Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:05

Dazu hätte ich mal zwie fragen:
Warum Drain und Raisen? Was macht sie für dich verdächtig?

Und aus der letzten Gruppe, hast du da auch schon Verdächtigungen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:16

Raisen ist verdächtig, weil er Raisen heißt.
Bei Drain bin ich mir allerdings nicht sicher, das müsste Ody näher erläutern.

103

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:28

Die Drain-Verdächtigung kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen/verstehen.
Mir zumindest erscheint er eher bürgerlich.
zu Raisen: da könnte man jetzt auch wieder auf "Rivalität" spekulieren, da das letztes Mal allerdings mit Apple furchtbar schief ging ... lass ich das lieber stecken.
Allerdings halte ich sowohl Raisen, als auch Drain für schwer einzuschätzen.

Vielleicht kann man aus dem Mord mehr Infos ziehen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

104

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:36

Dazu hätte ich mal zwie fragen:
Warum Drain und Raisen? Was macht sie für dich verdächtig?

Und aus der letzten Gruppe, hast du da auch schon Verdächtigungen?

Raisen ist verdächtig, weil er Raisen heißt.
Bei Drain bin ich mir allerdings nicht sicher, das müsste Ody näher erläutern.



Das habe ich nicht ganz richtig formuliert, bzw. habt ihr es missverstanden. Ich verdächtige Drain nicht mehr als den Durchschnitt, aber mehr als Apple und saki, weil ich bei ihnen weniger glaube, dass sie Shizuo direkt ermordet hätten.
Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jemand aus der ersten Gruppe Maf ist.

Was Raisen angeht, er spielt nunmal sehr vielfältig und begleicht immer gerne nochmal alte Rechnungen, daher würde der Mord zu ihm ganz gut passen.
Aber bevor ihr euch hier in meinen Anschuldigungen verrennt, das ist alles nur auf dem ersten Mord begründet und ich kann komplett falsch liegen - es ist lediglich eine erste Einschätzung, anhand derer ich meine Schwerpunkte setzen werde.
Mythologie

Alea iacta est...

105

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 07:25

Es tut mir sehr leid, dass ich bisher so inaktiv war, hatte vergessen, dass ich mich angemeldet hatte. :whistling:
Ich hasse es generell, am ersten Tag Vermutungen anzustellen und wähle deswegen dann mal den sehr engagierten Ramirez, da er mir fast zu aktiv und bemüht ist;
Werde mich (falls ich nun doch nicht gelyncht werde) bemühen , aktiver zu sein :omg:
Gargwadromes Post hat zumindest abgesichert, dass er keine wichtige Sonderrolle hat, sonst hätte er sich zu diesem Zeitpunkt verteidigt, also halb so wild.

@Odysseus: finde ich interassant, Deine Idee, und Du schreibst ja selbst, dass sie nur auf dem ersten Mord begründet ist, also mir ist das noch zu gewagt, aber mir fehlt auch die Erfahrung.

Es stimmt, 3 Maffs zu 8 Bürgern bzw.heute dann schon 3 zu 7 ist ein ziemlich ungünstiges Verhältnis für uns. Wäre es da nicht richtig, wen sich spätestens morgen früh die Hure outet? Dann hätten wir zwei oder drei Abfragen und aus meiner Sicht bessere Chancen.

Bis jetzt sehe ich Odysseus und saikx eher bürgerlich auf Grund ihres Verhaltens, Raisen, Apple und Drain spielen aus meiner Sicht so wie immer, Saki eher Bürger, zum Rest weiss ich momentan noch nicht viel, da habe ich noch kein Gefühl, mehr ist es ja nicht.

106

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:02

Odys Theorie hat wirklich was vernünftiges.
@Odysseus: was glaubst du, welches Opfer f+r heute/ mord von gestern zu deiner Theorie passt?

107

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:03

Meinst du mit morgen früh den Anfang der Tagphase oder richtig morgen? Bei zweiterem würde ich zustimmen, denn morgen wäre der letzte Tag (wobei die Hure bis dahin tot sein könnte)

108

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:04

wer in der nacht gestorben ist.
also heute morgen als opfer bekannt gegeben wird

109

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:19

Odys Liste mit der Einteilung: alte, mittelalte und junge Spieler finde ich gut und kann mir auch vorstellen, dass die Terrors dadrin verteilt sind.

Unter der Voraussetzung, dass apple wegen Saki in den letzten Runden häufig starb, damit meine ich, dass Saki dort Maf war, könnte ich mir vorstellen, wenn apple diese Runde Maf wäre, hätten sie Saki als erstes Mordopfer genommen. Von daher glaube ich (jetzt jedenfalls) erstmal nicht, dass apple Maf ist.
Die 2. genannte, Saki, bleibt für mich verdächtig. Wegen dem Zwinkersmiley und dem vote gestern auf mich, da ich sie ja als verdächtig zuvor bezeichnete.
@Saki, natürlich musst du nicht deine smileys überdenken. Mach nur weiter so und verrate dich dadurch! :D Ist hilfreicher für uns.
Ich gebe zwar auch Ody recht, dass wenn Saki Maf wäre, eventuell apple schon gestorben wäre. Aber vielleicht wollte sie ihn diesmal erst später killen.

Zu Aragall wollte ich eigentlich schreiben, dass sie zurückhaltender als sonst wirkt, aber siehe Post eben, ist es für mich nun gemildert. Erstes Gefühl bei ihr eher dörfisch.
Ody wirkte gestern auf mich leicht wie ein Maf. Aber aufgrund des Beitrags von gestern Nacht mit der Listeneinteilung denkt mein Gefühl eher dörfisch.
Saikx, wenn ich es recht in Erinnerung habe, war er letzte oder vorletzte Runde Maf und spielte da eigentlich wie jetzt. Schwer für mich einzuschätzen.
Drain ebenso für mich.
Psycho hat für mich leicht einen Maftouch(Bürgertouch überwiegt, siehe letzter Teil zu Pseudo), ist jetzt aber weit hergeholt, er schrieb, vielleicht kann man aus dem Mord mehr Infos ziehen, das alarmierte mein Mafgefühl. An sich hat er absolut recht. Aber könnte ja auch sein, dass es ein Mafsatz, der auf ahnungslos macht, war. Das wiederum würde eher nur Sinn ergeben, wenn Raisen Maf und Ody Bürger ist, da Ody Raisen verdächtigte und Pseudo Raisen eher in Schutz nahm. Da Pseudo sich aber zu beiden Verdächtigungen Odys, nämlich Drain und Raisen äusserte, aber im Ergebnis dazu kam, dass beide schwer einzuschätzen sind, dazu der Mordinfowunschsatz, sehe ich Pseudo eher dörfisch.
Shatala hat zwar wenig Engagement wegen Zeit angekündigt, aber ich bleibe bei ihr skeptisch, kann sie nicht einschätzen.sie schrieb zwar, wäre sie Maf wäre sie auch eher ein Gerechtigkeitsmaf. Das hat much aber nicht 100% überzeugt, dass sie diesmal keiner ist.
Raisen schwer einzuschätzen. Müsste ich mich entscheiden, würde mein Gefühl Bürger sagen.
Kakashi halte ich offen gestanden für leicht maffig. Nur ein Gefühl. Kann mich da auch schwer täuschen. Bei ihr würde Maf eher (nur) Sinn machen,sollte Saki auch einer sein. Bei Kakashi hatte ich gestern ja noch einen fehlenden Mordmeinungsbeitrag bemängelt. Später meldete sich Kakashi dann aber zu Wort.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (14. Oktober 2015, 08:22)


110

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:17

Meinst du mit morgen früh den Anfang der Tagphase oder richtig morgen? Bei zweiterem würde ich zustimmen, denn morgen wäre der letzte Tag (wobei die Hure bis dahin tot sein könnte)
Morgen früh vor Verkündung des Mordes, weil danach könnte sie unter Umständen tot sein, aber wenn sie in Lynchgefagr gerät wird sie sich schon outen,dann haben wir immerhin 1-2 Abfragen.

111

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:22

Ich war, zumindest hier, noch nie ein Maf., @Ramirez:

Werde glaube mal die nochmal überprüfen, die ich geszern richtung Dörfler gewertet habe. Aus Erfahrung weiß ich ja, dass ich gerne mal falsch bei sowas liege.
Halte es nämlich nicht für so unwahrscheinlich, dass ein Maf. gestern bzgl. Garga schrieb, dass er/ sie nicht glaubt dass er maf. ist, eben weil er es genau weiß um sich besser darzustellen. Werde wohl auch Odys Einteilung etwas miteinzubeziehen.
Habe allerdings erst um 15 Uhr Schulschluss.

112

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:36

Danke für den.schnellen Hinweis saikx, dass du noch kein Maf warst. Dann ist die Passage oben falsch und du bist Dörfler eher für mich.

Aragall, wennich deine Verdächtigungen oben zusammenfasse, bleiben für dich als Mafflugzeugterroristen Shatala, Pseudo Ody, Kakashi und ich. Da ich Bürger bin, bleiben nur noch vier.
Von denen denke ich, irrst du dich bestimmt bei einer. Oder zwei.
Zu der Hurensache morgen, würde ich auch so sehen.
Ich hoffe nur, sie überlebt heute.

