Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 5. November 2015, 19:35

Ich denke ich sollte auch mal nen Einschätzungspost abgeben, wie immer der Liste nach:

Ramirez - Werde bei ihm nicht schlau, allerdings hat er wie es scheint mitgeholfen Purbond zu retten, daher schätze ich eher auf Dörfler.
Saikx - Wird ab jetzt den Stummen auf den Zahn fühlen... einem nach dem anderen, irgendwer muss es ja mal tun. Und wie geht es leichter, als mal gegen sie zu voten :D (der Vote geht weg, wenn ich etwas produktives zu sehen bekomme)
Mephisto - Kann ich nicht wirklich einschätzen, aber seine Beiträge gehen zumindest in Richtung hilfreich.
Aragall - Vermutlich DP und es würde daher keinen Sinn machen sie zu lynchen.
Bluefire - Es kamen Beiträge, die auch was ausagten, aber doch noch etwas zu wenig, nach meinem Geschmack!
Purbond - Er meinte von den Jägern angegriffen worden zu sein. Kann ein fake sein, glaube aber eher, dass er die Wahrheit sagt. Und trotzdem wünsche ich mir von ihm etwas mehr Aktivität. Bisher nur ein Beitrag heute...
Pseudo - Viiiel zu inaktiv, mMn, hat aber trotzdem Zeit Tauziehen zu spielen :ninja: Daher ist mein Vote auch auf ihm.
Tako - Habe die letzten Runden angeschaut, wo er mitspielte und in beiden war er nicht gerade aktiv, zumindest nicht so aktiv, wie er es jetzt geworden ist (und er war zuvor beide Male Maf. gewesen). Dass er erst jetzt aktiv werden kann glaube ich ihm auch.
Drain - Kommt mir immer noch bürgerlich vor. Und gegen den BM stelle ich mich sowieso nicht ohne einen Verdacht :omg:
Raisen - Bei dem werd eich mir wohl nie sicher sein xD Könnte Dorf aber auch Maf. sein, finde für beide Richtungen nichts handfestes.
Applekuche - So gesprächsseelig wie immer (lol), aber das war er bisher jede Runde, sowohl als Dörfler als auch als Maf., daher bleibe ich bei ihm unentschlossen.
Shizuo. - Gleich nach Pseudo mein nächster Vote-Kandidat. Ich will endlich mal von ihm etwas sehen, was dem Dorf auch wirklich hilft und nicht nur sagt ''Oh nein, tötet mich blos nicht, das wäre ein Fehler!''
Moneybreaker - Bekomme den Eindruck auf einen Dörfler bei ihm, aber das ist mehr Bauchgefühl als bei allen anderen bisher. Und dem misstraue ich nach ein paar der vergangenen Runden.
Kurz - Will aussteigen und kann deswgeen wahrscheinlich gerade kaum was schreiben. Odysseus würde für ihn wahrscheinlich einspringen, aber das bedeutet nur mehr Schwierigkeiten ihn einzuschätzen. Das könnte noch zu einer gefährlichen Situation mit ihm werden, sollte er Maf. sein.


Das wären dann alle :)

(10 Mal überpostet 8| )

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 5. November 2015, 19:43

Ganz ehrlich, wäre ich Maf würde ich den Dieb angreifen wollen, damit er 2 mal stiehlt. Außerdem ist es wie ich es gesagt habe, mit der Zeit, solange wir keine Mafs erwischen, wird der Dieb immer bürgerfeindlicher und wir können nix gegen ihn tun.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 5. November 2015, 19:53

Ich bin bloderweise auch nicht ganz überzeugt. Fakt ist, dass wir heute jemanden lynchen müssen. Moneybreaker sehe ich nicht als Maf, Tako eher. Die Stimmen sollten klar gesetzt sein, sonst kommts wieder zu so etwas wie gestern. Und du wusstest gestern ja noch nichts, wer der Dirb ist Tako. Von daher ist das kein Argument



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 5. November 2015, 19:56

Hä? Ich hab nie gesagt, dass ich gestern in irgendeiner weise den Dieb lynchen wollte? gestern hab ich auf Aragall gevotet, weil ich einen derjenigen voten wollte, die schon ne Stimme hatten, weil jeder nur eine Stimme hatte.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 5. November 2015, 19:58

Es gibt Leute, die haben so etwas wie Real Life.
Also spart euch bitte euer "Raisen ist zu ruhig/inaktiv".
Danke.
Ich werde schon posten, keine Sorge.


Die DP ist aber in dieser Runde mehr als schädlich für uns, deshalb muss sie auch so schnell es geht weg.
Und @Applekuche: , das weißt du doch warum. :ninja:
Du bist es nicht, weil Raisen es entschieden hat, dass du es nicht bist. Fertig.

