Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 12. Oktober 2015, 22:56

Ich glaube immernoch, dass der ''Lynchzug'' gegen Saki reiner Spaß war. Würde ich drauf nichts geben.

Sehe aber schon, warum sie Shizuo. getötet haben. So wie er mir bisher vorkam, hatte er oft nen guten Riecher für nen Maf. (letzte Runde z.B. chief67) und wird besonders im späteren Spielverlauf gefährlich, wenn er Kommentare nach Hinweisen durchgeht.
Deutet für mich auf eine Mafia hin, die nicht will, dass sie später erfolgreich rausgefischt werden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 13. Oktober 2015, 01:02

So wie ich das sehe geht es erst jetzt los quasi. Hätten also erst heute anfangen können? Weil ja eh nur Mordpost gepostet wurde.

Der Mord an Shizuo ist mal was anderes. Ich denke allerdings dass eine Mafia dahinter steckt, die will, dass wir uns wieder auf Verbindungen aus vorangegangenen Runden stürzen.



43

Dienstag, 13. Oktober 2015, 04:17

Schlüsse kann ich aus dem Mord an Shizuo nicht wirklich ziehen, dazu bin
ich noch nicht lange genug dabei, ich zähle ihn aber auch zu den
stärkeren Spielern, nach den bisherigen Runden.
Mit der Sakisache hat es glaube ich nichts zu tun, bin mit solchen Verdächtigungen letztens zweimal völlig daneben gelegen, also werde ich mich hüten die selbe Dummheit ein drittes Mal zu machen...
Auf jeden Fall werde ich heute gründlich mitlesen, damit ich meine Lynchwahl nicht ausknobeln oder würfeln muss, vielleicht ergeben sich im Laufe des Tages ja Verdachtsmomente, aber bis jetzt... ??? Naja, das übliche eben, am Beginn bin ich vollkommen rat- und planlos.

44

Dienstag, 13. Oktober 2015, 07:27

Moin,
den gestrigen schnellen Terrorverdacht gegen Saki habe ich auch eher scherzhafz aufgefasst. Wobei ich das halb-ernsthaft besser getroffen finde, Drain formulierte es so. Halb-ernsthaft aber wegen Sakis Zwinkerer am Ende ihres ersten Posts.
Als Flugzeugname bin ich für den Vorschlag Fluffy Airlines.

Nun sind wir nur noch 12...
Bin gespannt, was Gargwa, Raisen und Kakashi zum Mord schreiben.

Mein erster Gedanke, als ich las, Shizuoist von einem von uns ermordet worden, war, hat die Sakisache doch was damit zu tun?
Das Problem ist, man weiss nicht in welche Richtung, ob Saki selber Terrorist oder Ablenkung...

Edit wegen Tippfehler :supersad:

Ich wünsche allen eine gute Runde!
Ist das mir Stewardess und Hure nicht ein bisschen ... klischeehaft? :canta:

Kam vor paar Tagen doch die Meldung, dass so eine Stewardess sich entweder 100000 oder 1 Mio nebenbei verdiente... :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (13. Oktober 2015, 07:41)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 13. Oktober 2015, 07:54

@Shatala: 21 Uhr kommt natürlich der Lynchpost, war ein Vertipper. Der Mordpost kommt dann jeweils morgens.
I'm fluffy!

46

Dienstag, 13. Oktober 2015, 08:57

Morgen :)

Shituo. als Opfer hat mich auch überrascht, aber Drains Vermutung, das der Mord auf älteren runden basieren könnte teile ich nicht so ganz. das müsste ja heißen, das wir alle alten runden nochmal durchlesen müssten....



Mein erster Gedanke, als ich las, Shizuoist von einem von uns ermordet worden, war, hat die Sakisache doch was damit zu tun?


Mal von der Grammatik abgesehen, das klingt so, als wenn du einer der Mörder warst, aber über das ziel erstaunt bist.

47

Dienstag, 13. Oktober 2015, 09:07

Ich verwende manchmal nur gerne Kommazeichen und mit ihnen kann man auch variable Sätze erstellen. :grin:

Leider muss ich dich emttäuschen, ich bin kein Mafterrorist.

