Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:05

Mord in Palermo Vol. 110 - Flug nach Palermo! - Sieg für die Mafia

Es ist Herbst geworden und langsam wird das Wetter kühler, die Blätter verfärben sich und auch wenn es noch ein paar schöne sonnige Tage gibt, so ist das Wetter oftmals grau und regnerisch. Genau aus diesen Gründen habt ihr beschlossen, dass es an der Zeit ist, dem Alltag für eine Weile zu entfliehen und irgendwohin zu reisen, wo es noch schön warm ist.
Zuerst wurde eine Weile beratschlagt, wo man denn hinreisen könnte, aber irgendwie gab es keine richtige Einigung. Den einen war es wichtig, dass es dort warm sein sollte, andere beharrten darauf, dass die Reise nicht zu teuer sein dürfte, um den Geldbeutel zu schonen und wieder andere waren entschieden dagegen an zu exotische Orte zu reisen, weil sie Angst vor möglichen Krankheiten und exotischen Tieren hatten. Es wurden also Vorschläge gemacht und wieder verworfen, bis dann, als man die gemeinsame Reise fast schon wieder aufgeben wollte, Arthok einen Computerausdruck auf den Tisch klatschte, der den Wetterbericht für Palermo in den nächsten 2 Wochen enthielt. Sonnig, durchschnittlich 25°C und mehr.
Das klang vielversprechend und schnell war klar, dass auch der Flug dorthin und das Hotel bezahlbar sein würden. Also wurde einstimmig beschlossen, nach Palermo zu fliegen. Die Flugtickets und die Hotelbuchung über das Internet waren schnell organisiert und so traf man sich 2 Tage später am örtlichen Flughafen.
Dort galt es die erste große Hürde zu nehmen: das Einchecken. Was gar nicht so einfach war, denn einige hatten sich vorher nicht ordentlich informiert und mussten jetzt einige Gegenstände aus ihrem Handgepäck abgeben. Sowohl spitze Gegenstände wie eine Nagelfeile, als auch Flaschen mit Inhalt wanderten in den Müll. Doch schließlich war auch das überstanden und immerhin konnte man sich dann im Sicherheitsbereich noch in den Duty-Free-Shops mit dem nötigsten Versorgen.
Dann ging es endlich ins Flugzeug, jeder bekam seinen Platz zugewiesen und man wurde vom Bordpersonal freundlich begrüßt.
Es gab noch einen kurzen Aufreger, als 2 Fluggäste relativ spät doch noch an Bord kamen und schließlich liefen mit kurzer Verspätung die Flugzeugmotoren an und die Reise ging los!


Ihr befindet euch in einem Passagierflugzeug in Richtung Palermo und alles scheint gut. Alle freuen sich auf den Urlaub. Doch was ihr noch nicht wisst: Der Pilot der Maschine hat gerade eine Benachrichtigung erhalten, dass wohl 3 gesuchte Terroristen mit an Bord sind! Und während dem Piloten die Schweißtropfen auf die Stirn treten und er sein Bordpersonal kontaktiert, wisst ihr noch nicht, was euch auf diesem Flug erwartet!



Regeln:

1. Es gibt 13 Mitspieler.

Mitspielerliste:

  1. Ramirez
  2. Saikx
  3. Saki
  4. Pseudo
  5. Raisen
  6. Shizuo.
  7. Applekuche
  8. Kakashi Hatake
  9. Gargwadrome
  10. Shatala
  11. Drain
  12. Odysseus
  13. Aragall

2. Es gibt 3 Fraktionen:
Die Bürger gewinnen wenn alle Terroristen, also die Mafia, besiegt wurden. Die Mafia gewinnt, sobald sie mindestens ein 1:1 Verhältnis erreicht haben. Die Siegbedingungen der Drittpartei sind nicht bekannt.

3. Es gibt folgende Sonderrollen:


Bürgerseite:

- Der Pilot, er entscheidet an Bord und hat solange das Flugzeug in der Luft ist die Befehlsgewalt. Er hat den Autopiloten eingeschalten, so dass, falls er sterben sollte, das Flugzeug noch sicher weiterfliegen wird. Er ist der
Psychologe der Runde und entscheidet bei Stimmgleichstand.
- Die Stewardess, sie bringt den Gästen kleine Snacks und kümmert sich um sie. Dabei bemerkt sie, wenn einer der Gäste in ihrer Nähe sich auffällig verhält. Sie ist die Hure der Runde und kann jede Nachtphase einen Spieler
überprüfen und erfährt dann, ob derjenige nachtaktiv ist oder nicht.
- Das Sicherheitspersonal, er ist für die Sicherheit an Bord zuständig und wenn er in der Nähe ist trauen sich die Terroristen nicht zuzuschlagen. Er ist der Held der Runde und kann jede Nachtphase eine Person schützen, allerdings nicht zweimal hintereinander die selbe Person.


Mafiaseite:
- Der Attentäter, er hat es geschafft ein Keramikmesser mit an Bord zu schmuggeln und wartet nur darauf es zu benutzen. Er kann einmal während einer Tagphase in fett in den Tread schreiben "Ich ersteche mit dem Messer Person XY" . Die erstochene Person ist ab diesem Zeitpunkt sofort ausgeschieden und der Attentäter hat sich offenbart, wodurch er vermutlich schnellstmöglichst gelyncht werden wird. Es ist verboten, diese Rolle zu faken und ein Verstoß wird mit Rundenauschluss bestraft.
- Der eingeschleuste Mitarbeiter, er ist im Alltagsleben ein unauffälliger Flughafenmitarbeiter und deswegen denkt sich die Stewardess nicht viel dabei, wenn er sich einmalig auffällig verhalten sollte. Er ist diese Runde der Verräter und wird bei der ersten Untersuchung als nicht nachtaktiv angezeigt.
- Der Mitläufer, er ist ein normaler Mafioso und hat keine zusätzlichen Fähigkeiten.


Drittpartei:
- Die Rolle der Drittpartei ist nicht bekannt.

4. Die Tagphase geht von 10:00:00 bis 20:59:59. In dieser Zeit zählen Stimmen, die abgegeben werden. Die Nachtphase geht von 21:00:00 bis 09:59:59 des Folgetages. Mord-PNs und eventuelle Nachtfähigkeiten bitte bis spätestens 24 Uhr an mich senden.

5. Die Person mit den meisten Stimmen am Ende der Tagphase wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus. Sollten mehr als eine Person die maximale Anzahl an Stimmen erhalten haben, so entscheidet der Pilot. Gibt es keinen Piloten mehr, so entscheidet der Zufall.

6. Bis 20:49:59 herrscht Listenpflicht, das heißt Stimmen werden nur gewertet, wenn sie korrekt mit Liste abgegeben werden, die Ausnahme bilden Stimmabgaben per Handy. Nach diesem Zeitpunkt ist keine Liste zur Stimmänderung nötig.

7. Die Mitspieler sollten aktiv sein, nach 2 Tagen ohne Aktivität und unentschuldigt wird der entsprechende Spieler inaktivitätsgelyncht. Das reine Posten der Liste und Abstimmen ohne Begründung gilt hierbei nicht als Aktivität. Also bitte beteiligt euch an der Diskussion.

8. Von anderen Leuten eingetragene Stimmen gelten erst, wenn sie von der Person selbst bestätigt wurden.

9. Outings sind erlaubt.

10. Das Spiel beginnt mit einer Nachtphase, die bis morgen, Montag, 20:00 Uhr dauert. Die Nachtaktiven Rollen können in dieser Nacht bereits ihre Fähigkeiten verwenden. Die anschließende Tagphase geht dann bis Dienstagabend zur normalen Uhrzeit.

Ansonsten gelten die Standardregeln, bei Fragen wendet euch einfach an mich.
Die Rollen PNs gehen gleich raus, ich gebe hier im Thread bekannt, wenn alle PNs versendet sind.


I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tako« (16. Oktober 2015, 21:22)


3

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:14

Ich wünsche allen eine gute Runde!
Ist das mir Stewardess und Hure nicht ein bisschen ... klischeehaft? :canta:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

4

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:25

Warum kein 9/11 - Setting? :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:44

So, die Rollen-PNs sind raus! Viel Spaß in der Runde!
I'm fluffy!

6

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:44

Warum kein 9/11 - Setting? :canta:

Was glaubste warum Terrors im Flugzeug sitzen? :canta:

7

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:51

Hallo an alle und viel Spaß! Hoffentlich hält mein Magen das durch... mit den bevorstehenden Turbulenzen... ;)

8

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:10

mit den bevorstehenden Turbulenzen... ;)


Da scheint einer mehr zu wissen als der rest von uns.

9

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:17

Scheint mir auch so, Saki wirkt verdächtig, ich denke sie wird das erste Ziel des Lynches werden. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

10

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:26

Das wichtigste ist geschafft, Fensterplatz für mich :)

Möchte mich natürlich dem vermeintlichen Gruppenlynch von Saki nicht entziehen ;)
aber wenn ihr mich fragt, wie ein Terrorist sieht sie eigentlich nicht aus...

11

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:32

was? D= na wenn Terroristen an Bord sind, wird es doch mit Sicherheit welche geben... oder auch alleine vom Wetter her. Die Vorhersage war nicht besonders gut. Und mein Magen reagiert da sehr empfindlich ._.

12

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:37

hallo :)

das Setting passt ja super, wenn man bedenkt, das ich am freitag 12h in einem flieger befinden werde^^

13

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:40

Sakis Magen reagiert empfindlich, also hat sie Bauchweh, wenn sie daran denkt mit uns zu fliegen, also hat sie Angst enttarnt zu werden.
Eindeutig ist sie ein Maf. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

14

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:58

Ich hab Bauchweh, wenn ich daran denke, dass es auf und ab geht >.< Das ist bei Fahrstühlen schon so...wie wird es dann erst in einem Flugzeug? Aber die Aussucht ist bestimmt super..!

15

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:03

Bin ja schon am überlegen etwas meine ''Rolle'' zu spielen, so RP mäßig :D

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:21

Nein Ileven reloaded
#Bombenstimmung

17

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:51

So früh schon erste Verdächtigungen ... chillt mal.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

18

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:38

Ich wünsch uns auch erst mal viel Spaß und guten Flug! Ich war ewig in keinem Flieger mehr und schon gar nicht nach Palermo... Die Lynchgedanken verschiebe ich auf morgen...

19

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:50

Ich hab Bauchweh, wenn ich daran denke, dass es auf und ab geht >.< Das ist bei Fahrstühlen schon so...wie wird es dann erst in einem Flugzeug? Aber die Aussucht ist bestimmt super..!


Du willst also Ramirez den Fensterplatz klauen, wenn ich das richtig verstehe? :P

Bin ja schon am überlegen etwas meine ''Rolle'' zu spielen, so RP mäßig :D


Als Attentäter geht das ja sicher gut :canta:

Auf eine gute Runde! :D
Mythologie

Alea iacta est...

20

Montag, 12. Oktober 2015, 00:18

holla..ich meld mich auch noch bevor ich betteln gehe und ich versteh echt grad nicht, wie der Zug auf Saki zustande kommt?

Ich hab btw. auch Flugangst, aber ich überwinde sie jedesmal, wenn ich fliege...was ist denn daran verdächtig?

Das es noch eine Drittpartei gibt bei so wenig Spielern, finde ich crazy...vor allem, weil man die Siegesbedingungen nicht kennt.
Es sind somit 3 Mafs, 9 DB davon 3 SR und 1 DP, die leider nicht genau deffiniert wurde...oder hab ichs da was übersehen?

Bin morgen erst am späten Nachmittag anwesend und allgemein wie im Anmeldethread gesagt mit weniger Zeit als sonst.
Gute Nacht
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Ähnliche Themen