Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:11


The salt is real.

Die Runde war in Ordnung. GGWP
Der Disqualifikationslynch an Sayatos ging vollkommen in Ordnung, das war ganz klar ein angedeutetes Outing, was in der Runde nunmal verboten war. Man kann darum spielen, allerdings muss das dann auch so erfolgen, dass man nicht auf eine SR bei dir schließen kann. Ich kann eine Person wegen meinem Ergebnis verteidigen oder angreifen - nur darf ich natürlich nicht "Er muss Maf sein - Warum? - Outingverbot" sagen, sondern muss bei Bedarf kreativ sein und irgendwas aus seinen Posts zusammenschreiben, das sich zumindest sinnvoll anhört. Und das wichtigste, ich muss darauf bestehen, weiter angreifen, wenn ich mir sicher bin, das er Maf ist. Also im Prinzip musst du selbe Spielweise an den Tag legen wie als Maf. Aus bullshit einen Verdacht erfinden und diesen immer weiter festigen.

Die Inaktivitätsgeschichte ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal und die Schuld an der Niederlage jetzt darauf zu schieben ist blödsinn - ist ja nicht so, als gäbe es noch zwei andere Mafs, die man hätte überführen können. Und diese haben auch nicht gerade wenig geschrieben.
Des Weiteren war es nicht mit absicht, da man, wie Saikx bemerkt hat, bei jeder PN sieht, wann sie von den Personen gelesen wurde und da Tako, ein Mentor, gesagt hat, er soll noch warten mit dem Inaktivitätslynch, wurde das so entschieden. Fertig.

Damit sind die zwei Sachen mal abgehakt - kommen wir zu eurem feigen Angstmord, Maf :canta:

Es war Pech, dass ich Bürgermeister war - der Mord an mir war eine Frage der Zeit und damit auch der Verlust der Rolle.
Drain, Shatala oder mich, ich hab sehr stark damit gerechnet, dass wir in den ersten Tagen sterben.
Wäre ich nicht gestorben, hätte ich Drain imo alleine schon deshalb als verdächtig eingestuft, weil er noch lebt. Natürlich hätte ich das erst nach der dritten Nacht so schreiben können~
Denn das hätte entweder bedeutet, dass die Mafia aus neuen Forumsmitglieder besteht oder er selbst der Mafia angehört.

Nächste Runde dann :canta:

ps. Ja, ich nehme es euch übel, dass ihr mir den "Ich bin euer Gott König, verneigt euch"-Satz verwehrt habt. :canta:

22

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:12

Ich verstehe gerade nicht ganz worauf du hinaus willst, aber ich versuchs mal.

Zitat

Sollte Anastasia von einem dieser beiden gewählten Spieler gespielt werden, wird es dem Spieler zwar nicht mitgeteilt, braucht dafür aber nur noch diese zwei Ziele töten, um zu gewinnen. Gewinnt Lautrec, endet aber nicht das Spiel.

Wären Drain und Saki noch gestorben, hättest du damit gewonnen und unter einem Sieg verstehe zumindest ich, dass du damit (offensichtlich siegreich) aus der Runde bist.

@Raisen:
Das Gott in deinem Beitrag kann man fast schon wieder streichen, denn alleine wie alt dein Char. gewesen sein muss, war der schon sowas wie nen Gott :omg:
(wird man auch etwas in meiner nächsten SL Runde etwas rauslesen können :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. Oktober 2015, 20:15)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:28

@Raisen: Hier mal der Mordgrund:

Zitat

Ich würde vielleicht Raisen killen, damit die Runde etwas aktiver wird. Außerdem meinte er, er würde gegen Shizuo gehen. Könnte man wieder was anhängen, obwohls noch offensichtlicher ist als das von heute.
Sayatos würde ich ungern morden, da er einer der aktivsten ist und er große Freude am Setting hat. Juudai ist auch gut aktiv o: Apple könnte man gut tagsüber verdächtigen.
Ansonsten könnte ich mir noch Saki und Shizuo als Mordopfer vorstellen, am ehesten aber Raisen.
Nix da Angstmord. :canta:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:30

"Ich würde Raisen killen, damit die Runde aktiver wird" - als ob euch das irgendwer glaubt :canta:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:32

Fakt ist, du warst nicht sehr aktiv. ;)



26

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:39

Irgendwer musste halt sterben.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:58

Fakt ist, du warst nicht sehr aktiv. ;)

Ja und mein Tod erhöht natürlich direkt die Aktivität der anderen :canta:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:00

Nö, aber ein inaktiver weniger ist besser als ein aktiver weniger. Und Mephisto hätten wir wohl kaum killen können xD



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:01

Nö, aber ein inaktiver weniger ist besser als ein aktiver weniger. Und Mephisto hätten wir wohl kaum killen können xD

Warum nicht? :canta:

30

Montag, 2. November 2015, 14:34

Ja und mein Tod erhöht natürlich direkt die Aktivität der anderen


Siehe Ironie

Es gibt/ gab durchaus Inaktivere Leutz hier - ich habe Raisen noch nie richtig inaktiv erlebt und es ist schade, wenn die aktiven ausgeschaltet werden aber ein total Inaktiver 3 Tage überlebt.
Bei uns fliegt man schon bei IA von Nachtpost zu Nachtpost UND darf auf Grund des Waldlaufes das nächste Spiel nicht mitspielen.
(man kann sich aber einen Tag im Spiel beim SL abmelden)

Glaubt mir - die Erziehung nutzt was!! und jeder wird sich dann dreimal überlegen, ob er das absichtlich macht. (auch wenns hier nicht so war)
Man könnte ja einführen, dass Rundenstart verpassen nicht so hart bestraft wird, aber ab der ersten Nacht - wenn bis zur 2. Nacht nichts kommt, waldlauf erfolgt (auch wenn ersetzt wird)
So werden Runden aktiver
My two cents
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

31

Montag, 2. November 2015, 15:05

Ja und mein Tod erhöht natürlich direkt die Aktivität der anderen


Siehe Ironie

Es gibt/ gab durchaus Inaktivere Leutz hier - ich habe Raisen noch nie richtig inaktiv erlebt und es ist schade, wenn die aktiven ausgeschaltet werden aber ein total Inaktiver 3 Tage überlebt.
Bei uns fliegt man schon bei IA von Nachtpost zu Nachtpost UND darf auf Grund des Waldlaufes das nächste Spiel nicht mitspielen.
(man kann sich aber einen Tag im Spiel beim SL abmelden)

Glaubt mir - die Erziehung nutzt was!! und jeder wird sich dann dreimal überlegen, ob er das absichtlich macht. (auch wenns hier nicht so war)
Man könnte ja einführen, dass Rundenstart verpassen nicht so hart bestraft wird, aber ab der ersten Nacht - wenn bis zur 2. Nacht nichts kommt, waldlauf erfolgt (auch wenn ersetzt wird)
So werden Runden aktiver
My two cents
Raisen war der best Mögliche Mord zu dem Zeitpunkt. Da nützt es ihm wenig, dass er in anderen Runden aktiv war. Ich hätte nichts gegen die IA Lynchung von Mephisto einzuwenden; Pseudo und ich haben das sogar erwartet und uns schon drauf eingestellt. Finde Inaktivität auch nicht gut, den Rundenstart kann man aber schon mal verpennen.