Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:25

Nur mal am Rande bemerkt...Saki, du hast ja demnach spätestens nach meinem Hinweis mit Vol. 36, Beitrag 23 dortdrin geguckt und diesen smiley wieder verwendet.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das einschätzen soll.
Nein habe ich nicht, habe gerade genug Zeit, die Runde nachzulesen. Ich nutze einfach gerne Smileys, das ist alles. Wenn da aber immer so viel reininterpretiert wird, muss ich mir das wohl abgewöhnen.
Ich glaube nicht, dass sie meinte, dass alle vier Mafs. sind, sondern eher, dass sich unter den vieren ein oder zwei Mafs. verbergen könnten.
Genau.

Da ich gleich nochmal zu einer Vorlesung muss und wohl erst kurz vor dem Lynch wieder da bin, muss ich jetzt schon wählen. Ist eig rein gefühlsmäßig, er wirkt sehr engagiert diese Runde, das kenne ich aus den vorherigen Runden nicht so stark (oder ich habe es falsch in Erinnerung).
  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo
  5. Raisen
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake
  8. Gargwadrome
  9. Shatala
  10. Drain
  11. Odysseus
  12. Aragall
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)

62

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:26

Ich les zwar ab und an meinen Usernamen aber man hat mich im großen und ganzen wohl vergessen.

Ich halte es gar nicht mal für so abwegig das Shizou. starb weil er letzte Runde lange lebte. Kam jetzt immerhin öfter vor zumindest was ich mitgekriegt hab wenn ich mal Maf war.
"Wer hat lange gelebt letzte Runde? Der kann dann weg"

63

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:37

Zitat

"Wer hat lange gelebt letzte Runde? Der kann dann weg"

Nach dem Prinzip müsste ich es ja schon bald sein xD

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:07

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo
  5. Raisen
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake
  8. Gargwadrome
  9. Shatala
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)



Ich bin dafür, dass wir die Liste farblos gestalten. Das verwirrt.

Ich wähle mal Raisen. Just for fun. Außerdem hat er nicht gesagt, dass er Maf ist. Verdächtig.



65

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:09

Zitat

Saki: er wirkt sehr engagiert diese Runde,

Was ist daran mafisch (wölfisch klingt besser), wenn jemand aktiv mitspielt?
Ich finde das jedenfalls spielefördernder, als Juxvotes und wenig Inhalt, weil hinter wenig Inhalt sich oft Mafs verstecken, die keine Infos hinterlassen wollen.

wo ist eig. Raisen...von dem hab ich noch gar nix gehört heute?

Tante Edith fragt nochmal sicherheitshalber nach: @Tako: gibts eigentlich ne BM - Wahl?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (13. Oktober 2015, 18:13)


66

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:16

Zitat

Komisch, dass jemand so "engagiertes", wie Saikx es einfach (und dann auch noch so früh) auf einen Random-Lynch ankommen lässt

Das hat damit zu tun, dass ich die letzten beide Male so hart verkackt habe, dass ich zumindest an Tag 1 mir keinen Fehler (aka. jemanden wegen irgendwelchen losen Verdächtigungen lynchen) erlauben möchte :x Da gebe ich lieber der Glücksfee ne Chance.

67

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:27

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo
  5. Raisen
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake
  8. Gargwadrome
  9. Shatala
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Raisen
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
Auch mal meine Stimme mal auf Raisen, damit wir von da auch was hören, aber sonst werde ich mich auf irgendjemand anders als Einzellynch zurückziehen.

68

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:36

Da Raisen schon da war und nichts geschrieben hat

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo
  5. Raisen
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake
  8. Gargwadrome
  9. Shatala>>>Raisen
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Raisen
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:45

Bin schon da, bin schon da, keine Sorge.
Hatte lange Schule und hab zwar per Handy mitgelesen, aber keinen Bock damit zu posten, ist mir zu nervig/anstrengend, wenn man mehr als drei Wörter schreiben will.

Zum Mord:

Könnte Random sein, er könnte aber auch mit einem Hintergedanken durchgeführt worden sein.
Sei es weil Shizuo. nicht akzeptieren möchte, dass ich Gott bin oder weil er in den letzten 3 Runden zweimal bis zum Schluss überlebten und in der dritten Runde sowieso SL war.

Süß übrigens, dass Shatala sogar damit...hmm..."prahlt", dass sie eine gerechte Mafiosin wäre und erstmal jene aus dem Weg räumt, die die letzten Runden sowieso lange gelebt haben - ein Blick in die letzten drei Runden und ups :canta:
Na, na, na. Natürlich purer Zufall.
______________

Übrigens finde ich drei Mafs, darunter ein Verräter und ein Typ mit einem Gratis-Kill und noch eine Drittpartei bei nur 13 Leuten überaus stark. Es beunruhigt mich auch etwas, dass die Drittpartei versteckt ist - dadurch könnte es aber auch eine Rolle sein, die wir getrost ignorieren können (z.B. Strolch).
Wie auch immer, darüber zu grübeln bringt rein garnichts.
______________

Saki verteidigt sich äußert früh, nur weil sie wegen irgendeinen Blödsinn schnell "verdächtigt" wird; Applekuche ist wie immer distanziert vom Spiel; Saikx scheint jegliches Selbstbewusstsein verloren zu haben, weil er die letzten paar Runden falsch lag

Zum Rest kann ich wenig sagen, da ihre Posts wenig Inhalt bieten - trotz teilweise viele Zeichen.

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo
  5. Raisen >>> Shatala
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake
  8. Gargwadrome
  9. Shatala>>>Raisen
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Raisen
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)

Bring it on.


Spoiler Spoiler

btw. Es gefällt mir, dass man mich wählt, um mich zum Reden zu zwingen (/no sarcasm).
Scheint so, als würde man meine Worte tatsächlich ernst nehmen :>

Spoiler Spoiler

Allerdings hab ich das schlechte Gefühl, dass sich die Stimmen nichtmehr allzuviel ändern werden

Spoiler Spoiler

pls no

70

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:51

Huh, da haben sich die Stimmen aber ziemlich schnell auf ihm angesammelt ... das war verdächtig schnell.
Andererseits ... so einfach würde die Mafia es uns nicht machen xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

71

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:57

Huh, da haben sich die Stimmen aber ziemlich schnell auf ihm angesammelt ... das war verdächtig schnell.
Andererseits ... so einfach würde die Mafia es uns nicht machen xD

Um ehrlich zu sein, hatte ich auch nen ähnlichen Gedanken. Vielleicht kann ein Maf. nicht die Gelegenheit vergehen lassen, noch einen erfahrereren Spieler tot zu bekommen? Wobei ich wieder anfange Theorien aufzustellen und die sich zu oft als falsch erwiesen hatten.
Wie auch immer, rein vom Prinzip her müsste Aragall doch jetzt auf einen anderen wenigerAktiven (Gargwadrome?) wechseln, jetzt wo Raisen was geschrieben hatte, um auch da Worte herauszuzwingen, oder?

Werde mich gleich mal an nen Einschätzungspost machen.

72

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:58

Spoiler Spoiler

pls no


ah OK Raisen...
was hälst du dann von Gargwadrone, von dem heute auch noch nichts kam.
Hast du sonst noch wem in Verdacht (abgesehen von mir ;( )

Spoiler Spoiler

pls no
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

73

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:02

Da ich bisher noch keinen Verdacht habe durfte bei mir auch Random.org entscheiden. Herrnaus kam die 11

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo
  5. Raisen >>> Shatala
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake >>Odysseus
  8. Gargwadrome
  9. Shatala>>>Raisen
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Raisen
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:07

Ich lynche am ersten Tag aufjedenfall lieber einen Inaktiven, als einen Aktiven.

75

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:14

@Raisen: naja...ich ja auch und da kann Grag ja auch einfach noch nicht Zeit gehabt haben, wie du heute auch.
Garwa hat ja noch nicht mal am Vorabend der Runde was geschrieben, im Gegensatz zu dir
Aber auch die, die random org benutzen sind mir immer verdächtig.
Also erstmal Änderung:

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo
  5. Raisen >>> Shatala
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake >>Odysseus
  8. Gargwadrome
  9. Shatala>>>Gargwa
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Raisen
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

76

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:19

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo >>> Gargwadrome
  5. Raisen >>> Shatala
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake >>Odysseus
  8. Gargwadrome
  9. Shatala>>>Gargwa
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Raisen
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)

Ich schließe mich Shatala mal an, mir wäre Gargwa aufgrund der Inaktivität wirklich am liebsten.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

77

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:32

Ich gehe mal die Liste nach unten:
Ramirez - Deutlich aktiver als vorher. Versucht irgendwie hilfreich zu sein. Ich kenne das Gefühl (Stichwort Tabelle). Und zwar sehr gut. Halte nen Dörfler hier als eher wahrscheinlich.
Saikx - Plättet hoffentlich mal diese Runde wenigstens einen Maf. (<- mein Ziel diese Runde)
Saki - Ich mag diesen Zwinkersmiley einfach nicht. Alleine deswegen könnte ich schon jemanden lynchen (50% scherz 50% schon fast ernsthaft, je nach Situation). Aber nein, zeigt keine Anzeichen für eine der beiden Seiten. Hmm... Drittpartei?
Pseudo - Kam mir fast schon zu wenig. Aber zumindest ein Einschätzungspost. Ähm... keine Ahnung im Moment.

Raisen -

Zitat

Außerdem hat er nicht gesagt, dass er Maf ist. Verdächtig.
Stimmt schon, da ist was dran. Seit wann macht er das denn? Wäre ja zumindest eine Möglichkeit auf einen Hinweis.

Applekuche - Bitte etwas mehr Aktivität, soweit es geht, das macht das einschätzen etwas schwer :)
Kakashi Hatake - Alleine mit dem Namen und meinem Profilbild sollte ich vielleicht einen Vote in betracht ziehen :canta: Natürlich nur ein Scherz. Fällt weder ins Positive aber auch nicht ins Negative.
Gargawdrome - Bisher inaktiv. wenn da nichts mehr kommt, bin ich dazu geneigt auf ihn umzuschwenken, sollte ich bei Raisen erfahren, dass er das erst seit kurzem macht (und daher es unbedeutend ist, dass er es seien lässt)

Shatala - Vorallem Beitrag Nummer 65, als auch das nachhacken auf Raisen lässt mich zumindest auf nen Dörfler vermuten. Aber es gab auch jemanden, der ihr nicht-vorhandseiendes Verhalten gegen random votes anprangerte. Könntet ihr mir dazu mehr sagen?

Drain - random.org hat hier entschieden, aber ganz ehrlich, ich habe nicht so das Gefühl auf einen Maf. bei ihm... Unglücklicherweise war das auch bei chief letzte Runde der Fall.
Habe beim überschauen seiner Beiträge einen kleinen, wenn auch vielleicht der Umstände wegen, unbedeutenen Widerspruch entdeckt.

Zitat

Der Mord an Shizuo ist mal was anderes. Ich denke allerdings dass eine Mafia dahinter steckt, die will, dass wir uns wieder auf Verbindungen aus vorangegangenen Runden stürzen.

Zitat

Edit: Kakashi Hatake: Nein, genau das ist es, was ich nicht vermute. xD Ich denke, dass die Mafia WILL, dass wir das denken.

Zitat

Ich wähle mal Raisen. Just for fun. Außerdem hat er nicht gesagt, dass er Maf ist. Verdächtig.

War Raisen nicht der, der irgendwann so ne Spaß Fehde gegen Shizuo. am Laufen hatte? Macht Drain damit nicht genau das, was er von der Mafia vermutet, was die wollen?

Odysseus - Kann ihn nicht einschätzen. Aber mein Bauchgefühl sagt Maf., wegen meiner Theorie eines erfahrenen Mafs., der Shizuo. ausschalten wollte, damit er ihn später nicht durchnimmt.
Aragall - Beitrag 52 hat in mir das gefühl eines Dörflers bei ihr geweckt. Sie hat mit ihrer Vermutung schon recht dort. Außerdem hat sie benfalls gegen Raisen nachgehackt.

Fertig :)

@Raisen: So ganz habe ich mein Selbstbewusstsein noch nicht verloren. Ich werde aber deutlich vorsichtiger agieren müssen, das habe ich in der letzten Runde gelernt. Habe z.B. viel zu einfach chief vertraut, das darf mir nicht nochmal geschehen. Wenn ich jetzt wieder wegen meinen Theorien anfange Leute zu verdächtigen und dann vorschlage zu lynchen, werde ich für die Maf. später im Spiel viel zu leicht als Maf. hingestellt werden können bzw. von den anderen als solcher vermutet werden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:35

@Saikx: Hm, das kann sein. Hab da ehrlich gesagt nicht genauer drauf geachtet, wer das in den letzten Runden war.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:53

Ach, ich schreib jede Runde, dass ich Maf bin.
Kappa.

Meine Stimme wird wohl auch auf Gargwadrome fallen, wenn da nichts mehr kommt.


Edit:
Meine Stimme bitte auf Gargwadrome ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (13. Oktober 2015, 19:53)


80

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:58

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo >>> Gargwadrome
  5. Raisen >>> Shatala
  6. Applekuche>>>Gargwadrome
  7. Kakashi Hatake >>Odysseus
  8. Gargwadrome
  9. Shatala>>>Gargwa
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Raisen
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)


Ich würde diese Runde auch mal zur abwechslung einen inaktiveren wählen. Ist besser als Raisen da der im späteren Spielverlauf meist nützlich für die Bürger ist. Normalerweiße vertrete ich ja eine "wird eh inaktivitätsgelyncht wenn Inaktiv"-Philosophie aber das kann man ja mal ändern.