Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 12. September 2015, 13:30

Die Mafia scheint ziemliches luck zu haben, die haben schon praktisch gewonnen, ihnen fehlt ja nur noch eine besondere Schokolade D:
Der Mord an Nadzieja könnte daher rühren, da sie Saki verdächtigt hat. Aber vielleicht will die Mafia auch nur auf eben diese lenken ...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

142

Samstag, 12. September 2015, 13:32

Mitspielerliste

  1. Pseudo >>>Soren
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala
  8. Aragall
  9. Saki
  10. Kurz
  11. korenchkin
  12. Teiko
  13. Tako
  14. Ramirez
  15. MysticShadow
  16. Purbond
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

143

Samstag, 12. September 2015, 13:39

Ugh ich komm nicht wirklich ins Spiel rein. Ich lese mir das ganze nochmal durch. Entschuldigt meine bisherige Inaktivität :/



144

Samstag, 12. September 2015, 14:07

Bedauerlicherweise liegt jetzt natürlich der Gedanke nah, dass ich und Saikx Mafs sind, da wir uns gegenseitig decken.

Gedeckt haben, Pseudo. Ich überlege mir nämlich immer mehr, Mrs Anouks ''Instinkt'' zu vertrauen. Bevor ich da aber voreilig handle, wären da Beiträge von anderen zu dem Thema vlt. Gold wert.

Und bei dem Luck der Mafia will ich gar nicht wissen, wie lange dieses Spiel noch geht.

Ansonsten scheinen wir zumindest 2 zu haben, die ihre Gestalt verändert haben. Gibt es zu der Geschichte eigentlich ne Quelle? Sowas wie es in der letzten Runde der Herr der Elemente war. Wenn wir auf die Quelle zugreifen könnten, vorausgesetzt das Setting ist nicht komplett selbstgeschrieben, könnten wir herausfinden in was sich die Charaktere verwandelt haben.

Und nun ist auf jeden Fall ein Verräter dabei, wenn ich mir das so durchlese...

145

Samstag, 12. September 2015, 14:10

Es ist ein Manga, aber ich schreibe die Geschichten unabhängig von den im Manga, ich übernehme nur Elemente.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

146

Samstag, 12. September 2015, 14:19

Es ist ein Manga, aber ich schreibe die Geschichten unabhängig von den im Manga, ich übernehme nur Elemente.

Was meinst du im genauen mit Elementen?

Für ca. ne Stunde weg.

147

Samstag, 12. September 2015, 14:43

Och menno... schon wieder eine besondere Schokolade weg ._.

Und meine Bemühungen für diese Runde, wo mir doch das Setting so gut gefällt, führen bisher eher nur dazu, dass ich verdächtigt werde. Wobei ich manches im Nachhinein sogar verstehen kann (als ichs mir nochmal durchgelesen habe). Was ihr allerdings an meiner Reaktion zu Apple gestern komisch findet, verstehe ich nicht, denn bis auf ein wenig Übertreibung war das schon so gemeint, wie es dastand.

Naja, ich habe momentan wirklich noch viel anderes rundherum, vermutlich bin ich deshalb so unkonzentriert. Sorry nochmal...

148

Samstag, 12. September 2015, 14:44

@Sailx: Er übernimmt Storytechnisch vorgekommene Ereingisse und wandelt die in eigener Form in eine neue Geschichte um, die mit dem
Original keinen Bezug besitzt.

So, entschuldigt meine Abwesenheit, die letzten zwei Tage hat mein RL komplett in Anspruch genommen und die 5 - 10 Minuten, die ich
über das Handy reingeschaut habe waren bei weitem nicht ausreichend um die Runde überhaupt nachzulesen.

Nur um das ganze für mich einmal zusammenzufassen:
Die Mafia (in dem Fall Menschen) müssen statt einem Verhältnis eine "Hide & Seek" Spiel gewinnen - In Form des Mordes besonderer Schokoladen (Bürger /DP ?)
während die Siegbedingung für die Bürger gleich bleibt. Etwagige Sonderrollen dürfen sich nicht outen sondern müssen sich anderweitig versuchen ins Spiel
positiv zu integrieren.

