Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 14:24

Ich versteh immer noch nicht ganz, wie du mich nach einem verspäteten Start und 3 Posts einschätzen kannst, aber mach ruhig xD
Etwas verdächtig in meinen Augen :ninja:

Wobei ich auch sagen muss, dass ich Kuche und Sayatos mit ihrem sehr zurückhaltenden Verhalten nicht ganz Geheuer sind. Aber da das meine erste Runde mit euch ist, kann es auch sein, dass ich Gespenster sehe und das ganze etwas überinterpretiere.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

122

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 14:31

@Drain: Es war einfach eine fragwürdige Strategie.

Mir is das alles hier noch zu schwammig, einige widersprechen sich in ihren Aussagen und widerum andere beteiligen sich kaum.
So ist es wirklich nicht leicht.
Ich mache mir noch n bisschen meine Gedanken und entscheide mich dann.

E: Inwiefern bin ich zurückhaltend?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (28. Oktober 2015, 14:33)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 14:40

Da muss ich Sayatos recht geben. Er ist meiner Meinung nach einer der aktivsten.

Oka, dann wähle ich auch mal. Ich setze mene Stimme auf Shizuo. Es gibt mehrere Posts die, wie ich finde, nicht nach einem Bürger aussehen. Entweder ist er Maf oder die Drittpartei.


Ja das mag sein, dass die Mafia einen damit leichter einschätzen kann, doch die Bürger können es ebenso.
Konversation über das Spiel und die Runde treiben die Diskussion voran und das führt zum Spielfluss. Für einen Maf ist es daher schwieriger sich zu verstecken, wenn er argumentieren muss und falsche Verdächtigungen streuen muss.
"Taktische Inforamtionsverweigerung" ist aktive Inaktivität. Denn wer sich bewusst dafür entscheidet, nichts zu schreiben und ein Gespräch voran zu treiben, der macht sich damit in meinen Augen verdächtig, weil er etwas zu verbergen hat. Dabei geht es nicht um die Frage zur Spielerfahrung, die generelle Verweigerung ist da das Problem.
Das fällt dann auf einen zurück, wenn man sich outen würde und ein Spieler wie ich, der sich so etwas merkt, dann misstrauisch über das Outing wird und dennoch auf dem Lynch besteht.
Würde die Runde wirklich so viel aktiver sein, wenn sie geschrieben hätten: "Ich habe X Spielerfahrung"? Ich bezweifle das stark. Die Diskussion über diese Informationsverweigerung ist tatsächlich sogar größer als wenn sie einfach gesagt hätten, wie viel Spielerfahrung sie haben.
Wenn die Mafs nett sind, ermorden sie Mephisto und ersparen uns den ia Lynch ^^
Dann tu uns doch den Gefallen, @Ramirez: :canta:
Der Satz gibt mir auch ein komisches Gefühl.

Außerdem ist er stark inaktiv und das fördert die Runde nicht wirklich.


  1. Mephisto
  2. Pseudo
  3. Ramirez >>> Mephisto
  4. Shizuo.
  5. Applekuche>>>Drain
  6. Drain >>> Shizuo.
  7. Saki
  8. Juudai
  9. Sayatos
  10. Shatala Anastasia von Astora (Bürger), starb durch einen Armbrustbolzen durch den Kopf
  11. Aragall Solaire von Astora (Held), starb durch seine Gier und seinen Wahn
  12. Raisen Gwyn, Lord der Asche (Bürgermeister), starb durch gutes Teamwork



Juudai

Bürger

Beiträge: 27

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 14:47

Für mich ist der Hauptkandidat atm Sayatos. *shrugs*
Ich bin mir sicher, dass auch er mitbekommen hat, dass Raisen einer derjenigen war, die am meisten mit gedacht haben. Im Zusammenhang damit, dass Sayatos davor bei mir einfach mit auf Aragall gevotet hat, ist es für mich wahrscheinlich, dass er der Mafia angehören könnte.
Natürlich kann das auch 'ne Menge Stuss sein, den ich da denke, but well.
@Drain: Was Shizuo angeht, klingt für mich nach Drittpartei. Sehr sogar. Und ja, Sayatos ist einer der aktivsten.
Und jetzt ist die Frage, wo vote ich hin? Wenn Shizuo nichts Bürgerfeindliches ist, ist die Chance hoch, dass Sayatos es ist. Nur da es eh egal ist, wo ich vote.. nehme ich mal die vermutliche Drittpartei.