Wat.

Würde ich so nicht sehen, da Raisen gestern die Möglichkeit beschrieb (die aufgrund Sayatos Tod aber nicht stimmen sollte und der daraus resultierenden Tatsache, dass Sayatosaragall normaler Vampir ist), dass die Mafs sich gegenseitig beschenken, um geschwächt dazustehen und uns zu täuschen. Wie gesagt, es kam heute früh definitiv raus, dass Sayatos heute von den Mafs getötet wurde und dem nicht so war.
Aber die Idee bleibt. Mafs, die sich gegenseitig beschenken.
Wegen dieser Idee von Raisen, die schon was hinterhältig gedachtes hat, würde ich ihn nicht als Maf ausschließen.

Ist es jetzt schlecht, wenn ich eine Möglichkeit aufzähle, wie die Mafia uns verarschen kann - nach eurer "spenden wir so und so, um alle zu retten"-Stimmung wärt ihr das gefundene Fressen für die Mafia.

________________

Die Sache mit dem Dieb ist...kompliziert, da ihn die Maf hart missbrauchen kann.
Sie greifen ihn an - er darf 2 bestehlen. Das bedeutet einerseits, dass die Mafia schneller/besser Insta-Kills durchführen kann und andererseits, dass sich die Mafia unter den Geschwächten verstecken kann, ohne ihr eigenes Blut opfern zu müssen.
Außer die, die angegriffen wurden, ist keiner (halbwegs) sicher. Natürlich gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass sich die Mafia wirklich selbst angreift.

Aber das größere Problem - wir können rein garnichts gegen den Dieb machen. Ihn zu lynchen ist sinnlos, weil er eh kein Blut kriegt, also kann man ihm keines verwehren.
Die Bürger stellen keine Gefahr für den Dieb dar~

_________________

Mir wurde übrigens eine Blutration geschenkt.
Naja, danke, war aber nutzlos.

_________________


  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Pseudo
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt) >>> Applekuche
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Aragall
  10. Raisen >>> Shizuo.
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)

Ich will produktive Posts von Shizuo., komm.
__________________

Übrigens bin ich von der Ersetzung von Kurz nicht gerade angetan, @Night Zap:
Entweder direkt oder garnicht. Kein Bock, dass am dritten Tag dann einer einsteigt und man quasi wieder von 0 beginnen muss. Das ist bullshit.
Hoffentlich ist er kein Maf... q.q

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 5. November 2015, 20:06

Da ich gerade noch nicht so wirklich in der Lage bin was konstruktives zu posten und ich für eine Klausur morgen lernen muss bin ich erstmal weg. Zum Lynchen komme ich nochmal vorbei denke ich und gucke wss passiert.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

207

Donnerstag, 5. November 2015, 20:08

  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Pseudo
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt) >>> Applekuche
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Aragall
  10. Raisen >>> Shizuo.
  11. Applekuche >>>>>> Shizuo.
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)


Wie gesagt verdächtige ich Shizou. wegen seiner schnellen Verteidigung gegens lynchen ohne eine Stimme auf ihn zu haben. Ausserdem finde ich es schon etwas merkwürdig das er mich als so safe ansieht weil Raisen was geschrieben hatte?

Jedenfalls finde ich Raisen auch Verdächtig und er wählt Shizou. ...Das ist also eine gute gelegenheit für mich einen auszuschließen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 5. November 2015, 20:09

@Tako: Ich meinte damit deinen vorsngegangenen Beitrsg in dem du sagtest du würdest als Maf den Dieb angreifen. Mit angreifen habe ich den Mord in Verbindung gebracht. Von daher hat dein Argument für mich krinen Sinn gemacht.

EDIT: Verzeihung für die Tippfehler. Bin grad nicht am Pc.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (5. November 2015, 20:10)


209

Donnerstag, 5. November 2015, 20:09

Ich hätte da eine kleine Idee, wenn wir nun wirklich wissen wollen, ob Aragall nun die DP ist oder nicht.
Wir lassen es auf einen DL zwischen ihr und noch jemanden auslaufen (der Henker). Die Gefahr wäre allerdings, dass wir gleich zwei Dörfler verlieren, im Optimalfall aber haben wir die DP herausgefunden und nen Maf.!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 5. November 2015, 20:11

Es wird uns nicht viel bringen genau zu wissen wer die DP ist da wir als Bürger eh nichts gegen diese machen können.



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 5. November 2015, 20:12

@Drain: das war mehr allgemein als Aussage gedacht, dass mit dem Dieb angreifen, auf das Argument von Kurz bezogen, dass die Mafia den Dieb loswerden will.
I'm fluffy!

212

Donnerstag, 5. November 2015, 20:13

@Saikx: Der Grund für meine mangelhafte Aktivität ist einfach zu erklären: das Setting an sich ist für die Bürger meiner Meinung nach ziemlich undurchsichtig und unvorteilhaft. Nach dem Lynch erfahren wir nicht einmal ob es ein Maf war oder nicht. Sie können sich auch super gut helfen. Und ja, wir haben einen Beobachter, aber der muss sich auch irgendwann outen und möglichst viele Mafs enttarnt haben.
Abgesehen davon verderben zu viele Köche den Brei. Derzeit ist es auch relativ unübersichtlich.
So, meine kurze Einschätzung(en):
Raisen - ist zu aktiv, um Maf zu sein.
Drain - da bin ich mir unsicher. Spielt ähnlich der vorhergegangenen Runde gegenüber.
Ramirez - spielt auch wieder relativ typisch.
Mephisto - arbeitet gut mit, eher gutes Gefühl.
Applekuche - immer noch für mich schwer einzuschätzen, eher positiv.
Tako - fast schon zu aktiv.
Rest - keine wirkliche Einschätzung.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 5. November 2015, 20:17

@Raisen: Die Anfrage besteht schon seit Tag 1, aber es hat sich nur Odysseus gemeldet und er wäre wahrscheinlich nicht aktiver als ich. Keine Ahnung, wie das Night Zap regelt.

Persöhnlich bleibe ich bei Tako. Erscheint für mich die richtige Wahl heute zu sein (und weil ich sonst niemand anders wirklich verdächtige).

214

Donnerstag, 5. November 2015, 20:26

  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Shizuo.
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt) >>> Applekuche
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Aragall
  10. Raisen >>> Shizuo.
  11. Applekuche >>>>>> Shizuo.
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)


Und wie versprochen ändere ich nun meinen Vote, da man damit zumindest mal was anfangen kann. Als nächstes will ich etwas mehr von Shizuo. hören.
Sollte Shizuo. was brauchbares schreiben, werde ich vlt. mal auf Bluefire weitergehen.

215

Donnerstag, 5. November 2015, 20:30

Warum werde ich wohl Apple geschützt und Raisen in einem Satz erwähnt haben?
Wir sind alle drei Mafs.
Sie wollen mich ans Messer liefern, aber ich bin doch Stan Hellsing D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

216

Donnerstag, 5. November 2015, 20:31

  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt) >>> Applekuche
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo >>> Shizuo.
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Aragall
  10. Raisen >>> Shizuo.
  11. Applekuche >>>>>> Shizuo.
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)

Muss weg. Ne Entscheidung muss sowieso her und ich vertraue den Shizuo.-Wählern irgendwie mehr als den Moneybreaker Wählern. Sorry für die lausige Begründung aber der Hund ruft!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

217

Donnerstag, 5. November 2015, 20:33

Warte mal...

Zitat

Mir ist es gleich, ob ihr mich für einen Maf haltet oder nicht, denn aus einem Lynch an mir gewinnt man gar nichts,

Ist es irgendwie möglich, dass Shizuo. die DP ist? Aber dann hätte doch jemand über den Blutdiebstahl informiert werden müssen, ansonsten wäre er jetzt geschwächt...
Oder gäbe es doch da ne Möglichkeit?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 5. November 2015, 20:35

  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Shizuo.
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt) >>> Applekuche
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo >>> Shizuo.
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Tako
  10. Raisen >>> Shizuo.
  11. Applekuche >>>>>> Shizuo.
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)

Ich nehme trotzdem erstmal Tako. Je nachdem wie's am Ende aussieht, wenn ein 3fach Lynch ansteht, wede ich umwählen.

Edit: @Saikx: Das wüde auf jeden Fall zu seiner Spielweise passen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (5. November 2015, 20:37)


219

Donnerstag, 5. November 2015, 20:37

Sorry für die lausige Begründung aber der Hund ruft!
Hunde haben Flöhe und Würmer, aber keine Läuse, oder?
  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Shizuo.
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt) >>> Shizuo.
  5. Bluefire
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo >>> Shizuo.
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Tako
  10. Raisen >>> Shizuo.
  11. Applekuche >>>>>> Shizuo.
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)
Dann will ich auch mal Mitverantwortung übernehmen ^^

220

Donnerstag, 5. November 2015, 20:57

Warte mal...

Zitat

Mir ist es gleich, ob ihr mich für einen Maf haltet oder nicht, denn aus einem Lynch an mir gewinnt man gar nichts,

Ist es irgendwie möglich, dass Shizuo. die DP ist? Aber dann hätte doch jemand über den Blutdiebstahl informiert werden müssen, ansonsten wäre er jetzt geschwächt...
Oder gäbe es doch da ne Möglichkeit?

Moneybreaker hat gelogen wäre die Möglichkeit.