Dazu kommt, dass der Lynch gestern für einen First Day in einem Tripe-Lynch endete, in dem nur eine von drei Kanidaten durch Zufall starb.
Mal abgesehen das dies nicht wirklich weiterhilft, weil beim Rest nicht bekannt ist was für eine Rolle sie besaßen (u. a. meine Wenigkeit)
stehen wir etwagig bei dem gleichen Punkt wie gestern. Wir könnten uns maximal die Lynchliste mal genauer ansehen, ob mögliche
"Rettungsvotes" durchgeführt wurden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

149

Samstag, 12. September 2015, 15:25

viel Gedanken ueber das Setting

lohnt sich dohc weil das setting wirklich toll ist und echt anders, wir lernen das schonn noch


Wie waere es, wenn du dir den Satzbruchteil mal in dem Zusammenhang anschaust, in dem ich ihn geschrieben habe? Dann duerfte dir auffallen, was genau mir daran jetzt nicht gefaellt (diese Wortklauberei tut das uebrigens auch nicht).

Dazu kommt, dass der Lynch gestern für einen First Day in einem Tripe-Lynch endete, in dem nur eine von drei Kanidaten durch Zufall starb.


Bitte mal genau lesen, es gab genau eine Kandidatin mit vier Stimmen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

150

Samstag, 12. September 2015, 15:32

Dazu kommt, dass der Lynch gestern für einen First Day in einem Tripe-Lynch endete, in dem nur eine von drei Kanidaten durch Zufall starb.

Bitte mal genau lesen, es gab genau eine Kandidatin mit vier Stimmen.[/quote]Tatsächlich. Mhm. Da hab ich mich ganz schön verlesen.
Ich sollte vielleicht Koffeintabletten oder gleich wirkendes besorgen, es scheint, als wäre ich selbst nach etwa 9 Stunden Schlaf und einer guten Portion Bewegung immer noch nicht ganz bei der Sache.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

151

Samstag, 12. September 2015, 15:43

Nun gut, zumindest nicht noch eine besondere Schokolade, trotzdem ist es ärgerlich...

Naja, dadurch dass die Maf die besonderen Schokoladen finden muss, ist es eher schlecht die normalen Schokoladen zu lynchen, dadurch hat es die Maf leichter die besonderen zu erwischen, also ist es eher doppelt schlimm eine normale gelyncht zu haben.

. btw. können "Welpen" überhaupt in der ersten Runde Maf sein?

Ja können sie, da die Rollen per Zufall vergeben werden.

Ich hab im Moment bei Soren ein schlechtes Bauchgefühl, das hängt aber auch mit der wenigen Aktivität bisher zusammen, mal sehen ob er sich heute mehr einbringt.

Von den Mrs. Anouk Wählern halte ich momentan alle eher nicht so verdächtig.
Pseudo und Saikx die sich gegenseitig ein bisschen verteidigt haben sogar am wenigsten, einfach weil ich so wie die beiden schreiben nicht glaube, dass sie als Mafs sich gegenseitig so stark unterstützen würden. Klar könnte noch einer von beiden Maf sein und der andere Bürger, aber durch Saikx hohe Aktivität und auch Pseudos Argumentation bisher würde ich beide eher als Bürger einstufen.
Kurz hat einen nicht ernst gemeinten Lynchgrund gebracht, sie als erstes gevotet und sich ansonsten bisher eher still verhalten. Klingt für mich nach nem typischen random first-day Vote.
korenchkin argumentiert sachlich wie jedesmal, kann ich nicht so wirklich einschätzen bisher, noch am ehesten Maf wenn sich einer unter den 4en befinden sollte.

Viel eher liegt mein Augenmerk auf den Leuten die Pseudo gewählt haben (Mrs. Anouk ausgeschlossen, die ja bereits tot ist): Shatala und Purbond. Da haben sich die Stimmen am Anfang sehr schnell gehäuft. Ich denke ich werde einen von den beiden voten.
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

152

Samstag, 12. September 2015, 15:54

Ja, mein Vote an Mrs. Anouk war random, da ich bei der großen Spieleranzahl mich nicht wirklich entscheiden kann, wer es auf Apple abgesehen haben könnte.

Begründete Verdächtigungen habe ich im Moment noch kaum welche, da ich im Moment etwas sehr beschäftigt bin, eventuell lasse ich mich auch spätestens heute Abend ersetzen, wenn ich wirklich nicht die Zeit aufbringen kann. Vom Bauchgefühl würde her gefällt mir MysticShadow nicht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

153

Samstag, 12. September 2015, 15:57

Ich halte Pseudo und Saikx ebebfalls noch für Bürger wobei das schon komisch ist, dass Saikx sich jetzt wiederum "gegen" Pseudo wendet.
Shatala wirkt für mich nicht wie Bürger. Ich weiß nicht, wenn sie Bürger ist spielt sie anders. Ich kann mich wie immer einfach nur irren. Die schnelle, relativ schwach begründete Wahl auf MrsAnouk, bestärkt mich dabei. Dazu wählt sie gerne am ersten Tag inaktive - und davon gab es mindestens drei: Soren, Ramirez und meine Wenigkeit.
Meine Wahl landet also wohl azf Shatala.



154

Samstag, 12. September 2015, 16:03

Viel eher liegt mein Augenmerk auf den Leuten die Pseudo gewählt haben (Mrs. Anouk ausgeschlossen, die ja bereits tot ist): Shatala und Purbond. Da haben sich die Stimmen am Anfang sehr schnell gehäuft. Ich denke ich werde einen von den beiden voten.

Ich bezweifle momentan eher, dass sich unter den Pseudo Wählern tatsächlich auch Mafs. finden lassen. MrsAnouks Dorfrolle kann ich da einfach nicht außer Acht lassen. Sicher kann der Rest auch Maf. sein, aber glauben tue ich da eher weniger dran (aber okay, ich glaubte auch, dass MrsAnouk Maf. ist, die ganze Geschichte hat mich dazu etwas misstrauisch gemacht).

Wie bereits erwähnt, glaube ich dass es eher andersrum ist und sich unter den MrsAnouk Wählern tatsächlich auch Mafs. befinden. Am allermeisten, weil ich glaube dass wenn Pseudo Maf. ist (Achtung Theorie), die anderen Mafs. einen Grund suchten einen der anderen zu lynchen, sprich das Resultat umzulenken, um ihren Partner zu retten.

@Drain:
Dass ich mich gegen Pseudo wende, hat auch viel mit meinen bisherigen Runden (woanders) zu tun.
Einmal, in meiner allerersten, wurde ich wirklich übel von Mafs. reingelegt. Und erst neulich war eine, da habe ich mich auch viel zu leicht täuschen lassen/ es den Mafs. zu einfach gemacht und zu wenig nachgedacht. Das versuche ich durch viel umdenken zu verhindern. Das Problem dabei ist, dass ich schon selbst befürchte zuviel nachzudenken xD

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

155

Samstag, 12. September 2015, 16:07

@Saikx: Das Ding ist, du beurteilst Pseudo sehr stark nach früheren Runden. Das ist bis hierhin nicht schlimm, sogar eigentlich gut. Aber du lässt meiner Meinung bisschen nach ausser Acht, dass Spieler ihr Verhalten auch ändern können von Runde zu Runde und das gegen andere Spieler einsetzten. ;)



156

Samstag, 12. September 2015, 16:12

@Saikx: Das Ding ist, du beurteilst Pseudo sehr stark nach früheren Runden. Das ist bis hierhin nicht schlimm, sogar eigentlich gut. Aber du lässt meiner Meinung bisschen nach ausser Acht, dass Spieler ihr Verhalten auch ändern können von Runde zu Runde und das gegen andere Spieler einsetzten. ;)

Nungut, vlt. sollte ich tatsächlich erstmal etwas ruhiger werden. Werde mal schauen, wen und warum andere wen lynchen wollen. Aber Pseudo behalte ich im Hinterkopf.

157

Samstag, 12. September 2015, 16:30

pfff...ich mag dieses Setting nicht. Die Maf hats viel zu leicht X(

naja, egal...

Zitat

Einer der anderen Menschen wollte auch seine Wünsche erfüllt haben und griff hastig nach einer Schokolade, die sich neben ihm befand.


hier würde ich reininterpretieren, dass sich MrsAnouk in der Spielerliste nebenan ein Maf befindet...das wären Saki und/oder Kurz

Pseudo und Saikx halte ich jetzt eher für Dorfis

@Drain: warum ich gestern nichts mehr geschrieben habe...ich war ab 19 Uhr weg in der Campinggaststätte essen und feiern- also versuch mir nicht unterzujubeln, dass ich wenig geschrieben hätte, denn ich habe durchaus mehr geschrieben vorher als manch anderer!

Shatala wirkt für mich nicht wie Bürger. Ich weiß nicht, wenn sie Bürger ist spielt sie anders. Ich kann mich wie immer einfach nur irren. Die schnelle, relativ schwach begründete Wahl auf MrsAnouk, bestärkt mich dabei.


hä? wo habe ich MrsAnouk verdächtigt?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (12. September 2015, 16:32)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

158

Samstag, 12. September 2015, 17:01

Aus momentaner Sicht ist die Runde für die Mafia ein pures Glücksspiel.
Ich sehe keine wirkliche Möglichkeit, wie die Mafia eine besondere Schokolade finden könnte, sofern sie keine SR haben, wie ein Dete, aber das wäre doch recht stark.
Daher bleibt eigentlich nur der "Random-Mord" und dabei scheinen sie recht viel Glück zu haben.

