Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 12. September 2015, 19:07

Gut, dass sich jetzt auch mal Leute gemeldet haben, die bisher noch nicht so aktiv waren.
Dass Saikx sich jetzt wieder gegen mich stellt finde ich interessant. Wäre er aber Maf gewesen, hätte er mich gar nicht erst gedeckt und einfach meinen Tod zugelassen. Daher vermute ich nach wie vor hinter ihm eine Dörflerrolle, die sich von mir, aus seiner Sicht ein potentieller Maf, distanzieren will. Macht Sinn. Aber aber firstday-Instinkten zu folgen ... ist nicht unbedingt die beste Idee, meine ich.
Da ich aktuell die Spieler schwer einschätzen kann und bis zum Lynch anderweitig beschäftigt bin enthalte ich mich bei dieser Lynchwahl.

  1. Pseudo >>>Enthaltung
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala
  8. Aragall
  9. Saki
  10. Kurz
  11. korenchkin
  12. Teiko
  13. Tako
  14. Ramirez
  15. MysticShadow
  16. Purbond
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

162

Samstag, 12. September 2015, 19:08

Allerdings könnt eich mir vorstellen, dass das auch daher kommt, dass ihr das Setting nicht so gefällt.


So ist es, denn heute Nacht hat die Maf wahrscheinlich schon gewonnen. ;(
Ich find die Siegesbedingung für die Maf mit 3 Morden einfach zu einfach.
Du zweifelst zwar an, dass Shizuo so ein Setting baut, aber die Siegesbedingungen sind nunmal klar deffiniert so.

Und dass ich mal keine Textwände schreibe, liegt hauptsächlich an meiner Zeit und meiner grad nicht mehr vorhandenen Motivation.

Es haben sich heute noch gar nicht gemeldet: Purbond, MysticShadow, Ramirez, Teiko, Aragall, Kakashi
wo bitte soll man bei soviel Inaktivität denn ansetzen? X(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (12. September 2015, 19:09)


163

Samstag, 12. September 2015, 19:13

Wir wissen bisher nur, dass die Mafia aka Menschen zwei der drei benötigten "besonderen Schokoladen" gegessen (getötet) haben. Wir wissen nicht, was diese bei Ihnen bewirkt hat.
Ich greif dafür mal die folgende Passage aus dem Startpost auf:

Zitat

  • Schokoladen haben besondere Wirkungen auf die Menschen, sie können zum einen schaden oder auch helfen

Wenn wir davon ausgehen, dass die Mafia wirklich als Siegbedigung drei besondere Schokoladen essen muss, wäre hier die Siegbedingung auf "Glück" basiert - genauso wie ob die Wirkung der Schokolade
auf den Menschen Positiv oder Negativ ist. Es könnte aber auch sein, dass es nur eine Bedingung ist, die für die Mafia eine neue Siegbedingung triggert - abhängig davon was sie gegessen haben und
welche Schokoladen noch leben.

Die Schokoladen dürfen sich ja Rollenmäßig auch nur mit der Bedeutung ihrer Rolle outen, jedoch nicht mit Ihrem Namen. Auf irgendetwas möchte man damit hinaus. Bei der Sonderrunde (Danganronpa) habe
ich ja erlaubt, die Namen ihrer Rolle zu outen, da sie keine Relevanz zur tatsächlichen Rolle hatte (was bei allen "Bürgern" war bis auf den durch Zufall ausgewähltem "Blackend") - Im Umkehrschluss
würd ich also davon ausgehen, dass die Namen der Schokolade noch irgendeinen Zweck erfüllen wird. Auch ist nicht geklärt, ob es tatsächlich nur zwei Parteien geben wird. Eine geheime DP oder
kommende DP-Bildung schließ ich defacto noch nicht aus.

Was mich stört ist die Lynchgeschichte. Wenn ich mir die nochmal durchlesen seh ich dort nur Mensch und Schokolade. Die gelynchte Schokolade wurde nicht gegessen, sondern wieder zurückgelegt, was
im Lynch endete. Ich werde da das Gefühl nicht los, dass die Schokoladen "Menschen" waren - die bis zur nächsten Phase (Bis drei besondere Schokoladen von den Menschen gegessen wurden) Schokoladen
bleiben. Nach der Erfüllung der Bedingung beginnt erst die richtige Runde mit konkreten, neuen Rundenbedigungen. Much Theorie-Crafting, aber wenn Shizou. so wehement betont, dass es eine besondere
Runde ist, muss etwas dran sein - außer es ist eine Trollrunde, aber das ist mittlerweile alt und da wäre ich etwas sauer.

