Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Montag, 28. September 2015, 21:07

Mafiaboss. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

262

Montag, 28. September 2015, 21:08

Macht Mafiaboss und normaler Maff einen wichtigen Unterschied?
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

263

Montag, 28. September 2015, 21:11

Der Mafiaboss kann bei seinem Tod einen Spieler mit in den Tod reißen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

264

Montag, 28. September 2015, 21:13

na toll, jetzt ist es passiert, ich habs verpennt, aber egal

265

Montag, 28. September 2015, 21:14

Okey.. ich warte mal noch auf den Lynchpost.. auch wenn Tako wahrscheinlich Safe ein Maff ist..
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

266

Montag, 28. September 2015, 21:14

Ja genau. Dann wären wir nur noch 6. Und nach der Nacht sogar nur 5. Allerdings auch nur noch ein Maf...

Ich kann aber doch so schlecht warten bei sowas, Tako! >.<

267

Montag, 28. September 2015, 21:19

Dann mach ich schnell, bevor es zu spät ist:
Aragall - Zuvor immer gegen tako gevotete, aber diesmal nicht. Trotzallem war sie gegen ihn und zwar oft genug, daher Dorf.
chief76 - Unwissend darüber was ein Mafiaboss kann, scheint also zumindest nichts mit einem abgesprochen zu haben. Dorf
Kakashi - Shizou hat Recht, kann immer noch Maf. sein und von hier kam deutlich weniger als in der letztem Runde (wo Dorf). Vlt. Maf.
Nadzieja/ TOO - Kann ihn irgendwie kaum einschätzen. Schätze vorsichtshalber Maf.
Saki - Auch hier könnte Shizou Recht haben, wobei es insgesamt dann doch mittel/neutral hier ist
Shizou - Hat Zweifel gegen Kurz Wähler gesäht und habe die ganze Zeit ein ungutes Gefühl bei ihm. Maf bis neutral

Ergebnis: Kakashi ist mein heißester Favourit, gefolgt von TOO und Shizou

268

Montag, 28. September 2015, 22:13

nanu, obwohl ich bei der wahl von 2 mafs mitgewirkt habe binn ich auch einer?

Ich habe heute so wenig geschrieben, weil für mich die sache mit tako klar ist und ich nurnoch auf den post warte um endlich gewissheit zu haben, das wir uns heute nicht geirrt haben.
was ich zu heute sonnst noch so hätte beitragen können weiß ich nicht, daher habe ich auch nicht viel geschrieben

269

Montag, 28. September 2015, 22:18

Da kakashi als erstes Kurz gewählt hat UND den restlichen Tag über weg war (jedenfalls geplant), würde ich sie eig am ehesten als Maf ausschließen. ^^

Bei den anderen...würde ich eig erst gerne was schreiben, wenn ich weiß, was mit Tako ist.

270

Montag, 28. September 2015, 22:31

Zitat

nanu, obwohl ich bei der wahl von 2 mafs mitgewirkt habe binn ich auch einer


Heute war ja das eher mehr oder weniger klar, nachdem bekannt wurde was mit Apple war und man seine vorherige Wahl auf Tako nachvollziehen konnte... Und bei Kurz kann es immer noch sein, dass da nen Maf. einen anderen Maf. mitgeopfert hat D:

Und ich meinte eigentlich allgemein bezogen, nicht nur heute. Da kann mich aber natürlich auch mein Gefühl täuschen^^

Zitat

Bei den anderen...würde ich eig erst gerne was schreiben, wenn ich weiß, was mit Tako ist.

Ich weiß zwar nicht, wie das bei nem Maf. Boss abläuft, aber ich würde etwas sagen, bevor der Mafiaboss einen mit in den Tod reißt.

271

Montag, 28. September 2015, 22:43

Habe aber gerade nicht so viel Zeit. Und ehe ich mir doppelt Arbeit mache, warte ich lieber.

Naja, ok kurz:

chief76, Kakashi - Bürger

Saikx, Aragall, Shizuo. - ungewiss

Nadzieja (TOO) - eher Maf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (28. September 2015, 22:45)


272

Montag, 28. September 2015, 23:00

Tako => Ibuki Mioda - The Ultimate Musician - Monokuma (Mafia-Boss-SR)
Saki => Mikan Tsumiki - The Ultimate Nurse - Normaler Ultimate
Nadzieja => Nekomaru Nidai - The Ultimate Team Manager => Normaler Ultimate

  1. Aragall
  2. chief76
  3. Kakashi Hatake
  4. Saikx
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja (TheOtherOne) - Nekumaru Nidai (The Ultimate Team Manager) - ermordet
  7. Saki - Mikan Tsumiki (The Ultimate Nurse) - ermordet (MB-Mord)
  8. Tako - Ibuki Mioda (The Ultimate Musician - Mafia Boss Monokuma) - gelyncht
  9. Applekuche - Chiaki Nanami (The Ultimate Gamer - Beobachter) - ermordet
  10. Shatala (Drain) - Hiyoko Saionji (The Ultimate Traditional Dancer) - gelyncht
  11. TheOtherOne - Hajime Hinata - (The Ultimate ??? - Held) - ermordet
  12. Kurz - Byakuya Togami (The Ultimate Affluent Progeny - Monokuma) - gelyncht
  13. Pseudo - Akane Owari (The Ultimate Gymnast) - ermordet
  14. Raisen - Sonia Nevermind (The Ultimate Princess) - gelyncht
  15. Ramirez - Mahiru Koizumi (The Ultimate Photograher) - ermordet

273

Montag, 28. September 2015, 23:09

Okay, dass Saki tot ist, ist schade, aber die Sache mit TOO grenzt zumindest meinen Verdächtigtenkreis ein.
Zwei Tage haben wir also noch, vor dem Game Over. Ich würde behaupten die Chancen stehen nicht allzu schlecht, den letzten Maf. zu finden.

274

Dienstag, 29. September 2015, 08:05

Sehr Schade um Saki..

TOO hätte ich wohl für verdächtig gehalten, daher grenzt sein Tod die Verdächtigenliste für mich auf Aragall und Shizuo. ein.

An dem Argument von Saki was Kakashi betrifft ist was dran.. Habe das gar nicht so richtig mitbekommen und hätte auch Kakashi verdächtigt. Aber das ist tatsächlich ein Argument..

Wir sind 5 Leute, darunter ein Maff. Saikx hat als erster soweit ich noch weiß Tako gewählt. Dass die Mafia ein Bauernopfer bringt halte ich für unwahrscheinlich, den Boss erst recht nicht. Daher ist Saikx für mich klarer Bürger momentan. Mich schließe ich persönlich mal auch aus. Bei Kakashi ist die Sache mit Kurz. Aragall oder Shizuo, das ist die Frage.

Aragall fragt mich gestern warum ich Tako wähle und wählt mich, ich begründe es ihm weitesgehend, er kommt nach meiner Begründung erst nach der Wahl und äußert sich nicht zu meinem Post. (Das du erst nach der Wahl geschrieben hast werfe ich dir natürlich nicht vor, RL geht vor!!!).

Shizuo bringt kaum produktives, schreibt gestern dass es jetzt sowieso unmöglich wäre den Rest noch davon zu überzeugen dass Tako kein Maff ist, fragt kurze Zeit später ob die Mafia noch Chancen hat und schreibt dann rein gar nichts mehr nachdem er als letztes Tako wählt und geht.

Ich bin mir sicher dass unter diesen 2 Spielern der Maff ist. Ich habe noch eine Theorie aber um diese zu begründen muss ich noch bisschen warten.
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

275

Dienstag, 29. September 2015, 08:32

Bin gerade am Handy online, daher geht zitieren nur schlecht. Schaut euch mal Takos Beiträge bzgl. Aragall an.

Da kommt mir sowohl das Gefühl auf, dass Aragall gegen ihn ist, aber auch, weil Tako nicht gegen sie voten wollte, dass da ein versuch ist sich eben so ausschauen zu lassen.

Werde auch noch die anderen durchgehen. Ob ich den Beitrag zur Übersicht editiere oder nicht muss ich nov
ch schauen.

E: Kurz hatte zu nem Zeitpunkt gemeint Nadzieja und Shizou zu verdächtigen. Da wir über eine bescheid wissen, können wir damit auch auf den anderen als Dörfler schätzen?

E: Bis auf dass sie Kurz als erstes wählte kann ich nichts weiteres wirklich hinweisendes zu Kakashi finden.