Andererseits spricht Shizuo. aber auch die ganze Zeit davon, dass seine Runde "besonders und anders" ist.
Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass alle Schokoladen besonders sind und jede von ihnen, wenn sie von den Mafs gegessen werden, einen Buff/Debuff verteilen.
Da die Schokolade beim Lynch nicht gegessen werden, gibt es auch keine Möglichkeit herauszufinden, ob sie besonders oder nicht besonders sind.

Zitat von »Lynchgeschicht von Mrsanouk«

"Dies ist sicher nicht das was du willst. Diese Framboise, sind nicht für dich bestimmt. Vielleicht magst du Himbeeren, aber diese Schokolade gibt dir nicht die Kraft, die du suchst."

Dieser Textstelle nach, hätte auch MrsAnouk eine Fähigkeit verteilt, wäre sie gegessen worden.
Könnte allerdings auch pures RolePlay sein, um es glaubhaft rüberzubringen, dass der Mensch die Schokolade nicht isst.

Der Theorie nach, wird nächste Nacht wieder eine besondere Schokolade gegessen und dann passiert irgendwas...interessantes.

Übrigens finde ich es auch interessant, wie, laut RPG, jeder Mensch eine besondere Fähigkeiten sucht bzw. einen Wunsch hat, der durch die Schokoladen erfüllt wird. Allerdings sind es 4 Menschen - aber nur 3 besondere Schokoladen werden gesucht. Warum?
____________________

Mal abgesehen davon, wir sollten unsere Zeit nicht durchgehend mit den möglichen Troll-Aktionen von Shizuo. verwenden, sondern uns darauf konzentrieren, die Mafs zu finden.
Aus momentaner Sicht stehen wird nämlich schon kurz davor zu verlieren und haben noch keine Ahnung, wer Maf sein könnte.

___________________

@Drain:

Shatala hat als Bürger bisjetzt immer eine Wall-of-Text nach der anderen hingeschmissen - diese Runde ist sie ruhiger.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

159

Samstag, 12. September 2015, 17:41

@Shatala: Wo habe ich denn geschrieben, dass du wenig schreibst? Oo
Und ich mein natürlich Pseudo und nicht MrsAnouk, sry.



160

Samstag, 12. September 2015, 17:43

pfff...ich mag dieses Setting nicht. Die Maf hats viel zu leicht X(

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Shizuo. das wirklich so einfach gemacht. Die Mafia mag es jetzt noch leicht haben, allerdings glaube ich inzwischen auch, dass es da noch einen Haken gibt. Shizuo.s Runden waren eig nie so, dass eine Partei so offensichtlich im Vorteil war.
Ich greife mal Raisens Gedanken dazu auf: Eine durch den Lynch eliminierte Schokolade ist nicht besonders. Sie wird einfach nur aussortiert. Die Schokoladen, die die Menschen dann aber essen, sollen ihnen ja ihren Wunsch erfüllen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie alleine deshalb schon besonders sind. Und danach scheint irgendawas mit den Mafs zu passieren... bleibt nur die Frage, inwiefern sich das auf ihr Maf-sein auswirkt (in der Geschichte liest es sich so, als ob sie keine Menschen mehr sind - sind sie dann auch keine Mafs mehr?).
Warum jetzt 3 Schokoladen gesucht werden, es aber 4 Mafs gibt, ist auch interessant. Einer bleibt dann auf jeden Fall noch übrig. Einer, der "richtig" Mensch ist.

Also angenommen, meine Theorie bezüglich der besonderen Schokoladen stimmt - dann wäre die Runde morgen vorbei. Oder eig schon heute Nacht. Dass Shizuo. das zulässt kann ich mir kaum vorstellen... Er hat bestimmt noch irgendwas da geplant. Und gerade deshalb finde ich es auch wichtig, sich mit dem Setting zu beschäftigen. Außerdem: Ich liebe Rätsel :la:

@Shizuo.: Könnten sich die Menschen auch entscheiden, keine Schokoladen mehr zu essen? Um noch Mensch zu bleiben? Dafür müssten sie natürlich ihre Wünsche aufgeben. Dann würden keine Schokoladen mehr gegessen werden und die Menschen bleiben Mensch...eig gut für beide.

An Verdächtigen ist mir bisher noch kaum einer aufgefallen, außer Shatala, die eben anders als letzte Runde spielt. Allerdings könnt eich mir vorstellen, dass das auch daher kommt, dass ihr das Setting nicht so gefällt. Ich werde mir später aber nochmal ein bisschen was auf Verdächtige hin untersuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (12. September 2015, 17:54)