Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 5. November 2015, 18:57

Ich weiß nicht ob das so ne gute Idee war mit dem verschenken, angenommen du hast einen Maf beschenkt, dann wissen auch die anderen Mafs davon. Angenommen du hast einen Bürger beschenkt, dann weiß der Bürger zwar jetzt, dass du ihn beschenkt hast, allerdings macht dich das noch lange nicht selber zu einem Bürger. Außerdem verfällt das überzählige Blut am Ende der Nacht, sprich, du hast dich selber geschwächt, ohne damit irgendwas zu erreichen, außer eventuell Leute zu verwirren und das wiederum hilft nur der Mafia weiter.
Entweder war die Aktion einfach nur unüberlegt oder hängt möglicherweise mit einer Fähigkeit der Mafia zusammen, könnte mir da gut vorstellen, dass die Mafia irgend nen Bonus bekommt, wenn sie dafür ihr Blut verschenkt oder dass der beschenkte dadurch irgendwie geschädigt wird (z.B. seine Stimme zählt am nächsten Tag nicht oder sowas in der Art wäre da möglich).
Ist für mich bisher der stärkste Anhaltspunkt auf einen Maf, deswegen vote ich Moneybreaker.

@Mephisto: es reichen 2 andere Vampire, wenn er nicht verletzt, also angegriffen worden, ist.


  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>>Aragall
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt)
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Aragall
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)


Edit: noch den Vote von Ramirez mit abgeändert in meiner Liste
I'm fluffy!

182

Donnerstag, 5. November 2015, 19:00

Ich möchte jetzt bitte einen, nur einen einzigen auch mir verständlichen Grund lesen, warum
ausgerechnet ich der Dieb sein sollte, lasst mich lachen bitte :crylaugh:
Heute Nacht habe ich an Purbond gespendet, weil ich Ramirez nicht getraut habe, ist so.
Wer Moneys Ration bekommen hat soll sich mal bitte auch melden, nur interessehalber, danke ^^
Lyncht mich doch, ich bin ein einfacher Vampir, der Schaden hält sich in Grenzen, aber nicht wegen meiner "aggressiven Spielweise", wie in der Vorrunde, zieht bitte was Neues an den Haaren herbei :crylaugh:

183

Donnerstag, 5. November 2015, 19:01

@Ramirez: Merkwürdiges Verhalten würde ich nicht wirklich gelten lassen wenn man bedenkt das es seine erste Runde hier ist.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 5. November 2015, 19:03

@Aragall: es haben 2 Leute an Purbond gespendet, Monyebreaker hat laut seiner Aussage an jemand anderen gespendet und wurde beklaut. Wir haben 3 geschwächte, also die beiden Spender an Purbond und den Dieb. Ergo ist der Dieb unter dir, Apple und Ramirez zu finden.
I'm fluffy!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 5. November 2015, 19:05

Wäre es für die Drittpartei nicht trotzdem sicherer so zu spielen, dass die Bürger gewinnen? Damit auch sicher mindestens 2 Vamps übrig bleiben? Und dann dürfen die beiden überlebenden aber nicht verletzt sein.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

186

Donnerstag, 5. November 2015, 19:07

ohne damit irgendwas zu erreichen,
Wir haben den kreis der drittpartei auf 3 leute reduziert :)
bzw. zu 95% Aragall.

187

Donnerstag, 5. November 2015, 19:09

Bin doch noch da, obwohl die 19:00Uhr Spiele laufen, aber wirklich gleich weg
@Tako:
Ich hab vorhin nur schnell überflogen und als ihr meintet Aragall als Dieb lynchen bringt nichts, bin ich auf meinen anderen heißen Kandidaten gegangen. Apple ist laut zap doch nicht geschwächt!
Der Vollständigkeit halber, ich kann nicht der Dieb sein, da ich sonst beim Anbieten der Blutspende doof dagestanden hätte, wenn ich am anderen morgen nicht geschwächt gewesen wäre, was der Dieb tut.

Bin jetzt wirklich weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (5. November 2015, 19:14)


188

Donnerstag, 5. November 2015, 19:10

Dazu müsste die Drittpartei aber auch erstmal wissen wer Maf. ist, damit die für das Dorf hilfreich ist. Die DP wird jede Nacht irgendjemanden Blut stehlen, wo er oder sie nicht 100% überzeugt ist, dass es ein Dörfler ist. Die sicheren werden also in Ruhe gelassen, alle anderen haben aber immer noch ein kleines Problem.

  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Pseudo
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt)
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Aragall
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)


Da ich mir nicht sicher bin wer es sein kann, rücke ich mal einem unserer Stummeren, wie angekündigt, auf den Pelz.

189

Donnerstag, 5. November 2015, 19:11

@Tako: Ich bin nicht geschwächt D:

Aragall ich halte es für wahrscheinlicher das Eddy was gespendet hat als du. Naja das gleiche gilt für Ramirez.

190

Donnerstag, 5. November 2015, 19:13

Es gäbe natürlich noch den (unwahrscheinlichen) fall das eddy der drittpartei gespendet hat.
Aber ich gehe auch eher davon aus das eddy und ramirez Pseudo gespendet haben :)

191

Donnerstag, 5. November 2015, 19:15

@Aragall: es haben 2 Leute an Purbond gespendet, Monyebreaker hat laut seiner Aussage an jemand anderen gespendet und wurde beklaut. Wir haben 3 geschwächte, also die beiden Spender an Purbond und den Dieb. Ergo ist der Dieb unter dir, Apple und Ramirez zu finden.
Na dann:
  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Pseudo
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt) >>> Pseudo
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Aragall
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)
weil Ramirez und mich kann ich ausschließen, warum Apple aber der Dieb sein muss erschließt sich mir immer noch nicht...

192

Donnerstag, 5. November 2015, 19:16

das eddy und ramirez Pseudo gespendet
Ich zum Beispiel habe Purbond gespendet, mein Mäuschen, wer Pseudo gespendet hat weiss ich nicht ;)

193

Donnerstag, 5. November 2015, 19:16

und schon wieder startet jetzt eine Aragall/Moneybreaker Rettungsaktion...sieht jedenfalls gerade so aus ...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 5. November 2015, 19:17

@Mephisto: Naja, ich geh nicht davon aus, dass sich die Maf selber angreift, von daher wären die sowieso unverletzt. Ich denke eher dass das abhängig von der Zeit ist, sobald genügend Leute verletzt sind, kann der Dieb gar nicht mehr mit dem Dorf gewinnen, er braucht ja mindestens 2 unverletzte. Wenn die Maf stirbt, aber nur noch ein oder gar kein unverletzter Dörfler mehr am Leben ist, hat er verloren. Wenn er verletzt ist braucht er 3 unverletzte. Sprich, entweder das Dorf gewinnt schnell genug oder er muss sich auf die Mafia verlassen. So oder so würd ich versuchen, den Dieb loszuwerden wenn irgendwie möglich, nur wird das wohl auf gut Glück passieren müssen.

Meh, jetzt komm ich auch ganz durcheinander wegen Apple. Sorry ._.

Ja, dann eben das mit der Sonderrolle, dann bleibt der Dieb unter Aragall und Ramirez, und das Ramirez gestern schon angeboten hat zu spenden denk ich auch, dass es Aragall wohl ist.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 5. November 2015, 19:23

Hmm so kompliziert alles. Mir ist @Raisen: zu still. Ich wähle wohl entweder Tako oder Money. Letztere/r kommt mir eher wie ein Bürger vor.
Die SR theorie von Tako klingt als würde sie selbst von einem Maf kommen.



196

Donnerstag, 5. November 2015, 19:25

Tako klingt als wenn er der Oberbürger ist!
Wüsste keinen anderen, wo ich momentan mehr das Gefühl hätte.

197

Donnerstag, 5. November 2015, 19:28


Tako klingt als wenn er der Oberbürger ist!
Wüsste keinen anderen, wo ich momentan mehr das Gefühl hätte.
Darüber kann ich nur lachen :crylaugh:
Die SR theorie von Tako klingt als würde sie selbst von einem Maf kommen.
Das unterschreibe ich blind.



Und Ramirez & Co: danke, jetzt habt ihr mich wirklich zum Lachen gebracht!
  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Pseudo
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt) >>> Applekuche
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Aragall
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)
Ich einscheide mich lieber für Applekuche, er ist weniger nützlich als der Typ der Schätzchen zu mir sagt...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 5. November 2015, 19:31

@Ramirez: Und wieso?



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 5. November 2015, 19:32

Mir gefällt Tako nicht, dass er unbedingt auf den Dieb losgehen möchte. Im Moment stellt er kein allzu großes Problem für die Bürger da und er könnte auch Pro Bürger agieren, wenn wir im Vorteil sind. Natürlich kann die Mafia auch von ihm profitieren, nur dürfen sie ihn nicht ausversehen erwischen. Ich sehe es im Moment eher so, dass die Mafia den Dieben loswerden wollen und Tako fällt nun mal dabei sehr auf.

200

Donnerstag, 5. November 2015, 19:33

Das einzige, was Zap im Startpost geändert hat, war die Handlungsreihenfolge?! Oder?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Ähnliche Themen