164

Samstag, 12. September 2015, 19:24

Mir geht immer noch nicht die Geschichte (von Shizuo) mit dem Nachbarn von MrsAnouk aus dem Kopf, deswegen fang ich mal an zu wählen, wäre aber auch mit einem der Inaktiven einverstanden, da das nur den Maf hilft wenn nichts geschrieben wird und Inaktive durchschleifen, die nichts zum Spiel beitragen, ist auch blöd.

  1. Pseudo >>>Enthaltung
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala>>>Kurz
  8. Aragall
  9. Saki
  10. Kurz
  11. korenchkin
  12. Teiko
  13. Tako
  14. Ramirez
  15. MysticShadow
  16. Purbond
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (12. September 2015, 19:25)


165

Samstag, 12. September 2015, 19:32

Habe ich es jetzt verständlicher gemacht?
ja

hab nur so eine idee: vielleicht verändern sich die menschen in der form dass sie nichts mehr schreiben können, eine bestie kann ja nichts mehr schreiben, dann könnten wir die suche bei den wirklich inaktiven fortsetzen, die heute noch nichts geschrieben haben

  1. Pseudo >>>Enthaltung
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala>>>Kurz
  8. Aragall
  9. Saki
  10. Kurz
  11. korenchkin
  12. Teiko
  13. Tako
  14. Ramirez
  15. MysticShadow
  16. Purbond >>> Saki
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie

166

Samstag, 12. September 2015, 19:35

@Purbond: das glaub ich nicht, denn das würde ja den Spielfluss behindern bzw. stoppen, wenn jemandem verboten würde zu schreiben

und wenn du davon ausgehst, warum wählst du dann nicht einen Inaktiven?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

167

Samstag, 12. September 2015, 19:43

hab nur so eine idee: vielleicht verändern sich die menschen in der form dass sie nichts mehr schreiben können, eine bestie kann ja nichts mehr schreiben, dann könnten wir die suche bei den wirklich inaktiven fortsetzen, die heute noch nichts geschrieben haben

Not sure if just trolling or just stupid-

Das Problem ist, dass nur über das System der Runde diskutiert wird, die Spieler sind vollkommen im Hintergrund.
Dass ist das Anstrengende, bei solchen Runden, wo möglichst viel/alles geheim ist.

Einerseits ist das Lynchen der Inaktiven mal ein Anfang, aber ich bezweifel, dass die Mafia in dieser Runde wirklich inaktiv wäre - andererseits erhöhen wir mit jedem Fehllynch die Chance für die Mafia, die dritte besondere Schokolade zu treffen (sofern nicht alle eine sind...).

Zeitgleich hat die Mafia aber keine Notwendigkeit zu posten. Sie muss garnichts machen, außer Morden und hoffen, dass sie Glück hat.

168

Samstag, 12. September 2015, 20:01

@Raisen: das ist auch mein Problem grad, dass irgendwie die Motivation fehlt, wenn die Mafs so leichte Siegesbedingungen hätten.

Ich mag auch lieber Spiele, wo man sich auf die Mitspieler konzentriert und nicht nur an dem Setting rumrätselt.
Ich habe übrigens Kurz auch gewählt, weil er die treibende Kraft vom gestrigen Lynch an MrsAnouk war (und eben das mit dem Nachbarn)

Eine Einschätzung mag ich grad mal versuchen:

eher Dorf: Pseudo, Saikx, Drain, Soren, Raisen, Purbond
unsicher: Korenchkin, Tako
inaktiv: Kakshi, Aragall, Teiko, Ramirez, MysticShadow
eher Maf: Kurz, Saki und wahrscheinlich noch zwei von den Inaktiven
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

169

Samstag, 12. September 2015, 20:06

Sorens Theorie gefällt mir. Es ist quasi die Runde vor der eigentlichen Runde. Die Bestie wird eine SR der Mafia, der andere dafür ein ganz normaler. Der nächste wird auch entweder Schokolade oder auch etwas besonderes.

Den 4. müssten wir zuvor killen, damit niemand mehr da ist, der durch die Menschen Siegesbedingung siegen kann, denn die trifft dann nichtmehr auf die unmenschlichen zu.
Die Story geht dann so weiter, dass die Hexe sagt, dass die verwandelten nur entkommen, wenn sie alle anderen Schokoladen vernichten.

Sprich wir sind gerade in der Phase, wo sich die Mafia unter die Dörfler mischt, was in sonstigen Runden schon zuvor geschehen ist.

170

Samstag, 12. September 2015, 20:11

sry, das ich heute so wenig geschrieben habe, ich binn gerade erst nach hause gekommen.
ich les mich gerade noch ein und schreib, was ich denke.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

171

Samstag, 12. September 2015, 20:17

  1. Pseudo >>>Enthaltung
  2. Saikx
  3. Drain >>> Shatala
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala>>>Kurz
  8. Aragall
  9. Saki
  10. Kurz
  11. korenchkin
  12. Teiko
  13. Tako
  14. Ramirez
  15. MysticShadow
  16. Purbond >>> Saki
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie



Also ich bleib bei meiner Wahl. Für mich gibts zurzeit keinen größeren Verdächtigen. o:

Die Theorie von Raisen zum Setting hört sich interessant an, könnte ich mir gut vorstellen.



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

172

Samstag, 12. September 2015, 20:18

@Shatala: Treibende Kraft? Klingt leicht übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Ich denke nicht, dass ich irgendwie versucht habe, Leute auf Mrs. Anouk voten zu lassen. Das haben die anderen Spieler aus eigener Überzeugung getan, ich habe nur einen Randomvote gesetzt.

  1. Pseudo >>>Enthaltung
  2. Saikx
  3. Drain >>> Shatala
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala>>>Kurz
  8. Aragall
  9. Saki
  10. Kurz >>> MysticShadow
  11. korenchkin
  12. Teiko
  13. Tako
  14. Ramirez
  15. MysticShadow
  16. Purbond >>> Saki
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie

Ich wähle heute MysticShadow, weil mir ihre Beitragsaktivität an den ersten zwei Tagen wie die eines Mafs vorkommt und ich ein ungutes Gefühl bei ihren Texten habe, die mir persöhnlich ein wenig scheinheilig erscheinen.
Andere Kanditaten habe ich im Moment nicht vorzuweisen, da dies auch für mich ein ungewohntes Setting ist und mit der fehlenden Zeit ich nicht wirklich hinterher komme. Mir kommt es aktuell vor, als ob man mehr Energie in das Setting steckt als eher zu versuchen, die Mafs ausfindig zu machen.

173

Samstag, 12. September 2015, 20:22

Bitte tragt mich mit einer Enthaltung in die Liste ein. Ich muss erstmal ins Krankenhaus und das wird bis nach dem Lynch dauern. Ich hoffe, dass das so okay ist, @Shizuo.: - ich kanns nicht ändern.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

174

Samstag, 12. September 2015, 20:27

Hauptsächlich Bauchgefühl
  1. Pseudo >>>Enthaltung
  2. Saikx
  3. Drain >>> Shatala
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala>>>Kurz
  8. Aragall
  9. Saki
  10. Kurz >>> MysticShadow
  11. korenchkin
  12. Teiko
  13. Tako >>> Soren
  14. Ramirez
  15. MysticShadow >>>Enthaltung
  16. Purbond >>> Saki
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
I'm fluffy!

175

Samstag, 12. September 2015, 20:29

  1. Pseudo >>>Enthaltung
  2. Saikx
  3. Drain >>> Shatala
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala>>>Kurz
  8. Aragall>>>Kurz
  9. Saki
  10. Kurz >>> MysticShadow
  11. korenchkin
  12. Teiko
  13. Tako >>> Soren
  14. Ramirez
  15. MysticShadow >>>Enthaltung
  16. Purbond >>> Saki
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
Kurz hat ja geschrieben, dass der Mord auf MrsAnouk random war, und was bleibt der mafia auch anderes übrig als ins Blaue zu schießen? Ich gehe mal auf Kurz und schau was passiert...

176

Samstag, 12. September 2015, 20:29

eine bestie kann ja nichts mehr schreiben, dann könnten wir die suche bei den wirklich inaktiven fortsetzen, die heute noch nichts geschrieben haben

Saki war aber nicht inaktiv.

Die Theorie von Raisen zum Setting hört sich interessant an, könnte ich mir gut vorstellen.

Es war aber Sorens Theorie^^

Von den ganzen Kandidaten gefällt mir niemand. Könntet ihr nochmal die Textstellen in deren Beiträgen raussuchen/ die Begründung suchen, weshalb ihr wen wählt? Vlt. kann mich irgendwas ja zum mitmachen ermutigen^^

@überpost
Muss aber Kurz zustimmen, etwas an MysticShadow gefällt mir auch nicht.
Irgendwie drückt er sich immer sich erklären zu müssen.
Zu Anfang sein Verdacht auf Saki, bisher noch nichts davon wieder gelesen (oder habe ich was überlesen?). Sonstiges kam auch noch nicht von ihm, außer am Anfang des 1. Tages die Frage, wie ich eine Textstelle von Shizuo interpretiere.
Und jetzt das Krankenhaus (sry, wenn es wirklich so ist, aber man muss es auch so in betracht nehmen).

E: Meh, habe die Stelle gefunden, wo er das mit Saki aufklärte (Beitrag Nr. 134)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (12. September 2015, 20:32)


177

Samstag, 12. September 2015, 20:37

Hey, ich bin jetzt da, tut mir leid. Ich lese mir schnell die geschriebenen Sachen durch (die Hälfte hab ich schon in der Bahn am Handy gelesen) und mache dann meine Wahl



Ballin' is love. Ballin' is life.

178

Samstag, 12. September 2015, 20:39

so, ich habe mal gerade die alten posts durchgesehen und mal geschaut, wer über/ mit den mordopfern geredet hat und ob positiv oder negativ.

dabei ist rausgekommen:
über apple wurde zu lebzeiten nicht gesprochen

ober Nadzieja wurde von
MrsAnouk und Purbond positiv geredet (sie haben beiträge zitiert und dem inhalt zugestimmt
MysticShadow und Aragall haben sich eher negativ über Nadzieja geäußert
und Saikx hat einen post über die mitspieler geschrieben, in der er alle beurteilt hat, aber Nadzieja nicht. entweder vergessen oder übersehen, das weiß ich nicht.

bitte verzeiht, das ich keine zitate habe, ich habe die post mit der stichwortsuche gezählt und vergessen, zitate rauszuschreiben.

zudem ist raisen im momment irgendwie anders, sonnst fällt er immer auf, aber diese runde irgendwie nicht.

179

Samstag, 12. September 2015, 20:48

Schaut euch doch nur einmal euren Begleiter an.", kicherte sie. "Aber das ist nicht mein Problem."

Nicht das Problem der Hexe, aber das ihre? Ist dieser Partner jetzt eine Gefahr für die anderen, noch menschlichen? Sind ja nur noch 2 Menschen, was sich nächste Nacht zu nur noch einem ändert.

Du magst von Außen erstrahlen, doch innerlich bist du verrottet.

Verrottet genug um... einen Verrat zu begehen?

Ich glaube, es läuft innerhalb der Mafia auf einen Verrat hinaus. Einer muss weg, damit die anderen 3 noch gewinnen können. Die Siegesbedingung eines Menschen gilt ja nur noch für den übrig gebliebenden, aber nicht mehr für sie.

Momentan sinds 2 Stimmen gegen Kurz, was reichen würde. Wenn sich jetzt Kurz als Mafiosi herausstellen würde... Das wäre doch sehr interessant, oder?

Saikx hat einen post über die mitspieler geschrieben, in der er alle beurteilt hat, aber Nadzieja nicht. entweder vergessen oder übersehen, das weiß ich nicht

Ich dachte eigentlich alle, die ich noch nicht bewerten kann rausgenommen zu haben. Habe die Namen während des Schreibens entfernt, weil ich dachte dass sich eh niemand darüber interessiert, wenn ich jemanden noch nicht beurteilen kann.

180

Samstag, 12. September 2015, 20:52

Wenn das mir nun negativ ausgelegt wird mit dem Krankenhaus, dann muss ich mit Shizuo. sprechen, dass ich ersetzt werde. Dass jemand sich verletzt und ins Krankenhaus muss sollte nicht ausschlaggebend oder Nebengrund für eine Wahl sein. (@Shizuo.:)
Und ja, ich habe mich zu Saki geäußert. Einfach nochmal lesen.
Übrigens, dass ich die Anfangszeit wenig aktiv sein kann war im Anmeldepost angekündigt.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~