Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:02

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo >>> Gargwadrome
  5. Raisen >>> Shatala
  6. Applekuche >>>Gargwadrome
  7. Kakashi Hatake >>Odysseus
  8. Gargwadrome
  9. Shatala>>>Gargwa
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Applekuche
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
Nachdem sich Raisen ja wortreich gemedet hat und auch wie immer ein Maff-Bekenntnis abgegeben hat... Auf Apple, eine Zufallsentscheidung unter denen, die noch keine Stimme hatten.

82

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:13

Und ich würde gerne noch etwas von Applekuche sehen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:16

@Shatala: Es gibt keine BM-Wahl, nur die Psychologen Sonderrolle.
I'm fluffy!

  • »Gargwadrome« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Sumpf in der Pokemon-Welt

Beruf: Diplom-Flunder, Verteiler von Elektroschocks, Derp aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:18

Es tut mir sehr leid, dass ich bisher so inaktiv war, hatte vergessen, dass ich mich angemeldet hatte. :whistling:
Ich hasse es generell, am ersten Tag Vermutungen anzustellen und wähle deswegen dann mal den sehr engagierten Ramirez, da er mir fast zu aktiv und bemüht ist;
Werde mich (falls ich nun doch nicht gelyncht werde) bemühen , aktiver zu sein :omg:
  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo >>> Gargwadrome
  5. Raisen >>> Shatala
  6. Applekuche >>>Gargwadrome
  7. Kakashi Hatake >>Odysseus
  8. Gargwadrome >>>Ramirez
  9. Shatala>>>Gargwa
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Applekuche
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
"BIGGEST. CAKE. EVER!!!! :canta: :canta: "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gargwadrome« (13. Oktober 2015, 20:19)


85

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:27

Du hast noch Zeit deine Meinung zu allen hinzuschreiben... Der Votegrund alleine... Ramirez weil er sich mal bemüht, also etwas löbliches tut...

86

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:39

könnte mal jemand die Liste reparieren...alle Farben sind weg und Raisen hat umgestimmt...bin grad am Handy und da geht das nicht
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

87

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:43

  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Gargwadrome
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo >>> Gargwadrome
  5. Raisen >>> Gargwadrome
  6. Applekuche >>>Gargwadrome
  7. Kakashi Hatake >>Odysseus
  8. Gargwadrome >>> Ramirez
  9. Shatala>>>Gargwa
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Applekuche
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)


Habe meinen Vote gleich mit reingenommen. Habe erstmal bei mir auf Gargwa umgestellt.

E: Achja und meine Begründung:
Ich finde die Lynchbegründung ziemlich schlecht, weil es doch eigentlich etwas gutes ist, wenn sich jemand mal aktiv beteilligt.

@Applekuche: Wäre übrigens meine nächste Wahl gewesen, weil er sich rauszuhalten scheint und sehr wenig schreibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Oktober 2015, 20:58)


88

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:48

Also nach dem, was Gargwadrome geschrieben hat, sehe ich eig überhaupt nicht als Maf. Und genau das meinte ich bei Ramirez auch, er ist mir im gegensatz zu vorher (und für den ersten Tag) verdächtig aktiv. So, als ob er durch irgendwas extra motiviert ist. Allerdings kann ich mich da auch täuschen, wenn die Motivation einfach so da ist, ist das natürlich super.

89

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:48

Wieso siehst du ihn denn nicht so? /(deine Begründung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Oktober 2015, 20:53)


90

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:50


Da ich gleich nochmal zu einer Vorlesung muss und wohl erst kurz vor dem Lynch wieder da bin, muss ich jetzt schon wählen. Ist eig rein gefühlsmäßig, er wirkt sehr engagiert diese Runde, das kenne ich aus den vorherigen Runden nicht so stark (oder ich habe es falsch in Erinnerung).
  1. Ramirez
  2. Saikx >>> Drain
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo
  5. Raisen
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake
  8. Gargwadrome
  9. Shatala
  10. Drain
  11. Odysseus
  12. Aragall
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)


Stellvertretend mal deinen Beitrag zitiert. Es mag wirklich so wirken, als wenn ich mich diese Runde mehr beteilige. Das liegt aber eher daran, dass ich noch lebe und nicht das 1. Mordopfer war oder anderweitig früh den Rundentod sterben musste :crylaugh:
(Ich liebe diese Popelsmiley. Ich weiß, es ist ein tränenlachender smiley, aber die erste Assoziaation bleibt :crylaugh: :grin: :grin: :crylaugh: )

91

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:53

Weil das, was er geschrieben hat, vom Inhalt eig auch von mir stammen könnte und ich kein Maf bin. Da mache ich es mir jetzt vielleicht auch etwas einfach, aber mein Tag war lang und mehr ist gerade nicht drin.

Edit: ok, das ist dann natürlich gut Ramirez ^^

Es scheint ja übrigens eh schon wieder Raisen zu werden...

Edit2: ach nee, das war ja vor Gargwadrome.

92

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:54

Meine Lynchstimme geht auf Saki.
Wollte eigentlich einen inaktiv erscheinenden nehmen. Aber sowohl Gargwa als auch Raisen haben sich zu Wort gemeldet.
Die einzige, wo ich Verdachtsanhaltspunkte habe, ist Saki, nachdem sie mich gevotet hat, denke ich, dass ihr es nicht recht ist, dass ich sie verdächtige und deswegen geht meine Tipperei heute Abend auf sie.

  1. Ramirez >>> Saki
  2. Saikx >>> Gargwadrome
  3. Saki >>> Ramirez
  4. Pseudo >>> Gargwadrome
  5. Raisen >>> Gargwadrome
  6. Applekuche >>>Gargwadrome
  7. Kakashi Hatake >>Odysseus
  8. Gargwadrome >>> Ramirez
  9. Shatala>>>Gargwa
  10. Drain >>> Raisen
  11. Odysseus
  12. Aragall >>> Applekuche
  13. Shizuo. - Zugführer (Bürger)

93

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:57

Welche Liste ist eigentlich richtig? Ich habe nur die letze vor mir kopiert. Bei Raisen sehe ich einmal Gargwa und einmal Shatala

edit, nach Post 79 ist die Liste doch richtig, die letzte von mir, Stimmänderung auf Gargwa von Raisen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (13. Oktober 2015, 20:59)


94

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:59

Odysseus >>> Ramirez

Sorry, ich bin ein bisschen spät, ein ausführlicherer Post kommt gleich, und ich werde auch nochmal alles genau nachlesen. Vorerst wähle ich aber Ramirez, wegen dieses Zitates, das in ähnlicher Form häufiger vorkam:
Ja, stimmt Kakashi ^^
Da ich wegen des Shizuomordes eingeschüchtert und verunsichert bin, frage ich mich jetzt aber auch, wieviel normale Freundlichkeit in deinen Worten steckt und wieviel Terroristenablenkungsfreundlichkeit :omg:



eingeschüchtert sein ist schon seltsam...
Mythologie

Alea iacta est...

95

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:03

Wurde überpostet. Wollte eigentlich von Gargwadrome wegwechseln weil er wieder auftauchte.

96

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:06

Und zu wem?

97

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:22

Fuh, wurde hier viel gespammt/geschrieben. Erstmal nachlesen.

War doch nicht so viel, wie "befürchtet".
Drain macht für mich eher einen bürgerlichen Eindruck, so vom Verhalten her. Von daher würde ich ihn eher weniger lynchen.
Bei Saki bezweifle ich, dass sie Maf ist ... allein prozentual gesehen, ist es unwahrscheinlich, so oft in "so kurzen Zeiträumen" Maf zu sein. Ausschließen darf man es aber nicht.
Wo sind Shatalas Tiraden gegen Random-Lynch-Vote?
Komisch, dass jemand so "engagiertes", wie Saikx es einfach (und dann auch noch so früh) auf einen Random-Lynch ankommen lässt ...


Wahrscheinlichkeiten bei MiP verändern sich bekanntlich nicht auf Grund von früheren Runden, das bedeutet, dass in jeder Runde die Wahrscheinlichkeit dafür, dass jemand Maf ist, genauso hoch ist wie in allen anderen, egal wie häufig die Person zuvor Maf war.
Inzwischen haben die Random Votes an Tag 1 sich zu einer Art Kult entwickelt, daher können sich auch Mafs gut dahinter verstecken.



Tante Edith fragt nochmal sicherheitshalber nach: @Tako: gibts eigentlich ne BM - Wahl?


Da es einen Psychologen gibt, halte ich das für unwahrscheinlich...
Mythologie

Alea iacta est...

98

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:31

@Saikxx:

Son einfacher ausweichsvote auf Ody. Ohne groß verdächtigung.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:41

An Bord des Flugzeuges herrschte klamme Stimmung, mitten unter Euch befand sich ein Mörder und jeder war misstrauisch den anderen gegenüber. Der Pilot und sein Team konnten halbwegs für Ruhe sorgen, doch im Laufe des Tages wurde häufiger anschuldigend auf Gargwadrome gezeigt, der vorhin am ermordeten Shizuo. vorbei gegangen war und möglicherweise war er es ja gewesen.
Also entschied man sich dazu, dass man ihn in sichere Verwahrung nehmen sollte. Traurig blickend wurde er abgeführt in den hinteren Teil des Flugzeugs. In der Zwischenzeit durchsuchte man seine Sachen. Laut Pass handelte es sich bei ihm um einen Nachrichtensprecher, mehr wurde nicht gefunden.

Gargwadrome war normaler Bürger. Die Nacht beginnt.
I'm fluffy!

100

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:59

  1. Ramirez
  2. Saikx
  3. Saki
  4. Pseudo
  5. Raisen
  6. Applekuche
  7. Kakashi Hatake
  8. Shatala
  9. Drain
  10. Odysseus
  11. Aragall


So, einfach zur Übersicht teile ich die restlichen Teilnehmer mal in ein paar Gruppen ein.
Es gibt die schon sehr erfahrenen Spieler, dazu zähle ich Raisen, Apple, saki, Drain und mich.
Dann gibt es diejenigen, die schon häufig mitgespielt haben, aber nicht sehr regelmäßig, Kakashi und Shatala.
Zuletzt noch die eher neuen Spieler, Pseudo, Ramirez, Saikx und Aragall.

Das beinhaltet erstmal keine Wertung, aber ich denke, dass die Mafia sich aus verschiedenen Gruppen zusammensetzt. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass unerfahrene Spieler, die vielleicht auch zum ersten Mal Maf sind, eher selten über das erste Mordopfer entscheiden, sondern sich häufig anderen Mafs anschließen.
Gerade bei der zweiten Gruppe könnte ich mir aber ziemlich gut vorstellen, dass eine von ihnen Shizuo umbringt, ich werde daher Shatala und Kakashi genauer im Auge behalten. Aus der ersten Gruppe hingegen verdächtige ich erstmal eher Raisen und Drain. Mal sehen, was die nächste Nacht so bringt.
Mythologie

Alea iacta est...

Ähnliche Themen