenrolle zuordnen müssen, wegen der Antwort auf Pseudos Post, ich "lutsche" also mal vorsichtig dran...

  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Nadzieja
  5. Soren
  6. Raisen
  7. Kakashi Hatake
  8. Shatala>>>Pseudo
  9. Aragall>>>Nadzieja
  10. Saki
  11. MrsAnouk
  12. Kurz
  13. korenchkin
  14. Teiko
  15. Tako
  16. Ramirez
  17. MysticShadow
  18. Purbond
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie

76

Freitag, 11. September 2015, 16:03

Besondere Schokoladen zählen zur Siegbedingung der Mafs, aber das hat nichts mit der Regelung des Belohnungslynch zu tun.
Beide können gleich, aber auch unterschiedlich sein.
*magische Gesten vollführ*

Meine Runden sind meist anders, deswegen lest gut und spekuliert
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

77

Freitag, 11. September 2015, 16:07

Ok, genug rumgelabert, zum Setting: Die besonderen Schokoladen sind vermutlich so etwas wie Sonderrollen, welche ja auch Auswirkungen auf die Mafs haben.


DAS z.B. ist genauso formuliert, dass Saki nicht weiß, dass besondere Schokoladen einfach nur Bürger sind
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

78

Freitag, 11. September 2015, 16:22

Ok, genug rumgelabert, zum Setting: Die besonderen Schokoladen sind vermutlich so etwas wie Sonderrollen, welche ja auch Auswirkungen auf die Mafs haben.


DAS z.B. ist genauso formuliert, dass Saki nicht weiß, dass besondere Schokoladen einfach nur Bürger sind

Würde mich echt mal interessieren, wie du das gelesen hast, denn ich glaube schon, dass Saki da schon wusste, dass auch besondere Schokoladen Bürger sind.

Um genauer zu sein, meine ic,h dass Saki damit meinte, dass die Tode von besonderen Schokoladen positive und negative Auswirkungen haben.

@Alle
Wie wäre es mit zitieren, wenn ihr behauptet jemand hätte hier und da etwas geschrieben?

Edit:
Was ich beinahe vergessen hätte:
@MysticShdow:

Zitat

Schade, wären jetzt Lynchwahlen, hätte ich immerhin eine Idee. x)

Zitat

Im Moment würde ich Saki wählen. Aber vielleicht ändert sich das mit ihren nächsten Posts ja noch. :)

Zitat

Ich werde zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, was mir an ihrem Post nicht gefällt. Das hätte keinen Sinn.

Wärest du so freundlich es uns jetzt mitzuteilen?




Edit Nr. 2:
Habe versucht die Textstelle direkt zu zitieren, von den Beiträgen. Konnte aber beim Schreiben die Funktion zum Einfügen des Zitats nichts finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. September 2015, 16:43)


79

Freitag, 11. September 2015, 16:42

Blöd, dass die Mafia direkt ne besondere Schokolade erwischt hat ...
Dieser Satz hat mich geich beim lesen recht stutzig gemacht und praktisch angesprungen. So verhalten sich viele, wenn sie Maf/Mensch sind.
  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Nadzieja
  5. Soren
  6. Raisen
  7. Kakashi Hatake
  8. Shatala>>>Pseudo
  9. Aragall>>>Nadzieja
  10. Saki
  11. MrsAnouk>>>Pseudo
  12. Kurz
  13. korenchkin
  14. Teiko
  15. Tako
  16. Ramirez
  17. MysticShadow
  18. Purbond
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Saki etwas mit dem Mord an Apple zu tun hat. Das wäre doch viel zu offensichtlich oder? Ich dachte ja eigentlich, dass man noch was in den Posts von apple finden könnte bzw. einen Zusammenhang wer ihn ausgesucht hat, aber nichts,.. er hat ja nur 3 Posts gemacht ._.

@Shizuo.: Wie ist das gemeint mit "Ich nehme dir deine Menschlichkeit" ? Ist damit einfach nur gemeint, dass der Mensch jetzt kein gewöhnlicher Mensch mehr ist, sondern einer mit einer Rolle?

80

Freitag, 11. September 2015, 16:49

Blöd, dass die Mafia direkt ne besondere Schokolade erwischt hat ...
Dieser Satz hat mich geich beim lesen recht stutzig gemacht und praktisch angesprungen. So verhalten sich viele, wenn sie Maf/Mensch sind.

@Shizuo.: Wie ist das gemeint mit "Ich nehme dir deine Menschlichkeit" ? Ist damit einfach nur gemeint, dass der Mensch jetzt kein gewöhnlicher Mensch mehr ist, sondern einer mit einer Rolle?

Na, da muss ich aber dazu sagen, dass ich Pseudo in nem anderem Forum genauso kenne bzw. so auch als Dörfler kommentierte. Um genauer zu sein, war er das eine Mal Jäger, das andere Mal Wirt. Ist wahrscheinlich sein Stil...

Nehme ich auch an, wobei ich schon zu etwas wie den Verräter gedacht habe.
Wobei...
Gibt es eine Vampir Rolle in diesem Spiel (also allgemein, gab es shconmal soetwas)? Menschliche Erscheinung (nehme ich mal an), dafür aber nicht mehr wirklich menschlich passt am ehesten zu einem Vampir.

E: Jetzt verstehe ich zum Teil das mit den Absätzen zitieren xD