E:Aragall... kommt mir hier und da sogar fast so planlos wie ich es oft bin vor. Jedenfalls gibt es ein Detail, welches Dörfler wahrscheinlicher werden lässt:
Als es noch kaum Stimmen gab, schloss sie sich Apple an und brachte damit zu dem Zeitpunkt mafiaboss Tako in Gefahr. Dass noch andere votes kämen war klar, aber sie erhöhte die Gefahr gegen ihn, da sich noch andere hätten anschließen können. Nun ist die Tendenz bei ihr für mich Dorf.

chief und shizou folgen nach den 4 Stunden Schule.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. September 2015, 09:43)


276

Dienstag, 29. September 2015, 08:45

Ein maf weniger :)

ich muss mich bei @Drain: entschuldigen. Hätte ich vorgestern nicht dich gewählt wäre Tako schon tot.

Da es für mich klar war, das Tako eine merheit bekommt ist es genau so wahrscheinlich, das einder seiner Wähler maf ist, wie die tatsache, das sich der maf umentschieden hat. Das macht es nicht gerade leichter.

Saikx halte ich im moment am ehesten für dorf, zu den anderen muss ich nochmal nachdenken.

277

Dienstag, 29. September 2015, 12:24

Shizuo bringt kaum produktives, schreibt gestern dass es jetzt sowieso unmöglich wäre den Rest noch davon zu überzeugen dass Tako kein Maff ist, fragt kurze Zeit später ob die Mafia noch Chancen hat und schreibt dann rein gar nichts mehr nachdem er als letztes Tako wählt und geht.
Um das mal aufzuräumen:

Ich denke du verstehst einige Dinge falsch, chief.

Ich habe es für Saki erklärt, die ja nicht auf Tako wählen wollte, weil sie unter ihm keinen Maf vermutet hatte. Bei 4 Gegenstimmen und einer eigenen auf sich selbst, war es klar, dass Tako ein Maf war. Ich wollte es Saki nur erläutern.

Ob der letzte Maf noch Chancen hätte, habe ich zeitlich vor der Aussage gefragt, ob man Tako noch aus der Schlinge ziehen könnte. Bitte genau lesen und die Postzeiten berücksichtigen, ehe du so etwas schreibst.

Wo war ich denn nach dem Lynch weg?
Ich habe dir sogar noch auf deine Frage geantwortet, was der MB macht.
Erst nach der Auflösung des Lynches und Mordes, war ich weg. Du allerdings auch und hast erst um 8 wieder gepostet.

Edit:
Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Sowohl Kurz, als auch Tako, haben beide mich verdächtigt. Kurz jeden Tag bis zu seinem Tod und Tako gestern im Zusammenhang mit seinem Lynch. Ich stand schon die ganze Zeit im Fokus und wenn noch beide Mafs öffentlich gegen mich gegangen sind, ist es da nicht ein klein wenig unwahrscheinlich, dass ich der letzte Maf sein könnte? Es wäre doch viel leichter mich direkt zu wählen und damit safe zu sein, als mich nur tagelang vorzuschlagen. Zumal man einen Inaktiven Maf einfach opfert.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (29. September 2015, 12:34)


278

Dienstag, 29. September 2015, 13:59

Hier mal eine kleine Aufstellung von mir:

Aragall
hat schon am Anfang immer wieder Tako gewählt, das deutet eher auf einen Burger hin.

chief76
wirkt irgendwie so, als ob er kein Wässerchen trüben könnte. Er gibt sich mühe um etwas bei zu tragen, fasst aber auch oft nur schon gesagtes zusammen. Den Lynch verpasst hat er auch, was ja mal passieren kann. Vom Wahlverhalten eher unauffällig.

Saikx
Nachdem ich nochmal alles durchgelesen habe kommt Saikx mir nicht mehr so unschuldig vor. Er hat sich bei den Wahlen meist an Shizuo geklammert und Tako mit seiner Last Minute umwahl für einen Tag vor dem Lynch bewahrt. Wobei seine Begründung für die umwahl auf Drain nur eine wiedergegebene Begründung von mir war. Er hat erst für einen Maf gestimmt, als es für ihn zu spät war und Tako keiner mehr retten konnte.

Shizuo.
Wurde die gesamte Zeit über von Tako und Kurz verdächtigt, ebenso von Saikx. Das kann Zufall sein aber auch Absicht von Tako und Kurz, um von einem Kollegen ab zu lenken.

