Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:56

@saikx: Würdest du sagen, dass du normaler Bürger bist?
Mythologie

Alea iacta est...

222

Freitag, 16. Oktober 2015, 16:05

Ja, ich bin ein normaler Bürger.
Wenn du willst, kann ich dir ja Kakashis PN zeigen, die mir Tako gegeben hat.

223

Freitag, 16. Oktober 2015, 16:19

Zuerst mal werde ich mich als Psychologe outen. Ich habe gestern vorgegeben, normaler Bürger zu sein um damit die Reaktionen von Raisen, Aragall und saikx zu provozieren, sich ebenfalls als Bürger zu outen - angenommen, ich wäre normaler Bürger, hätte nur einer von ihnen Bürger sein dürfen. Dennoch haben sich Raisen, saikx und Aragall als normale Bürger ausgegeben. Zusätzlich könnte auch saki ein normaler Bürger sein - wir haben also 4 potentielle normale Bürger, ohne mich sind es noch 3.

Im Übrigen wird es vielleicht noch ein Fakeouting gegen mich geben, das Problem ist, dass ich heute Abend weg bin, weswegen ich mich jetzt bereits oute. Ich glaube eher nicht, dass ich die Zeit finde, nach 21 Uhr bei einem DL zu entscheiden, was ausgerechnet heute natürlich ungünstig ist, ansonsten könnte ich jetzt einfach einen DL zwischen mir und dem Fakepsychologen vorschlagen, wobei der richtige Psychologe, also ich, dann für sich entscheiden könnte - narrensicher, aber schwer umsetzbar wenn ich nicht da bin.
Von daher hoffe ich, dass ihr mir glaubt, denn Beweise sind als Psychologe schwierig - vielleicht hilft es ja bei denjenigen, die schon die ganze Zeit meinen, ich würde anders spielen als als normaler Bürger.

Soweit so gut, ich halte es für sinnvoll, nicht zuerst den Verräter zu suchen, da wir auf ihn keine wirklichen Hinweise haben - Raisen oder saki könnten es sein, sie könnten aber auch einfach normale Bürger sein.
Von den 6 verbliebenen können nur saikx oder Aragall Attentäter sein.
Gleichzeitig gibt es mehrere Möglichkeiten, wie sich die beiden normalen Bürger verteilen.
Folgendes wissen wir über die 4 Kandidaten, bzw. folgendes haben sie ausgesagt:
Raisen: Ist entweder Verräter oder normaler Bürger, sagt er sei normaler Bürger
saki: Ist entweder Verräter oder normaler Bürger
Aragall: Kann alles sein, sagt sie sei normaler Bürger
saikx: s. Aragall

Attentäter: Aragall oder saikx
Gleichzeitig gilt, wenn Aragall normaler Bürger ist, sind Raisen oder saki Verräter, der jeweils andere normaler Bürger und saikx Attentäter.
Wenn Aragall nicht normaler Bürger ist, hat sie gelogen und ist Attentäter oder Verräter. Wenn sie Attentäterin ist, ist die Verteilung der anderen 3 vollkommen unklar.
Wenn sie Verräterin ist, ist saikx Attentäter.

Für saikx gilt allerdings genau dasselbe mit Aragall.

Erstrebenswert wäre also ein Doppellynch zwischen Aragall und saikx. Wir erwischen dabei garantiert den Attentäter und sind anschließend noch 4 Leute, am nächsten Tag wird Shatala vermutlich tot sein, sodass dann noch Raisen, saki und ich übrig wären, was wieder in einem Doppellynch zwischen Raisen und saki resultieren würde, was für den Sieg der Bürger sorgt.

Das wäre also der optimale Weg für einen Bürgersieg.
Problem 1: Ihr müsst mir mein Outing abnehmen
Problem 2: Die Mafia kann heute ziemlich gut herumpfuschen - es gibt den Mord des Attentäters, der allerdings am Tag erfolgen muss. Wenn entweder saikx oder Aragall um 20:59 jemanden ermorden, könnte es schwierig werden, schnell genug zu reagieren.
Außerdem kennen wir den Verräter nicht, der in letzter Sekunde seine Stimme ändern könnte.

Zu Problem 1 habe ich oben schon was geschrieben, das müsst ihr mir halt glauben. Hinzu kommt, dass alle in Frage kommenden sich als normale Bürger geoutet haben - sich jetzt noch als Psychologe zu outen, würde beweisen, dass sie gelogen haben, und warum sollten sie das als Psychologe tun? :canta:
Problem 2 allerdings lässt sich leider nicht beheben, vor allem wenn Shatala nicht mehr wiederkommt und ich heute Abend auch nicht da bin. Daher werden wir uns entscheiden müssen, denke ich.

Zitat von »Raisen«

Im optimalsten Fall ist Applekuche Maf, Saki normaler Bürger und mit den zwei Outings kommen wir zu den letzten zwei Mafs. Klar, die Mafia wird auf Fake-Outings setzen, aber ich bin Raisen und hab mehr Maf-Runden durch Fake-Outings gewonnen, als ohne. Also strengt euch an, ihr Noobs von Maf.


Das finde ich interessant. Erstens bezeichnet sich Raisen gerne selber als Noob, wenn er Maf ist (hat er zumindest schon früher gemacht).
Das ist jetzt eine schwierige Entscheidung, aber ich glaube, Raisen ist Verräter und Aragall Attentäter - aus dem Gefühl heraus, aber auch durch ihre Posts.
Ich wähle dabei zuerst Aragall, einfach weil er als Attentäter eine größere Gefahr darstellt.


  1. Saki
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake
  4. Shatala >>>Odysseus
  5. Odysseus >>>Aragall
  6. Aragall
  7. Applekuche - Mitläufer (Maf)
  8. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  9. Saikx - Reporter (Bürger)
  10. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  11. Pseudo - Programmierer (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)
  13. Ramirez - Sicherheitspersonal (Bürger)


@saikx: Das wäre verboten, PNs sind ein unfaires Beweismittel.
Mythologie

Alea iacta est...

224

Freitag, 16. Oktober 2015, 16:32

  1. Saki
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake (Saikx >>> Aragall
  4. Shatala >>>Odysseus
  5. Odysseus >>>Aragall
  6. Aragall
  7. Applekuche - Mitläufer (Maf)
  8. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  9. Saikx - Reporter (Bürger)
  10. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  11. Pseudo - Programmierer (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)
  13. Ramirez - Sicherheitspersonal (Bürger)


Odys Plan erscheint mir logisch, auch wenn es mir nicht schmeckt dabei mit draufzugehen.
Jetzt bräuchten wir nur noch 2 Stimmen gegen mich, oder?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

225

Freitag, 16. Oktober 2015, 17:34

Wie genau soll denn ein DL funktionieren, wenn der Psychologe schon am Anfang seines Posts sagt, dass er nicht da sein wird? @Odysseus: :o
Auf den Zufall hoffen?

Zudem das Spiel vorbei ist, wenn wir nicht beide Mafs mit dem DL erwischen.

Sagen wir, Aragall ist der Maf (Attentäter) und Saikx normaler Bürger, während Saki oder ich Verräter bin -> 20:59 Attentäter erschießt Ody oder Shatala.
Der DL kommt durch, nach dem Lynch leben noch Saki, Raisen und eine weitere Person. In der Nacht mordet der Maf = ggwp

Solange kein Gegenouting kommt, glaube ich Ody als Psychologen, aber die DL Aktion ist bullshit, da der Verräter immernoch unter mir oder Saki sein kann und Saki hat sich in letzter Zeit zurückgezogen, von ihr liest man garnichts mehr.

Aus meiner Sicht sieht es so aus:

Saki >>> möglicherweise Verräter
Raisen >>> Bürger
Kakashi Hatake (Saikx >>> normaler Bürger oder Attentäter
Shatala >>> Hure
Odysseus >>> Psychologe
Aragall >>> normaler Bürger oder Attentäter

Sofern ich nichts übersehe, müssen wir heute die 50/50 Chance nehmen und entweder Saikx oder Aragall einstimmig lynchen, um den Attentäter zu erwischen und auszuschließen, dass der Verräter irgendeinen bullshit in der letzten Minute macht. Der Attentäter wird dabei, sollten wir ihn treffen, noch Shatala erschießen. Nach dem Mord (der wohl Ody trifft) leben dann Raisen, Saki und Aragall oder Saikx.

____________

btw.

Zitat

Das finde ich interessant. Erstens bezeichnet sich Raisen gerne selber als Noob, wenn er Maf ist (hat er zumindest schon früher gemacht).
Das ist jetzt eine schwierige Entscheidung, aber ich glaube, Raisen ist Verräter und Aragall Attentäter - aus dem Gefühl heraus, aber auch durch ihre Posts.
Ich wähle dabei zuerst Aragall, einfach weil er als Attentäter eine größere Gefahr darstellt.

Ich bezeichne mich höchstens selbst als Arschloch, das teilweise alles tun würde, um zu gewinnen bzw. um in einer Runde Spaß zu haben.
Aber ich habe mich nie als Noob bezeichnet.

226

Freitag, 16. Oktober 2015, 17:50

Odysseus, sry, aber einen Doppellynch bringen wir zu diesem Zeitpunkt sicher nicht zusammen, den kann nur eine Maff wollen, um im letzten Moment noch zu springen, und obwohl sich kein anderer Psychologe geoutet hat bisher, nehme ich ihn Dir jetzt auch nicht ab, Du bist mir zu spät ins aktive Leben erwacht, ich bin weiterhin der Meinung, Du und Raisen seid die übrigen Maffs, Du schilderst genau das Szenario, das Du selbst heraufbeschwören möchtest und versuchst uns mit einer WOT zu überbügeln, weil das Eure letzte Chance ist zu gewinnen, tut mir leid, nehm ich Dir nicht ab - aber trotzdem: wesentlich besserer Versuch als das Fakouting von Apple gestern! Du hast Dir echt mühe gegeben, aber der Psychologe bin ich, nur hatte ich keinen Grund für ein Outing, weil es eigentlich keinen gab, ich habe nur darauf gewartet, das die Maff sowas versucht, daher:
  1. Saki
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake (Saikx >>> Aragall
  4. Shatala >>> Odysseus
  5. Odysseus >>>Aragall
  6. Aragall >>> Odysseus
  7. Applekuche - Mitläufer (Maf)
  8. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  9. Saikx - Reporter (Bürger)
  10. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  11. Pseudo - Programmierer (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)
  13. Ramirez - Sicherheitspersonal (Bürger)
Danke ^^

227

Freitag, 16. Oktober 2015, 18:29

100 % sicher bin ich mir bei Odysseus, bei Raisen ja nicht mehr, weil Kakashi/Saikx gleich ohne besondere Begründung mit auf mich aufgespungen ist, wie auf Kommando, während Raisen schrieb, er würde sich nie als Noob bezeichnen, diese Runde aber irgendwas von Noob-Mafia geschrieben hat, durchaus möglich, das Saikx von der Bürgerrolle in die Maffrolle schlüpfen musste... Ich bleibe aber bei Lynch Ody, weil bei ihm habe ich Gewissheit.

228

Freitag, 16. Oktober 2015, 18:43

So, habe das gerade mal selbst nachvollzogen: Ody hat in seiner Theorie eindeutig einen Fehler, denn er hat den Attentäter ganz außen vor gelassen. Mit dem ist es nämlich so, wie Raisen sagt: Lynchen wir nicht beide Mafs gleichzeitig, haben wir verloren. Das lässt mich eig auch dazu tendieren, Aragall statt ihm zu glauben. Zu mal Aragall schon früher als alle anderen hier erwähnt hatte nicht Maf zu sein... Ich will mir das aber noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Schließlich dürfen wir heute keinen Fehler machen.

Edit: Mir ist gerade nochmal klar geworden: Ein DL ist einfach Quatsch. Die Mafia benötigt nur noch heute um zu gewinnen, kann es sich also ohne Probleme leisten, sich mit einem Last-Minute-Vote zu outen. Es hätte keine Konsequenzen für sie (außer den Sieg). Sowas kommt also auf keinen Fall in Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (16. Oktober 2015, 18:46)


229

Freitag, 16. Oktober 2015, 18:56

Wenn ich so darüber nachdenke macht auch das Problem bei der DL Sache Sinn...

Na toll, jetzt werde ich schon wieder unsicher, ob ich bei Aragall bleiben sollte...

230

Freitag, 16. Oktober 2015, 19:20

Selber denken macht Sinn Saikx: Wozu sollte das Outing Odys gut sein, wenn er nicht mal da ist zur Entscheidung, aber einen DL vorschlägt - das war nur die Hoffnung auf einen günstigen Zufallslynch, weil nach einem Mord heute Nacht haben die Maffs gewonnen! Vielleicht auch Du, Saikx? Ich kann mich momentan zwischen Dir und Raisen nicht entscheiden, Saki ist eindeutig Bürger, das sagt nicht nur Shatalas Abfrage sondern auch ihre ganze Spielweise aus, Ody hatte ich ohnehin schon lange im Visier... Bei Raisen war ich lange sicher, das er Bürger ist, dann ist das gekippt, und momentan bin ich wieder unschlüssig zwischen ihm und Dir.

231

Freitag, 16. Oktober 2015, 19:32

  1. Saki
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake (Saikx) >>> Odysseus
  4. Shatala >>> Odysseus
  5. Odysseus >>>Aragall
  6. Aragall >>> Odysseus
  7. Applekuche - Mitläufer (Maf)
  8. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  9. Saikx - Reporter (Bürger)
  10. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  11. Pseudo - Programmierer (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)
  13. Ramirez - Sicherheitspersonal (Bürger)


Stimmt, wenn man so das nachrechnet, ergibt es Sinn, warum Ody einen DL will. Ach bitte lass mich richtig denken...

Ich will endlich mal ein Spiel gewinnen D:

232

Freitag, 16. Oktober 2015, 19:45

Wenn Raisen jetzt auch noch Ody wählt, gibts wieder ein Problem... weil es zu eindeutig ist. Allerdings wäre es vom Maf wohl auch das schlaueste, einfach mitzuziehen...


  1. Saki >>> Odysseus
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake (Saikx) >>> Odysseus
  4. Shatala >>> Odysseus
  5. Odysseus >>>Aragall
  6. Aragall >>> Odysseus
  7. Applekuche - Mitläufer (Maf)
  8. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  9. Saikx - Reporter (Bürger)
  10. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  11. Pseudo - Programmierer (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)
  13. Ramirez - Sicherheitspersonal (Bürger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (16. Oktober 2015, 19:46)


233

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:05

Mir wäre Shatalas Meinung heute Nacht noch mal wichtig, hoffe Sie hat noch Zeit später zu einem Statement.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

234

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:16

Aragall's Outing klingt so stumpf und genau wie Saki schnappt sie das auf, was ich gesagt habe und attackiert damit aggressiv Ody.
Hmmm, auch kann ich nicht verstehen, wieso man das Psychologen-Outing zurückhalten sollte. Ein Outing ist so viel anstrengender/schwerer, wenn man der zweite ist, der sich mit der selben Rolle outet.

Andererseits hat Ody einige Fehler in seine Posts, die sich schon über das ganze Spiel ziehen.
Und da weder Ody noch Shatala online kommen, ist das wieder so eine Sache.

Ob mir Saki, Aragall und Saikx verraten könnten, was sie voneinander halten? :canta:

235

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:29

Aragall:
Persönlich habe ich Angst, dass es falsch ist ihr zu trauen, allerdings haben sowohl Saki als auch Shatala ebenfalls Ody im Verdacht und außerdem hätte ich ohne sie wahrscheinlich bei etwas mitgemacht, das das Dorf gefährdet hätte.

Saki:
Muss ehrlich sagen, dass sie mir dörfisch vorkommt, aber ich weiß nicht genau warum. (E: mein Bauchgefühl wahrscheinlich, welches aber zu Fehlern tendiert, siehe letzte Runde)

Dich, Raisen, kann ich nur schwer einschätzen, da ich glaube dass du dich sehr gut als Maf. tarnen könntest, vorallem als Verräter.

Aber allgemein, könnte immer noch jeder von euch der Verräter für mich sein. Ich hoffe da einfach den richtigen zu vertrauen bei dem Ody Lynch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (16. Oktober 2015, 20:30)


236

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:40

Gefühlsmäßig wünsche ich mir ja, dass Shatala Saki nocheinmal überprüft hat, dann hätten wir zwei mit 100%iger Sicherheit und die Maff könnte faktisch aufgeben, weil an Odysseus und Raisen beissen wir uns noch gewaltig die Zähne aus, um sie zu überführen, und dort sehe ich für meinen Teil momentan die Maff. Kakashi/Saikx Verhalten lässt mich einen Bürger vermuten, ich nehme sogar an, dass er der Psycho sein könnte, aber warten wir ab, was Shatalas letzte Abfrage bringt. Tippe auf Raisen=Verräter, seine Selbstsicherheit lässt mich das vermuten. Apple+Ody+Raisen würde für mich als Maff zusammenpassen.
@Odysseus: Ich bin Otto-Normalbürger, glaube aber, dass Du das schon weißt :huh:
@Aragall: Raisens Einwand ist durchaus berechtigt. Warum hast du hier noch geschrieben, du würdest bei Kakashi den Psycho vermuten, wenn du es doch selbst bist? Und gestern war da noch ein Post von dir, wo ich dachte: Das habe ich doch alles schon vorher geschrieben...

Die Ungereimtheiten bei Ody stören aber schon =/ Ist man von ihm nicht gewohnt.

Bei Saikx ehemals Kakashi weiß ich einfach nicht so wirklich... Saikx spielt aber eher so wie in den vorigen Runden auch.

  1. Saki
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake (Saikx) >>> Odysseus
  4. Shatala >>> Odysseus
  5. Odysseus >>>Aragall
  6. Aragall >>> Odysseus
  7. Applekuche - Mitläufer (Maf)
  8. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  9. Saikx - Reporter (Bürger)
  10. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  11. Pseudo - Programmierer (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)
  13. Ramirez - Sicherheitspersonal (Bürger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (16. Oktober 2015, 20:43)


237

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:45

@Saki: ich dachte eigentlich, Saikx würde sich (im Auftrag Odys) als Psycho outen, um als sicherer Bürger dazustehen, da ich glaube, dass Ody der Verräter ist. Ich wollte das Outing regelrecht provozieren, ich habe nach dem weiteren sicheren Bürger gerufen und gehofft, dass es einer nutzt, es war für mich unerwartet, das Odysseus es gebracht hat, ich nehme an Saikx wusste nicht so recht wie.
Aragall:
Persönlich habe ich Angst, dass es falsch ist ihr zu trauen
Du sollst mir nicht trauen sondern selber denken, du Maff!
@Raisen: & Co.:
Saki: 90% Bürger 10% Maff, weil 1.) Shatalas Abfrage tagaktiv ergeben
hat, 2.) Saki spielt sarkastischer als Maff, das tut sie diemal
garnicht, 3.) habe ich seit Anfang ein gutes Gefühl bei ihr, Restgefahr
des Verräters, mein Gefühl sagt aber Bürger
Kakashi/Saikx: 65 % Maff, 35 % Bürger, "Bäumchen wechsle dich" lässt sich beeinflussen, unsicher
in seiner neuen(?) Rolle, eher Maff als Bürger-Ody hat die Sache zu retten versucht mit dem Psychoouting, Kakashi/Saikx wusste nicht so recht wie er damit umgehen sollte.
Raisen (ungefragt ;)
): 70 % Maff, 30 % Bürger - jetzt starke Lenkungstendenz, was am Anfang
nicht so war, das Ausfragen der anderen Spieler soll seriösen Touch
verleihen, daher verdächtiger als Kakashi/Saikx, aber er ist nicht
nachtaktiv, das nützt ihm jetzt natürlich... Shizuomord würde ich am eheseten Raisen zutrauen, heute würde ich daher nach Ody trotzdem als nächsten Raisen
wählen.

238

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:57

ich kann mich nicht entscheiden >.<

Saki >>> Odysseus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (16. Oktober 2015, 20:59)


239

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:59

Ich ersteche mit dem Messer Raisen
https://www.youtube.com/watch?v=_KPQXu9i1Ps

Der Vote kann so bleiben :canta:

Erster Sieg und das ausgerechnet als Maf. :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (16. Oktober 2015, 21:03)


240

Freitag, 16. Oktober 2015, 21:00