Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. September 2015, 18:38

Mord in Palermo Vol. 109 - Danganronpa 2: Goodbye Despair [Visual Novel] - Sieg für die Monokumas - Welcome Despair!


"Willkommen an Hope's Peak Acadamy, der hoch rennomierten Schule, dessen Abgänger in den höchsten Rängen der Industire und Politik untergekommen sind.
Alle Studenten, die durch unsere Scouts ausgewählt wurde, haben ein besonders ausgeprägtes Talent, welches wir an unserer Institution auf das höchste Maß verfeinern
werden. Nur über unsere Scouts und der Person, welche jährlich durch eine Lottery ausgewählt wird, kann niemand Hope's Peak Acadamy beitreten. Erfreut euch an
einem wunderbaren, entspannten Schulleben und einer für euch perfekten, maßgeschneiderten Fortbildungsplan für euere Zeit hier - in Hope's Peak Acadamy."

Was euch in dem Klassenraum erwartete, konntet Ihr in eueren kühnsten Träumen nicht ausmalen. Ein weißer Hase als Klassenleiter, der euch - nachdem alle 15 Studenten versammelt waren -
aus der Klassentür führte, die statt dem Schulgelände nun zu einer riesigen Erholungsinsel wurde. Euere Lehrerin - Usami - erklärte euch, dass - um den Klassenhalt direkt zu stärken -
sie den Schulausflug direkt auf den ersten Tag vorgeschoben haben. Ohne große Umschweife eröffnete sie den "Heart-Throbbing School Trip".

Anfänglich hatte jeder Bedenken, bis ihr begonnen habt, euch am Meer mit allen zu amüsieren und euch am Strand zu erholen. Doch lang war dieser Frieden nicht, als die wolken sich zuzogen,
schwarz färbten und ein altbekannter Schulleiter seine Runde auf der Insel ging: Monokuma! Usami schien nicht gerade besonders begeistert von der Anwesenheit des "Schulleiters" zu sein
und versuchte ihn zu vertreiben. Doch das Gegenteil passierte - Usami wurde kurzerhand gefangengenommen, alle von euch bekamen die Erklärung, dass der "Heart-Throbbing School Trip"
zu langweilig wäre - und das ganze nun ein "Field Trip of Mutual Killing" wird - Ein Mörderspiel! Und um das ganze zu verdeutlichen, ermordete er vor eueren Augen drei der Studenten.
Damit nicht genug, ließ er euch alle mit unbekannten MItteln ohnmächtig werden - verpasste euch eine Hypnose und brachte alle in Ihre Hütten. Am folgenden Morgen versammelten sich
dennoch 15 Studenten in der Hotelunterkunft - niemand wusste mehr, das vor Ihren Augen drei Studten ermordet wurden - doch diese drei waren ersetzt - durch perfekt aussehende Klone.
Monokuma-Bots, die nur ein Ziel haben: Alle Schüler umzubringen!

Regeln:

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:

Tagphase [ca. 23:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 23:00
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Zufall, wer stirbt. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand.

Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 23 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.

Aktivität & Posts:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)

Parteien & Siegesbedigungen:

Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen.
Verhältnis: 12 Ultimates - 3 Ultimate-Monokuma-Fakes

Ultimates: Wenn keine Monokumas mehr am Leben sind, haben die Ultimates gewonnen.
Monokumas: Wenn genau so viele Ultimates wie Monokumas am Leben sind, haben die Monokumas gewonnen. (Verhältnis 1:1)

Rollen:

- Namenoutings sind explizit erlaubt - Sie werden statt eurem Nick in Geschichten verwendet.
- Rolllenoutings sind nicht erlaubt.
- Die Rollen sind nicht bekannt in Qualität, aber bekannt in Quantität.

Ultimates: 3
Monokumas: 2

Mitspielerliste:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. chief76
  4. Kakashi Hatake
  5. Kurz
  6. Nadzieja
  7. Pseudo
  8. Raisen
  9. Ramirez
  10. Saikx
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Shizuo
  14. Tako
  15. TheOtherOne



Aufgrund des späten Rundenbeginns und der ausführlichen Rollen-PN's, die jetzt noch verschickt werden beginnt die Runde mit einer verlängerten, ersten Nachtphase, die bis morgen, 24.09.2015 um 23:00 Uhr läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (29. September 2015, 22:46)


2

Mittwoch, 23. September 2015, 18:47

erster

@Soren: War das das kleinste bild von den Jabberwock Islands das du finden konntest? D:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (23. September 2015, 18:54)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2015, 18:59

Raisen, the Ultimate!

4

Mittwoch, 23. September 2015, 19:14

Hallo und viel Spaß euch allen...

Irre ich mich oder hatte wir schon eine Runde mit so einem Setting? Das mit den Ultimates kommt mir so bekannt vor...

5

Mittwoch, 23. September 2015, 19:26

@Applekuche: Definiere "größer" - Ist es zu klein oder wirklich zu groß?

@Saki: Ja, gab es. Als "Spezial Alleine" - Mord in Palermo Vo. 93 - Highschool of Despair (Spezial Alleine) - Link
Danganronpa 2 - Goodbye Despair ist der 2. Teil der Spieleserie (Visual Novel Game) - also der Nachfolger von den Ereignissen aus Danganronpa - Trigger Happy Havoc (auf dem sich das erste Setting stütz)

@TheOtherOne: Bitte Postfach entleeren. Ich kann dir deine Rollen-PN nicht zukommen lassen.

6

Mittwoch, 23. September 2015, 19:27

@Raisen: Wenn das so ist sterbe ich vielleicht nicht als erstes :3

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2015, 19:31

Let's go! Ultimate Tako incoming!
I'm fluffy!

8

Mittwoch, 23. September 2015, 19:32

Auf eine gute Runde ^^


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2015, 19:38

@Raisen: Wenn das so ist sterbe ich vielleicht nicht als erstes :3

Es gibt immernoch die Lynchwahl.

10

Mittwoch, 23. September 2015, 19:52

Auf eine gute Runde :thumbup:

Freut euch schon auf weiteres ''gespamme'' meinerseits :P

11

Mittwoch, 23. September 2015, 19:56

Na dann mal auf eine gute Runde.

Schön geschrieben ist die Story ja schonmal!
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

12

Mittwoch, 23. September 2015, 20:20

Freu mich schon auf unseren gemeinsamen Schulausflug!

13

Mittwoch, 23. September 2015, 20:30

Wie halt jeder zweite nen neuen Avatar hat D:
Jedenfalls wünsche ich allen ebenfalls viel Spaß bei der Runde!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

14

Mittwoch, 23. September 2015, 20:32

Wie halt jeder zweite nen neuen Avatar hat D:
Jedenfalls wünsche ich allen ebenfalls viel Spaß bei der Runde!


Du wirst es schon schaffen drauf klar zu kommen...denke ich.

15

Mittwoch, 23. September 2015, 20:34

Für mich sind sowohl die Avas, als auch alle Mitspieler neu. :P Muss auch erstmal ein wenig darauf klarkommen.
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

16

Mittwoch, 23. September 2015, 20:53

Juhu, es geht wieder los :)

soren, wieso hast du nicht den monokuma als ava?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. September 2015, 22:27

Auf eine gute Runde!

18

Donnerstag, 24. September 2015, 09:37

soren, wieso hast du nicht den monokuma als ava?
Ja, wir wollen den weissen Hasen sehen!

19

Donnerstag, 24. September 2015, 10:42

@Kakashi Hatake: Willkür. Oder so ähnlich. Immerhin bin ich der Schulleiter! :canta:
@Aragall: Usami bzw. Monomi ist uninteressant. Die willst du nie wieder sehen wollen. Phuhuhuhuhuhu.

20

Donnerstag, 24. September 2015, 10:44

Ja, wir wollen den weissen Hasen sehen!
der monokuma ist ein bär...

Ähnliche Themen