279

Dienstag, 29. September 2015, 14:01

Nun bin ich zurück und kann nun auch was Shizou und chief sagen.

chief:
Aufgrund seiner Frage gestern, ob es einen Unterschied zwischen normalen Maf. und Mafiaboss gibt und zwar so schnell, nachdem Shizou es geschrieben hatte, gehe ich von einem Dörfler aus, weil er sonst sich die Frage hätte sparen können, weil er zuvor über PNs mit Tako davon gewusst hätte. Außerdem aht er sich aktiv beteilligt.

Shizuo:
Unteranderem eben wegen dem, was er ansprach und etwas, was noch von Tako gestern kam, würde ich ihn als einen Hauptverdächtigen einstufen.

Naja, ich hab mich bei Drain wohl getäuscht. Verständlich dass ich gewählt werde und wie gestern angekündigt ist es auch ok. Schaut dann morgen mal auf Shizuo. und TOO.

Er nennt diese beiden Namen, tötet dann aber einen von beiden. Was soll uns das sagen? Ich erkenne hier zwei Möglichkeiten. Entweder hat er das getan, damit wir uns heute auf Shizou fokussieren oder aber, damit Shizou. dagegen sagen kann, dass TOO doch auch ein Dörfler war und er ebenfalls von Tako erwähnt wurde.

Sowohl Kurz, als auch Tako, haben beide mich verdächtigt. Kurz jeden Tag bis zu seinem Tod und Tako gestern im Zusammenhang mit seinem Lynch. Ich stand schon die ganze Zeit im Fokus und wenn noch beide Mafs öffentlich gegen mich gegangen sind, ist es da nicht ein klein wenig unwahrscheinlich, dass ich der letzte Maf sein könnte? Es wäre doch viel leichter mich direkt zu wählen und damit safe zu sein, als mich nur tagelang vorzuschlagen.

Genau, weswegen haben sie nicht versucht dich lynchen zu lassen? Damit du im Falle ihres Todes ein Abily hast?
Und dann wäre da auch noch, dass auch Drain ein ungutes Gefühl bei dir hatte. Muss nichts bedeuten, aber ich traue hier einfach mal dem gefühl, das auch gegen Tako war.

Aber genug zu Shizuo, mehr zu meinem anderen Kandidaten:
Kakashi Hatake
Wie ich auf sie komme? Es liegt an nichts, was sie schrieb, sondern einfach daran, dass ich die anderen beiden, Aragall und chief, als Mafs. ausschließe. Die anderen auszuschließen kann eben auch ein Weg sein.

Mein Lynchplan wäre dann folgender:
Heute Shizuo.
Morgen Kakashi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. September 2015, 14:02)


280

Dienstag, 29. September 2015, 14:16

Er nennt diese beiden Namen, tötet dann aber einen von beiden. Was soll uns das sagen? Ich erkenne hier zwei Möglichkeiten. Entweder hat er das getan, damit wir uns heute auf Shizou fokussieren oder aber, damit Shizou. dagegen sagen kann, dass TOO doch auch ein Dörfler war und er ebenfalls von Tako erwähnt wurde.
Allerdings müsste das voraus setzen, dass ich das sage und ich habe nur über mich gesprochen und TOO mit keinem Wort erwähnt.
Auffällig dagegen ist, dass du es ansprichst, so als hätte Tako es gestern noch mit dir geplant und heute setzt du es um.
Genau, weswegen haben sie nicht versucht dich lynchen zu lassen? Damit du im Falle ihres Todes ein Abily hast?
Und dann wäre da auch noch, dass auch Drain ein ungutes Gefühl bei dir hatte. Muss nichts bedeuten, aber ich traue hier einfach mal dem gefühl, das auch gegen Tako war.
Erstens weil ich bis dato recht inaktiv war und von mir keine Gefahr in Form von Verdächtigungen und Schlussfolgerungen ausgehen würde.
Drain hatte bei Tako überhaupt nicht das Maf Gefühl.
Tako ist für mich fast sicher ein Bürger.
Er ging nur auf Tako, weil keiner auf mich ging.

Interessant finde ich allerdings, dass Tako sagte, wenn Drain kein Maf ist, kann man ihn am nächsten Tag lynchen.
Komischerweise warst du der Erste, der ihn gewählt hat und mit der Apple-Beobachter Begründung.
Fast so, als wolltest du ja als Erster deine Stimme auf einem Maf haben.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo