Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Dienstag, 29. September 2015, 14:25

ich wähle heute meinen größten verdacht, klar, das thema mit Sizuo ist auch noch da, kann aber genau so gut provoziert sein.

  1. Aragall
  2. chief76
  3. Kakashi Hatake >> Saikx
  4. Saikx
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja (TheOtherOne) - Nekumaru Nidai (The Ultimate Team Manager) - ermordet
  7. Saki - Mikan Tsumiki (The Ultimate Nurse) - ermordet (MB-Mord)
  8. Tako - Ibuki Mioda (The Ultimate Musician - Mafia Boss Monokuma) - gelyncht
  9. Applekuche - Chiaki Nanami (The Ultimate Gamer - Beobachter) - ermordet
  10. Shatala (Drain) - Hiyoko Saionji (The Ultimate Traditional Dancer) - gelyncht
  11. TheOtherOne - Hajime Hinata - (The Ultimate ??? - Held) - ermordet
  12. Kurz - Byakuya Togami (The Ultimate Affluent Progeny - Monokuma) - gelyncht
  13. Pseudo - Akane Owari (The Ultimate Gymnast) - ermordet
  14. Raisen - Sonia Nevermind (The Ultimate Princess) - gelyncht
  15. Ramirez - Mahiru Koizumi (The Ultimate Photograher) - ermordet

282

Dienstag, 29. September 2015, 14:28

Zitat

Da leider keiner mit mir auf Shizuo geht werde ich umwählen. Ob jetzt Aragall oder Tako ist mir eigentlich egal, weil sie beide zu meinen verdächtigen gehören.

Und hier nochmal das andere Zitat.

Nicht komischerweise, sondern logischerweise, denn es war ne simple Schlussfolgerung, dass Apple was entdeckt haben muss.

  1. Aragall
  2. chief76
  3. Kakashi Hatake >> Saikx
  4. Saikx >>> Shizuo.
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja (TheOtherOne) - Nekumaru Nidai (The Ultimate Team Manager) - ermordet
  7. Saki - Mikan Tsumiki (The Ultimate Nurse) - ermordet (MB-Mord)
  8. Tako - Ibuki Mioda (The Ultimate Musician - Mafia Boss Monokuma) - gelyncht
  9. Applekuche - Chiaki Nanami (The Ultimate Gamer - Beobachter) - ermordet
  10. Shatala (Drain) - Hiyoko Saionji (The Ultimate Traditional Dancer) - gelyncht
  11. TheOtherOne - Hajime Hinata - (The Ultimate ??? - Held) - ermordet
  12. Kurz - Byakuya Togami (The Ultimate Affluent Progeny - Monokuma) - gelyncht
  13. Pseudo - Akane Owari (The Ultimate Gymnast) - ermordet
  14. Raisen - Sonia Nevermind (The Ultimate Princess) - gelyncht
  15. Ramirez - Mahiru Koizumi (The Ultimate Photograher) - ermordet


Ich werde meinem Lynchplan folgen. Gründe habe ich ja genannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. September 2015, 14:30)


283

Dienstag, 29. September 2015, 14:41

Ich weiß nicht, was du mir mit dem Zitat sagen willst.
Dabei habe ich doch bereits geschrieben, dass Drain deswegen auf einen anderen ging, weil keiner auf mich ging.
Ich will Drain nicht anzweifeln, er war auch nur ein Bürger und wusste es nicht besser. Da kann er einmal schreiben, dass Tako für ihn fast sicherer Bürger war und dann später, weil er etwas genervt war, weil keiner auf mich gegangen ist, dass es ihm egal ist wer denn nun stirbt.

Dennoch kannst du nicht leugnen, dass du der Erste warst, der Tako gewählt hat.
Man kann auch noch warten, denn der Mord war zu dem Zeitpunkt ja schon durch und sehen, was die anderen so darauf schreiben und sich seinen Teil zusammen reimen.

Wie dem auch sei, von einem Maf lasse ich mich jedenfalls nicht lynchen.
  1. Aragall
  2. chief76
  3. Kakashi Hatake >> Saikx
  4. Saikx >>> Shizuo.
  5. Shizuo.>>>Saikx
  6. Nadzieja (TheOtherOne) - Nekumaru Nidai (The Ultimate Team Manager) - ermordet
  7. Saki - Mikan Tsumiki (The Ultimate Nurse) - ermordet (MB-Mord)
  8. Tako - Ibuki Mioda (The Ultimate Musician - Mafia Boss Monokuma) - gelyncht
  9. Applekuche - Chiaki Nanami (The Ultimate Gamer - Beobachter) - ermordet
  10. Shatala (Drain) - Hiyoko Saionji (The Ultimate Traditional Dancer) - gelyncht
  11. TheOtherOne - Hajime Hinata - (The Ultimate ??? - Held) - ermordet
  12. Kurz - Byakuya Togami (The Ultimate Affluent Progeny - Monokuma) - gelyncht
  13. Pseudo - Akane Owari (The Ultimate Gymnast) - ermordet
  14. Raisen - Sonia Nevermind (The Ultimate Princess) - gelyncht
  15. Ramirez - Mahiru Koizumi (The Ultimate Photograher) - ermordet
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

284

Dienstag, 29. September 2015, 14:48

Zitat

Ich weiß nicht, was du mir mit dem Zitat sagen willst.

Er hatte auch Tako unter seinen Verdächtigen (was zugegeben etwas widersprüchlich zu dem war, dass er zuvor noch meinet, dass er Tako als fast-Dörfler sah). Aber der Verdacht war da.

Zitat

Dennoch kannst du nicht leugnen, dass du der Erste warst, der Tako gewählt hat.

Wieso sollte ich es denn auch?

Zitat

Man kann auch noch warten, denn der Mord war zu dem Zeitpunkt ja schon durch und sehen, was die anderen so darauf schreiben und sich seinen Teil zusammen reimen.

In diesem Falle war ich mir aber 100% sicher und sah keinen Grund mit nem Vote noch zu warten, wenn es doch so klar ist.

E: Habe übrigens nochmal Shizuos zitierten beitrag von Drain nochmal angeschaut und ich frage mich so langsam vielleicht doch nicht Aragall als Maf. auszuschließen... Aber warum dann die Votes gegen Tako...

Edit Nummero 2:
Wie viele SRs denkt ihr eigentlich könnte es noch geben? Soren schrieb etwas von Quantität bei den SRs im Anfangspost, kennen tun wir aber erst zwei. Sollen wohl qualitativ nicht so toll sein, aber was er wohl damit meint? :ninja: :canta: :D

Zitat

Rolllenoutings sind nicht erlaubt.

Und wie genau ist es eigentlich mit der Regel?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. September 2015, 17:07)


285

Dienstag, 29. September 2015, 18:17

  1. Aragall >>> Shizuo.
  2. chief76
  3. Kakashi Hatake >> Saikx
  4. Saikx >>> Shizuo.
  5. Shizuo.>>>Saikx
  6. Nadzieja (TheOtherOne) - Nekumaru Nidai (The Ultimate Team Manager) - ermordet
  7. Saki - Mikan Tsumiki (The Ultimate Nurse) - ermordet (MB-Mord)
  8. Tako - Ibuki Mioda (The Ultimate Musician - Mafia Boss Monokuma) - gelyncht
  9. Applekuche - Chiaki Nanami (The Ultimate Gamer - Beobachter) - ermordet
  10. Shatala (Drain) - Hiyoko Saionji (The Ultimate Traditional Dancer) - gelyncht
  11. TheOtherOne - Hajime Hinata - (The Ultimate ??? - Held) - ermordet
  12. Kurz - Byakuya Togami (The Ultimate Affluent Progeny - Monokuma) - gelyncht
  13. Pseudo - Akane Owari (The Ultimate Gymnast) - ermordet
  14. Raisen - Sonia Nevermind (The Ultimate Princess) - gelyncht
  15. Ramirez - Mahiru Koizumi (The Ultimate Photograher) - ermordet
So, ich geh dann auch mal auf Shizuo. heute, weil der Spielstil schon ziemlich auffällig war. Meistens "unterm Radar", wenig aktiv, und nun, wo es ihm ans Leder geht der große Rundumschlag.

286

Dienstag, 29. September 2015, 18:39

Dann wählt mich doch. Es wird nur ein weiterer Bürger mehr auf der Liste sein.
Ich verteidige mich nur. Und versuche wenigstens Argumente zu finden, die wirklich zur Überführung eines Mafs helfen können.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

287

Dienstag, 29. September 2015, 18:45

Okay, all-in, hat zu diesem Zeitpunkt eh nur noch Nachteile es zu verheimlichen. Ich habe eine SR. Keine, die dem Dorf wirklich noch helfen kann.
Details kann ich leider aufgrund der Regeln nicht nennen, ich würde empfehlen nochmal die Standardrollensammlung durchzugehen.

Und ich glaube ich kann auch noch sagen, dass ich bis nach meinem Vote gegen Shizuo. ein wichtiges Detail meiner Rolle nicht gelesen habe. Ach noch ein Tipp: Mein Name ist Nagito Komaeda - The Ultimate Lucky Student

Was ich meine müsst ihr jetzt selbst herausfinden.

288

Dienstag, 29. September 2015, 18:47

Shizuo:

schön und gut.... du hast aber auch als letzter um 20:59 wo alles schon klar war Tako gewählt.

Trotzdem war das mit dem "schreibt nichts mehr und geht" eine falsche Aussage, stimmt. Dafür hast du mein Sorry!

Heute schreibst du einen langen Post der auch gut verfasst ist und ziehst die Karte mit Kurz und Tako. Irgendwie dann doch irgendwie komisch dass beide Maffs dich verdächtigt haben.

Ich finde es zwar Super dass hier eine DIskussion stattfindet, aber warum erst heute wo du (als wahrscheinlich verdächtigster) zu 75 Prozent gelyncht wirst? Genau das macht mich stutzig. Du wirfst Saikx vor er hätte den Mafiaboss als erstes gelyncht. Mit der Begründung das Saikx unbedingt als Maff sich safen wollte. Aber warum ist Tako dann nicht direkt auf Saikx und hat sich dadurch gesafed. Dies ist doch logischer da Tako ja Mafiaboss war, oder nicht?

Kakashi:

Hat Aragall auch mal bedeutend Tako gewählt? Oder nur dann wenn es eh keine Chance auf einen Takolynch gab - das wäre villeicht gut zu wissen.

Edit:

Nehme mal an Saikx kann sich selbst heute dann sowieso safen:

Trickser
Der Trickser kann den Stimmzettel eines Spielers gegen eine Fälschung austauschen und so dessen Wahl verändern. Er schickt dem Spielleiter vor Ende der Lynchwahl eine PN mit dem Namen des Spielers und seinem Lynchziel. Die ursprüngliche Wahl des Spielers und jede weitere Umwahl sind damit negiert.
Die Manipulation wird dennoch erst am Ende verrechnet, der Spieler erfährt also nicht, dass seine Stimme manipuliert wurde.
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chief76« (29. September 2015, 18:50)


289

Dienstag, 29. September 2015, 18:58

Ja das ist richtig, ich habe Tako als letzter gewählt, damit ich mal gewählt habe und es nicht wieder fast verpasst hätte.

Es ist einfach einen recht inaktiven Spieler an den Pranger zu stellen, da er sich nicht wehren kann und wenn er doch da ist, dann nur bestätigen kann, dass er abwesend war. Das läuft dann bei allen anderen Spielern, als unter dem Radar.

Nun wenn die beiden mich die ganze Zeit verdächtigt haben, dann tut euch keinen Zwang an und wählt mich endlich, aber heult am Ende nicht rum "er war ja auch nur Bürger, wie schade.".
Warum ich erst heute so viel schreibe, hängt damit zusammen, dass ich krank geschrieben bin, sonst würde mein erster Post des Tages erst gegen um 7 kommen oder noch später, Arbeit und so.

Natürlich hat Tako sich lynchen lassen, das war sein Ziel als Mafiaboss, er muss sterben um aktiv zu werden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

290

Dienstag, 29. September 2015, 19:01

Aber man lässt doch lieber nen normalen Maff zum Bauernopfer werden als den Mafiaboss den man am Ende des Spiels dann noch zum Sieg verwenden kann. So hört es sich für mich zumindest sinnvoller an.

Ich stelle dich auch nicht an den Pranger. Nur Aragall zu wählen (den ich ja auch verdächtigt habe) bringt heute ja nichts. Und bevor mit Saikx jemand stirbt den ich absolut für einen Bürger halte würde ich lieber dich lynchen.
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

291

Dienstag, 29. September 2015, 19:05

Dich hält keiner ab, vor allem nicht, wenn du der letzte Maf bist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

292

Dienstag, 29. September 2015, 19:06

Ich glaube ich brauche mehr Hinweise, um euch in die richtige Richtung zu lenken...

Der Vote gegen mich sollte nicht durchgehen, ansonsten geschieht etwas schlechtes. Für wen müsst ihr herausfinden.
Das sollte der ultimative Hinweis sein, den ich aufbringen kann, ohne irgendwas von meiner Rolle zu nennen.

Hmm... Shizuo hat Recht, der Maf. Boss musste sterben... Könnte Aragalls votes gegen Tako nochmal in ein anderes Licht stellen...

293

Dienstag, 29. September 2015, 19:09

Aha und wieso bin ich jetzt plötzlich der Maff Shizuo?
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

294

Dienstag, 29. September 2015, 19:15

Aus Saikx Aussagen werde ich nicht schlau, doch es ist unwahrscheinlich, dass die Maf noch eine Rolle ähnlich des MB besitzt.
Also wird er vermutlich eine Bürger SR haben.

Ich habe nur eine Vermutung geäußert, dass es dich vor allem dann nicht stören sollte mich zu wählen, wenn du der letzte Maf wärst.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

295

Dienstag, 29. September 2015, 19:21

Kurz vor knapp wird also die obskure sonderrolle ausgepackt,

ich darf nicht sagen, aber so und so...


klingt eher nach einem lezten versuch, als nach der warheit @Saikx:

296

Dienstag, 29. September 2015, 19:31

Mir ist selbst bewusst, dass das so sehr nach Maf. stinkt, aber ich versuche das Dorf zu retten. Ich kann lediglich allen Dörflern davon abraten mich zu wählen. Wenn ich zu sehr ins Detail gehe, riskiere ich disqualifiziert zu werden.

Es wäre natürlich etwas anderes, wenn ihr mir sagen würdet wo die Grenze der Rollenouting Regel wäre. Vielleicht könnte ich dann noch genauer drauf eingehen, dann würdet ihr glaube ich verstehen, worauf ich hinaus will.

E: nicht mich xD

E2: Okay, da chief ja lieber Aragall tot sehen will/ sie merh verdächtigt, frage ich nochmal die anderen dazu.
Wen aus der Liste, neben mir, seht ihr am verdächtigsten? @Shizuo.: @Kakashi Hatake: @Aragall: @chief76:

Nur seid euch im klaren darüber, dass sich nach einer kleinen Rechnerei nach dem durchkommen des Lynches gegen mich, es keinen nächsten Tag geben wird (solange die Maf. weiß was sie dann die Nahct dann zu tun hat).
Schaut bitte nochmal in die Rollensammlung und kommt darauf, welche SR ich andeute zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. September 2015, 19:51)


297

Dienstag, 29. September 2015, 19:57

Ich werde leider nicht daraus schlau Saikx..

Und Shizuo, warum willst du mir jetzt anhängen falls ich dich wähle sei ich der letzte Maff? Da ich weiß was ich bin haltet mich so eine Begründung noch lange nicht ab. Allerdings will ich erst wissen was es mit der SR von Saikx auf sich hat.
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

298

Dienstag, 29. September 2015, 20:00

Meine Rolle ist im zweiten Beitrag in besagten Thread.

299

Dienstag, 29. September 2015, 20:11

Verstehe, doch wen sollen wir dann wählen?

Chief, ich sagte lediglich, dass es dich am wenigsten stören würde, WENN du Maf wärst. Abgesehen davon, jeder kann noch ein Maf sein.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

300

Dienstag, 29. September 2015, 20:17

Das ist dir überlassen, der Vote muss nur runter von mir. Allerdings werde ich weiterhin meinen Vote auf dich lassen, eben weil ich dich verdächtige. Dadurch, sollte ich mit dir falsch liegen, haben die letzten 2 Dörfler am nächsten Tag die Chance den letzten Maf. herauszufiltern (ich rechne damit in der Nacht zu sterben, da ich für die Maf. am nächsten Tag zu gefährlich wäre).

Ja, ich würde mich auch veralbert vorkommen, würde ich vorallem den zweiten Satz lesen, aber es ist mein voller ernst^^

E: Warte, verstehst du welche Rolle ich habe (davon bin ich mit dem da oben ausgegangen) oder verstehe weil du meinem anderen Plan zustimmst?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. September 2015, 20:20)


Ähnliche Themen