Die Lynchverteilung an Tag 1 war:
5x Gargwa, 3x Ramirez, 1x Saki, Ody, Raisen, Apple

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (14. Oktober 2015, 09:50)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:49

Alle hatten gehofft, dass der Mörder gefunden wäre, doch entweder war Gargwadrome nicht der Mörder gewesen oder er musste Komplizen haben, denn kurze Zeit später fand man erneut einen Toten: Diesmal hat es Saikx erwischt. Laut Reisepass war er Reporter und wollte wohl eine Story über Palermo schreiben.
Saikx war normaler Bürger.

Die Tagphase beginnt!
  1. Ramirez
  2. Saki
  3. Pseudo
  4. Raisen
  5. Applekuche
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Odysseus
  10. Aragall
  11. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  12. Saikx - Reporter (Bürger)
  13. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
I'm fluffy!

114

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 10:03

Damit sind zwei der Spieler, die letzte Runde bis zum Ende mitgespielt haben, zuerst gestorben... wie war das mit der Gerechtigkeitsmafia?
Kann natürlich auch Zufall oder aber geplant sein.

Aus der Mafia von letzter Runde spielt diesmal niemand mit, aber das heißt ja nicht so viel.
Mythologie

Alea iacta est...

115

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:11

Morsche

Zitat von »´Raisen´«

Bei Drain bin ich mir allerdings nicht sicher, das müsste Ody näher erläutern.


Was soll Ody da näher erläutern? Dass Drain eher ein alter Spieler ist?
Weil Ody hat Drain jetzt nicht sonderlich verdächtigt hat, wenn ich recht gelesen habe.

Bist du dir denn überhaupt bei jemandem sicher? Also ich kann das Tag 1 nicht.

Zitat von »´Ody´«

Ich verdächtige Drain nicht mehr als den Durchschnitt, aber mehr als Apple und saki,

Woran erkennst du, wenn Apple und/oder Saki verdächtig sind?

Zitat von »´Aragall´«

Wäre es da nicht richtig, wen sich spätestens morgen früh die Hure outet? Dann hätten wir zwei oder drei Abfragen und aus meiner Sicht bessere Chancen.

Also wenn es ein Dete gäbe, dann würde ich dir recht geben, aber der Hure würde ich nicht raten, sich so früh zu outen, wenn sie/er sich nicht in Lynchgefahr befindet, da selbst wenn sie/er jemanden als nachtaktiv/tagaktiv gescannt hat, kann es immer noch der Held/Verräter sein.

Zitat von »´Ramirez´«

Unter der Voraussetzung, dass apple wegen Saki in den letzten Runden häufig starb, damit meine ich, dass Saki dort Maf war, könnte ich mir vorstellen, wenn apple diese Runde Maf wäre, hätten sie Saki als erstes Mordopfer genommen.

Es könnten auch beide Mafs sein.

@Ody...denkst du wirklich, ich würde es so deutlich zugeben, dass ich es meist so mache? Hätte da auch spielend drüber schweigen können.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (14. Oktober 2015, 11:14)


116

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:25

Naja, ody hatte mit seiner theorie bisher aber recht, es sind nur spieler gestorben, die lezte runde lange überlebt haben. das heißt, eine "gerechte" mafia kann es also doch geben.

Aragalls bitten, das sich die Hure outet finde ich auch noch sehr verfrüht, entweder ist sie unerfahren oder maf und will wissen, wer diese rolle hat.

117

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:04

Ich beginne mal. Wie gestern nehme ich Saki. Ich würde auch wechseln, wenn jemand mehr Anhaltspunkte bietet.

LW 2. Tag
  1. Ramirez >>> Saki
  2. Saki
  3. Pseudo
  4. Raisen
  5. Applekuche
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Odysseus
  10. Aragall
  11. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  12. Saikx - Reporter (Bürger)
  13. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)


@Shatala, kann auch sein, dass beide Mafs sind, dem kann ich auch zustimmen.
@Kakashi, ich verstehe Aragall schon, da es die Problematik betrifft, Hure tot und keiner weiss wen sie mit welchem Ergebnis abfragte.
Aber wie schon beschrieben wurde, kann auch der ungünstigste Fall eintreten, Hure sagt 2 Spieler als Abfrage an, Spieler 1 tagaktiv, Spieler 2 nachtaktiv und in Wirklichkeit ist Spieler 1 der Verräter und Spieler 2 der Held.

(Ich werde nicht mehr editieren, mögluche Fehler sind dem Handy geschuldet.)

