Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:42

Warum schließt du Mephisto und Juudai aus? :huh:

Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:44

Ich würde raten, weil wir uns gegenseitig besser kennen als den Rest der Runde, und weil ich Sayatos nach wie vor verdächtige. Je nachdem, wer als nächstes ermordet wird, wird mein Vote wohl auf Drain oder Sayatos fallen.

Warum er Mephisto ausschließt, keine Ahnung.

/e: Tut er nicht mal wirklich.

183

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:47

Ich schließe Mephisto doch nicht vollkommen aus?

Ich weiß immer noch nicht wie du auf mich kommst, Nuss bleibt Nuss.

Bei Drain, bin ich mir ziemlich unsicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (29. Oktober 2015, 01:22)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:50

Ich würde raten, weil wir uns gegenseitig besser kennen als den Rest der Runde, und weil ich Sayatos nach wie vor verdächtige. Je nachdem, wer als nächstes ermordet wird, wird mein Vote wohl auf Drain oder Sayatos fallen.

Warum er Mephisto ausschließt, keine Ahnung.

/e: Tut er nicht mal wirklich.
Wieso Sayatos? Er ist wegen einer gewissen Aussage bei mir zu 100% Bürger.



Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:54

Ich finde Kuche immer noch etwas verdächtig. Er war mir zu schnell auf Drain zu schließen, der mir eigentlich eher wie ein Bürger vorkommt.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

186

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:56

Kuche ist es definitiv nicht, da bin ich mir sicher.
Außerdem hatte er selbst schon etwas diesbezüglich gesagt.
Mehr darf ich ned sagen.

187

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:00

Die Drittpartei wegzuhaben ist schon einmal etwas. Jedenfalls besser als Bürger.
Ich sehe derzeit Juudai und Sayatos wohl eher als bürgerisch.
Drain, Saki und Apple kann ich noch nicht einschätzen, kann sie mir aber gut auch als Mafs vorstellen.
Beim Rest bin ich vollkommen unschlüssig.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:36

Wieso Sayatos? Er ist wegen einer gewissen Aussage bei mir zu 100% Bürger.



Hab ich schon gestern geschrieben: Ist zu schnell aufgesprungen, als ich Aragall rausvoten wollte (Er hat mehr Spielerfahrung als ich, also denke ich nicht, dass er diesen Fehler machen würde).
Das Outingverbot macht es gerade leider etwas schwer, irgendwen einzuschätzen.

189

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:13

Du bist auf dem Holzweg.

Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:33

Das ist sehr aussagekräftig.

191

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:50

Denk drüber nach was Shizuo zuletzt bezüglich des Outingverbotes geschrieben hat, und zähle 1+1 zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (29. Oktober 2015, 00:14)


192

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 00:52

Wir sind bis seite 10? Oh my ich les mal alles durch.

Sayatos: Ist für mich definitiv auf bürgerlicher Seite schon allein wegen seiner Aussage in Bezug auf mich.
Saki: Ist für mich auch Bürger. Wäre sie Maf würde sie derzeit nicht damit klarkommen. Sie tut sich immer etwas schwer als Maf. Wenn man das mit Studiumsstress kombiniert hätte sie ein paar Probleme.
Mephisto: Kann ich zurzeit noch nicht wirklich einschätzen
Drain und Pseudo: Drain stimmte nochmal auf Pseudo um und Pseudo verursachte dann den Gleichstand. Einer von beiden wir Maf sein. Entweder Drain der doch lieber einen Bürger statt der Drittpartei erledigen wollte oder Pseudo der sich gerettet hat obwohl wir annahmen das Shizou. mindestens kein Bürger ist.
Ramirez: Das Ramirez sich so auf Mephisto stürzt stört mich etwas. Klar Mephisto kann Maf sein aber ist es nicht erstmal wichtiger zu gucken ob man Mafs findet bei Leuten wo man mehr aus Posts rauslesen kann? Wenn Ramirez kein Maf ist nehme ich auf jedenfall an das Mephisto einer ist. Post 148 finde ich auch etwas Merkwürdig. Saki ist laut dem Post ziemlich zurückhaltend was eigentlich heißen sollte das man ihr nicht unbedingt trauen sollte/sie etwas verdächtig findet und trotzdem wählt Ramirez mit einiger Sicherheit Pseudo. Als wenn Ramirez sich nicht traut Verdächtigungen neben Pseudo und Mephisto auszusprechen.
Juudai: Ist meine Top-verdächtigung derzeit.
In Post 125 richtet sich Juudai's Verdächtigung hauptsächlich gegen Sayatos. Vorallem da er Aragall mitgewählt hat. Naja aber wer hat denn als erster Aragall gewählt? Jedenfalls wählt er dann doch shizou. Er hält Sayatos für Maf oder Verdächtigt ihn zumindest aber wählt Shizou. den er für die Drittpartei hält mit den Worten "Nur da es eh egal ist, wo ich vote.. nehme ich mal die vermutliche Drittpartei." Wie nach dem Lynch erwähnt wird hat uns das allerdings nicht viel gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (29. Oktober 2015, 01:29)


193

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 01:21

Ja, es wird aktiver hier. :la:

194

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 01:30

So ich bin gespant drauf wer ermordet wird.

195

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 01:40

So oder so morgen müssen wir wen erwischen, meine Verdächtigen kennst du ja bereits, mal sehen wie es morgen aussieht.

Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 02:33


In Post 125 richtet sich Juudai's Verdächtigung hauptsächlich gegen Sayatos. Vorallem da er Aragall mitgewählt hat. Naja aber wer hat denn als erster Aragall gewählt? Jedenfalls wählt er dann doch shizou. Er hält Sayatos für Maf oder Verdächtigt ihn zumindest aber wählt Shizou. den er für die Drittpartei hält mit den Worten "Nur da es eh egal ist, wo ich vote.. nehme ich mal die vermutliche Drittpartei." Wie nach dem Lynch erwähnt wird hat uns das allerdings nicht viel gebracht.


Erstmal, was den Aragall-Lynch angeht: Wie gesagt, Sayatos hat mehr Erfahrung als ich. Ich habe die Person gewählt, deren Abwesenheit allein von der Persönlichkeit her den Bürgern am wenigsten schadet (Aragall, weil imho aggressiv/offensiv spielende Leute nur destruktiv sein können und meistens Maf sind). Da es aber bekannte Mafia-Taktik ist, einfach mitzuziehen, liegt die Annahme nahe, dass Sayatos der Mafia angehört.

Und wegen dem Shizuo-Lynch:
Wenn ich die Wahl habe, potentielles Springen von einigen Leuten zu unterbinden indem ich eine Mehrheit kreiere durch das Lynchen der Drittpartei, deren Ausschaltung besser ist als die eines potentiellen Bürgers (der durch Leute, die springen könnten, in Gefahr wäre, wer auch immer dieser Bürger in jenem Szenario gewesen wäre), dann wähle ich immer diese Wahl.
Alleine ist man unfähig. Wenn man die Wahl hat, schließt man sich eher der am meisten zu favorisierenden Mehrheit an.

Dazu kommt das ganze ominöse "Ich bin eine SR aber darf mich nicht outen, also impliziere ich total viel Kram, der aber auch einfach ein Ablenkungsversuch als Maf sein könnte"-Gerede, was inzwischen schon mehr als zwei Leute von sich gegeben haben (unter anderem auch Sayatos und Shizuo, was mich verunsichert, da es das erste Mal ist, dass ich eine Runde ohne Outing spiele). Da Shizuo tatsächlich die Drittpartei war, liegt nahe, dass auch Mafiamitglieder diese Taktik anwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juudai« (29. Oktober 2015, 02:35)


197

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 08:02

Ne Chance ja, nur is diese wirklich gering.

Jetzt kommen für mich nur noch, Pseudo, Ramirez, Saki oder ggfs. Mephisto infrage.


Aus deiner Liste würde ich:
Ramirez sicher wegstreichen, Grund u.a. hatte mich gestern für Shizuorettung eingesetzt, der kein Maf war.
Saki eher wegstreichen, für mich überwiegend dörfisch

Bleiben noch Pseudo und Mephisto, die ich beide als Maf sehe.
Es muss aber noch einen dritten geben.

Bleiben noch: Sayatos, Drain, Apple, Juudai.
Dich würde ich eher ausschließen, bleiben noch Drain, Apple Juudai.
DRain würde ich wegen der gestrigen Pseudolychung auch eher ausschließen, da ohne seine Stimme niemals ein Gleichstand erreicht werden konnte.
Klar, kann natürlich auch Maf sein.
Apple würde ich wegen Beitrag 193 eher den Bürgern zuordnen.
Bleibt nach Ausschlußprinzip nur noch Juudai für mich.

Meine Maf wären Pseudo, Mephisto, Juudai alias Kirk, Chester, Schwaches Phantom.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (29. Oktober 2015, 08:09)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 10:28

Das du dich für die Shizuo. Rettung eingesetzt hast und er kein Maf war ist imo noch kein Grund dich sicher aus der Liste der potentiellen Mafs zu streichen. Genauso wenig wie ich Drain streichen würde, weil er sich für die Lynchung Pseudos ausgesprochen hat.
Pseudo ist mir bisher in keine der Richtung wirklich aufgefallen. Und Juudai kann ich nicht einschätzen. Das macht ihn aber nicht weniger verdächtig.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (29. Oktober 2015, 11:05)


199

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:08

Epische Musik



Siegmeier, Alvina und Laurentius blieben noch eine Weile in Sens Festung, mit der Hoffnung einen der Feinde zu erwischen. Siegmeier war allerdings immer noch sehr erschöpft von seinem Todeskampf. Alvina und Larentius hielten Wachen, damit dieser seine Wunden pflegen konnte.
Doch plötzlich gab es eine Explosion weiter unten. Ist der Feind in eine der vielen Fallen getabbt? Schnell liefen Alvina und Laurentius nach unten, wichen dabei allen Fallen aus, und stellten schlußendlich das schwarze Phantom. Sie waren am Eingangstor angelangt.
,,BRENNEN sollst du Verbrecher!'', schrie Laurentius. ,,Warte, Laurentius, da stimmt etwas nicht. Wir sind hier, um die Feinde, die von Anor Londo aus flüchten wollen abzufangen, aber wenn das Phantom hier ist, wo sind... die anderen beiden? Sie hätten längst flüchten können, aber dieses Phantom hat hier auf uns gewartet, fast als ob... oh nein...''.
Laurentius verstand, worauf Alvina raus wollte. Sie rannten zurück, und ließen dabei das Schwarze Phantom in Frieden.
Sie rannten gerade über die erste Brücke, wo Klingen wie Pendel hin und her schwanken, denen sie alle auswichen, da kam plötzlich etwas von oben. Es war ein Fahrstuhl in der Form eines engen Käfigs... in ihm war jemand, merklich eingequetscht.
,,S-s-siegemeier? Bist du das? Oh Gott, ich hatte schon befürchtet ihr wäret-''
Die Käfigtür öffnete sich automatisch und es war tatsächlich Siegmeier drin, zumindest schien es so, denn es war seine Rüstung.
Aber Siegmeier rührte sich nicht. ,,Hey, du könntest... zumindest erstmal da raus gehen... Siegmeier?'', sagte Laurentius, kurz bevor er eine düstere Eingebung hatte. Er nahm den Helm der Rüstung ab und unter ihr befand sich... nichts. Diese dicke Rüstung war komplett leer, ohne einen Träger. Das einzige, was sie zusammenhielt, war dieser enge Käfig.
Doch da war etwas... eine Notiz, wie nach Anastasias Tod.

An die Versager...


Ihr tut gut darin, euch einer nach dem anderen abmetzeln zu lassen! Wir sind ja bald schon so viele wie ihr, haha!
Doch mein Kumpel Chester fand, wir sollten euch zumindest eine Chance lassen... Findet uns, in den Tiefen des Waldes, den Alvina ihr Zuhause nennt. Dort wird es sich über kurz oder lang entscheiden. Und ihr habt sogar etwas zu gewinnen, jawohl! Der abenteurliche Ritter aus Caterina wird genau in dieser Sekunde dort hin geschleppt, wo ihr diese Nachricht lest und nicht merkt, dass ich unter der Brücke gerade noch an euch vorbei geschlichen bin und mit meinem Phantom-buddy jetzt schon vielleicht über alle Berge bin!
Tschau, ihr Pappnasen!

Mit weiterhin tödlichen Grüßen, euer Kirk.


,,MEIN Finsterwurz-Garten also... Diese Großkotzigkeit wird ihnen zum Verhängnis werden.'' sprach Alvina, von ihrem Zorn fast schon aufgefressen. ,,Gehen wir, Laurentius!''
,,Jawohl!''

Zur gleichen Zeit betrat eine Gestalt das Archiv des Herzogs, welches an Anor Londo angrenzt. Was dieser Mann dort wohl sucht?




Siegmeier von Caterina war Saki und ist nun entführt (sprich für euch in der Runde tot)
Die Liste kommt gleich, ich will das hier erstmal abgeschickt haben^^

200

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:10


In Post 125 richtet sich Juudai's Verdächtigung hauptsächlich gegen Sayatos. Vorallem da er Aragall mitgewählt hat. Naja aber wer hat denn als erster Aragall gewählt? Jedenfalls wählt er dann doch shizou. Er hält Sayatos für Maf oder Verdächtigt ihn zumindest aber wählt Shizou. den er für die Drittpartei hält mit den Worten "Nur da es eh egal ist, wo ich vote.. nehme ich mal die vermutliche Drittpartei." Wie nach dem Lynch erwähnt wird hat uns das allerdings nicht viel gebracht.


Erstmal, was den Aragall-Lynch angeht: Wie gesagt, Sayatos hat mehr Erfahrung als ich. Ich habe die Person gewählt, deren Abwesenheit allein von der Persönlichkeit her den Bürgern am wenigsten schadet (Aragall, weil imho aggressiv/offensiv spielende Leute nur destruktiv sein können und meistens Maf sind). Da es aber bekannte Mafia-Taktik ist, einfach mitzuziehen, liegt die Annahme nahe, dass Sayatos der Mafia angehört. Würde ich nicht unbedingt so unterstreiben. Aggressives verhalten am anfang ist nicht so destruktiv sondern schon eher Spielfördernd weil einige Leute gezwungen werden was zu schreiben. Maf halten sich auch gerne eher zurück gerade weil man sie wegen besagtem Aggressiven verhalten lynchen könnte. Also deine Verdächtigung gegen Sayatos ist: "Oh der hat mitgezogen bei mir und aragall war ja gar kein Maf" Aragall war der erste Lynch da kursieren noch nicht wirklich viele Hinweiße. Sayatos kannte nur Aragall genau wie du noch nicht wirklich.

Und wegen dem Shizuo-Lynch:
Wenn ich die Wahl habe, potentielles Springen von einigen Leuten zu unterbinden indem ich eine Mehrheit kreiere durch das Lynchen der Drittpartei, deren Ausschaltung besser ist als die eines potentiellen Bürgers (der durch Leute, die springen könnten, in Gefahr wäre, wer auch immer dieser Bürger in jenem Szenario gewesen wäre), dann wähle ich immer diese Wahl.
Alleine ist man unfähig. Wenn man die Wahl hat, schließt man sich eher der am meisten zu favorisierenden Mehrheit an. Du klangst allerdings ziemlich sicher in Bezug auf Sayatos und man sollte sich auch nicht immer der Mehrheit anschließen. Ihr wart euch ziemlich sicher das shizou. Drittpartei ist was bedeutet das ihr euch auch ziemlich sicher wart das der Lynch im moment den Bürgern nicht so viel bringt. Im übrigen hab ich auch bemerkt das du Lynch und Mord nicht kommentierst gehört das zu deiner Spielweiße?

Dazu kommt das ganze ominöse "Ich bin eine SR aber darf mich nicht outen, also impliziere ich total viel Kram, der aber auch einfach ein Ablenkungsversuch als Maf sein könnte"-Gerede, was inzwischen schon mehr als zwei Leute von sich gegeben haben (unter anderem auch Sayatos und Shizuo, was mich verunsichert, da es das erste Mal ist, dass ich eine Runde ohne Outing spiele). Da Shizuo tatsächlich die Drittpartei war, liegt nahe, dass auch Mafiamitglieder diese Taktik anwenden.Joah da kann ich nicht widersprechen


Saki! ;( ;( ;( du...verdammter Kirk du. Sei verdammt :omg:

Moment Sayatos kann ja nur noch Beobachter sein. Dachte er wäre ne art Dete oder so. Woher willst du dann wissen das ich kein Maf bin mit so einer Sicherheit? @Sayatos: Ich habe ja keinen Nachts besucht und wenn ich besucht wurden bin sgt dir das nichts über meine Rolle. @Drain: Warum ist Sayatos bei dir sicher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (29. Oktober 2015, 11:16)