Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:19

Black Stories!

[Ist kein Forenspiel in dem Sinne, aber immerhin ein Spiel, dass sich mit Leuten aus dem Forum spielen lässt]

Ich habe mir mal überlegt, dass man dieses Spiel durchaus mal im Foren-TS spielen könnte!

Was ist das?
Black Stories sind morbide Geschichten, die man durch das Stellen von "Ja-oder-Nein-Fragen" lösen muss. Das ganze sieht folgendermaßen aus:
1. Der Quizmaster liest sich die Rückseite der Karte durch.
2. Quizmaster (derjenige mit den Karten, bspw. ich) liest die Vorderseite der Karte vor: "Detlefs Neugier hat ihn auf die Palme gebracht - kurz darauf starb er." (frei erfundenes Beispiel; meistens aber so in der Art gestellt, d.h. nicht alles ist, wie es scheint; die Karten haben zwar ein Bild, aber dieses ist immer irreführend und sollte ignoriert werden, deshalb kann man es auch gut über TS spielen)
3. Nun stellen die Spieler abwechselnd Fragen(die nur mit Ja oder Nein zu beantworten sind). Hierbei sollte man wirklich schauen, den Tathergang, bzw. die Umstände möglichst genau herauszufiltern. Wichtig sind zu Beginn grundlegende Fragen. (Ist er ein Mann?, War es Tag?, Fand es in einem Haus Stadt?, Ist Detlef ein Mensch?, etc.
4. Der Quizmaster muss die Fragen wahrheitsgemäß beantworten, kann aber darauf bestehen, dass die Frage so formuliert wird, dass er sie mit ja oder nein beantwortet werden kann. ggf. kann er auch bei besonders kniffligen Fragen auch mit "unter Umständen" antworten.
5. Wer die Geschichte zuerst möglichst korrekt rekonstruiert hat, hat gewonnen. Es liegt im ermessen des Quizmasters, ob das gesagte ausreicht, oder ob er es noch genauer haben will. Derjenige, der die Geschichte errät, erhält einen Punkt. Die Siegesbedingungen sind nicht genau festgelegt.(je nach Quizmaster kann man sagen z.B. sagen "Wer nach x Runden die meisten Siege hat, hat gewonnen" oder "Wer zuerst X Punkte erreicht, hat gewonnen).
6. Sollte die ganze Truppe komplett auf dem Holzweg sein, darf auch mal ein Tipp gegeben werden. (vom Quizmaster)
7. Je mehr Spieler, desto lustiger ist das ganze!

Da das Spiel hauptsächlich über verbale Kommunikation abläuft, ist es sehr gut über TS oder Skype spielbar.

Gäbe es Leute hier, die mal Bock hätten? Da es ja auch bei Mord in Palermo in gewisser Weise um etwas ähnliches (wenn auch durchaus anderes geht), findet man hier wohl die meisten Leute dafür :omg:

Man könnte auch die ein oder andere "Proberunde" spielen.

Sollten sich fünf Leute, oder beliebig viele mehr finden, könnte man das ganze ja mal in Angriff nehmen.

Sollte jemand anderes ebenfalls Black Stories Karten besitzen, so könnte man sich mit der Rolle des Quizmasters auch abwechseln, sofern erwünscht.

  1. Pseudo

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:24


3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:34

(Die SuFu hat irgendwie versagt)
Aber nur in schriftlicher Form? Stelle ich mir wesentlich langweiliger vor, aber was soll's.
Bzw. Offensichtlich wurde nicht einmal die letzte Karte fertig gespielt ... da könnte man ja also sowieso nix neues anfangen D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (25. Oktober 2015, 15:40)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 16:25

Naja, es gab mal auch im TS, wurde auch hier im Thread gepostet glaub ich ^^
I'm fluffy!

5

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:24

Ich fände die Idee sehr lustig und wäre dabei (:


Ähnliche Themen