Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 12. Oktober 2015, 00:32

Ich tippe bei der Drittpartei ja auf sowas wie den Selbstmörder. Oder irgendetwas anderes, welches Ziel es nicht ist, als letzter auf dem Feld zu stehen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. Oktober 2015, 14:40

Ich meld mich dann auch mal.
Auf eine gute Runde! :3



23

Montag, 12. Oktober 2015, 15:14

In das Setting könnte man sicherlich auch einen Brandstifter gut integrieren, der irgendwann alles hochgehen lässt.
Mythologie

Alea iacta est...

24

Montag, 12. Oktober 2015, 15:34

@Shatala: In dieser Runde wird niemand getraint.
Er wird ... jetzt kommts: geplanet (engl. plane = Flugzeug; ich weiß, die Erklärung ist unnötig)!

Trotzdem ging mir das mit dieser Saki-Verdächtigung zu schnell (und warum geht man immer auf sie?).

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

25

Montag, 12. Oktober 2015, 15:38

Ich glaube das war alles scherzhaft gemeint xD

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

26

Montag, 12. Oktober 2015, 16:30

In das Setting könnte man sicherlich auch einen Brandstifter gut integrieren, der irgendwann alles hochgehen lässt.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. ^^

Der Verdacht auf Saki ist wohl eher halb-ernster Natur. First Day und so.
Kann man als Lynchbegründung am ersten Tag nehmen, werde ich jedoch nicht machen.



27

Montag, 12. Oktober 2015, 16:47

Leute seitwann verdächtige ich denn Saki? Natürlich war es scherzhaft.

28

Montag, 12. Oktober 2015, 17:38

Ich habe das Gefühl, bei einigen Fluggästen fehlt ein wenig die Abgeklärtheit in den Startminuten :facepalm:
Wir hatten noch nicht einmal einen Mord bisher xD
Mythologie

Alea iacta est...

29

Montag, 12. Oktober 2015, 17:42

Hat das Flugzeug eigentlich nen Namen?
Dachte da so an ,,Tako Airforce''.

30

Montag, 12. Oktober 2015, 17:45

Aber das ist doch nur ein Passagierschiff und kein Kriegsbomber oder dergleichen xD
Eher "Fluffy Airlines" - bei dem die Front des Flugzeugs so aussieht wie Takos Avatar.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

31

Montag, 12. Oktober 2015, 18:26

gibt es wenigstens kostenlosen alk?
oder müssen wir alles zahlen....

32

Montag, 12. Oktober 2015, 18:46

Ein Sekt oder ein Bierchen wird schon drin sein, aber schwerere Sachen trüben die Sinne, wer die ausschenkt ist Maff!

33

Montag, 12. Oktober 2015, 20:05

Aber klar waren die Verdächtigungen gegen Saki voll Ernst gemeint. Wenn man im Mord in Palermo Duden nachsieht, dann findet man unter dem Abschnitt "Saki" die Definition für einen Maf. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

  • »Gargwadrome« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Sumpf in der Pokemon-Welt

Beruf: Diplom-Flunder, Verteiler von Elektroschocks, Derp aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. Oktober 2015, 20:31

So, nach der Türkei geht es nun also nach Palermo. :canta:
Wusstet ihr, dass :canta: übersetzt aus dem türkischen Tasche bedeutet? :canta:
Dem Saki-plane schließe ich mit mit folgender Begründung an: nach dem Plot wissen bisher nur das Bordpersonal und die Terroristen, das Terroristen an Bord sind. :omg:
"BIGGEST. CAKE. EVER!!!! :canta: :canta: "

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gargwadrome« (12. Oktober 2015, 20:34)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

35

Montag, 12. Oktober 2015, 20:49

Der Start war relativ ruhig verlaufen, das Flugzeug in der Luft und als ihr aus den Fenstern euren Blick über die Landschaft schweifen lassen könnt, die langsam unter euch zurücksinkt, ergreift einige von euch ein wahres Hochgefühl. Immerhin geht es in der Urlaub und jede Menge Spaß erwartet euch. Dachtet ihr zumindest!
Die Stewardess geht gerade herum und verteilt die Essenspakete für den Flug, doch als einer der Fluggäste zu schlafen scheint und sie gerade schon weitergehen will, entscheidet sie sich doch anders und versucht den Passagier vorsichtig zu wecken: "Hallo mein Herr? Hören sie mich?" Als keine Reaktion erfolgt, rüttelt sie sanft an seiner Schulter und schreit dann erschrocken auf, als er vornüber aus dem Sitz kippt und dabei ein kleiner Einstich an seinem Hals sichtbar wird.
Eilig stürmt der Sicherheitsdienst des Fluges zu ihr, kann jedoch nur noch feststellen, dass der Passagier keinen Puls mehr hat. Und umso schlimmer, dass der Tote vergiftet wurde, wenn er die Verfärbungen, die sich an den Armen des Toten gebildet haben richtig deutet. Die Passagiere beginnen unruhig miteinander zu tuscheln, da erklingt eine Durchsage des Piloten.
"Meine Damen und Herren, bitte bewahren Sie Ruhe! Wir haben offensichtlich gefährliche Personen an Bord, doch unser Sicherheitsdienst wird sich der Sache annehmen, bitte haben Sie Vertrauen! Wir haben einen ungenutzten Abschnitt im hinteren Teil der Maschine, wird werden auffällige Personen dort unter Bewachung stellen, bis wir sicher gelandet sind!"
Ein Raunen geht durch das Flugzeug und jeder unterhält sich mit seinem Nebenmann, während einige abschätzende Blicke durch die Gesichter wandern.
In der Zwischenzeit hat der Sicherheitsbeamte den Toten durchsucht und sein Portmonee gefunden. Es handelt sich um Shizuo. einen Zugführer, der auch mal ohne die Bahn Urlaub machen wollte.


Die Tagphase beginnt und geht bis morgen Abend zur normalen Uhrzeit! (Nachtpost dann um 21 Uhr morgen)

  1. Ramirez
  2. Saikx
  3. Saki
  4. Pseudo
  5. Raisen
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake
  8. Gargwadrome
  9. Shatala
  10. Drain
  11. Odysseus
  12. Aragall
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
I'm fluffy!

36

Montag, 12. Oktober 2015, 20:58

Zitat

Es handelt sich um Shizuo. einen Zugführer, der auch mal ohne die Bahn Urlaub machen wollte.

Berufserfahrungen, was :omg:

Wenn sich heute nichts ergeben sollte, werde ich wohl mal random.org befragen, wer denn Maf. sein soll.

37

Montag, 12. Oktober 2015, 22:28

First Day halt. Ich könnte jetzt wieder mit irgendwelchen Rivalitätstheorien kommen, doch nachdem das ganze letzte Mal gnadenlos in die falsche Richtung ging, will ich das mal lassen.
kA wen ich morgen voten soll, am Anfang ist das immer blöd :/

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

38

Montag, 12. Oktober 2015, 22:32

Shizuo.? :o Aber warum das? Das ist etwas ungewöhnlich... kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er in letzter Zeit schon mal einer der ersten war, der ermordet wurde. Was genau das bedeuten kann, wenn es überhaupt etwas bedeutet, werde ich mir aber noch bis morgen überlegen. Mal sehen, was noch so geschrieben wird...

39

Montag, 12. Oktober 2015, 22:33

Hm, Shizuo ist schon lange nicht mehr First-Mord Opfer gewesen... könnte auf eine relativ neue Mafia schließen lassen, oder eine ziemlich erfahrene, die gerne abwechselt.
Bleibt erstmal abzuwarten, wie andere so reagieren, ich schaue morgen mal genauer ^^
Mythologie

Alea iacta est...

40

Montag, 12. Oktober 2015, 22:36

@Tako: Die Tagphase beginnt und geht bis morgen Abend zur normalen Uhrzeit! (Nachtpost dann um 21 Uhr morgen) ?

Wann ist denn dann Lynchpost?

Wer mordet denn grad Shizuo? Ob es doch was mit den Anschuldigungen an Saki zu tun hat?

Dem Lynchzug hatten sich angeschlossen: Ramirez, Apple (im Scherz)
Pseudo war eher gegen den Lynch von Saki, was aber nichts heißen muss, weil Tag 0 eh nur gespammt wird.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Ähnliche Themen