Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 4. November 2015, 21:39

Woher soll er das gewusst haben? Er könnte soetwas geahnt haben, aber das wäre imo unwahrscheinlich. Aber eine interessante Theorie wäre es trotzdem, gerade, da man Aras 2 Stimmen sehr wohl sieht, gerade, wenn man nach soetwas sucht.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

122

Mittwoch, 4. November 2015, 21:59

Naja ist normal das bei dreien mit gleichviel Stimmen kein Lynch stattfindet.

123

Mittwoch, 4. November 2015, 22:00

Mir gefällt die hohe Aktivität!
Allerdings befürchte ich, dass dieses Blutsystem es uns noch extrem schwer machen wird, was Maf-Jagd anbelangt. Zumal sie sich ja theoretisch gegenseitig mit Blut versorgen könnten.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

124

Mittwoch, 4. November 2015, 22:01

@Pseudo: Dafür haben wir den Beobachter. Der darf diese Runde glänzen.

125

Mittwoch, 4. November 2015, 22:09

Sehe es wie Apple, dass eigentlich klar sein dürfte bzw.oft der Fall ist, dass bei mehr als bei zwei Leuten Lynchgleichstand der Lynch ausfällt.
Die Frage ist nur, macht es uns die Maf so "einfach" oder handelt es sich um Bürger?
Apple oder Kuche (wie Mephisto ihn nennt) würde ich spontan eher als Dörfler bzw. Normalvampir sehen.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 4. November 2015, 23:16

Gewöhnliche Menschen währen bei dem Gedanken, das Verräter unter ihnen waren, paranoid, aber die Vampire waren zu stolz, um sich auf die Stufe von Sterblichen herabzulassen, und anstatt Wache zu halten, zogen sie sich wie gewohnt in ihre Särge zurück. Und dafür zahlte der erste Vampir einen hohen Preis: Das vorzeitige Ende seines unendlichen Lebens. Als man nichts von ihm hörte, öffnete man Sayatos' Sarg, nur um einen Haufen Asche zu finden. Der wissenschaftlich begabte Graf Zahl untersuchte die Überreste des gewöhnlichen Vampirs und fand heraus, dass er kurz vor seinem Ableben von heiligen Waffen verletzt worden war.
"Also stimmt es, Graf Dracula." sagte Zahl, "Die Verteidiger der Menschheit sind unter uns."
Besorgniserregend war auch, dass jetzt noch mehr Vampire äußerst geschwächt waren. Purbond war zwar wieder fit, aber vier andere Vampire hatten tierischen Hunger.


Sayatos ist verhungert. Er war ein gewöhnlicher Vampir und verletzt.
Purbond ist wieder gesund.
Ramirez, Aragall, Applekuche und Moneybreaker sind geschwächt.



  1. Ramirez (geschwächt)
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Aragall (geschwächt)
  5. Bluefire
  6. Purbond
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Drain (BM)
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt)
  14. Kurz
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)

127

Donnerstag, 5. November 2015, 00:11

Okay und wer von euch ist der neue Verletzte und Bestohlene?

128

Donnerstag, 5. November 2015, 05:26

Bei müsste es klar gewesen sein, dass ich heute geschwächt bin.
Verletzt kann ich nicht sein, ich hoffe,ich irre nicht, da wenn die Mafs/Vampirjäger mich angegriffen hätten, ich sofort tot gewesen wäre.

In Zaps Posting kann man auch klar herauslesen, dass die Mafs Sayatos überfallen haben, diese Nacht (!). Siehe den Hinweis heilige Waffen, IA Lynchung wäre erst heute Abend wegen 48 Stunden gewesen.

Die Schwächung der anderen Drei, Moneybreaker, Aragall, Kuche ist seltsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (5. November 2015, 05:43)


129

Donnerstag, 5. November 2015, 05:32

Warum war das klar, dass du heute geschwächt bist?
Du hast also gestern Blut gegeben und deswegen hättest du doch aber direkt sterben müssen bei Angriff oder?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

130

Donnerstag, 5. November 2015, 05:47

Das schrieb ich doch so, dass ich nicht der Angegriffene sein kann, da ich sonst sofort tot wäre.

Edit, es ist frühmorgens und ich schreib vom.Handy, bei meinem oberen Post fehlt gleich am Anfangdas Wort "mir" nach bei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (5. November 2015, 05:51)


131

Donnerstag, 5. November 2015, 06:17

Hmm erschließt sich mir noch nicht so ganz D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

132

Donnerstag, 5. November 2015, 06:45

Saikx halte ich für einen "braven" auf Grund seiner konstruktiven Spielweise.
Bei Ramirez bin ich mir nicht so ganz sicher, weil: warum hat ihn die Maff
nicht angegriffen, wo er doch deklariert hat, dass er spenden wird? Ich
als Maff hätte ihn "beseitigt"...
Zu Mephisto fällt mir die Aktivität
positiv auf, was aber nach der Vorrunde keine Kunst ist, allerdings ist
er mit Inhalten sehr zurückhaltend.
Money wollte mal die erst LW überleben, das kann ich verstehen, die LW gegen Ende kreide ich ihm vorerst nicht an, interessant ist, ob er bestohlen oder angegriffen wurde.
Blue schreibt zwar, aber ähnlich wie bei Mephisto fehlt mir seine Meinung.
Purbond das Küken (nett gemeint) dürfte safe sein, spielt so wie immer, wenn ich ihn miterlebt habe, und da war er glaube ich nie Maff.
Pseudo werde ich heute wieder lynchen, weil er Schätzchen zu mir gesagt hat X(
Fehlen noch die "alten Hasen" Tako, Shizuo, Raisen Kurz und Drain und Apple, die sich zu Beginn aus ihrer Erfahrung heraus etwas zurückhalten und beobachtend abwarten, oder weil sie ihre SR schützen wollen oder weil sie Maff sind. Bei Tako tendiere ich mom. zu Bürger, bei Shizuo zu Maff, bei den anderen derweil noch garnicht.

133

Donnerstag, 5. November 2015, 07:50

Bei Ramirez bin ich mir nicht so ganz sicher, weil: warum hat ihn die Maff
nicht angegriffen, wo er doch deklariert hat, dass er spenden wird? Ich
als Maff hätte ihn "beseitigt"...


Ich war die erste und einzige, die gestern laut das Spenden anbot. Du willst doch nicht ernsthaft, dass sich jetzt der Held outet?! 8|
Außer in Ausnahmefällen bin ich JETZT auch der Meinung, Spenden sollten nicht offen angeboten werden.

Auch jetzt, ein Morgen später finde ich, dass Moneybreaker es hätte sehen müssen und gesehen hat, dass er im Stimmengleichstand mit Aragall stand und nur durch sein Ausweichvote auf Kuche den Dreiergleichstand, wo niemand gelyncht wird, heraufbeschwor.
Gestern schon hatte ich das Gefühl, dass er Aragall mit retten wollte.
Das wiederum würde nur Sinn ergeben, wenn -so sie denn Mafs/Vampirjäger wären- schon um ihre 3. Identität, Purbond, fürchteten. Also Moneybreaker, Aragall, Purbond =dasselbe nach dieser Theorie.
Die Schwächung von Aragall und Moneybreaker ist seltsam.

Gestern war der letzte Stand im Thread, dass nur Purbond geholfen werden soll. Bei ihm haben wir zwar keine Sicherheit, ob er nicht doch Vampirjäger ist, aber Sayatos erschien einfach nur inaktiv.

Warum sind Aragall und Moneybreaker geschwächt?
...schade, bis jetzt weiß nur night zap, an wen die beiden ihre Rationen verschenkten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (5. November 2015, 08:31)


134

Donnerstag, 5. November 2015, 07:52

Bei Ramirez bin ich mir nicht so ganz sicher, weil: warum hat ihn die Maff
nicht angegriffen, wo er doch deklariert hat, dass er spenden wird? Ich
als Maff hätte ihn "beseitigt"...
Guten Morgen,
durch die öffentliche Kundgabe, war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Held Ramirez heute Nacht schützen würde. Somit wäre ein Angriff sinnlos gewesen.
Da nimmt man doch lieber das bereits geschwächte Opfer und eliminiert ihn sicher.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 5. November 2015, 08:07

Ich denke auch, dass der Held Ramirez relativ offensichtlich gesaget hätte, wenn er angegriffen worden wäre. Daher kann die Maf das durchaus lassen und sich um den Rest kümmern. Von daher konnte ich mir denken, dass Ramirez nicht angegriffen wird. Allerdings ist interessant, dass offensichtlich 2 Leute gespendet haben. Könnten durchaus Maf Mitglieder sein.

