Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 5. November 2015, 20:59

  1. Ramirez (geschwächt) >>> Moneybreaker
  2. Saikx >>> Shizuo.
  3. Mephisto >>> Kurz
  4. Aragall (geschwächt) >>> Shizuo.
  5. Bluefire >>> Shizuo
  6. Purbond >>> Tako
  7. Pseudo >>> Shizuo.
  8. Tako >>> Moneybreaker
  9. Drain (BM) >>>>Tako
  10. Raisen >>> Shizuo.
  11. Applekuche >>>>>> Shizuo.
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt) >>>> Mephisto
  14. Kurz >>> Tako
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

222

Donnerstag, 5. November 2015, 20:59

Nungut, gleich müssten wir es wissen, zumindest schätze ich, dass wir es in der Story lesen werden, wenn wir die DP ''erwischt'' haben.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 5. November 2015, 21:02

Warte mal...

Zitat

Mir ist es gleich, ob ihr mich für einen Maf haltet oder nicht, denn aus einem Lynch an mir gewinnt man gar nichts,

Ist es irgendwie möglich, dass Shizuo. die DP ist? Aber dann hätte doch jemand über den Blutdiebstahl informiert werden müssen, ansonsten wäre er jetzt geschwächt...
Oder gäbe es doch da ne Möglichkeit?

Moneybreaker hat gelogen wäre die Möglichkeit.
Wie ich das sehe müsste er sein Ration Raisen geschenkt haben. Er meinte er hätte eine geschenkt bekommen.

Ich hoffe wirklich nicht, dass Shizuo DP ist. Ich hab eher ne andere Vermutung.

Edit: Habe das Geschlecht von Moneybreaker edtiert, da ich nicht wusste ob männlich oder weiblich. :omg: (Hab nachgecshaut)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (5. November 2015, 21:12)


224

Donnerstag, 5. November 2015, 21:02

Kein Rettungsversuch von Shizuo. und Blue will auf keinen Fall nen DL Shizuo. Tako :huh:

225

Donnerstag, 5. November 2015, 21:04

@Drain: peinlich, hab das überlesen :S :canta:

226

Donnerstag, 5. November 2015, 21:05

Rettungsversuch? Bei 5 Stimmen?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 5. November 2015, 21:06

Dat Train o.ô

228

Donnerstag, 5. November 2015, 21:06

Hatte lange überlegt, ob ich Tako wählen sollte um somit einen Gleichstand herbeizuführen.
Aber da Shizuo ebenfalls noch eine Stimme übrig hatte, hab ich mich dagegen entschieden.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

229

Donnerstag, 5. November 2015, 21:06

naja, Drains zählt doppelt, der 2. Platz hatte 4 Stimmen

230

Donnerstag, 5. November 2015, 21:07

Rettungsversuch? Bei 5 Stimmen?

Drain hatte mit seiner BM Rolle und den anderen beiden 4 Stimmen. Mit einem Rettungsversuch wären sie auch auf 5 Stimmen gekommen und der Henker hätte den Sack zu gemacht, wie er es für richtig hält (wahrscheinlich beide gekillt).

231

Donnerstag, 5. November 2015, 21:08

Rettungsversuch? Bei 5 Stimmen?

DL mit Tako herstellen? Zumindestens versuchen? Warst ja da :huh: Warum eigentlich nicht? Maff? Und keine Lust auf Maff? :embarrassed:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 5. November 2015, 21:12

Graf Dracula war außer sich bei dem Gedanken, dass sich Menschen in die Stadt geschlichen haben könnten. Was waren die schon? Nur ein miserabler kleiner Haufen Geheimnisse. Doch genug der Worte. Sie sollten sich vorsehen!
Heute ordnete er an, dass jemanden tatsächlich das Blut verweigert werden sollte. Die Wahl viel auf Shizuo., einem VIP (Vampir im Pimpstatus) mit weisen Haaren. Viele fanden, dass er mit seinem VIP-Status nicht so angeben sollte, weil Draculas Sohn Alucard seine weißen Haare doch viel fabelhafter trug, und so wurden ihm von nun an offiziell Rationen verweigert.

Shizuo. ist verbannt und erhält keine Blutrationen mehr.
@Odysseus: übernimmt ab jetzt für Kurz.
  1. Ramirez (geschwächt)
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Aragall (geschwächt)
  5. Bluefire
  6. Purbond
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Drain (BM)
  10. Raisen
  11. Applekuche
  12. Shizuo. (Verbannt)
  13. Moneybreaker (geschwächt)
  14. Kurz
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)

233

Donnerstag, 5. November 2015, 21:21

Okay, hallo ihr Untoten, ich muss mir jetzt erstmal alles durchlesen - habe zwar aus Interesse angefangen mitzulesen, bin aber nur bis Seite 2 gekommen. Ich hoffe, dass ich mich heute abend noch einlesen kann, damit ich möglichst schnell aktiv mitspiele.
Mythologie

Alea iacta est...

234

Donnerstag, 5. November 2015, 22:21

Und direkt ein Doppelpost, geht ja gut los. Ich muss zugeben, ich habe zwar alles gelesen, aber noch nicht richtig analysiert, wollte erstmal reinkommen in das doch recht komplexe Setting. Einige Sachen sind mir aber doch aufgefallen.
Erstmal noch eine Frage, vielleicht habe ich die Antwort auch überlesen, aber ist es möglich, dass die Mafs jemanden zweimal angreifen und die Person dann drei Rationen braucht? @Night Zap:

Des Weiteren frage ich mich, warum niemand Sayatos geholfen hat... nur weil er am Anfang inaktiv ist, muss man nicht direkt einen ziemlich sicheren Bürger sterben lassen D:





Die Schwächung von Aragall und Moneybreaker ist seltsam.



Apple ist zwar nicht geschwächt, damals wusstest du das aber noch nicht, und trotzdem findest du seine Schwächung nicht seltsam... warum?

Zu der Sache mit dem "sicheren Dieb", ihr vergesst, dass es auch möglich ist, dass Purbond seine Ration seinerseits zufällig an den Dieb gespendet hat. Wäre natürlich Zufall, ist aber möglich, schließlich war es auch Zufall, dass der Diebstahl mit dem Spenden zusammenfiel.
Raisen hat Blut bekommen, er könnte also Dieb sein, dann hätte er sich aber nicht gemeldet denke ich, und es gibt noch die Extra Ration von der SR, bei der nicht klar ist, wer sie bekommen hat.

Soweit erstmal von mir, morgen mehr. Wie bereits angekündigt werde ich leider nur selten zur Lynchwahl da sein, aber nachmittags regelmäßig.

E: den letzten Post lösche ich, war ein Fehler nur mit Zitaten.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 5. November 2015, 22:23

Erstmal noch eine Frage, vielleicht habe ich die Antwort auch überlesen, aber ist es möglich, dass die Mafs jemanden zweimal angreifen und die Person dann drei Rationen braucht?
Nein.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 5. November 2015, 23:17

Nun, da tatsächlich jemand den Verrätern zu Opfer gefallen war, ließen die Vampire etwas mehr Vorsicht walten, doch noch immer waren sie zu Stolz, um zuzugeben, im Kampf verletzt worden zu sein, was die Suche nach den Eindringlingen erschwerte. Zwar spendeten einige ihre Rationen an befreundete Vampire, aber das war keine permanente Lösung. Am nächsten Tag versammelten sich die verbleibenden 14 Vampire zur Diskussion, und man sah einige Veränderungen: Zwar hatten sich Ramirez, Aragall und Moneybreaker von ihrem Nahrungsmangel erholt, aber dafür stand es um Purbond und Applekuche umso schlimmer. Shizuo. sah trotz seiner erzwungenen Diät aber immer noch ziemlich fabelhaft aus (aber natürlich nicht so fabelhaft wie Alucard)

Ramirez, Aragall und Moneybreaker sind wieder topfit.
Purbond und Applekuche sind geschwächt.
  1. Ramirez
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Bluefire
  6. Purbond (geschwächt)
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Drain (BM)
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo. (Verbannt)
  13. Moneybreaker
  14. Odysseus
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)

237

Freitag, 6. November 2015, 02:47

@Ody, ich wusste in deinem Zitat gestern von dir nicht, dass Apple nicht geschwächt war, sondern ich fand (und finde immer noch bisserl) die Schwächung von Aragall und Moneybreakers komisch. Das hängt mit der 1. LW zusammen. Seitdem habe ich beide auf dem Radar.
Dazu hatte ich Raisens Idee im.Kopf, dass die Maf uns täuschen kann, indem sie sich selber beschenkt und die dann darauffolgende Schwächung, die angezeigt wird, aussehen kann, als ob Bürger was geschenkt hätten.
In der Tat aber nur aussagt, Bürger unklar, Maf auch unklar, hat aber was geschenkt.

Die heutigen Schwächungen sind auch hochinteressant.
Diesmal weil es NUR 2 sind.
Es hätten aber 3 sein müssen, nämlich:
Mafopfer, Diebopfer, Shizuospender

Das bedeutet, der Held war heute eventuell erfolgreich. Oder noch was anderes.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

238

Freitag, 6. November 2015, 07:01

Purbond wurde ja angegriffen gestern, also wurde ihm auch gespendet diese nacht, weil er ja 2 braucht. Also fehlen 3 Tränke schonmal automatisch: purbond, shizuo und der dieb je einmal. Dazu kommt der Angriff heute. Macht 4, wovon einer durch die Doppelration ausgeglichen sein kann. Bleiben 3. Entweder war der Held erfolgreich oder Shizuo. ist der Dieb.
I'm fluffy!

239

Freitag, 6. November 2015, 08:53

@Tako: du hast die Zeitform ein wenig durcheinander gebracht. FALLS Purbond wurde zwar gestern Nacht angegriffen (=von den Mafs/Vampirjägern), aber es ist eher unwahrscheinlich das ihm gestern gleichzeitig etwas gespendet wurde. So, habe ich jedenfalls deinen Post 238 eben gelesen. D.h. ich würde definitiv nicht davon ausgehen, dass ihm diese Nacht schon 2 gespendet wurden. Vielmehr benötigt Purbond wegen den Jägerangriff diese Nacht eine zusätzliche Blutflasche. Mit seiner eigenen hat er 2 und dürfte wieder gesund sein.
FALLS Apple oder Kuche wie Mephisto ihn nennt (am Laptop spare ich nicht an Worten :D ) gestern Nacht angegriffen wurde, braucht er eine zusätzliche Flasche, zu seiner eigenen.
2 wären besser und sicherer, falls ein nuer Jägerangriff kommt, aber ich glaube, es lässt sich nicht so handeln mit den Spenden.

Es ist momentan unklar, wer von den beiden angegriffen wurde und wer beklaut.
Dazu die 3. Möglichkeit, dass niemand angegriffen wurde, weil der Held es schaffte und der 2. von den beiden ein Shizuospender ist.

1.) Purbond = Angegriffener, Apple = Beklauter
2.) Purbond = Beklauter, Apple = Angegriffener
3.) Purbond = Shizuospender, Apple = Beklauter, Held schützt Jägeropfer
4.) Purbond = Beklauter, Apple = Shizuospender, Held auch hier getroffen

Bei den Fällen 1.)+2.) ist Shizuo Eddy :S Das erfahren wir aber nicht, weil der Angegriffene nicht weiß, dass er angegriffen wurde.
edit, Takos Möglichkeit muss noch rein:
5.) Shizuo ist Dieb, Purbond = Ang., Apple = Bekl.
6.) Shizuo ist Dieb, Purbond = Bekl., Apple = Ang.

nochmal edit,
7.) Purbond oder Apple können Eddy sein und wurden gleichzeitig (also nur einer von ihnen natürlich) von Jäger und Dieb überfallen. In dem Fall sollte derjenige nicht sagen, dass er beklaut wurde! Der Dieb würde ihn schon nicht zu Fall bringen. Ich denke auch, DP würde eher pro Dorf agieren.


Darüber kann ich nur lachen :crylaugh:


Meine Güte!!! Nimm doch ein Taschentuch und mach dir die Nase sauber !!! :cursing: :evil:

Das einzige, was Zap im Startpost geändert hat, war die Handlungsreihenfolge?! Oder?


Yep.

@Drain: zu deiner Nachfrage, warum ich Tako für einen Bürger halte. Naja, ist eben Gefühl. Bisher ganz brauchbare Posts.

Ich komm noch nicht über Moneybreakers Spende an Raisen hinweg. Wieso Raisen???
An Zufall glaube ich nicht. Moneybreaker bleibt für mich Mafkandidat, äh ich meine Jägerkandidat Nummero 1. :|
(falls sich andere, interessantere bzw. stärkere Anhaltspunkte bei jemand anders finden, schwenke ich natürlich um)

@Shizuo.: unter Abwägung, ob es gut wäre oder nicht, zu antworten, gibt da ja einige Möglichkeiten. Bist du beschenkt worden diese Nacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (6. November 2015, 09:14)


240

Freitag, 6. November 2015, 09:16

Klar, ich bin Alucard D:
Des Weiteren, danke Apple, ich wusste doch, ihr würdet mich nicht hängen lassen :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen