Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 4. November 2015, 15:21

Okay, ich 1x für Purbond.
Danke das ist aber nett! :love: :D :D

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 4. November 2015, 15:41

Und dann wirst du angegriffen und stirbst, gg. Solange der Held noch lebt klappt das so aber dann kann er niemanden außer dem Spender schützen.

Edit: geht außerdem nur für einen spender und wir brauchen 2
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (4. November 2015, 15:46)


63

Mittwoch, 4. November 2015, 16:01

Beim Blutspenden würde ich aber gerne noch etwas zu sagen:
Beide Opfer bekommen zwar noch ihre Blutration, aber nur der Verletzte braucht jetzt eine extra Portion. Purbond, wurde dir über PN gesagt, ob du der Bestohlene bist oder der Verletzte?
Ob es auch so klug ist, offen zu sagen, dass man spenden wird, weiß ich noch nicht. Dass man es tun möchte ist richtig, allerdings stirbt jemand, wenn er in der Nacht, wo er angegriffen wird auch seine Portion spendet. Es gibt zwar den Helden, aber es gibt schon alleine jetzt zwei Personen, die die Extrarationen benötigen könnten. Das werden im Verlauf des Spiels auch nicht weniger. Wenn wir offen sagen, dass wir spenden werden, wäre das ein Risiko. Wobei mir gerade dazu noch was einfällt, wie wir zumindest heute beide schützen können.
Ramirez bleibt bei seinem save von Purbond. Den anderen Spender, wenn wir Sayatos helfen wollen, legen wir nicht fest. Somit hat der Held ein festes Ziel (Ramirez) und bei dem anderen bräuchte die Mafia schon extremes Glück den Spender zu finden. Ob mehrere dem gleichen spenden wäre nicht das große Problem (solange man nicht verletzt ist natürlich), man kann die nächste Nacht dann ja wieder etwas für sich behalten.
Außerdem würde ich vorschlagen, dass Sonderrollen sich mit dem Spenden zurückhalten und das den Normalos überlassen, da es das Spenderrisiko gibt.

Was haltet ihr so von meinen Ideen?

64

Mittwoch, 4. November 2015, 16:09

Super Idee!
Bevor saikx das schrieb, wollteich eigentlich zu Takoschreiben, dass es ja mehrere Möglichkeiten geben kann. So kann ich beispielsweise der Held selbst sein, der pokert oder Eddy (Marty Stu). Nur als Beispiel. ^^

65

Mittwoch, 4. November 2015, 16:12

Saikx ich wurde bestohlen! Deine Ideen finde ich gut!

66

Mittwoch, 4. November 2015, 16:22

LW
  1. Ramirez
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Sayatos
  6. Bluefire
  7. Purbond ---> Aragall
  8. Pseudo
  9. Tako
  10. Drain
  11. Raisen
  12. Applekuche
  13. Shizuo.
  14. Moneybreaker
  15. Kurz
BM
  1. Ramirez
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Sayatos
  6. Bluefire
  7. Purbond ---> Ramirez
  8. Pseudo
  9. Tako
  10. Drain
  11. Raisen
  12. Applekuche
  13. Shizuo.
  14. Moneybreaker
  15. Kurz
Aragall schreibt fast nicht, das stört mich.
Ramirez will mir Blut spenden, so kann ich mich revangieren!

67

Mittwoch, 4. November 2015, 16:24

Das bedeutet,@Sayatos: ist 100% kein Vampirjäger,.sondern das Opfer von denen.

Edit, thx Purbond ^^

Bis jetzt müsste eigentlich jeder was geschrieben haben
, ausser Saya oder irre ich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (4. November 2015, 16:26)


68

Mittwoch, 4. November 2015, 16:32

Okay, dann muss Ramirez Purbond auch kein Blut mehr geben, da offensichtlich Sayatos dieses Blut mehr braucht.

Wegen den Wahlen muss ich nochmal überlegen. Sayatos ist zwar auf ekinen Fall mehr Vampirjäger, dafür aber auch ein leicht zu tötendes Ziel. Da Purbond alles sein kann, da er der Bestohlene ist, werde ich ihn auf jeden Fall nicht wählen, nur weil er ein Opfer war.

Bei der Wahl für die neutralen Rollen würde ich gerne noch wissen, ob die Wahl für jeden Tag auf ein Neues ist oder ob das permanent wäre.
Vorallem wenn es permanent wäre, würde ich vorschlagen diese rollen eher an die Spieler zu geben, die andere Spieler besser einschätzen können, als andere.
Das wären mMn vorallem die, die hier schon länger spielen, wie Shizuo., Raisen, Tako und Drain, die mir da in den Sinn kommen. Kurz theoretisch auch noch, aber bei dem weiß ich nicht, ob er gut im Einschätzen von Leuten sein könnte.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. November 2015, 16:40

Purbond braucht trotzdem Blut, sonst wird er heute Nacht angegriffen und stirbt.
I'm fluffy!

70

Mittwoch, 4. November 2015, 16:52

Lynchen werde ich später und zwar einen von den Minimalpostern, ausser Saya natürlich.
BM nehme ich Sayatos, weil er kein Vampirjäger ist.

LW
  1. Ramirez
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Sayatos
  6. Bluefire
  7. Purbond ---> Aragall
  8. Pseudo
  9. Tako
  10. Drain
  11. Raisen
  12. Applekuche
  13. Shizuo.
  14. Moneybreaker
  15. Kurz
BM
  1. Ramirez. ---> Sayatos
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Sayatos
  6. Bluefire
  7. Purbond ---> Ramirez
  8. Pseudo
  9. Tako
  10. Drain
  11. Raisen
  12. Applekuche
  13. Shizuo.
  14. Moneybreaker
  15. Kurz

71

Mittwoch, 4. November 2015, 16:59

werd gleich weg sein. Ich versuch aber vor dem Lynch da zu sein und mir dann auch alles durchzulesen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 4. November 2015, 17:19

Wieso sollte Purbond kein Blut brauchen? Beide brauchen es. Ich für meinen Teil würde es eher Purbond zukommen lassen, da Sayatos inaktiv ist, was uns nicht weiterbringt. Fakt ist, dass entweder ab jetzt mindestens ein Spieler sterben wird oder andere noch mehr geschwächt werden. So lange der Held lebt können wir pro Tag auf jeden Fall Spenden, ohne einen weiteren Spieler zu riskieren. Wir sollten uns also meiner Meinung nach vielleicht nicht darauf konzentrieren mit aller Kraft beide Opfer retten zu wollen.

Kurze überlegung für mich:

1. Nacht: 2 sind geschwächt
1. Tag: 3 sind geschwächt
2. Nacht: 1 wird geheilt, der andere stirbt automatisch, 3 sind geschwächt,
2. Tag: 4 sind geschwächt
3. Nacht: 1 wird geheilt , 3 sterben, 2 geschwächt oder 2 geheilt, 2 sterben, 3 geschwächt etc.


Warte das ist nicht richtig. Uhhh, das Setting ist zu kompliziert =_=
usw.

In der nächsten Nacht sind es 3 geschwächte. Wenn einer von ihnen geheilt wird ist der heilende automatisch geschwächt. Das heißt, es sind immer noch 3 Geschwächte. Dazu kommt Mord und Drittpartei. Entweder 5 Geschwächte oder 2 Tode oder 4 Geschwächte und ein Tod.

Ist das richtig so?



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 4. November 2015, 17:22

Oh, Sayatos ist inaktiv, die Ironie, die Ironie!
xD

Jedenfalls wird einer Bürger sein. Also ich tippe beim Bürger auf Purbond, da Sayatos absolut gegensätzlich zu seiner Firstround spielt und durchaus Maf sein könnte.
Die Frage wäre nur dann: warum Purbond? Er ist ziemlich neu und nicht so aktiv ...
Wer würde das machen?
Drain und Raisen vielleicht. Ist aber lediglich reine Vermutung.

"XY wurde angegriffen" - "Wer könnte es gewesen sein?" - "Hmmm...schreib Raisen, das passt immer!"
Herrlich.

____________

Ich wäre übrigens vorsichtig mit dem Spenden, denn soviele wie möglich am Leben zu halten, muss nicht unbedingt gut sein - die Mafia kann einen Angriff auf sich selbst auch faken.
Einfach niemanden angreifen und das eigene Blut verschenken = es sieht so aus, als wäre die Person angegriffen worden.
Zudem es auch zu einem Problem werden kann, wenn sehr viele Leute noch leben, die 2 Blutrationen pro Nacht brauchen - denn wenn die "Lieferung" der anderen dann nicht möglich ist, sterben auf einen Schlag 3-4 Leute, was das Spiel instant beenden kann.

Vielleicht les ich mir auch die alte Runde durch, in der sowas schonmal gespielt wurde, wenn ich mich nicht irre.

74

Mittwoch, 4. November 2015, 17:23

Ich tendiere ja grad dazu Raisen und Shizuo. für die beiden Rollen zu wählen. Beide sehe ich mit als die erfahrensten und ihnen würde es doch sicherlich auffallen, wenn mit dem anderen was nicht stimmt.

Zitat

Wieso sollte Purbond kein Blut brauchen? Beide brauchen es.

Weil doch jeder seine Blutrationen bekommt und ein geschwächter Vampir nur eine Ration braucht, um wieder topfit zu werdne. Der Verletzte hingegen braucht auf jeden fall zwei Rationen (seine eigene + die eines anderen). So habe ich das zumindest verstanden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. November 2015, 17:28

Angenommen Purbond bekommt kein Blut gespendet und die Mafia greift ihn an, bräuchte er diese Nacht 2 und hat nur sein eigenes. Zack, stirbt er weil er schon geschwächt ist. Ich wär dafür, dass derjenige mit der Doppelration Purbond eine Portion abgibt ohne sich zu erkennen zu geben.
Drain: vergiss die Sonderrollen nicht in der kalkulation
I'm fluffy!

76

Mittwoch, 4. November 2015, 17:41

Ach stimmt, die eine Sonderrolle hatte ich vergessen...
Nungut, das macht es ja nur noch leichter.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 4. November 2015, 17:46

Angenommen Purbond bekommt kein Blut gespendet und die Mafia greift ihn an, bräuchte er diese Nacht 2 und hat nur sein eigenes. Zack, stirbt er weil er schon geschwächt ist. Ich wär dafür, dass derjenige mit der Doppelration Purbond eine Portion abgibt ohne sich zu erkennen zu geben.
Drain: vergiss die Sonderrollen nicht in der kalkulation


Ja, hast recht. Ich habe allerdings auch den Fall ausgeklammert, dass wir einen Maf treffen.



78

Mittwoch, 4. November 2015, 18:16

Oh, Sayatos ist inaktiv, die Ironie, die Ironie!
xD

Jedenfalls wird einer Bürger sein. Also ich tippe beim Bürger auf Purbond, da Sayatos absolut gegensätzlich zu seiner Firstround spielt und durchaus Maf sein könnte.
Die Frage wäre nur dann: warum Purbond? Er ist ziemlich neu und nicht so aktiv ...
Wer würde das machen?
Drain und Raisen vielleicht. Ist aber lediglich reine Vermutung.

"XY wurde angegriffen" - "Wer könnte es gewesen sein?" - "Hmmm...schreib Raisen, das passt immer!"
Herrlich.

Nicht wahr?

Ich würde Sayatos nicht unbedingt als Bürger sehen, Ramirez.
Mephisto hat auch letztes Mal als Maf den Start verpasst.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

79

Mittwoch, 4. November 2015, 18:30

Henker Edit: Lynchwahl
  1. Ramirez
  2. Saikx ---> erstmal noch enthaltung
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Sayatos
  6. Bluefire
  7. Purbond ---> Aragall
  8. Pseudo
  9. Tako
  10. Drain
  11. Raisen
  12. Applekuche
  13. Shizuo.
  14. Moneybreaker
  15. Kurz


Bürgermeister
  1. Ramirez. ---> Sayatos
  2. Saikx ---> Raisen
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Sayatos
  6. Bluefire
  7. Purbond ---> Ramirez
  8. Pseudo
  9. Tako
  10. Drain
  11. Raisen
  12. Applekuche
  13. Shizuo.
  14. Moneybreaker
  15. Kurz


Wie gesagt, glaube ich dass es am effektivsten ist, wenn man zwei erfahrenen Spielern die beiden Rollen gibt, die beide sich gegenseitig entlarven könnten, wenn der andere sich maffig verhält.
Bei der ''Lynch'' Wahl selbst bin ich mir noch unsicher, ob überhaupt jemanden das Blut wegzunehmen so klug wäre. Es geht hier immerhin um eine Ration, die auch einen anderen Vampir retten könnte, wenn er sie braucht. Und wenn es ein Maf. ist dauert es sowieso, bis wir mehr über ihn herausfinden, da die Maf. versuchen könnte ihn am Leben zu halten (auch wenns schwierig wäre).
Wobei eine unserer Sonderrollen uns da doch ziemlich helfen könnte, wenn sie es versuchen sollten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (4. November 2015, 19:19)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 4. November 2015, 18:43

Ich denke, man sollte nicht so laut sagen, dass man Blut spenden möchte. Das hilft nur der Mafia weiter. Wenn ihr ansagt, dass ihr Blut spenden wollt, dann seid ihr wahrscheinlich das nächste Opfer und stirbt (?) eventuell in der selben Nacht, wenn ich mich nicht irre. Allgemeine Frage an @Night Zap:
Sollte das zutreffen, müssen wir anfangen, anzudeuten oder es komplett anonym zu machen. Das hilft auch dem Beobachter eventuell, da er mehr von seiner Fähigkeit nutzen kann.

Henker
  1. Ramirez
  2. Saikx ---> Shizuo.
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Sayatos
  6. Bluefire
  7. Purbond ---> Aragall
  8. Pseudo
  9. Tako
  10. Drain
  11. Raisen
  12. Applekuche
  13. Shizuo.
  14. Moneybreaker
  15. Kurz >>> Drain


Bürgermeister
  1. Ramirez. ---> Sayatos
  2. Saikx ---> Raisen
  3. Mephisto
  4. Aragall
  5. Sayatos
  6. Bluefire
  7. Purbond ---> Ramirez
  8. Pseudo
  9. Tako
  10. Drain
  11. Raisen
  12. Applekuche
  13. Shizuo.
  14. Moneybreaker
  15. Kurz
Randomvote, ich habe gerade keinen Plan, wer Jäger sein könnte.