  1. Mephisto
  2. Pseudo
  3. Ramirez >>> Mephisto
  4. Shizuo.
  5. Applekuche>>>Drain
  6. Drain >>> Shizuo.
  7. Saki
  8. Juudai>>> Shizuo.
  9. Sayatos
  10. Shatala Anastasia von Astora (Bürger), starb durch einen Armbrustbolzen durch den Kopf
  11. Aragall Solaire von Astora (Held), starb durch seine Gier und seinen Wahn
  12. Raisen Gwyn, Lord der Asche (Bürgermeister), starb durch gutes Teamwork

125

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 15:03

Ara hätte sich nur durch ein Umentscheiden ihres votes zu einem Gleichstand retten können, nicht durch Outing, außer vielkeicht, dass sie einen Pickel neu hat oder sowas (kleiner Scherz). Diese Runde striktes Outingverbot!!!

@Mephisto, naja meibe Begründung azf dich kam mit dem Gesamtzusammenhang, deinem verspäteten Einsteigen und dann nur zuletzt wegen deiner Beiträge.

Shizuo.finde ich aber auch leicht merkwürdig.
Aber meine interne Liste verbleibt auf Mephisto,Pseudo, x?

126

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 15:31

Erstens bin ich nicht inaktiv, ich muss arbeiten und zweitens könnte ich jetzt was zu den Verdächtigungen sagen, doch aufgrund des Verbots darf ich es nicht, man darf ja nichtmal Andeutungen machen
Nur so viel, es bringt nichts mich zu lynchen, es bringt nur die Niederlage der Bürger mit sich
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 16:25

Erstens bin ich nicht inaktiv, ich muss arbeiten und zweitens könnte ich jetzt was zu den Verdächtigungen sagen, doch aufgrund des Verbots darf ich es nicht, man darf ja nichtmal Andeutungen machen
Nur so viel, es bringt nichts mich zu lynchen, es bringt nur die Niederlage der Bürger mit sich


Ist das nun Outing oder eine Finte?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 16:34

Erstens bin ich nicht inaktiv, ich muss arbeiten und zweitens könnte ich jetzt was zu den Verdächtigungen sagen, doch aufgrund des Verbots darf ich es nicht, man darf ja nichtmal Andeutungen machen
Nur so viel, es bringt nichts mich zu lynchen, es bringt nur die Niederlage der Bürger mit sich
Du bist schon inaktiv. Das ist ein Fakt. Dass du arbeiten musst ist eine Entschuldigung, aber inaktiv bist du dennoch. (Zumindest haben deine Posts bisher wenig Inhalt)
Wenn du das so betonst, dann wird wohl was dahinter stecken. Normaler Bürger bist du jedenfalls nicht. Kann mir weiterhin die Drittpartei vorstellen, da du quasi für dich selbst spielst und nicht die Verantwortung einer Bürger SR hättest, weshalb du wage Andeutungen machst in er Gefahr stafgelyncht zu werden. Gleiches gilt für Mafiosi.

Ich werde meine Stimme wohl ändern, bleibt nur die Frage auf wen..



129

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:18

Shizou's Aussage macht keinen Sinn, seine letzten Andeutungen und dann das.
Wenn ich dürfte könnte ich ganz einfach sagen weswegen seine Aussage eine Finte ist, aber das kann ich ja nicht.

So viel kann ich aber hoffentlich sagen, ich bin KEIN Maf und beteilige mich wie die meisten daran dem auf die Schliche zu kommen.

Shizou muss ne Drittpartei oder Maf, sein rein statistisch passt es nicht anders.
Wenn er ein Bürger ist sollte er sich wohl auch wie einer verhalten.

Aus diesem Grund und der Tatsache was ich nun mal weiß und gesagt wurde.

Sayatos >>> Shizuo

Zudem habe ich bei Pseudo und Ramirez ein komisches Gefühl.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (28. Oktober 2015, 17:26)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:21

Hmm, interessant. Dann werde ich meine Stimme erstmal auf Shizuo lassen.



131

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:35

@Sayatos:
Ich erwähne es nochmal für dich, da du hier neu bist:
Bis 20:50 gelten Votes nur, wenn man sie in eine Liste, wie jeder andere auch, einträgt.

132

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:37

@Saikx: Hatte Pseudo gestern auch nicht.

Aber ja, ich mach schon.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:38

Ist am Handy kaum möglich, deshalb mach ichs mal:
  1. Mephisto
  2. Pseudo
  3. Ramirez >>> Mephisto
  4. Shizuo.
  5. Applekuche>>>Drain
  6. Drain >>> Shizuo.
  7. Saki
  8. Juudai>>> Shizuo.
  9. Sayatos >>> Shizuo.
  10. Shatala Anastasia von Astora (Bürger), starb durch einen Armbrustbolzen durch den Kopf
  11. Aragall Solaire von Astora (Held), starb durch seine Gier und seinen Wahn
  12. Raisen Gwyn, Lord der Asche (Bürgermeister), starb durch gutes Teamwork



134

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:41

Saikx: Hatte Pseudo gestern auch nicht.

Aber ja, ich mach schon.

@Sayatos:
Weil Pseudos Vote auch um 20:56 war, also innerhalb des Zeitraumes, wo schnell votes erlaubt sind.

135

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:42

@Drain: Many Thanks. :la:

@Saikx: Alles klar, is ja nun eh geklärt.

136

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:53

Da kam ja ganz schön viel heute... hab aber jetzt alles nachgelesen. Die Entwicklung mit Shizuo./Sayatos ist interessant, aber noch nicht wirklich endeutig für mich. Drain hat mit seiner Meinung zu Shizuo. nicht unrecht, allerdings bin ich mir unsicher, ob Shizuo. als Maf so deutlich was dagegen schreiben würde. Er ist da meist doch sehr vorsichtig. Auch, weil ich mich da noch nicht entscheiden kann, bleibe ich bei meiner Wahl von gestern, Pseudo. Seine Posts kommen mir nach wie vor anders vor als in den letzten Runden, in denen er Bürger war. Er spricht mal den einen oder anderen an, hält sich aber insgesamt sehr kurz und aus den Themen im Thread weitgehend heraus. Das macht ihn für mich schon verdächtig.
Dass es jetzt auch noch den Bürgermeister erwischt hat, ist echt nicht schön und setzt uns leider ziemlich unter Druck.
Die Diskussion um Mephisto finde etwas übertrieben, gerade wenn man neu ist, kann es passieren, dass man den Anfang eben verpasst. Er hat es ja zum Glück noch mitbekommen. Ich möchte erstmal abwarten, was und wie er jetzt schreibt um mir ein erstes Bild machen zu können.
Apple finde ich seinem Post nach nicht verdächtig, würde ihn als Bürger einschätzen.

@Sayatos: Wenn du wegen Handy gerade keine Liste machen kannst, schreibe das am besten kurz dazu, dann wissen alle Bescheid. Dann geht das auch mal so.


  1. Mephisto
  2. Pseudo
  3. Ramirez >>> Mephisto
  4. Shizuo.
  5. Applekuche>>>Drain
  6. Drain >>> Shizuo.
  7. Saki >>> Pseudo
  8. Juudai>>> Shizuo.
  9. Sayatos >>> Shizuo.
  10. Shatala Anastasia von Astora (Bürger), starb durch einen Armbrustbolzen durch den Kopf
  11. Aragall Solaire von Astora (Held), starb durch seine Gier und seinen Wahn
  12. Raisen Gwyn, Lord der Asche (Bürgermeister), starb durch gutes Teamwork

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saki« (28. Oktober 2015, 17:58)


137

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:00

@Saki: Ja werde ich und Mumpitz is Mumpitz, soviel ich weiß ist er auch im Forum angemeldet.
Weswegen kommt dir Pseudo so verdächtig vor?

138

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:20

Ja, auch schon gesehen. Habs deshalb wieder weg gemacht.

Warum ich Pseudo verdächtig finde, habe ich doch oben schon versucht zu erklären. Er hat meiner Meinung nach von der Art her anders in den letzten Runden geschrieben. Außerdem habe ich sonst keinen anderen. Euch Neue kenne ich noch nicht, somit ist eine Einschätzung schwierig. Zu Shizuo. habe ich oben schon was geschrieben, Ramirez und Applekuche würde ich momentan eher den Bürgern zuordnen und bei Drain weiß ichs einfach noch nicht. Apples Verdacht in der Hinsicht teile ich nicht.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:24

Da ich nach Shizuo.s Post davon überzeugt bin, dass er kein Bürger ist, stimme ich auch gegen ihn. Ob er jetzt bei der Mafia ist oder Drittpartei ist, ist letztendlich imo egal. Es tut uns nicht weh, wenn er gelyncht wird.
Ich bin übrigens mit dem Handy on. Kann jemand mich mit raufschreiben? Also
Mephisto >>>> Shizuo.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:25

  1. Mephisto >>> Shizuo.
  2. Pseudo
  3. Ramirez >>> Mephisto
  4. Shizuo.
  5. Applekuche>>>Drain
  6. Drain >>> Shizuo.
  7. Saki >>> Pseudo
  8. Juudai>>> Shizuo.
  9. Sayatos >>> Shizuo.
  10. Shatala Anastasia von Astora (Bürger), starb durch einen Armbrustbolzen durch den Kopf
  11. Aragall Solaire von Astora (Held), starb durch seine Gier und seinen Wahn
  12. Raisen Gwyn, Lord der Asche (Bürgermeister), starb durch gutes Teamwork