Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 27. Oktober 2015, 12:08

Schade dass wir in diesem Setting nicht die Möglichkeit haben an ne Feuerhüter Seele zu kommen. :<
Der Zentrale Punkt wäre schon gut gewesen.

Und deine Aussage klingt plausibel Drain.
Es wäre zu offensichtlich und zu naheliegend wenn einer der neuen Maf wäre. (was ich aber nicht vollkommen ausschließe)
Vor allem stört es mich das z. B @Mephisto: sich noch überhaupt nicht zu Wort gemeldet hat.


Naja, abwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (27. Oktober 2015, 12:13)


42

Dienstag, 27. Oktober 2015, 12:16

Sollte von Mephisto nichts kommen, würde ich ihn aber lieber heute lynchen.

43

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:15

achso ich denke mal der wird den Start nicht mitgekriegt haben. Ist einer meiner MH-Gruppe.

Ich schreib ihm mal.

44

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:43

In der Fluffy Airlines Runde hatten wir sowas auch und als da diese These aufkam, fragte Apple nach (Maf in der Runde), was eine gerechte Mafia oder soähnlich wäre wegen Mordopferauswahl
Da ich weiss, wer letzte Runde Shizuo ermorden wollte und weil er das schrieb:
Diese Verdammten Krieger des Chaos, insbesondere dieser Kirk. Den mach ich fertig.
wird Applekirke heute mein erster Lynchkandidtat werden ^^ .

Deswegen:
Sollte von Mephisto nichts kommen, würde ich ihn aber lieber heute lynchen.
und weil es statistisch sehr wahrscheinlich ist, wird Ramirez mein zweiter Lynchkandidat, weil das Problem der IA's löst sich doch von selbst, IA's lynchen spart nur der Mafia die Arbeit :hey: .

Der Dritte wird wohl ein Neuer sein, rein statisische Annahme... :sleeping:

Juuday und Sayatos, ist einer von Euch beiden Maff? :huh:

45

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:08

Ja, du hast recht, das Problem der IA's würde sich selbst lösen, wenn die 2 bzw. 3 Tage nicht online sind und zwangsgelyncht werden, aber wir sind nicht soviele Dörfis, also tut jeder inaktive doch eigentlich weh, wenn man den Zusammenhang betrachtet, dass aus Versehen ein "guter" gelyncht werden könnte. Mit "guter" meine ich, eine Dörfi-SR.
So sehe ich lieber einen inaktiven gelyncht, als einen aktiven Dörfler.
Zumal in dieser Runde kein Outing, außer dem von Gwyn erlaubt ist, sodass sich Dörfler-SR nicht outen können, sollten sie in Lynchgefahr sein.
Wobei...

@saikx:, darf sich im Fall des Falles nicht mal der Beobachter outen? Damit meine ich nicht unbedingt, wenn er oder sie in Lynchgefahr ist, sondern eher, dass er ja seine Ergebnisse preisgeben sollte, wenn er es für richtig hält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (27. Oktober 2015, 15:10)


46

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:34

Ich habe es mir beim Beobachter so gedacht, dass wenn er jemanden bei etwas erwischt, er es irgendwie, z.B. mit einem Vote, andeuten muss. Auf die Idee, dass es sich bei dem Spieler um den Beobachter handelt, müssen die Spieler selbst kommen. Immerhin hat das Dorf drei eher gute SRs, einige Steine muss ich denen schon in den Weg legen.

47

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:44

So, also hat es Shatala erwischt, die hat bisher eigentlich immer sehr aktiv und produktiv mitgearbeitet.
Diese Neulings-Geschichte war aber auch irgendwie gefundenes Fressen für die Mafia, und viel zu obvious. Die drei würde ich (auch wegen des Welpenschutzes) nicht wählen.
Mephistos Inaktivität ist merkwürdig, aber, wie meine Vorredner gesagt haben, greift hier früher oder später der Inaktivitätslynch.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:56

Allein schon, weil Shatala's Frage nach den Spielkenntnissen abgelehnt wurde, zeigt doch, dass es sich keineswegs um komplette Neulinge handelt - was nicht heißt, der Mord an Shatala ist direkt darauf zurückzuführen. Allerdings ist es gefährlich, jemanden unter "Welpenschutz" zu stellen, obwohl er offensichtlich kein MiP Neuling ist.

Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:35

Raisen hat da btw nicht Unrecht. x)
Und Welpenschutz ist was, wovon ich nie viel gehalten habe. Anyway, Zeit für eine offensichtliche Aussage, deren Relevanz ungefähr bei 0 liegt: Ich bin kein Maf.
Pretty obvious, huh?

Könnt ihr glauben, oder nicht, aber ich spiele ungern Leuten Infos zu, wo ich nicht weiß, ob sie Freund oder Feind sind. War bei Shatala wohl das Erste. Ist schade, aber weist nicht darauf hin, dass ich Maf bin.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:55

Naja, Leute ohne Spielerfahrung sind nicht unbedingt komplett doof und können sich selbst denken, dass es ungünstig ist Infos preiszugeben.
Wegen eurer Schreibweise würde ich jetzt aber nicht auf Mip-Erstspieler tippen. Weshalb ich den 'Welpenschutz' (Ich hasse dieses Wort) mal außen vor lasse.

Ich weiß noch nicht genau wen ich wählen soll. Ein Spieler hat sich immer noch nicht gemeldet.



51

Dienstag, 27. Oktober 2015, 17:18

Ich kann diesem "Welpenschutz", auch nichts abgewinnen.
Und zur Informationsverweigerung:
Es ist doch rational nichts über seine bisherige Spielerfahrung preis zu geben,ansonsten kann man einen viel einfacher einschätzen.

Mir geht es ähnlich wie Drain, ich warte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (27. Oktober 2015, 17:21)


Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 27. Oktober 2015, 17:24

Ich persönlich habe jemanden im Visier (Aragall). Auch wenn ich sie nicht kenne, finde ich dieses offensive Verhalten doch recht auffällig, zumal es keinen Grund gibt, so früh schon in die Offensive zu gehen.
Mein Vote werde ich aber erst später geben, denke ich.

53

Dienstag, 27. Oktober 2015, 18:25

Hallooo, tut mir echt leid, dass ich heute so abwesend bin, aber habe den ganzen Tag Studium (eig auch jetzt noch...). Werde aber mal schauen, dass ich nebenbei ein bisschen nachlese. ;)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 27. Oktober 2015, 18:44

Naja, irgendeiner muss ja anfangen. Kann nicht jeder auf jeden warten..xD
Ich hab mich für Ramirez entschieden.


@Shizuo, weiss nicht, ob Kirk, Chester und das schwarze Phantom, dich heute Nacht wollen, gg. ;)
Der Post hat bei mir einen Eindruck hinterlassen. Außerdem möchte er jemanden wählen, der anscheinend sowieso inaktivitätsgelyncht wird. Seiner Begründung dafür kann ich nur zum Teil zustimmen.

Hätte ich mehr würde ich wohl gar nicht erst auf Ramirez gehen, da der Verdacht ziemlich...lau ist. Aber es wurde leider noch nicht so viel geschrieben, bzw nur von den gleichen. :U

Mitspielerliste:
  1. Mephisto
  2. Pseudo
  3. Ramirez
  4. Raisen
  5. Shizuo.
  6. Applekuche
  7. Drain >>> Ramirez
  8. Aragall
  9. Saki
  10. Juudai
  11. Sayatos
  12. Shatala Anastasia von Astora (Bürger)



55

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:13

  1. Mephisto
  2. Pseudo
  3. Ramirez
  4. Raisen
  5. Shizuo.
  6. Applekuche
  7. Drain >>> Ramirez
  8. Aragall >>> Applekuche
  9. Saki
  10. Juudai
  11. Sayatos
  12. Shatala Anastasia von Astora (Bürger)
Ich folge mal meiner ersten Eingebung, falls ich alleine auf Apple bleibe werde ich aber noch springen.

56

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:23

@Aragall: Ich kann nicht einfach gelyncht werden bevor ich diesen Kirk gefasst habe.

Mein Kirkradar(Bauchgefühl) schlägt bisher bei Drain und Pseudo aus also werd ich einen von den beiden wählen heute.

Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:26

  1. Mephisto
  2. Pseudo
  3. Ramirez
  4. Raisen
  5. Shizuo.
  6. Applekuche
  7. Drain >>> Ramirez
  8. Aragall >>> Applekuche
  9. Saki
  10. Juudai >>> Aragall
  11. Sayatos
  12. Shatala Anastasia von Astora (Bürger)



Ist mir immernoch zu offensiv.

58

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:35

1.Mephisto
2.Pseudo
3.Ramirez
4.Raisen
5.Shizuo.
6.Applekuche
7. Drain >>>Ramirez
8.Aragall >>> Applekuche
9.Saki
10.Juudai >>> Aragall
11.Sayatos >>>Aragall
Shatala Anastasia von Astora (Bürger)


Selbe wie bei Juudai, sie ist mir zu offensiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (27. Oktober 2015, 19:44)


Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:37

^ Du hast die Liste versaut.

  1. Mephisto
  2. Pseudo
  3. Ramirez
  4. Raisen
  5. Shizuo.
  6. Applekuche
  7. Drain >>> Ramirez
  8. Aragall >>> Applekuche
  9. Saki
  10. Juudai >>> Aragall
  11. Sayatos >>>Aragall
  12. Shatala Anastasia von Astora (Bürger)

60

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:39

Aragall's aggressive Spielweiße ist vorallem in den ersten Tagen eigentlich typisch.