Wenn der Held jemanden beschützt, kriegt er dann den Treffer ab oder kann er ihn "blocken".
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (5. November 2015, 08:09)


136

Donnerstag, 5. November 2015, 08:33

Der Held nimmt den Treffer gefahrlos auf. D.h. bisher war es so, dass er selber keinen Schaden davontrug, wenn er jemanden beschützte, der angegriffen wurde. Mit dem Wort "bisher" meine ich sonst in anderen Runden. Ich denke, in dieser Blutrunde wird es genauso sein.

Und der Held bekommt keine pn, ob er jemanden erfolgreich schützte.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 5. November 2015, 09:09

Danke für die Erklärung. Also kann man daraus auch nichts Schlussfolgern... Schade.
Ich dachte bisher, dass der Held sich opfert.

Ich denke auch, dass der Beobachter diese Runde sehr wichtig ist und wir ihn auf jeden Fall versuchen sollten zu retten. Allerdings habe ich nur einen kleinen Verdacht, wer der Beobachter ist. Nichts sicheres bisher.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (5. November 2015, 11:24)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 5. November 2015, 11:54

  1. Ramirez (geschwächt)
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Aragall (geschwächt)
  5. Bluefire
  6. Purbond
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Drain (BM)
  10. Raisen
  11. Applekuche (geschwächt)
  12. Shizuo.
  13. Moneybreaker (geschwächt)
  14. Kurz >>> Tako
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)
Es tut mir leid, aber ich wollte schon mal einen Vote abgeben, falls ich es heute Abend nicht schaffen werde. Tako ist einer der Kanditaten, die bei mir in der engeren Auswahl stehen.

Zurzeit würde ich eine Mafkonstellation aus Tako/Drain/Shizuo. + Saikx/Mephisto + Person X sehen, da wenn die Mafia bisher agiert hat, wie ich denke, müsste das so ungefähr aufgehen. Problematisch sehe ich im Moment eher Tako und Drain, die bei mir ein großes Fragezeichen haben. Raisen zähle ich nicht zu den ersten auf, da er bei mir diese Runde etwas an Hinterhältigkeit fehlt.

139

Donnerstag, 5. November 2015, 15:01

Mir ist es gleich, ob ihr mich für einen Maf haltet oder nicht, denn aus einem Lynch an mir gewinnt man gar nichts, es muss wohl noch etwas mehr beobachtet werden, sowohl von mir, als auch von den anderen Spielern und erst dann kann man etwas Brauchbares verwerten
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

140

Donnerstag, 5. November 2015, 15:45

Mir ist es gleich, ob ihr mich für einen Maf haltet oder nicht, denn aus einem Lynch an mir gewinnt man gar nichts, es muss wohl noch etwas mehr beobachtet werden, sowohl von mir, als auch von den anderen Spielern und erst dann kann man etwas Brauchbares verwerten

Jk, das könnte jeder an dieser Stelle sagen, dass ein Lynch an ihm nichts bringt.

Leider ist mir seid der letzten Runde bewusst geworden, dass das alles ein Teil einer Taktik ist (ode rzumindest vermutlich so ist). Am ersten und vlt. auch am zweiten Tag sich zurückhalten und die anderen ruhig diskutieren lassen. Dann, wenn der eigenen Meinung nach genug Widersprüche auftraten aktiv werden und Belegen usw. um sich schmeißen und vielleicht sogar goldrichtig sein.
Allerdings schmeckt mir diese Taktik einfach nicht, auch wenn sie wirkt. Es macht einem Dörfler es, ohne hilfreiche Beiträge zuvor von dieser Person, schwer dieser Person zu trauen, einfach weil man noch nichts wirkliches von ihr gesehen hat.

Nungut, zu sagen, dass man verstanden hat, wie das wahrscheinlich funktioniert, wird auch nichts ändern, aber ich wollte zumindest das mal losgeworden sein...

Zitat

Zurzeit würde ich eine Mafkonstellation aus Tako/Drain/Shizuo. + Saikx/Mephisto + Person X sehen, da wenn die Mafia bisher agiert hat, wie ich denke, müsste das so ungefähr aufgehen.

Eine Erklärung wäre da nett, was du dir dabei dachtest bisher...

Ähnliche Themen