Auf kleinem smartphonebildschirm und mit eigener aktueller Erkältungserfahrung sieht der :crylaugh: auf dem ersten Blick und den angesprochenen kleinem screen wie ein grinsender smiley mit Schnupfentropfen links und rechts aus der Nase aus :omg:

Edit, irgendwer von den unsichtbar eingestellten, hat gerade den Thread36 gelesen. Dort waren Lukas, nightzap, Ryden und Saki Mafs. In Beitrag23 von Vol.36 hat Saki am Ende des Beitrags einen smiley gebracht, der auf Maf hinwies (konnte man natürlich erst verifizieren,als klar war, wer wer ist). Diese Runde der Zwinkersmiley nach dem Wort Turbulenzen von Saki. Also für mich ist sie schon ein wenig verdächtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (13. Oktober 2015, 09:54)


48

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:37



Edit, irgendwer von den unsichtbar eingestellten, hat gerade den Thread36 gelesen. Dort waren Lukas, nightzap, Ryden und Saki Mafs. In Beitrag23 von Vol.36 hat Saki am Ende des Beitrags einen smiley gebracht, der auf Maf hinwies (konnte man natürlich erst verifizieren,als klar war, wer wer ist). Diese Runde der Zwinkersmiley nach dem Wort Turbulenzen von Saki. Also für mich ist sie schon ein wenig verdächtig.


Einmal abgesehen davon, dass ich es bemerkenswert finde, wie viel Arbeit du in alte Runde steckst, denke ich, dass saki diesen Smiley auch schon in Runden verwendet hat, in denen sie nicht Maf gewesen ist^^

@Aragall: Gerade weil man mehrmals bei einer Person falsch gelegen hat, heißt das nicht, dass man diese Person nun von vorneherein ausschließen sollte. Ich selber habe mich bei saki vor einigen Runden einmal stark verschätzt, aber deswegen würde ich sie nicht jetzt direkt aus meiner Liste streichen :)

Worauf Drain sich vermutlich bezieht, ist, dass jetzt alte Feindschaften wieder aufleben, weil Shizuo schon sehr lange nicht mehr zuerst ermordet wurde.
Ich denke aber eher, dass das nicht der Fall sein wird, gerade weil die Mafia offensichtlich etwas anders spielt. Shizuo ist dabei gar nicht mal so abwegig als erstes Mordopfer, er ist ziemlich erfahren und kann auch ziemlich gut analysieren, wenn er denn will ^^
Es ist auch gut möglich, dass es ein Random Mord war, oder zumindest Shizuo nur einer aus einer Auswahl von Opfern.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:53



Nun sind wir nur noch 12...
Bin gespannt, was Gargwa, Raisen und Kakashi zum Mord schreiben.
Wieso gerade sie? ^^

Edit: @Kakashi Hatake: Nein, genau das ist es, was ich nicht vermute. xD Ich denke, dass die Mafia WILL, dass wir das denken.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (13. Oktober 2015, 12:55)


50

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:00

Müssten die einzigen gewesen sein, die bisher noch nichts zu dem Mord an Shizuo schrieben. Gut, Kakashi hat es vorhin getan. Bleiben von den übrigen Mitfliegern noch Gargwa und Raisen. Hoffe, ich habe keinen übersehen.
Ich würde die beiden ja persönlich ansprechen, was sie dazu meinen. Ich bin aber so vom Mord eingeschüchtert, dass ich lieber allein in meiner Sitzreihe und kleingehockt, versteckt zwischen den Vorder- und Hinterpolstern ausharre.

@Odysseus, kein Lob bitte :rolleyes: es war kaum Zeitaufwand :S ich hatte nur die ist Wer ist online-Liste bei "zurzeit sind neben ihnen .... online" geklickt und dort gesehen, dass jemand im Vol.36 rumliest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (13. Oktober 2015, 13:14)


51

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:35

Ich finds ja schon lustig, wie man, nur weil man mal 1-2 Runden Maf war und so, in der nächsten fast immer gleich am Anfang verdächtigt wird. :D Wobei ich so schnell am Anfang eig sehr selten verdächtigt werde, meist doch eher ab Hälfte der Runde... allerdings passt das irgendwie auch zu dem ungewöhnlich frühen Mord an Shizuo. Ich würde somit auch auf eine eher neue Mafia tippen bzw. die im Auge behalten, die mich weiter verdächtigen. Und Apple beobachte ich auch :ninja:

52

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:34

@Aragall: Gerade weil man mehrmals bei einer Person falsch gelegen hat, heißt das nicht, dass man diese Person nun von vorneherein ausschließen sollte. Ich selber habe mich bei saki vor einigen Runden einmal stark verschätzt, aber deswegen würde ich sie nicht jetzt direkt aus meiner Liste streichen :)
Nein, dass tue ich eh nicht, Saki ist für mich zwar bisher völlig unverdächtig, aber ausschließen kann ich bisher keinen.
Ich meinte damit, ich möchte nicht wieder darauf reinfallen, dass etwas viel zu Offensichtliches, was eigentlich dämlich wäre, plötzlich zur Wahrheit erklärt wird und ich springe auf den Zug auf, obwohl es dämlich ist und viel zu offensichtlich, um wahr zu sein - alles klar?
z. B.: A. behauptet B. ist Maff, dann wird B. in der Nacht ermordet und wir lynchen A., weil wir der Meinung sind, so offensichtlich blöd kann man nicht spielen, da muss ein Maff dahinterstecken - doch es steckte nur Maffbosheit dahinter und A und B waren beide Bürger...
So oder so ähnlich ist es mir schon in zwei Runden passiert, ich falle immer auf alles rein, also würfle ich meine erste Lynchwahl diesmal im Zweifel lieber aus, oder nehme einen, wo nur ich rauf gehe, und bei der zweiten Lynchwahl versuche ich einen Begründeten Verdacht zu finden, von dem ich nicht mehr abgehe, bleibe auf meinem Lynchopfer jedenfalls sitzen *).


*) Ich sitze in der First Class übrigens ^^ mit viel Beinfreiheit :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (13. Oktober 2015, 14:36)


53

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:37

Zitat von »saki«

Und Apple beobachte ich auch :ninja:


Ich habe das Gefühl, dass Apple vielleicht schon tot wäre, wärest du Maf - zumindest hast du das in letzter Zeit gerne so gemacht. Im Gegensatz dazu würde Apple dich wohl kaum umbringen. Die Frage ist nur, ob der Mafia das auch schon aufgefallen ist, und vielleicht entsprechend spielt.

@Ramirez: Na wenn das so ist, werde ich in Zukunft als Maf wohl immer in irgendwelchen alten Runden rumklicken :canta:
Nein ernsthaft, ich halte sehr viel von alten Runden, aber 36 ist wirklich seeehr lange her.

Ich würde gerne mal etwas von Raisen hören, ich finde, zu ihm würde der Mord passen, er wählt immer unterschiedliche Mordziele, und mit Shizuo hat er doch auch schonmal eine Fehde geführt, meine ich.

@Aragall: Das ist dann wirklich etwas anderes, bei Trains muss man vorsichtig sein.
Mythologie

Alea iacta est...

54

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:42

Ich glaube irgendwie nicht, das der mord einen näheren hintergrund hatte. jeder hatte schon mal mit jedem diefferenzen. für mich wirkt der mord eher random.

@Ramirez: das mit dem zufall hätte ich nicht veraten, wir haben dich füt total fleißig gehalten, so viel arbeit macht sich kaum einer ^^

55

Dienstag, 13. Oktober 2015, 15:06

Ja, stimmt Kakashi ^^
Da ich wegen des Shizuomordes eingeschüchtert und verunsichert bin, frage ich mich jetzt aber auch, wieviel normale Freundlichkeit in deinen Worten steckt und wieviel Terroristenablenkungsfreundlichkeit :omg:

Es stehen immer noch Meinungen von Gargwa und Raisen aus...

Die mehrfach geteilte Ansicht, dass Shizuo schon länger kein erstes Mordopfer war, war schon Arbeitserleichterung. Nützliche Info. Also entweder eine auf Gerechtigkeit hin bestrebte Mafia nach dem Motto, wer hat schon lange nicht mehr, der kann diese Runde mal früh :D . Klar, random kann auch sein oder eine alte Fehde oder die oft beschriebene Ablenkung oder eben frühe Angst eines Mafs vor dem Lynchtod.
Meine persönliche Gewichtung wegen Mord wäre die:
Gerechtigkeitsmafia
frühe Angst eines Mafs vorm Lynchtod
random
(ur)alte Fehde

...
:ninja:


Nur mal am Rande bemerkt...Saki, du hast ja demnach spätestens nach meinem Hinweis mit Vol. 36, Beitrag 23 dortdrin geguckt und diesen smiley wieder verwendet.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das einschätzen soll.

@Odysseus, zu deiner Saki-Apple These mit dem früher umbringen, woraus ich lese, dass du DESWEGEN Saki für keinen Maf diese Runde hältst, leite ich aber eher fast das Gegenteil ab. Nämlich, wenn das so in den letzten Runden war, hat Saki, sollte sie diese Runde eine Terroristin sein, vielleicht absichtlich Apple nicht zuerst genommen, sondern Shizuo. Beide (aber auch ich später) haben scherzhaft bzw. halb scherzhaft sie gestern schon verdächtigt gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (13. Oktober 2015, 15:11)


56

Dienstag, 13. Oktober 2015, 15:34

Also entweder eine auf Gerechtigkeit hin bestrebte Mafia nach dem Motto, wer hat schon lange nicht mehr, der kann diese Runde mal früh .
Gerechte mafs, der ist gut :omg: das habe ich glaube ich noch nie gehört, aber man weiß ja nie

57

Dienstag, 13. Oktober 2015, 15:55

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki
  4. Pseudo
  5. Raisen
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake
  8. Gargwadrome
  9. Shatala
  10. Drain
  11. Odysseus
  12. Aragall
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)


random.org hat gesprochen.

58

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:11

Zitat

Saki: Ich würde somit auch auf eine eher neue Mafia tippen


welche im speziellen meinst du? Ich sehe hier in der Spielerliste 4 ungefhr "gleichaltrige" Spieler, das wären Ramirez, Saiks, Garga und Aragall.
Wir haben aber "nur" 3 Mafs.

Zitat

Kakashi: Gerechte mafs, der ist gut :omg: das habe ich glaube ich noch nie gehört, aber man weiß ja nie


also ich wäre so ein Beispiel, da ich in jeder Rolle erstmal diejenigen bevorzuge, die die letzten Runden länger gelebt haben (auch beim Lynch)...natürlich nur, wenn es keine anderen Anzeichen gibt, dass einer Maf ist.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

59

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:17

Zitat

Saki: Ich würde somit auch auf eine eher neue Mafia tippen


welche im speziellen meinst du? Ich sehe hier in der Spielerliste 4 ungefhr "gleichaltrige" Spieler, das wären Ramirez, Saiks, Garga und Aragall.
Wir haben aber "nur" 3 Mafs.
.

Ich glaube nicht, dass sie meinte, dass alle vier Mafs. sind, sondern eher, dass sich unter den vieren ein oder zwei Mafs. verbergen könnten.

Den Mord an Shizuo. schiebe ich dann doch eher einen erfahreneren Maf. zu, einfach weil derjenige weiß, wie gefährlich ihm manche werden können.

E: Also zum Verständnis: Damit meine ich, dass der Vorschlag zum Lynch innerhalb der dreier Gruppe von nem erfahreneren kam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Oktober 2015, 16:21)


60

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:37

Fuh, wurde hier viel gespammt/geschrieben. Erstmal nachlesen.

War doch nicht so viel, wie "befürchtet".
Drain macht für mich eher einen bürgerlichen Eindruck, so vom Verhalten her. Von daher würde ich ihn eher weniger lynchen.
Bei Saki bezweifle ich, dass sie Maf ist ... allein prozentual gesehen, ist es unwahrscheinlich, so oft in "so kurzen Zeiträumen" Maf zu sein. Ausschließen darf man es aber nicht.
Wo sind Shatalas Tiraden gegen Random-Lynch-Vote?
Komisch, dass jemand so "engagiertes", wie Saikx es einfach (und dann auch noch so früh) auf einen Random-Lynch ankommen lässt ...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (13. Oktober 2015, 16:57)


Ähnliche Themen