Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:20

Naja, hatte ja auch gesagt, leider nicht so viel Zeit zu haben... Dafür gibts überhaupt eine Runde. Sonst hätte Saikx doch mehr Rollen streichen müssen. :supersad: Desweiteren muss ich leider zugeben, dass ich das Setting zwar schon interessant finde, das wars dann aber auch, weil ich das Spiel (oder wozu auch immer es gehört) kein bisschen kenne, noch nicht mal von gehört. Insofern ist es für mich eben eine nette Geschichte, die nebenbei bemerkt schön geschrieben ist. :)

Das mit dem Held ist echt doof. Ich denke aber auch nicht, dass man da irgendwem einen Vorwurf machen kann oder sagen "die, die Aragall gelyncht haben, sind Mafs". Wir wusste ja eig alle (Bürger) kein bisschen Bescheid über die anderen. Das mit dem Outing stellt da aber echt auch ein Problem dar. Bzw. ist es eben ziemlich ungewohnt und anspruchsvoll(er als sonst ;) ).

Naja, in der Nacht fällt ja noch einer weg, vielleicht kann man dann morgen schon mal irgendwas rausfinden... oder so...

82

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:24

Aragall war also der Held - das ist bitter. Und dann auch noch so früh im Spiel ....
Da hier auch nur wenig bisher gesagt wurde, fällt es mir auch schwer , die anderen einzuschätzen.
Drain und Apple scheinen jedenfalls mal wieder nach demselben Schema ihrer letzten Runden zu spielen.
Mit Raisen fast dasselbe nur ist bei ihm etwas anders.
(Hatte Shizuo. nicht schon letzte Runde öfters den Lynch verpasst xD? )
@Sayatos: "Zeit haben" ist halt sehr relativ, was eben unterschiedlich ausgelegt wird.
Aber ja, die Runde dürfte durchaus aktiver sein. Unsere Vielschreiber sind aber halt tot oder Spielleiter D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:25

@Pseudo: So? Was ist denn mein Schema? :>

Edit: Ich hoffe Solaire hat seine Sonne gefunden. (Nicht beachten, RPG)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (27. Oktober 2015, 22:27)


84

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:35

Na ja, die letzten Runden hast du eher selten was gepostest, dafür war dies aber auch immer relativ stichhaltig.
In den allerersten Runden, die ich mit dir gespielt habe, war kam mir das etwas anders, bzw. aktiver vor.
Sind derzeit alles aber neutrale Überlegungen.
(Und Apple spielt halt wieder mit dieser gewissen "Distanz" zum Spiel ...)

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:46

Wäre mehr Inhalt zum kommentieren da, würde ich sicherlich auch mehr schreiben. ^^



86

Dienstag, 27. Oktober 2015, 23:10

Generell bleibt doch aber auch zu sagen, dass es jetzt erst die zweite Nacht ist.
Da gibt es noch nicht so viel zu schreiben.
Und von jemanden, der sich dagegen weigert etwas zu seiner Spielerfahrung zu schreiben, von dem möchte ich auch nichts hören, dass doch mehr geschrieben werden sollte. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 27. Oktober 2015, 23:23

Die eigene Spielerfahrung ist 'ne Info, mit der die Mafia einen leichter einschätzen kann.
Generelle Inaktivität ist was anderes als taktische Informationsverweigerung.

88

Dienstag, 27. Oktober 2015, 23:33

Inaktivität stört schlicht und ergreifend den Spielfluss.

89

Dienstag, 27. Oktober 2015, 23:45

Ja das mag sein, dass die Mafia einen damit leichter einschätzen kann, doch die Bürger können es ebenso.
Konversation über das Spiel und die Runde treiben die Diskussion voran und das führt zum Spielfluss. Für einen Maf ist es daher schwieriger sich zu verstecken, wenn er argumentieren muss und falsche Verdächtigungen streuen muss.
"Taktische Inforamtionsverweigerung" ist aktive Inaktivität. Denn wer sich bewusst dafür entscheidet, nichts zu schreiben und ein Gespräch voran zu treiben, der macht sich damit in meinen Augen verdächtig, weil er etwas zu verbergen hat. Dabei geht es nicht um die Frage zur Spielerfahrung, die generelle Verweigerung ist da das Problem.
Das fällt dann auf einen zurück, wenn man sich outen würde und ein Spieler wie ich, der sich so etwas merkt, dann misstrauisch über das Outing wird und dennoch auf dem Lynch besteht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 27. Oktober 2015, 23:58

Anstatt über Aktivität zu raunzen könnte man auch damit anfangen, selber aktiv etwas zum Spiel beizutragen.
Das war der erste Tag, der sieht hier eigentlich immer so aus.

91

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 00:22

Sry. Aber wir tragen derzeit mehr zum Spiel bei als ihr beiden.
Wir sind aktiv und beteiligen uns ,UND haben nicht einfach so die erste Lynchwahl "verschlafen" also komm mir bitte nicht damit.
Dennoch stimme ich dem was Shizuo geschrieben hat zu, ändert aber nichts an der Tatsache dass wir so jedem hier in die Hände spielen würden.
Und wie Drain schon aufmerksam bemerkt hat, wir sind nicht blöd.

Ich erwarte nur eine schöne gesittete,lustige und vor allem aktive Runde.

Dass Setting hat es verdient dass es eine richtig tolle Runde wird. :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (28. Oktober 2015, 00:24)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 00:28

Lass dich doch nicht so einfach provozieren :canta:

93

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 00:31

Ich habe es nicht als Provokation betrachtet.
Ich will nur klar stellen wie geil das Setting is und ich Aktivität will. :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 00:35

Ich habe es nicht als Provokation betrachtet.
Ich will nur klar stellen wie geil das Setting is und ich Aktivität will. :omg:

Mir reichen die paar Zeilen an Reaktionen, keine Sorge :canta:

95

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 07:17

Aragall!
Und ich schreib gestern noch, lieber wen inaktives lynchen als eine mögliche Dörfler-SR. :-(

Die Lynchbegründungen auf ihr mit zu offensiv kannich nicht so teilen,
Ara hatte zwar gestern mich auch in Verdacht, aber auch Apple.
Bei Apple fällt mir eine gewisse Ähnlicgkeit zu der Vorrunde auf, als er dort auch Ara verteidigte, allerdings waren dort beide Maf, Diese Runde Ara definitiv nicht.

Auf mich wirkte sie gestern verdächtig, da ich ihr den Shatalamord zutraute, unter dem Gesichtspunkt, dass möglicherweise jemand ausgewählt wurde al 1. Nacht Opfer, der lange nicht dran war. Gut. Hat sich geklärt, auch als sie schrieb, letzte Runde war Apple für den Shizuomord zustándig, wenn ich das richtig gelesen habe.

Die Drain Lynchbegründung auf mich, verstehe ich nicht, aber er schrieb auch, ist selber lau für ihn.

Bei mir kam gestern unerwartet etwas dazwischen, deswegen kein vote von mir.

Die fehlenden von Raisen und Shizuo wurden zwar erklärt, aber ich finde es dennoch merkwürdig.
Bei beiden. Raisen hatte zB um.20:24 noch was hier geschrieben, aber eben.nicht gevotet. Nur als Beispiel.
Mephisto...was soll man noch weitercdazu sagen :-/ ;(
Ich muss aber auch sagen, sollte er sich heute dennoch melden, bin ich geneigt ihn zu voten.
Könnte auch geplanter Nichtvote gestern gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (28. Oktober 2015, 07:23)


96

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 08:12

Also zu dem aktiv sein gehört mehr als nur Beiträge zu verfassen.
Bisher ist das bei den beiden Aragall Wählern nicht so der Fall, sie geben beide als Begründung an, dass Aragall zu offensiv wäre und auf Apples Antwort, dass es typischen für Aragall ist, kommt nur ein müdes dennoch wählen.
Eure Beiträge stimmen bis jetzt nur Raisen und Drain zu, ohne eine eigene Verdächtigung abzugeben.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

97

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 08:30

Wenn die Mafs nett sind, ermorden sie Mephisto und ersparen uns den ia Lynch.^^

@Ara, nur für dich zum Mitlesen. Die Statistik kann man auf zweierlei Seiten lesen oder prognostizieren. Einmal, dass ne Änderung eintritt oder dass eben keine Änderung eintritt. 8)
(Geht darum wie oft man Bürger/Maf war.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (28. Oktober 2015, 08:33)


98

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 08:33

Dann tu uns doch den Gefallen, @Ramirez: :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

99

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 08:35

Haha @Shizuo.: :D
Du oller Ablenker. Mach du doch.

Ich stelle gerade fest, dass du einen Punkt hinter dem Nickname hast. :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (28. Oktober 2015, 08:36)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:23

Zitat

Eure Beiträge stimmen bis jetzt nur Raisen und Drain zu, ohne eine eigene Verdächtigung abzugeben.

Den Satz vesteh ich nicht, auf was beziehst du dich? @Shizuo.: