Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Freitag, 6. November 2015, 16:34

Ich nehme auch wegen Zweifel Money.

  1. Ramirez >>> Moneybreaker
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Moneybreaker
  4. Aragall
  5. Bluefire
  6. Purbond (geschwächt)
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Drain (BM)
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo. (Verbannt)
  13. Moneybreaker
  14. Odysseus
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (6. November 2015, 16:36)


262

Freitag, 6. November 2015, 16:46

Zitat

Ach herje, die Fleißarbeit Saikx ...und alles bisserl vergeblich, weil wenn er es diese Runde schrieb...

Und obwohl er es diese Runde postete, ist mir auch während des durchschauens aufgefallen, dass Tako an vielen Tagen auch erst später dazu kam (es sei denn es war WE). (kann man gut in seinem Beitragsverlauf auf einen Blick sehen, den nutze ich immer bei allen meiner Recherchen :D ) E: Wobei er bei allen angeschauten Runden (die, ab wo ich mitgespielt hatte) glaube ich Maf. war... Sollte vlt. auch nochmal Dörfler Runden anschauen von ihm, damit ich das besser beurteilen kann xD

Das mit Raisen verstehe ich aber auch nicht ganz. Moneybreaker hatte keinerlei Grund einem topfitten Spieler die Ration zu geben, das nützt weder ihm noch dem anderen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die mir gerade dazu einfallen:
1. Sollte Moneybreaker sich als Maf. entpuppen, will er dass wir Raisen gleich mit verdächtigen und ihm den Tag darauf dessen Rationen auch wegnehmen. Könnte sein, dass die Maf. versucht soviel Zeit wie möglich für sich rauszuschlagen, um möglichst viele Verletzte und welche ohne Rationen auf ihrer Gegnserseite (also uns das Dorf) zu bekommen.

2. Es hat irgendwas mit einer Mafia SR zu tun, wozu die Maf. mehr Blut braucht, als ein einzelner es aufbringen kann. Aber hätte Raisen dann so offen gesagt, dass er die Ration bekommen hatte?

Aufklären kann das wohl nur Moneybreaker selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. November 2015, 16:53)


263

Freitag, 6. November 2015, 17:00

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Moneybreaker in der ersten Runde als Maf Blut spenden würde... es gibt keinen Grund, sich direkt ins Rampenlicht zu stellen. Was die Nachtaktionen angeht, zu viel Spekulation schadet eher, entweder die betreffenden Leute geben sichere Auskünfte, oder wir finden uns einfach damit ab, würde ich sagen. Immerhin kennen wir noch nichtmal die SRs der Mafia.
Was den Dieb angeht, würde ich da immer noch von Aragall ausgehen, das ist einfach am wahrscheinlichsten.
Leider muss ich auch jetzt bereits wählen, und ich finde es auf Grund der vielen Posts bezüglich des Settings sehr schwierig, klare Verdächtigungen aufzustellen - dabei sollte das das wichtigste sein, und ich würde alle bitten, sich mehr auf Verdächtigungen etc. als auf Settingbesonderheiten zu konzentrieren.
Interessant ist aber btw, dass jemand Shizuo gespendet hat... das könnte natürlich auf einen Maf hindeuten, nur können wir ihn nicht noch einmal lynchen, bzw wäre das auch sinnlos. Eventuell hat aber der Beobachter ihn untersucht, das wäre natürlich hilfreich.

  1. Ramirez >>> Moneybreaker
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Moneybreaker
  4. Aragall
  5. Bluefire
  6. Purbond (geschwächt)
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Drain (BM)
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo. (Verbannt)
  13. Moneybreaker
  14. Odysseus >>> saikx
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)


Ich wähle saikx, hauptsächlich wegen des Gefühles, und weil ich Personen bei der Wahl bevorzuge, die noch nie geschwächt wurden
Mythologie

Alea iacta est...

264

Freitag, 6. November 2015, 17:11

Klare Verdächtige habe ich ebenfalls noch nicht. Werde mir später alle Beiträge in Ruhe durchlesen.
Vielleicht find ich auch mal was nützliches raus, aber wahrscheinlich nicht.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

265

Freitag, 6. November 2015, 17:15

  1. Ramirez >>> Moneybreaker
  2. Saikx
  3. Mephisto >>> Moneybreaker
  4. Aragall ---> Bluefire
  5. Bluefire
  6. Purbond (geschwächt)
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Drain (BM)
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo. (Verbannt)
  13. Moneybreaker
  14. Odysseus >>> saikx
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)
Blue ist die ganze Zeit schon irgendwie als U-Boot unterwegs, gestern hat mir zwar gefallen, wie sie versucht hat, in der Schlussphase Bewegung in die LW zu bringen, aber es kann auch nur ein guter Versuch gewesen sein Tako zu retten... Ich kann mir die beiden gut als Maffs vorstellen, beide halten sich eher zurück

266

Freitag, 6. November 2015, 17:23

Ich persönlich würde vorschlagen, Apple zu verbannen. So bräuchte er Blut von seinen Mafmates, wenn wir strikt beschließen, dass kein Dörfler ihm hilft. So könnten wir möglicherweise potentielle Mafs ausmachen oder einen gleich ausschalten.
Wäre zumindest eine Idee.
Aber das Blutsystem verwirrt mich vielkeicht nur einfach.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

267

Freitag, 6. November 2015, 17:24

Alles durchlesen! +diesmal wurde ich wirklich bestohlen!

268

Freitag, 6. November 2015, 17:28

Dann muss der Held den beschützt haben, der angegriffen worden ist. Das ist sehr gut, denn derjenige, den der Held dann beschützt hat muss auch Dörfler sein :la:

269

Freitag, 6. November 2015, 17:30

Apple, du hast mir nicht geholfen? =(
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

270

Freitag, 6. November 2015, 17:38

Okay, jetzt habe ich komplett den Überblick verloren :/

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

271

Freitag, 6. November 2015, 17:40

@Shizou. sehe grad nicht so den Grund warum ich sollte. Immerhin verdächtige ich dich und habe dich mit zum lynch gewählt. Irgendwie spielst du diese Runde merkwürdig D:

@Night Zap: Wird ein Heldensafe(Draculasafe) angesagt?
@Saikx: Hab nicht ganz durch deine posts durchgeschaut aber kann nicht immernoch Eddy was verschenkt haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (6. November 2015, 17:44)


272

Freitag, 6. November 2015, 17:42

Er ist die Drittpartei, das ist doch schon (fast) klar gewesen, als er nach seiner Verbannung immer noch topfit war. Es war nur noch die Frage im Raum, ob Apple was damit zu tun hat und da dem nicht so scheint, ist die Sache komplett klar.

273

Freitag, 6. November 2015, 17:44

In dem Zusammenhang macht das iwie Sinn.
Und warum nochmal wollen Moneybreaker tot sehen?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

274

Freitag, 6. November 2015, 17:49

Zitat

Hab nicht ganz durch deine posts durchgeschaut aber kann nicht immernoch Eddy was verschenkt haben?

Stimmt, den habe ich vergessen. Aber irgendwie bezweifle ich das, sehe zumindest nichts, weswegen der das getan haben sollte. Würde immerhin bei einem Verletzten doch mehr Sinn machen, oder?

Zitat

Und warum nochmal wollen Moneybreaker tot sehen?

Sein Geschenk an Raisen. Das ist hier vielen sehr suspekt. Ich warte ja noch auf eine Erklärung von Moneybreaker, bevor ich meinen Vote auf ihn setzen möchte.

275

Freitag, 6. November 2015, 17:51

(Einmal überpostet, war gestern Abend schlimmer :D )

Irgendwie klingt das glaubhaft, dass Shizuo. von jemanden eine Flasche geschenkt bekam, in dem Fall wohl von Eddy.
Ich finde es auch glaubhaft von apple, dass er Shizuo. nichts schenkte, weil er ihn lynchen wollte.(Wobei, man kann ja später immer noch seine Meinung ändern.)
Also ich glaube aber auch Apple, dass er bestohlen wurde. Aragall hätte sonst schon dementiert.
Wobei es auch sein kann, dass Shizuo die DP ist.

An Ara fand ich komisch, dass sie vorhin (endlich) auftauchte und was schrieb. Aber dieser Beitrag Bluefire ein U-Boot-Verhalten vorwarf. Okay, ich sehe da schon leicht eine Vergleichsmöglichkeit. Aber andererseits dafür, dass es Aras erster Beitrag war, war der seltsam, da sie sich auch U-Boot-mäßig verhielt. Damit meine ich einfach dieses Auftauchen und im Beitrag das Thematisieren, aber bei jemand anderem.

Pseudo, Money spendete -wie Saikx- es formulierte, einem topfittem Spieler, der nicht geschwächt war oder wo sonstwas war, dass er Blut gebrauchen könnte. Sehr seltsam.
Klar, ist seine erste Runde...aber dennoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (6. November 2015, 17:57) aus folgendem Grund: Pseudos Namen richtig geschrieben


276

Freitag, 6. November 2015, 17:54

Psycho?! ;(
Fängt das schon wieder an :S . Und immer sind es die Frauen, @Shatala:

Von mir bekommt jedenfalls keiner Blut, imo.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

277

Freitag, 6. November 2015, 17:57

Sorry! :omg: Aber du wusstest auch gleich, wer gemeint war :crylaugh:

278

Freitag, 6. November 2015, 18:01

Na ich dachte, du hast mir geholfen Apple, aber dann war es wohl doch Raisen. :c
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

279

Freitag, 6. November 2015, 18:07

@Shizuo.: Warum denn genau die die dich gelyncht haben? D:

280

Freitag, 6. November 2015, 18:15

Eine gute Frage. Ich schätze ihr zwei wolltet mich einfach retten. Aber sagt mir doch einfach, was der Plan war. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen