Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:36

Ramirez, du hast dich echt auf diese Smileys fixiert, oder? xD

202

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:42

Ramirez, du hast dich echt auf diese Smileys fixiert, oder? xD

Es ist ja auch der Smiley des Bösen :omg:
Wie dem auch sei mit der Hure und dem Held haben wir morgen sehr wahrscheinlich noch nen Dörfler oder sogar den letzten erkennbaren Maf.

203

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:44

In Shatalas Haut wegen Auswahl möchte ich nicht stecken...

@Saikx, genau. @Saki, ja, toll, du schreibst, bist Bürger und drückst mit dem smiley gleich dahinter das Gegenteil aus :supersad:

204

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:57

Ich habe echt zu wenig Zeit diese Runde... jetzt, wo wir einen sicheren Maf haben, können wir aus seinen Posts wahrscheinlich die anderen Mafs ohnehin herauslesen, bis dahin wähle ich erstmal noch.

Odysseus >>> Applekuche
Mythologie

Alea iacta est...

205

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:58

Seit wann ist der Zwinker-Smiley denn böse? D= Von anderen habe ich auch schon gehört, dass sie den negativ auffassen, kann das aber nicht so wirklich nachvollziehen... ._. Naja, ich lass ihn wohl besser einfach weg.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:08

Die ruhige Stimmung an Bord des Flugzeuges beginnt zu kippen und langsam macht sich Wut breit. Wut darauf, dass euch der Urlaub vermiest wird, die Wut darauf, dass eure Freunde hier getötet wurden, die Wut auf das Flugzeug und alle hier anwesenden, die nichts unternehmen. Und natürlich auf den Sicherheitsbeamten, der nichts unternimmt. Den Piloten, der dieses Unglücksflugzeug steuert. Und überhaupt auf alles.
Also sucht ihr euch einen, den ihr für schuldig haltet und türmt euch um ihn herum auf. Applekuche ist euer ausgewähltes Opfer.
Als er euch so sieht, wie ihr euch im Kreis um ihn aufstellt und mit drohenden Fäusten erhoben vor ihm steht, fängt er plötzlich an zu weinen. "Ich wollte das doch gar nicht... sie haben mich überredet... bitte, tut mir nichts, ich sage euch auch wer sie sind, es sind..." Da bricht er zusammen, in seinem Hals steckt ebenfalls ein Splitter.
Applekuche war der Mitläufer und damit Teil der Mafia. Die Nacht beginnt.


  1. Ramirez
  2. Saki
  3. Raisen
  4. Kakashi Hatake
  5. Shatala
  6. Odysseus
  7. Aragall
  8. Applekuche - Mitläufer (Maf)
  9. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  10. Saikx - Reporter (Bürger)
  11. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  12. Pseudo - Programmierer (Bürger)
  13. Drain - Dieb (Drittpartei)
I'm fluffy!

207

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:17

Gut, das wäre geschafft. Morgen weitersehen.

208

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:27

Wie soll man das beschreiben... Für mich hat der Smiley irgendwas arrogantes an sich. Besonders in reiner Textform. Hat was von ,,Damit ihr Bescheid wisst'' oder noch schlimmer ,, Jetzt wisst ihrs ja besser''

Habe mal alle relevanten Apple Beiträge nach brauchbaren durchforstet. Hier ist alles, was ich gefunden habe, auf einen Blick, damit nicht jeder einzelnd suchen muss:
Ich würde diese Runde auch mal zur abwechslung einen inaktiveren wählen. Ist besser als Raisen da der im späteren Spielverlauf meist nützlich für die Bürger ist. Normalerweiße vertrete ich ja eine "wird eh inaktivitätsgelyncht wenn Inaktiv"-Philosophie aber das kann man ja mal ändern.

@Saikxx:

Son einfacher ausweichsvote auf Ody. Ohne groß verdächtigung.

@Shatala: Saki lynch ich doch nicht die ist Bürgerin.

Ich nehme Kakashi. Das wegen dem Hurenouting finde ich ist typisch Aragall-Spielweiße. Halte sie deswegen nicht für Maf und finde es daher langsam merkwürdig wieviele sich dran aufhängen.

*hust* ich bin der Held *hust*

Jedenfalls in der ersten Nacht habe ich Saki beschützt :canta:
In der zweiten Raisen und in der dritten Kakashi

Ramirez
Saki >>> Saki ist für mich Bürger(ok könnte noch Verräter sein)
Raisen >>> Ist für mich Bürger
Kakashi Hatake (Saikx)
Shatala >>>Hure
Odysseus
Aragall

Bleiben im endeffekt noch Ramirez, Saikxx, Ody und Aragall.

Wenn sich der Psycho noch outet haben wir ja eh schon unsere Maf. Mal abgesehen von Saki vielleicht.

Ramirez
Saki >>> Saki ist für mich Bürger(ok könnte noch Verräter sein)
Raisen >>> Ist für mich Bürger
Kakashi Hatake (Saikx)
Shatala >>>Hure
Odysseus
Aragall

Bleiben im endeffekt noch Ramirez, Saikxx, Ody und Aragall.

Wenn sich der Psycho noch outet haben wir ja eh schon unsere Maf. Mal abgesehen von Saki vielleicht.


Raisen, Saki, Aragall und mich (Kakashi) hat er über die Runde vereinzelnd erwähnt. Ody hat er nie in seinen Beiträgen erwähnt.

Raisen:
Gibt die Chance weg Raisen zu voten und zu killen. Sagt später noch, dass er Bürger für ihn ist.

Saki:
Ich glaube ihm, dass er nur schwer seine Freundin killen könnte, könnte allerdings auch nen Schutz gewesen sein... Ich denke mal bei den beiden kann man sich deswegen nie sicher sein.

Aragall:
Hat Aragall mit typischer Aragall Spielweise verteidigt im Bezug zur Huren-outing Sache.

Kakashi/ Saikx/ ich:
Hat mich einmal gewählt, kann aber nicht sehen warum. Dann meint er aber in seiner Hurenverteidigung mich in Nacht Nr. 3 beschützt zu haben.

Ody:
Hier ist das einzig verdächtige, dass er ihn nie erwähnt hatte. Muss aber auch nichts heißen D:

209

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:36

Okay, 7 Personen, von denen 2, bzw. für mich 3 sicher sind.

Bleiben saki, Raisen, saikx (Kakashi) und Aragall.
Darunter befinden sich der Psychologe, der Verräter, der Attentäter und ein normaler Bürger (ich weiß, dass ich der andere normale Bürger bin).

saki kann lediglich Verräter oder normaler Bürger sein, weil sie von Shatala untersucht wurde. Dabei war es sehr auffällig, wie sie mich gewählt hat, obwohl Apple als Maf im Grunde feststand, sein Outing war ja relativ lächerlich. Die Frage ist nur, ob sie ihn als Maf nicht direkt hätte fallenlassen...

Nun sieht man sich Apples Posts und Wahlen an. Am ersten Tag verteidigt er Raisen und bringt die Mehrheit gegen Gargwadrome auf
In Post 129 sagt er eindeutig, dass saki Bürgerin ist. Damals habe ich dem keine Bedeutung zugemessen, aber als Maf konnte er sich ja sicher sein - natürlich kann es auch sein, dass er sie nur decken wollte.
In der zweiten Wahl wählt er Kakashi, sie ist allerdings nie wirklich in Gefahr gewesen, das sagt nicht viel aus
Heute bezeichnet er Raisen als Bürger - es ist schwer zu sagen was das bedeutet, diese Mind Games sind sinnlos. Ich habe aber das Gefühl, dass entweder Raisen oder kakashi Maf sind, er nennt sie beide als diejenigen, die er als Held überprüft hätte... zwei Mafs zu nennen wäre zu riskant, zwei Bürger auch, zumindest würde ich es so machen.

