Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

321

Freitag, 6. November 2015, 21:03

Drain's Stimme zählt doppelt.

322

Freitag, 6. November 2015, 21:05

"Sollte das zutreffen, müssen wir anfangen, anzudeuten oder es komplett anonym zu machen. Das hilft auch dem Beobachter eventuell, da er mehr von seiner Fähigkeit nutzen kann"


Mich hats irritiert, dass er hier ziemlich direkt auf den Beobachter zu sprechen kommt. Empfand das als indirekte Aufforderung an den Beobachter. Hätte sich dadurch einer mehr bzw weniger beteiligt, hätte dies der Gegenpartei in die Hände gespielt. Natürlich kann, dass auch einfach nur neutral gewertet werden. Naja..
K. A. Wie gesagt, ne relativ merkwürdig und wahrscheinlich kaum haltbare These.


Peile da gerade nicht, von wem du sprichst. Wen meinst du damit?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

323

Freitag, 6. November 2015, 21:06

@Moneybreaker: erstens muss der Henker noch entscheiden, zweitens bist du nicht tot sondern bekommst nur kein Blut mehr falls du gelyncht wirst
I'm fluffy!

324

Freitag, 6. November 2015, 21:07

@Moneybreaker: erstens muss der Henker noch entscheiden, zweitens bist du nicht tot sondern bekommst nur kein Blut mehr falls du gelyncht wirst

Ich hab da so ein gefühl ;)

325

Freitag, 6. November 2015, 21:08

Die Wahl könnte hochinteressant ausgehen, WENN ein Maf drunter ist. Da die Mafs, denke ich mal, einen Henker vons ich gewählt haben, der 3 Stimmen bekam. Bei uns Bürgern war keine Absprache möglich.

326

Freitag, 6. November 2015, 21:09

"Sollte das zutreffen, müssen wir anfangen, anzudeuten oder es komplett anonym zu machen. Das hilft auch dem Beobachter eventuell, da er mehr von seiner Fähigkeit nutzen kann"


Mich hats irritiert, dass er hier ziemlich direkt auf den Beobachter zu sprechen kommt. Empfand das als indirekte Aufforderung an den Beobachter. Hätte sich dadurch einer mehr bzw weniger beteiligt, hätte dies der Gegenpartei in die Hände gespielt. Natürlich kann, dass auch einfach nur neutral gewertet werden. Naja..
K. A. Wie gesagt, ne relativ merkwürdig und wahrscheinlich kaum haltbare These.


Peile da gerade nicht, von wem du sprichst. Wen meinst du damit?
Wir sprachen über Kurz\Ody, weil ich die These gebracht hatte, dass er eventuell Maf sein könnte, darauf wollten einige der Anwesende eine Begründung. Und das da oben ist die relativ schlechte und kaum nachvollziehbare Begründung.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

327

Freitag, 6. November 2015, 21:12

Noch immer waren die Eindringlinge nicht geschnappt, und deshalb standen Verbannungen weiterhin an der Tagesordnung. Zwar konnte man die Stadt aufgrund der Barriere nicht verlassen, weshalb man nicht wirklich verbannt werden konnte, aber man konnte ihn wenigstens das Recht auf Blut aberkennen, das bedeutete auch mehr Vorräte für die anderen. Bei der Wahl herrschte ein Gleichstand zwischen Moneybreaker und Tako. Der Henker, eine enigmatische Person, die bei Draculas Diener, dem Sensenmann, in die Lehre gegangen war, sollte entscheiden, wen das üble Schicksal ereilen sollte.
Moneybreaker war gerade dabei, seine heutige Ration zu trinken, als der Henker neben ihm auftauchte und seine Sense schwang. "Ich würde dir sagen, 'Du bist ein Vampir, das kannst du regenerien'" meinte der Henker mit Blick auf Moneybreakers am Boden liegende Hand, den Hals der nun zerbrochenen Flasche noch immer umklammert. "Aber ohne das Blut, dass dir deine Kräfte verleit, wird das nichts.


Moneybreaker wurde verbannt und erhält kein Blut mehr.
  1. Ramirez
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Bluefire
  6. Purbond (geschwächt)
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Drain (BM)
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo. (Verbannt)
  13. Moneybreaker (Verbannt)
  14. Odysseus
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)

328

Freitag, 6. November 2015, 21:17

Shit, daran hätten wir früher denken müssen, dass wir Henkersentscheidungen meiden MÜSSEN. Weil wie gesagt, die Mafs 100% den Henker stellen. 3 Mafs, 3 mal derselbe vote auf ihn.

Heute ist nur die Chance, dass entweder sowohl Tako als auch Money Mafs/Jäger sind, dann ist ein Maf geopfert worden ---> Money, aber das wissen wir noch nicht.
ODER Money ist Bürger, dann entweder Tako Maf ODER Tako Bürger.

Also sollte Money sich morgen, nach dem Verhungern als Maf rausstellen, ist Tako 100% auch Maf.
Sollte sich Money morgen als Bürger rausstellen, kann man auf Tako nicht schlussfolgern, da beides möglich, Bürger oder Maf.

@Shizuo.: kannst du es bitte noch versuchen näher zu erläutern, warum du dachtest, Raisen würde dich retten, nachdem apple es wohl nicht getan hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (6. November 2015, 21:20)


329

Freitag, 6. November 2015, 21:18

Shit, daran hätten wir früher denken müssen, dass wir Henkersentscheidungen meiden MÜSSEN. Weil wie gesagt, die Mafs 100% den Henker stellen. 3 Mafs, 3 mal derselbe vote auf ihn.

Heute ist nur die Chance, dass entweder sowohl Tako als auch Money Mafs/Jäger sind, dann ist ein Maf geopfert worden ---> Money, aber das wissen wir noch nicht.
ODER Money ist Bürger, dann entweder Tako Maf ODER Tako Bürger.

Also sollte Money sich morgen, nach dem Verhungern als Maf rausstellen, ist Tako 100% auch Maf.
Sollte sich Money morgen als Bürger rausstellen, kann man auf Tako nicht schlussfolgern, da beides möglich, Bürger oder Maf.

Bin kein maf :)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

330

Freitag, 6. November 2015, 21:19

o.O
ok, das kam jetzt unerwartet
I'm fluffy!

331

Freitag, 6. November 2015, 21:20

Shit, daran hätten wir früher denken müssen, dass wir Henkersentscheidungen meiden MÜSSEN. Weil wie gesagt, die Mafs 100% den Henker stellen. 3 Mafs, 3 mal derselbe vote auf ihn.

Heute ist nur die Chance, dass entweder sowohl Tako als auch Money Mafs/Jäger sind, dann ist ein Maf geopfert worden ---> Money, aber das wissen wir noch nicht.
ODER Money ist Bürger, dann entweder Tako Maf ODER Tako Bürger.

Also sollte Money sich morgen, nach dem Verhungern als Maf rausstellen, ist Tako 100% auch Maf.
Sollte sich Money morgen als Bürger rausstellen, kann man auf Tako nicht schlussfolgern, da beides möglich, Bürger oder Maf.
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.
Wie gesagt, Money als Maf macht wenig Sinn
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

332

Freitag, 6. November 2015, 21:21

@Moneybreaker: aber warum hast du AN Raisen gespendet? Wieso ausgerechnet er??

Ich hoffe, als Neuling bleibst du weiter hier mit dabei :canta: man unkt, irgendwann demnächst kommt eine neue Runde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (6. November 2015, 21:24)


333

Freitag, 6. November 2015, 21:26

@Moneybreaker: aber warum hast du AN Raisen gespendet? Wieso ausgerechnet er??

Ich hoffe, als Neuling bleibst du weiter hier mit dabei :canta: man unkt, irgendwann demnächst kommt eine neue Runde.

2 Gründe:
1. Weils wie gesagt keinen sinn gemacht hat und kein maf so dämlich gewesen wäre.
2. Raisen hatte am ersten tag meine ansicht geteilt, deswegen ahbe ich ihn ausgewählt :)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

334

Freitag, 6. November 2015, 21:27

Es gibt jetzt nicht gerade viele Möglichkeiten - dabei gehe ich davon aus, dass der Henker unter der Mafia zu finden ist. Macht am meisten Sinn, da sie 3 Stimmen hatten.

1.) Beide sind Maf, der, der weniger Wichtigkeit besitzt (da sie wohl SRs besitzen), wurde verbannt.
2.) Einer davon ist Maf und die Mafia hat ihn beschützt
3.) Keiner davon ist Maf und die Mafia will einfach nur den Verdacht auf den Geretteten lenken
4.) (Unwahrscheinlich) Der Henker ist nicht Mafioso und hat nach seinem Ermessen ausgewählt - warum auch immer er dann einen überleben lässt.

335

Freitag, 6. November 2015, 21:31

Dass der Henker Maf ist, kommt mir ziemlich wahrscheinlich vor ... das ist natürlich blöd.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

336

Freitag, 6. November 2015, 22:12

Shit, daran hätten wir früher denken müssen, dass wir Henkersentscheidungen meiden MÜSSEN. Weil wie gesagt, die Mafs 100% den Henker stellen. 3 Mafs, 3 mal derselbe vote auf ihn.



Wo wurde das bereits gesagt.
Jedeenfalls hast du recht bei solchen pn-wahlen mach ich auch nie mit weil ichs vergesse. Wir sollten Vamps wie Purbond als Henker nehmen die so ziemlich save sind.

337

Freitag, 6. November 2015, 22:15

Shit, daran hätten wir früher denken müssen, dass wir Henkersentscheidungen meiden MÜSSEN. Weil wie gesagt, die Mafs 100% den Henker stellen. 3 Mafs, 3 mal derselbe vote auf ihn.



Wo wurde das bereits gesagt.
Jedeenfalls hast du recht bei solchen pn-wahlen mach ich auch nie mit weil ichs vergesse. Wir sollten Vamps wie Purbond als Henker nehmen die so ziemlich save sind.

Aber das konnten wir zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht wissen D:

338

Freitag, 6. November 2015, 22:16

Zu welchem Zeitpunkt genau?

339

Freitag, 6. November 2015, 22:20

Als wir den Henker wählten? Da war doch noch die erste Tagphase und wir wussten von Purbond nur, dass er bestohlen wurde, heißt also nicht unbedingt Dörfler sein musste. Das wussten wir nämlich erst, als auch Purbond angegriffen wurde (und ihn zwei Rationen das Leben rettete).

340

Freitag, 6. November 2015, 22:20

Shit, daran hätten wir früher denken müssen, dass wir Henkersentscheidungen meiden MÜSSEN. Weil wie gesagt, die Mafs 100% den Henker stellen. 3 Mafs, 3 mal derselbe vote auf ihn.



Wo wurde das bereits gesagt.
Jedeenfalls hast du recht bei solchen pn-wahlen mach ich auch nie mit weil ichs vergesse. Wir sollten Vamps wie Purbond als Henker nehmen die so ziemlich save sind.


Bezog sich auf Beitrag 326, ich hatte es nochmal genauer in 329 geschrieben.

Ich muss gestehen, ich weiß jetzt nicht, ob man täglich den Henker per pn wählt oder ob das nur einmal am Rundenanfang gemacht wurde.
Ich hab nur am Rundenanfang ne pn rausgeschickt :|

Ähnliche Themen