Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:17

Jez sind für mich:

Drain, Pseudo, Ramirez und Mephisto heisse Kandidaten.

Zum Glück kann ich Kuche schon mal komplett ausschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (29. Oktober 2015, 11:26)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:27

@Applekuche: Weil er für mich Beobachter ist.



Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:27

Ich finde gerade, dass es so ziemlich jeder sein könnte. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass ich euch noch nicht so gut kenne. Daher kann ich zu Sakis Tod auch nicht viel sagen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:28

@Sayatos: Mich würde allerdings auch interessieren wie du Apple 100% ausschließen kannst o:



205

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:38

@Drain: Das habe ich mehrere male geschrieben & zumindest für die Verhältnisse hier gut genug klar gestellt.
Ein Outingverbot macht es einem nun mal nicht einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (29. Oktober 2015, 11:42)


206

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:43

@Sayatos: Aber wenn du Beobachter bist kann du höchstens gesehen haben das ich mal vom Held beschützt wurden bin oder so. Das macht mich ja wohl kaum sicher.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:46

Damit werden Juudai und Ramirez verdächtiger. Pseudo und Drain sind aber auch interessant. Saya und Kuche wirken damit in meinen Augen eher ungefährlich, falls es sich nicht schon wieder um eine Finte handelt. Dann wären die beiden wohl Komplizen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:49

@Sayatos: Aber wenn du Beobachter bist kann du höchstens gesehen haben das ich mal vom Held beschützt wurden bin oder so. Das macht mich ja wohl kaum sicher.
Eben.

Ich meine, ich halte Apple auch eher für nen Mafiosi Bürger, aber das kann man nicht 100% sagen.

Edt: Ich meine natürlich Bürger.



209

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:50

@Sayatos: Aber wenn du Beobachter bist kann du höchstens gesehen haben das ich mal vom Held beschützt wurden bin oder so. Das macht mich ja wohl kaum sicher.


Ich habe kA wie ich es formulieren soll ohne mich zu outen.
Ich weiß es einfach, zudem bestätigen einige Aussagen von dir meine 100% Sicherheit dass du Bürger bist.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:52

Für mich ist Juudai einer der Hauptverdächtigen. Wäre Sayatos nicht der Beobachter, würde der echte es irgendwie zu erkennen geben.



Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:55

Also entweder Sayatos und Kuche sind beide Bürger oder beide Mafs. Anders machen diese Aussagen keinen Sinn.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

212

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:56

Denk drüber nach was Shizuo zuletzt bezüglich des Outingverbotes geschrieben hat, und zähle 1+1 zusammen.



Erstens bin ich nicht inaktiv, ich muss arbeiten und zweitens könnte ich jetzt was zu den Verdächtigungen sagen, doch aufgrund des Verbots darf ich es nicht, man darf ja nichtmal Andeutungen machen
Nur so viel, es bringt nichts mich zu lynchen, es bringt nur die Niederlage der Bürger mit sich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (29. Oktober 2015, 12:00)


213

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:03

Mhh achso ich wurde vom Gefängniswächter besucht. Sonst geht das ja nicht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (29. Oktober 2015, 12:06)


214

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:11

Ach dieses Outingverbot. x)
Ich hoffe ich konnte es nun klar stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (29. Oktober 2015, 12:12)


215

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:16

Kann jemand für mich juudai eintragen wenn ne Liste da ist? Muss jetzt ausmachen. Keine Zeit mehr.

216

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:22

  1. Mephisto
  2. Pseudo
  3. Ramirez
  4. Applekuche >>> Juudai
  5. Drain
  6. Juudai
  7. Sayatos
  8. Shatala Anastasia von Astora (Bürger), starb durch einen Armbrustbolzen durch den Kopf
  9. Aragall Solaire von Astora (Held), starb durch seine Gier und seinen Wahn
  10. Raisen Gwyn, Lord der Asche (Bürgermeister), starb durch gutes Teamwork
  11. Shizuo. Lautrec von Carim, starb in einem Kampf gegen Siegmeier
  12. Saki Siegmeier von Caterina wurde entführt


Da ist die Liste und Apples vote ist schon eingetragen

217

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:08

Saki hat es also erwischt. Interessant, die Frage ist nur, weshalb sie ausgerechnet ermordet wurde. Gefährlicher für die Mafia wäre wohl der aktivere Sayatos gewesen - vor allem, wenn er der. Beobachter wäre. So ganz kaufe ich es ihm nicht ab, mglw. ist er Maf. Da könnte ich mir das Trio Sayatos, Apple und Mephisto durchaus vorstellen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

218

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:30

Von mir zwischendurch auf die Schnelle: bin ebenso überrascht, dass es Sayatos nicht erwischt hat, dachte auch, wäre Beobachter. Entweder hat dies die Mafia nicht erkannt oder Sayatos ist einer von ihnen.
Spontan glaube ich eher, dass Sayatos kein Maf ist.
Wenngleich mich auch sehr stört, dass er mich immer noch für verdächtig hält. Von seinen vier heißen Kandidaten, bleiben ohne mich, Drain, Pseudo, Mephisto.
Drain hatte und habe ich nicht so auf der Mafspeisekarte, aber bei Pesudo und Mephisto würde ich mich sofort anschließen. Wie gestern.

mal edit, um Doppelpostungen zu vermeiden :omg:
@Sayatos: ist ja jetzt kein Outing. Angenommen du wärest Beobachter, wen hättest du bisher beobachtet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (29. Oktober 2015, 13:55)


219

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 14:05

Überraschenderweise scheint niemand diese Regel hier zu interessieren.
Ein Outing und das Andeuten des eigenen Charakters, ob durch Beitrag, Avatar/Profilbild oder Signatur und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, Hinweise zur eigenen Person zu geben, ist aus storytechnischen Gründen verboten. Auch sonstige Tricks, sollten euch Wege einfallen, bitte ich zu unterlassen.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Sayatos hat doch ziemlich klare Andeutungen gemacht (z.B. "Es gibt ja leider ein Outingverbot", etc.) - und jeder hat verstanden, was er sagen wollte zumal es lediglich nur noch eine Sonderrolle gab.
Die Frage ist - warum toleriert @Saikx: dieses Verhalten?
Es gibt ja, wie das Zitat besagt, ein Outingverbot, aber Fakeoutings wurden nicht ausdrücklich verboten - vielleicht toleriert unser Spielleiter deshalb das. Sayatos könnte durchaus Maf sein.
Das würde auch erklären, warum er nur Apple deckt - er wäre dann sein Komplize. Nach drei Nächten nur ein Ergebnis zu haben, wäre sehr unwahrscheinlich.
Mir geht es hier nur um die Korrektheit der Regeln.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

220

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 14:12

Ich bin zwar kein Maf, im Gegensatz zu dir Pesudo :D, aber da könnte man schon Ansatzpunkte finden.
Schwierig ist, ob da schon die Grenze überschritten wurde.