Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:54

  1. Ramirez >>> Saki
  2. Saki >>> Odysseus
  3. Pseudo
  4. Raisen
  5. Applekuche>>>Kakashi Hatake
  6. Kakashi Hatake >>> Pseudo
  7. Shatala >>> Apple
  8. Drain >>> Applekuche
  9. Odysseus
  10. Aragall >>> Pseudo
  11. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  12. Saikx - Reporter (Bürger)
  13. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
nur mal eben die Zahlen wieder dazugemacht...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:56

Ich habe mir mal alles durchgelesen und bin die einzelnen Personen durchgegangen - ich denke, ich hab bereits ein ganz gutes Bild, von den Leuten, Interaktionen und den Verdächtigungen.

Ich denke die Mafia findet sich unter Drain, Odysseus, Pseudo, Kakashi und Saki.
Gut, das sind 5 Leute von 10, mich weggezählt sogar nur 5 von 9 - das darunter ein oder mehrer Mafs sind ist schon recht wahrscheinlich.

Kakashi zähle ich für heute weg, da sie morgen ersetzt wird und wir anhand von Saikx spielweise wohl recht schnell erkennen werden, ob er gleich wie vor seinem ersten Tod spiel oder nicht.

Drain, Ody, Pseudo und Saki also erstmal.

Ody:

Zitat von »Odysseus«

"Ich denke aber eher, dass das nicht der Fall sein wird, gerade weil die Mafia offensichtlich etwas anders spielt. Shizuo ist dabei gar nicht mal so abwegig als erstes Mordopfer, er ist ziemlich erfahren und kann auch ziemlich gut analysieren, wenn er denn will ^^ "

Ody widerspricht sich zweimal, wobei dieser Satz hier interessanter ist. (Post Nr. 48 )
Es war noch sehr früh in der Runde und Ody sagt "Die Mafia spiel offensichtlich etwas anders" - woran kannst du das festmachen? An einem Mord an Shizuo.?
Im nächsten Satz heißt es dann, dass Shizou. ja eigentlich ein gutes erstes Opfer ist. Was denn nun - agiert die Mafia anders oder doch "normal"?

Drain:

Seine zweite Wahlbegründung war in der Tat idiotisch, wie Ody sagte - aus dem Grund denke ich auch nicht, dass Ody und Drain zusammen Maf sind.
Drain hat das Thema mit den "Mordopfern, wegen alten Fehden" aufgebracht.
Weiters spielt er sehr passiv und auch nur bedingt aktiv, ohne viel aufzufallen.
Und zuletzt: Saikx hat einen "Widerspruch" in seinen Post aufgezeigt. Drain hat beiläufig abgeblock und jetzt ist Saikx tot :canta:


  1. Ramirez >>> Saki
  2. Saki >>> Odysseus
  3. Pseudo
  4. Raisen >>> Odysseus
  5. Applekuche>>>Kakashi Hatake
  6. Kakashi Hatake >>> Pseudo
  7. Shatala >>> Apple
  8. Drain >>> Applekuche
  9. Odysseus
  10. Aragall >>> Pseudo
  11. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  12. Saikx - Reporter (Bürger)
  13. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)

Und ich will morgen von jedem einen Post, in dem er seine Meinung zu den anderen Spielern abgibt.
@Ramirez: @Saki: @Pseudo: @Applekuche: @Kakashi Hatake: @Shatala: @Drain: @Odysseus: @Aragall:


Achja, verratet euch nich, liebe Mafia.
Überlegt euch gut, wen ihr ermordet :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (14. Oktober 2015, 20:56)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:58

Doppelpost ist erlaubt, pff.

Da drei Leute mit 2 Stimmen ungünstig sind:

Raisen >>> Pseudo

145

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:09

  1. Ramirez >>> Saki
  2. Saki >>> Odysseus
  3. Pseudo
  4. Raisen >>> Pseudo
  5. Applekuche>>>Kakashi Hatake
  6. Kakashi Hatake >>> Pseudo
  7. Shatala >>> Apple
  8. Drain >>> Applekuche
  9. Odysseus
  10. Aragall >>> Pseudo
  11. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  12. Saikx - Reporter (Bürger)
  13. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)

146

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:12

@Tako: wir wären dann soweit :D Die neugierige Meute wartet. :canta:

147

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:16

Fail, Guys.
Aber es wird spannend, zu beobachten, wie die Mafia euch fertig macht.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

148

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:21

schreib bitte deine Mafia noch schnell auf Pseudo... wir kriegen die schon noch!!

edit, du hast ja gar nicht gevotet :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (14. Oktober 2015, 21:25)


149

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:25

Meine Mafia? Ich bin Bürger. Mit Fail meinte ich nicht, dass ich aufgeflogen bin, sondern, dass ihr schon wieder einen Lynch an nem Bürger "verschwendet".
Die Mafia scheint ihren Job echt gut zu machen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

150

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:26

so habe ich dich schon verstanden ... als deinen letzten Willen kannste doch einfach deine Kandidaten noch aufschreiben. Tako ist noch woanders scheints.

151

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:28

Keine Ahnung, wer es sein könnte.
Das ist nun euer Job.
Still waiting for Maf-Runde.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

152

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:39

Am Ende haben wir doch gar einen Maff erwischt, oder woher kommt der Frust?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:43

PJSalt

154

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:43

Ich schreibe gleich was längeres. Aber ihr hättet meine Stimme gegen Drain ruhig in der Liste lassen können...
Mythologie

Alea iacta est...

155

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:46

  1. Ramirez >>> Saki
  2. Saki >>> Odysseus
  3. Pseudo
  4. Raisen >>> Pseudo
  5. Applekuche>>>Kakashi Hatake
  6. Kakashi Hatake >>> Pseudo
  7. Shatala >>> Apple
  8. Drain >>> Applekuche
  9. Odysseus >>> Drain
  10. Aragall >>> Pseudo
  11. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  12. Saikx - Reporter (Bürger)
  13. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
Die Stimme ist um 20:04 verloren gegangen, sorry, ist keinem aufgefallen...

156

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:47

@Ody, mein Fehler. Wir hatten beide um 20:03 die Liste gepostet, ich davon nach dir und dachte, sie wäre komplett ...war sie aber nicht, weil deine Stimme mir entging :omg: die anderen haben meine übernommen :omg:
Ich bin untröstlich ;(
Werde in Zukunft, wenn ich Pech hab, erst nächste Runde, es versuchen wieder gutzumachen. Mir schwebt beispielsweise Schriftgröße 36 pt vor :whistling: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (14. Oktober 2015, 21:50)


157

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:58

woher kommt der Frust?

Die letzten drei Runden liefen ziemlich genauso, der erste Maff-Treffer ließ so lange auf sich warten .., und das Dorf hat, wenn ich mich nicht irre, 3 Runden infolge verloren.
(Die Avatar Runde zählt für mich nicht, da ich ja nicht als Spieler da war).

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (14. Oktober 2015, 22:00)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:01

Nachdem die zweite Leiche gefunden wurde, griff die Panik langsam um sich. Wer würde wohl als nächstes ermordet werden und was war das Ziel des Ganzen? Dabei hätte es doch einfach ein schöner Urlaub werden sollen.
Selbst gute Freunde begannnen sich gegenseitig nicht mehr zu trauen und jeder begann Anschuldigungen auszusprechen. Der Pilot versuchte noch für Ruhe zu sorgen, aber selbst das brachte kaum etwas.
Erst als man beschloss, einen weiteren Fluggast abzusondern und in den hinteren Bereich unter Bewachung zu stellen, wurde es ruhiger. Laut dem Reisepass handelte es sich bei Pseudo um einen Programmierer, der in seiner Laufbahn zuletzt das bekannte Spiel "Mord in Palermo" als Onlinegame programmiert hatte.
Pseudo wurde gelyncht, er war normaler Bürger.
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (14. Oktober 2015, 22:42)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:43

@Raisen: Ihr versteht alle meinen Beitrag falsch. Zugegebenermaßen ist er etwas schwammig:
So wie ich das sehe geht es erst jetzt los quasi. Hätten also erst heute anfangen können? Weil ja eh nur Mordpost gepostet wurde.

Der Mord an Shizuo ist mal was anderes. Ich denke allerdings dass eine Mafia dahinter steckt, die will, dass wir uns wieder auf Verbindungen aus vorangegangenen Runden stürzen.
Damit meine ich, dass die Mafia will, dass wir uns auf vergangenes stürzen und uns somit trollt. In den letzten Runden haben wir gesehen wie das laufen kann, wenn man sich zu sehr auf vergangenes stürzt.

Pseudo ist gestorben, habe ich nichts dagegen, da er auch einer meiner Verdächtigungen war. Leider wars ja nichts.


Im nachhinein verteidige ich meine doch recht schwache Lynchbegründung. Ich finde Applekuche spielt anders diese Runde. Er ist für mich kein normaler Bürger, er spielt "so froh". Weiß nicht genau wie ich es erklären soll.
Bleibt die Frage ob SR oder Maf.
Ich schau mir auf jeden Fall morgen nochmal alles an.


@Tako: Am Freitag könnte ich bisschenweniger aktiv sein, da ich auf der FBM bin. Sollte aber nicht großartig inaktiv sein. Paar Posts werden sicher kommen, falls ich noch lebe.



160

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 23:42

@Ody, mein Fehler. Wir hatten beide um 20:03 die Liste gepostet, ich davon nach dir und dachte, sie wäre komplett ...war sie aber nicht, weil deine Stimme mir entging :omg: die anderen haben meine übernommen :omg:
Ich bin untröstlich ;(
Werde in Zukunft, wenn ich Pech hab, erst nächste Runde, es versuchen wieder gutzumachen. Mir schwebt beispielsweise Schriftgröße 36 pt vor :whistling: ;)


Nur keine Mühe :canta: , die Stimme war ja sowieso belanglos^^^

Soo, erstmal wieder die Liste xD
  1. Ramirez
  2. Saki
  3. Raisen
  4. Applekuche
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala
  7. Drain
  8. Odysseus
  9. Aragall


Wir sind noch 9 Spieler, davon eine Drittpartei, drei Mafs, drei Sonderrollen, zwei normale Bürger.
Das riecht nach einer guten Analyse, aber die werde ich nicht jetzt schreiben, denn wie ich das kenne, bin ich dann wahrscheinlich gerade fertig und werde mit meinem Tod überpostet D:

Vorneweg: Wenn wir morgen keinen Maf lynchen, haben wir sofort verloren, unabhängig vom Helden, da es die Maf SR gibt, die eine Person töten kann.
Raisen halte ich auf jeden Fall erstmal für sicher - schon alleine, dass er nach Gefühl geht, ist sehr untypisch für den Maf-Raisen, den ich gewohnt bin.
Achja, dir schulde ich noch eine Antwort: Die Sache mit dem Widerspruch liegt daran, dass ich meine Meinung geändert habe, von gestern zu heute, bzw. dass ich das ganze von einem anderen Standpunkt aus betrachtet habe.

Und was Shizuo angeht, die Mafia spielt anders als sonst, wenn sie jemanden umbringt, der ewig nicht mehr zuerst umgebracht wurde - gleichzeitig spielt sie aber auch normal, weil Shizuo ein "gutes" erstes Opfer für die Mafia darstellt.

Was ich dich noch fragen wollte, warum ist ein Gleichstand bei 3 Leuten schlecht, wenn der Psychologe entscheiden würde?

Bevor ich morgen etwas mehr schreibe, aktuell verdächtige ich Ramirez, kakashi, evtl. Drain und Aragall... und bei Apple und saki werde ich mir mit mir selbst nicht einig xD
Mythologie

Alea iacta est...

Ähnliche Themen