Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 06:46

Zitat

Vorneweg:
Wenn wir morgen keinen Maf lynchen, haben wir sofort verloren,
unabhängig vom Helden, da es die Maf SR gibt, die eine Person töten
kann.
Damit wären wir wieder genau bei der Sache, die ich
seit gestern immer wieder käue, auch wenn es mir bisher nur
Maff-Verdächtigungen eingebracht hat, ein Hurenouting ist erforderlich, Abfragen verstecken vor der Mordverkündung, und/oder outen nach der Mordverkündung!
Und
dabei hatten wir bisher noch Glück im Unglück, dass keine Sonderrolle
erwischt wurde, ich hoffe ich bleibe heute mit meinem "Hurenruf" nicht
allein :supersad:
Die von Raisen bestellte Liste mache ich am Nachmittag, wenn ich noch kann. Vorab nur eine Sache: nachdem ich Pseudo gestern gewählt hatte, hat er vermutet, dass ich die Hure mit einem dummen frühzeitigen Outing sein könnte, danach sind Kakashi und ganz zum Schluss Raisen auf Pseudo gegangen, und Raisens Begründung hat mir nicht sehr gefallen, siehe auch:
Was ich dich noch fragen wollte, warum ist ein Gleichstand bei 3 Leuten schlecht, wenn der Psychologe entscheiden würde?
Die Maff wird vermutet haben, Pseudo will als echte Hure auf mich ablenken und hat ihn deshalb mitgelyncht, also auf Pseudo war doch ein Maff, meine schlaftrunkene Meinung.

(In der First-Class ist es übrigens sehr bequem, solltet Ihr euch auch mal vergönnen :D )

162

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 08:26

Ah Beinfreiheit also ;D
Du hast aber kurz vor Flugstart mitbekommen, was der Pilot sagte? Oder warst du es mit den Kopfhörern? Die 1. Klasse ist zwar frei, wir dürfen sie aber wegen massiven Flohbefalls in den Polstern nicht betreten. ^^

Das Hurenouting mit gleichzeitiger Abfrageaufstellung sollte allerspätestens nach dem heutigen Mord erfolgen.

@Ara, deine Erklärung zum Pseudolynch könnte passen, es ist aber auch möglich, dass er von Bürgern gelyncht wurde.
Darauf komme ich, weil es immer weniger Personen sind und ich für mich, ohne Gewähr, auf folgende eher save Personen komme, Reihenfolge zufällig: Kakashi (gestriger Gesamteindruck), Shatala (Maf, wenn Saki und oder Apple keiner sind), Aragall (Gesamteindruck vorgestern, gestern, heute), Raisen (gestriger Eindruck, aber noch unsicher).
Bleiben als Mafkandidaten für mich, Saki, Apple, Ody (seit gestern Abend, aber unsicher) und Drain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (15. Oktober 2015, 08:30)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:25

Banges Schweigen herrschte an Bord des Flugzeugs und jeder schien angespannt zu warten wen es wohl als nächstes treffen würde. Zwischenzeitlich hörte man jemanden leise beten, ansonsten blieb es still... bis sich einer der Passagiere plötzlich mit einem lauten Stöhnen an den Hals griff. Eilig sprang der Sicherheitsdienst zu Drain, konnte aber auch bei ihm nur seinen Tod feststellen. Ein kleiner Holzsplitter, vermutlich vergiftet, steckte in seinem Hals. Bei der Dursuchung stellte man fest, dass Drain ein Versicherungsvertreter war. Als er die Leiche vorsichtig in den hinteren Abteil brachte, fiel dem Sicherheitsdienst allerdings auf, dass er das Gesicht kannte: er hatte es erst vor kurzem auf einem Steckbrief gesehen!
Drain war ein gesuchter Dieb und Drittpartei.
Die Tagphase beginnt!

  1. Ramirez
  2. Saki
  3. Pseudo
  4. Raisen
  5. Applekuche
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala
  8. Odysseus
  9. Aragall
  10. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  11. Saikx - Reporter (Bürger)
  12. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  13. Drain - Dieb (Drittpartei)
I'm fluffy!

164

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:39

Da haben wir ja richtig Glück, noch alle SR leben. Bin gespannt, was die Hure macht...
Auf jeden Fall müssen wir heute treffen!

Edit, also falls die Hure nur Tote hat, würde ich in dem Fall von einem Outing abraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (15. Oktober 2015, 09:50)


165

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 10:50

3. Partei, da haben wir ja wirklich glück gehabt, wir müssen nun nurnoch die mafs finden und uns keine gedanken mehr um drains rolle machen :)

166

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:05

Wer sind deine Mafkandidaten und warum? Schnell, bevor du von Saikx abgelöst wirst. 8)

167

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:06

So es ist an der Zeit...
ich bin eure Hure und habe:
N1 Shizuo als tot gescannt :S - wer rechnet denn auch mit sooo nem Mord :omg:
N2 Applekuche als nachtaktiv
N3 Saki als nicht nachtaktiv

Wie schon gesagt (von mir selbst) ist das zwar ein Anhaltspunkt, aber eben nicht sicher.
Trotzdem gehe ich auf jeden Fall bei Apple von einem Maf aus und das aus dem Grunde, da Drain gemordet wurde, der Apple auch (ausser mir) gelyncht hat- der Drain wurde wahrscheinlich wegen Hurenverdacht gemordet. Auf mich sind die wahrscheinlich deswegen nicht gekommen, weil ich so getan habe, der Hure einen Ratschlag zu geben.

Kann jemand eintragen?
Shatala>>>Applekuche

Edith: Kakashi müsste damit auch eher sicher sein, da Apple gestern gegen ihn ging
und kannmir bitte jemand sagen, wo ich die Rollenbeschreibung zum Dieb finde?
In der Standart ist sie nicht
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (15. Oktober 2015, 12:12)


168

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:15

Supi Shatala, mich dann auch eintragen. Bin auch überzeugt, dass apple Maf wegen meiner persönlichen Liste der Mafkandidaten.
Saki könnte Dorf oder Verräter sein.
Da ich bis eben von Kakashi als Hure ausging, nehm ich Kakashi in meine persönliche Mafliste mit auf. Ich dachte sie wär die Stewardess, da es ihr so wichtig war bis heut Vormittag/ Mittag zu spielen, da dachte ich wegen Hure sein und Abfragen. Irrtum :omg: gute Reise dennoch Kakashi.Zu deinem Edit Shatala, ich wäre mir da nicht so sicher, dass Kakashi Dorf wegen weil sie gegen apple ging. Nur meine Meinung.

Ramirez >>> Apple

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (15. Oktober 2015, 12:18)


169

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:01

Edit Shatala, ich wäre mir da nicht so sicher, dass Kakashi Dorf wegen weil sie gegen apple ging


nicht Kakashi ging gegen apple, sondern Apple gegen Kakashi (grad aufgefallen, dass Kakashi ja weiblich ist). Und ja - muss nichts heißen, ist aber ein Anhaltspunkt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

170

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:07

@Tako: Pseudo müsste eigentlich tot und nicht mehr Teil der Liste sein, oder? xD

Nun zu dem Outing, erstmal davon ausgehend, dass es kein Gegenouting geben wird.
Bei saki glaube ich nicht, dass sie die Verräterin ist, sie spielt schon recht offensiv, was sie als Maf ja eigentlich nicht tut.

Apple könnte natürlich auch der Held sein, der Psychologe wird ja denke ich nicht als nachtaktiv angezeigt, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Maf ist erstmal höher.

Ich werde trotzdem noch nicht wählen, sondern erstmal abwarten was er denn so schönes schreibt ^^
Mythologie

Alea iacta est...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:38

Ja, Pseudo ist tot. Kanns grad leider nicht eintragen weil ich nur übers Handy on bin.
I'm fluffy!

172

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:46

In Beitrag 125 beschrieb Pseudo Apples Spiel als distanziert. Pseudo wusste da nicht, dass apple am selben Tag morgens eine pn erhielt, wo ihm der Hurembesuch mitgeteilt wurde.
In Beitrag 126 nahm apple sich selbst auf die Schippe und outete sich als Maf, der sich durchschummeln will.
Apple wusste den ganzen gestrigen Tag, dass er überprüft worden ist.
Shatalas Erklärung zum Drainmord macht auch Sinn, wenn dieser ihn lynchen wollte.
Aragalls Erklärung, dass wir den Pseudolynch näher betrachten müssen, macht auch Sinn.

Ich denke, du kannst unbesorgt apple lynchen.

173

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 14:02

Nun haben wir endlich mal was handfestes,
da ich meine rolle gleich abgebe überlasse ich @Saikx: das wählen, würde aber Apple nehmen. das er der held ist ist für mich eher unwahrscheinlich, dann hätte er gesagt, das er geprüft worden ist.

Ich werde auch im Urlaub weiter mitleswen, was so passiert, also bis in 3 Wochen :)

174

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 14:49

@Tako: kannst du trotz Handy online mir zeigen, wo das mit dem Dieb steht

oder wer anders?

Ach ja an die Rückmeldung, dass derjenige ja weiß, dass er überprüft wurde, hab ich die letzten Tage gar nicht gedacht. Deswegen hat es Drain erwischt wegen hurenverdacht und ich hatte ja die Mafs ein wenig ausgetrickst, indem ich der Hure geraten habe, sich noch nicht zu outen *lol*

Bei Saki tendiere ich auch eher zu nicht Verräter, also erstmal unlynchbar bis ihr weiteres wisst.
Der Held sollte mich möglichst heute nacht beschützen, damit ich nochmal scannen kann. Wen sage ich natürlich nicht.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (15. Oktober 2015, 14:52)


175

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 15:35

Tobi is back from the dead. Habe mir während dieser Zeit zu allen nochmal Gedanken gemacht, was irgendwie besser funzte, wenn ich gerade tot bin... (finde ich persönlich nicht so praktisch xD)

Also die Liste wieder von oben nach unten:

Ramirez - Kommt mir weiterhin sehr dörfisch vor. Die langen beiträge gefallen mir, bitte weiter so, auch in zukünftigen Runden.
Saki - War bis heute mein Topkandidat für die Drittpartei, da sie für mich in keine Richtung ging :/

Raisen - Hier ist mir seit meinem Tod etwas durch den Kopf gegangen. So wie ich es aus den bisherigen Runden so mitbekam, ist Raisen einer, der gerne mit den Dörflern spielt, wenn er denn darf, oder? Als erster Toter Shizuo. Okay, ist so ne Sache, wo man denken kann, dass wir deswegen denken, dass er Maf. ist und ihn deswegen am ersten Tag gleich lynchen. Kann aber auch so ein Trick von ihm sein, da er weiß, dass wir es uns nicht so einfach machen würden (vorallem seit der letzten Runde). Aber dann kam mein Tod, wo zuvor noch von einer ''gerechten'' Maf./ eine Maf., die Leute killt, die zuvor lange lebten, die Rede war. Stelle mir da schon gut vor, dass sich Raisen davon inspiriert fühlte (aka. :canta: ).

Applekuche - War die ganze Zeit unschlüssig bei ihm und ich wäre wohl etwas später auch auf ihn gegangen. Aber da er nachtaktiv sein soll, ist mein heutiger Vote klar. Besonders weil er sich so provokant als maf. geoutet hatte, lässt nen Held als unwahrscheinlich auf mich wirken.
Kakashi Hatake (jetzt Saikx; also ich) - Will immer noch meinen ersten Maf. kill haben.
Shatala - Hat sich als Hure geoutet, sollte, sofern nichts mehr von einer anderen Hure kommt, klar sein.

Odysseus - Sein Einteilungsbeitrag war schon irgendwo hilfreich, aber ich habe so das Gefühl, als würde er etwas von uns verbergen... Er ist auf jeden Fall etwas ''Besonderes'', sprich SR oder Maf. Hmm... Urpsrünglich hatte ich auch ihn im Verdacht der Drittpartei.
Aragall - Ich glaube hier immer noch an nen Dörfler. Sie hat gegen die weniger Aktiven nachgehackt und ich bezweifle, dass die Maf. sich mit dem Vorschlag zum huren-outing kurz vor der Siegesstraße in den Mittelpunkt stellen würde.


Bei Pseudo hatte ich ehrlichgesagt eigentlich auch nen Maf. vermutet gehabt. Wäre wohl auch auf ihn gegangen.
Bei Drain hingegen dachte ich an nen Dörfler und nicht and die Drittpartei.

E:
Die Liste mit allen Votes inklusive meinem.
  1. Ramirez >>> Applekuche
  2. Saki
  3. Raisen
  4. Applekuche
  5. Kakashi Hatake (Saikx) >>> Applekuche
  6. Shatala >>> Applekuche
  7. Odysseus
  8. Aragall
  9. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  10. Saikx - Reporter (Bürger)
  11. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)
[/quote]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Oktober 2015, 15:38)


176

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:01

Saki = Bürger + Shatala= Bürger… soviel zu diesen beiden. Bei Saki hatte ich die ganze Zeit schon ein gutes Gefühl, sollte es kein anderes Outing geben denke ich durch Shatalas Abfrage sind mal diese beiden sicher.

Odysseus: als alter Seebär nimmt er das Ruder in die Hand, aber bei ihm habe ich diese Runde nicht so ein gutes Gefühl, verschiebt Begründungen und Analysen auf Morgen…, ein wenig halbherzig scheint mir das alles

Raisen: ergreift die Initiative, aber weniger lenkend als Ody, mehr analysierend, bürgerlich überwiegt hier für mich, als Maff würde er sich die Arbeit nicht antun

Apple habe ich nie sehr lang erlebt hier, habe seine Spielweise aber in etwa so in Erinnerung, wie diese Runde, provoziert gerne, verhält sich eher unkonventionell, daher schwer einzuschätzen,
weil Gewinnen für ihn zweitrangig ist. Durch die Abfrage Shatalas heute erste Wahl bei der LW

Kakashi/Saikx: Begründungen für Lynchwahl waren mir zu dürftig, aber durch den Wechsel zu saikx dürfte hier möglicherweise wirklich Klarheit entstehen, der lange Post ist mal ein Anhaltspunkt.

Ramirez: aktiver als zuletzt, was auch am „lebendiger“ liegen kann, das freut mich grundsätzlich, aber seinen Gedankengängen kann ich nicht folgen (z. B. saki-Lynch)

Mein Maffverdächtiger ersten Grades: Apple
auch verdächtig: Ody, Ramirez, Kakashi/saikx
Bürger für mich sind: Saki, Shatala und Raisen

Meine Maff derzeit: Ody, Ramirez und Apple

  1. Ramirez >>> Applekuche
  2. Saki
  3. Raisen
  4. Applekuche
  5. Kakashi Hatake (Saikx) >>> Applekuche
  6. Shatala >>> Applekuche
  7. Odysseus
  8. Aragall >>> Applekuche
  9. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  10. Saikx - Reporter (Bürger)
  11. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (15. Oktober 2015, 16:10)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:53

@Shatala: die Rolle ist nur für die Runde angelegt und nicht mehr relevant, mehr dazu dann im diskussionsthread

Edit: es gibt diese runde keine huren pn, weil ichs schlichtweg vergessen hab, sry :|
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (15. Oktober 2015, 16:57)


178

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:02

Ich glaube ich könnte auch die Fähigkeit des Diebes sagen, da ich die von woanders her kenne :)

Der Dieb kann in jeder Tagphase ein Ziel auswählen und erhält dann dessen SR, wenn das Ziel denn eine hat, für eine Nacht nutzen. Keine Ahnung, ob das das Maf. morden mit einbezieht.

Insoweit richtig, @Tako: ?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:12

Nein, ich hab den Dieb selbst erstellt für diese Runde. Seine Fähigkeit und Siegbedingung erfahrt ihr dann nach der Runde.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:23

  1. Ramirez >>> Applekuche
  2. Saki
  3. Raisen >>> Applekuche
  4. Applekuche
  5. Kakashi Hatake (Saikx) >>> Applekuche
  6. Shatala >>> Applekuche
  7. Odysseus
  8. Aragall >>> Applekuche
  9. Shizuo. - Zugführer (Bürger)
  10. Saikx - Reporter (Bürger)
  11. Gargwadrome - Nachrichtensprecher (Bürger)
  12. Drain - Dieb (Drittpartei)

Solange kein Gegenouting zum Detektiv kommt, glaube ich Shatala erstmal ihr Outing.


Applekuche wird sich auf jedenfall als Held outen, wodurch sich mehr oder weniger der Echte ebenfalls outen muss, sofern Apple nicht der echte Held ist.
Hmm, das wird noch ein schwieriger Tag werden.