Mal angenommen Raisen wäre Maf, schließlich hat Apple ihn auch einmal verteidigt. Er hat eine Liste der Leute, aus denen seiner Meinung nach die Mafia besteht, gebildet, diese besteht aus

Zitat von »Raisen«

Drain, Odysseus, Pseudo, Kakashi und Saki
.
Sieht man sich das mal an, so haben wir schon die Drittpartei und einen normalen Bürger. Wenn Raisen Maf ist, dann wird er wohl einen maf in dieser Liste versteckt haben. Da ich es nicht bin, bleiben wieder Kakashi und saki - wenn man aber den oberen Abschnitt liest, ist es unwahrscheinlich, dass Kakashi Maf wäre, dann wäre also saki die Verräterin.

Das sind jetzt erstmal nur Gedankenspiele, ich hoffe wir bekommen noch ein Untersuchungsergebnis von Shatala.
Bis dahin ist wichtig, dass wir wieder verloren haben wenn wir morgen keinen Maf erwischen und heute jemande ermordet wird, der Attentäter lebt noch immer.

Achja, abschließende Frage.
Ich wüsste gerne von @Raisen:, @Aragall: und @saikx:, ob sie normale Bürger sind.
Mythologie

Alea iacta est...

210

Freitag, 16. Oktober 2015, 07:20

Solange kein Gegenouting zum Detektiv kommt, glaube ich Shatala erstmal ihr Outing.


äähm es gibt keinen Dete, sondern nur die Hure

und ich glaube Apple den Held nicht


Die Verwechslung von Dete Hure von Raisen könnte ein Anhaltspunkt sein, dass er Maf ist und durch normalen Infoaustausch wusste, bisher bekam keiner eine pn.
Das mit den fehlenden Hurenbesuchtenpn finde ich.nicht so schlimm, zwar gibt es keine Bestätigung, aber dafür konnte sie unentdeckter agieren.
Bei Raisen sollte man auch an die entscheidende Lynchstimme denken, als Pseudo, Apple und Ody zur Auswahl standen. Kann apple Rettung gewesen sein. Da Raisen nicht der Psycho ist, sonst hätte er gestern nicht danach gefragt, war es auch keine vorgezogene Psychoentscheidung von ihm.

Zu der applekuchenZitataufstellung von saikx, er erwähnt zwar Ara, Saki, Raisen und Kakashisaikx, aber die ersten drei im.Zusammenhang, dass er sie schützt und Kakashisaikx als Lynchkandidaten.

Bei Ody wollte ich auch bemerken, da bin ich (noch) nicht schlauer. Zwar kann ich die Einschätzung teilen, dass er schon schien, als würde er Dinge bzw. Einschätzungen hinauszögern, aber für Dorf spricht für mich, als er mich so spät gelyncht hat, da ich mir zusammenreimte, Bürger, der auf verdächtige Maflynchungen lauert. Kann natürlich auch das Gegenteil sein.

Sonst haben alle unklaren, Saki, Ara, Raisen, Ody und Kakashisaikx schon versucht hilfreich zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (16. Oktober 2015, 07:46)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

211

Freitag, 16. Oktober 2015, 08:37

Was die Hure besonders macht, ist die Huren PN.
Da es diese nicht gibt, ist die Hure in dieser Rubde nichts anderes als ein schwacher Dete.
Mir jetzt einen Strick daraus zu drehen, weil ich Dete gesagt habe ist kompletter Bullshit.

Und ja, ich bin normaler Bürger.

212

Freitag, 16. Oktober 2015, 08:44

Wenn du normaler Bürger und Ara Psycho, bleiben.noch Kakashi, Odi,Saki.
Ara müsste Psycho sein, da sie als einzige gestern nicht mehr abends beteiligt war und sonst eventuell die anderen sich als Psycho geoutet hätten.
Nur n Idee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (16. Oktober 2015, 08:47)


213

Freitag, 16. Oktober 2015, 08:53

Zumindest sollte er Bürger sein verblieben noch die 3.
Ich persönlich hab keine Ahnung wer die beiden mafs. sein könnten. vlt. sagt unsere hure das ja schon bald :D

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

214

Freitag, 16. Oktober 2015, 08:54

Applekuches Tod erfüllte euch einerseits mit Genugtuung, immerhin war er an den Morden beteiligt gewesen, andererseits wustet ihr jetzt, das noch mehr Mörder an Bord sein mussten, die auch nicht davor zurückgeschreckt waren ihren ehemaligen Verbündeten zu töten.
Umso mehr Panik kommt jetzt auf, als ihr die Tür der Flugzeugtoilette öffnet und ihr die Leiche des Sicherheitsdienstes findet. Ramirez wurde übel zugerichtet und alles ist blutverschmiert. Anscheinend wollen die Mörder damit ein Exempelt statuieren.
Ramirez war der Sicherheitsdienst und Held der Runde. Der Tag beginnt.

(ich kann am Handy grad keine Liste posten, sry)
I'm fluffy!

215

Freitag, 16. Oktober 2015, 09:52

Ja das war zu erwarten... am besten wäre jetzt natürlich eine Info von der Hure (denn das wird vermutlich die letzte sein).

Ich tippe am ehesten bei Ody auf einen Maf. Bei den anderen unklaren bin ich mir noch unsicher.

  1. Saki
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake
  4. Shatala
  5. Odysseus
  6. Aragall
  7. Applekuche - Mitläufer (Maf)
  8. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  9. Saikx - Reporter (Bürger)
  10. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  11. Pseudo - Programmierer (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)
  13. Ramirez - Sicherheitspersonal (Bürger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (16. Oktober 2015, 09:56)


216

Freitag, 16. Oktober 2015, 12:52

Gefühlsmäßig wünsche ich mir ja, dass Shatala Saki nocheinmal überprüft hat, dann hätten wir zwei mit 100%iger Sicherheit und die Maff könnte faktisch aufgeben, weil an Odysseus und Raisen beissen wir uns noch gewaltig die Zähne aus, um sie zu überführen, und dort sehe ich für meinen Teil momentan die Maff. Kakashi/Saikx Verhalten lässt mich einen Bürger vermuten, ich nehme sogar an, dass er der Psycho sein könnte, aber warten wir ab, was Shatalas letzte Abfrage bringt. Tippe auf Raisen=Verräter, seine Selbstsicherheit lässt mich das vermuten. Apple+Ody+Raisen würde für mich als Maff zusammenpassen.
@Odysseus: Ich bin Otto-Normalbürger, glaube aber, dass Du das schon weißt :huh:

217

Freitag, 16. Oktober 2015, 13:39

sorry nur kurz Zeit
Raisen ist nicht nachtaktiv
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

218

Freitag, 16. Oktober 2015, 13:48

Das mit dem Helden ist unglücklich, aber jetzt wissen wir zumindest, dass Raisen nicht der Attentäter ist (Verräter kann man ja einfach nicht ausschließen).

219

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:07

Da ich heute nachmittag und abend was vorhabe, gebe ich jetzt schon meine Stimme ab.
von den Untersuchten halte ich Saki eher für einen Dorfi.
Raisen ist wahrscheinlich der Verräter.
Von den nicht Untersuchten, ist für mich eigentlich nur oddyseus verdächtig, weil be Aragall und Kakashi/Saikx ich mir keinen Maf vorstellen kann.

  1. Ramirez
  2. Saki
  3. Raisen
  4. Kakashi Hatake
  5. Shatala>>>Odysseus
  6. Odysseus
  7. Aragall
  8. Applekuche - Mitläufer (Maf)
  9. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  10. Saikx - Reporter (Bürger)
  11. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  12. Pseudo - Programmierer (Bürger)
  13. Drain - Dieb (Drittpartei)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

220

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:46

Mir fällt gerade auf, dass Ramirez noch in Shatalas Liste ist.

Ich muss nochmal die Beiträge aller übrigen Mitspieler anschauen, bevor ich mich entscheiden kann für meinen Vote. Vielleicht finde ich ja noch nen Hinweis oder sowas.

Ähnliche Themen