Doch noch Edit, @Ody, jetzt weiss ich auch, warum du mich um 20:59Uhr nominiert hast. Weil ich gestern kurz vor 21:00Uhr on kam, wegen Fussball EM Quali, hätte ich fast mein voting verpasst. Du dachtest, ich bin Maf und checke ob einer in Gefahr oder so ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (14. Oktober 2015, 12:09)


118

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:59

Hallo, bin jetzt mal zu Hause. Ja in der Tat, schon wieder jemand, der letzte Runde lange dabei war... hm.
Da ich später nochmal weg muss und wohl erst kurz vor dem Lynch wieder da bin, werde ich jetzt schon wählen. Odysseus übernimmt schon wieder eine recht.. "leitende" Rolle hier in der Runde. Das wäre auch gut, wenn er Bürger wäre, allerdings habe ich ein ungutes Gefühl bei ihm. Er scheint mir diese Runde etwas zurückhaltender zu sein, zumindest was die Meinungen zu den Spielern angeht. Sonst hat er sich da glaube ich auch am Anfang schon eindeutiger geäußert. Doch momentan liest es sich für mich eher nach "Theorie, der ihr folgen könnt... abe nicht müsst...aber könntet...". Ich weiß nicht, ob ich das jetzt deutlich ausdrücken konnte, jedenfalls könnte ich mir Odysseus Beiträge gut als von ihm als Maf geschrieben vorstellen.
Außerdem ist mir das mit den anderen noch zu undurchsichtig, hab da irgendwie noch keinen Überblick.

LW 2. Tag
  1. Ramirez >>> Saki
  2. Saki >>> Odysseus
  3. Pseudo
  4. Raisen
  5. Applekuche
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Odysseus
  10. Aragall
  11. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  12. Saikx - Reporter (Bürger)
  13. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)

119

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:03

Zitat

Aragalls
bitten, das sich die Hure outet finde ich auch noch sehr verfrüht,
entweder ist sie unerfahren oder maf und will wissen, wer diese rolle
hat.
Also von unerfahren kann bei mir ja wohl nicht mehr die Rede sein nach 5 oder 6 absolvierten Runden :cursing: ;) , von Maff aber schon gar nicht, obwohl das statistisch jetzt langsam (endlich) mal fällig wäre... :huh:
Ich war bisher immer Bürger. Natürlich hält sich meine Erfahrung in Grenzen, ich habe mir das mit dem Hurenouting deshalb gedacht, weil es drei 3 Maffs sind und wir mittlerweile nur noch 7 Bürger, wenn die Lynchwahl heute einen Maff erwischt, haben wir wieder etwas Spielraum,
ansonsten aber stünde es Morgen nach dem Mord 3 zu 5, da macht aus meiner Sicht das Outing jedenfalls schon Sinn, wenn es zwei lebende Abfragen gibt.

Zitat

@Ody...denkst
du wirklich, ich würde es so deutlich zugeben, dass ich es meist so
mache? Hätte da auch spielend drüber schweigen können.
Shatala
lynche ich heute auf jeden Fall nicht, da tritt jetzt wieder genau der Fall ein, dass etwas unwahrscheinliches als solches abgetan wird und zum Schluss wendet sich das Blatt und das Unwahrscheinliche wird für bare Münze genommen... Ohne mich jedenfalls...

Etwas noch zum Mord an Saikx: er hat gestern immer wieder kurze Fragen gestellt, er wollte immmer wieder was aus den Leuten rauskitzeln, kam mir vor.
Ich werde mir Saikx Frageposts nocheinmal ansehen, vielleicht fällt mir dabei was auf. Besonders auf diese Aussage hin:
Halte es nämlich nicht für so unwahrscheinlich, dass ein Maf. gestern bzgl. Garga schrieb, dass er/ sie nicht glaubt dass er maf. ist, eben weil er es genau weiß um sich besser darzustellen.
Das geht leicht unter, ist aber ein guter Ansatz.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:23

Meinst du mit morgen früh den Anfang der Tagphase oder richtig morgen? Bei zweiterem würde ich zustimmen, denn morgen wäre der letzte Tag (wobei die Hure bis dahin tot sein könnte)

Vielleicht dachte die Mafia Saikx wäre die Hure. ^^



Aragall will, dass sich die Hure outet. Könnte auf Maf hindeuten ist mir dann aber doch etwas zu offensichtlich. Ich halte sie für Bürger.


Bis jetzt würde ich auf Applekuche gehen. Er war der letzte der Gargwa gewählt hat. Kein großer Verdacht, aber es könnte ein Maf sein.
Kann gut sein, dass ich meine Wahl noch ändere, wenn was wirklich verdächtiges kommt.





  1. Ramirez >>> Saki
  2. Saki >>> Odysseus
  3. Pseudo
  4. Raisen
  5. Applekuche
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala
  8. Drain >>> Applekuche
  9. Odysseus
  10. Aragall
  11. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  12. Saikx - Reporter (Bürger)
  13. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)