Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Dienstag, 12. April 2016, 22:05

Ach Quatsch, gibt doch unendlich viele Fragen. D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

562

Donnerstag, 14. April 2016, 17:57

Vor allem lebt das Spiel aber davon, dass viele mitmachen - wenn es immer nur 3 sind, ist das Ganze witzlos.
Mythologie

Alea iacta est...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

563

Montag, 30. Mai 2016, 17:57

1. Nenne einen Hersteller von Unterhosen.
2. Nenne ein Gericht, dass du niemals essen würdest.
3. Nenne eine Zahl zwischen 14 und 26.
4. Nenne einen Singvogel.
5. Nenne einen Radiosender.

Abgabefrist: Sonntag 5.6.16 20 Uhr

So ganz Spontan mit langer Frist. Googlen erlaubt. Ich überlasse es euch alle an zu @ten. ^^



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (30. Mai 2016, 19:50)


564

Montag, 30. Mai 2016, 19:03

Endlich wieder. Danke!! :la:

@Lamika: @Skyron: @Altaris: @Bluefire: @k.k.: @Ryden: @Abraxas: @Nadzieja: ... Jetz hab ich keine Lust mehr. xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

565

Montag, 30. Mai 2016, 20:28

@Arthok: Schon mal von Copy & paste gehört xD
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

566

Montag, 30. Mai 2016, 21:32

Bin ich Guttenberg?!
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

567

Montag, 30. Mai 2016, 21:33

Bist kein Franke.
Dann zitier einfach xD
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

568

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:22

1. Nenne einen Hersteller von Unterhosen.
2x Bruno Banani (MalloN, MrsAnouk)
1x Calvin Klein (Arthok)
1x Schiesser (Odysseus)
1x Boss (Abraxas)

2. Nenne ein Gericht, dass du niemals essen würdest
1x das Bundesverfassungsgericht (MalloN)
1x Grützwurst (MrsAnouk)
1x Rosenkohl (Abraxas)
1x Haggis (Arthok)
1x Kohl (Odysseus)

3. Nenne eine Zahl zwischen 14 und 26.
1x 14 (Odysseus)
1x 15 (MalloN)
1x 18 (MrsAnouk)
1x 19 (Arthok)
1x 20 (Abraxas)

4. Nenne einen Singvogel.
2x Rotkehlchen (MalloN, Arthok)
1x Amsel (MrsAnouk)
1x Nachtigall (Odysseus)
1x Meise (Abraxas)

5. Nenne einen Radiosender.
2x Deutschlandfunk (MalloN, Odysseus)
2x Antenne Bayern (Arthok, Abraxas)
1x N-Joy (MrsAnouk)


Die erste Runde seit langer Zeit ist Zuende. Bitte nehmts nicht zu ernst, man muss ja warmwerden wieder damit.

Die ersten Fragen sind weit gestreut. Dachte zumindest irgendwer würde Froschschenkel nehmen beim Gericht wobei Haggis und Rosenkohl auch absolut meine Befürwortung hat. MalloN hat aber da den Vogel abgeschossen und für einen ordentlichen Schmunzler gesorgt bei mir. Gut, dass es ja keine falschen Antworten gibt.
Die Zahlen sind auch super gestreut von euch gewählt.

Somit gibt es diese Punkteverteilung:
MalloN 8
Arthok 7
MrsAnouk 6
Abraxas 6
Odysseus 6

Siege:
MalloN 1x

MalloN Krallt sich den Sieg mit der Maximalpunktzahl (und einer Trollantwort). Glückwunsch.


Neue Woche, neue Runde:
Schwerpunkt: Stricken und Häkeln

1. Nenne ein Strickzubehör außer Stricknadeln und Wolle.
2. Nenne ein Strickmuster.
3. Nenne eine Maschenart beim Häkeln.
4. Nenne eine fürs Stricken von Socken mit Sockenwolle gängige Nadelgröße (in mm).
5. Nenne die gängige Nadelgröße fürs Häkeln von normalen Baumwollknäule (Z.B. diese hier: https://www.amazon.de/Gr%C3%BCndl-Cotton…e/dp/B00C8W9OQ4 ) (in mm).


Wie immer ist Googlen erlaubt.
Abgabe nächster Sonntag, 12.6. 20 Uhr.

@Tako:, @Skyron:, @Arthok:, @Drain:, @Lykaon:, @Raisen:, @MrsAnouk: @Sherlock:, @Saikx:, @Odysseus:, @Teiko:, @Ramirez: @Boosted Animal: @Shizuo.: @MysticShadow: @Kurz: @Kakashi Hatake: @Nadzieja: @Bluefire: @Ryden: @Abraxas:



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Feena« (5. Juni 2016, 22:22)


569

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:32

Für Bundesverfassungsgericht gönne ich MalloN den Tagessieg allemal! :la: :la: :vain:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

570

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:49

Ich musste auch ziemlich lachen xD

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

571

Montag, 6. Juni 2016, 09:47

Googlen ist erlaubt und die Antwortmöglichkeiten so schnell gefunden. Auch ohne Fachwissen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

572

Mittwoch, 8. Juni 2016, 17:49

Im Grunde genommen hat er damit genau die Frage beantwortet xD
Ich mach auch mal wieder mit (:


573

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:30

Ich glaube Feena's kleiner, aber feiner Hinweis ging eher an mich, weil ich mit perfektem Nichtwissen gestrahlt habe in den Strickantworten :x Ich möchte aber ohne googeln dabei sein xD

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

574

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:41

Ich amüsier mich köstlich, glaubt mir. Und: Nein Annii schlimmer geht immer. :crylaugh: 8) :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

575

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:04

Ich glaube Feena's kleiner, aber feiner Hinweis ging eher an mich, weil ich mit perfektem Nichtwissen gestrahlt habe in den Strickantworten :x Ich möchte aber ohne googeln dabei sein xD
Genauso hab ich es auch gemacht. Bin mal auf die Auflösung gespannt.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

576

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:10

Gut. Für die Zukunft bleib ich dann bei weniger googleintensive Fragen. Doch solche Themengrüppchen finden ich ganz nett.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

577

Donnerstag, 9. Juni 2016, 09:26

Finde das eigentlich nicht schlecht, ist zwar nicht mein Thema, aber man kann sich da ja mal 5 Minuten mit beschäftigen. ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

578

Donnerstag, 9. Juni 2016, 10:20

:crylaugh: :la: :vain:
Es gibt keinen Smiley der meine Reaktionen bei den Antworten verdeutlichen kann. :crylaugh:



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

579

Donnerstag, 9. Juni 2016, 11:05

So lange es Lachsmilies sind und keine "Ich-bringe-euch-alle-um"-Smilies, ist alles gut :3

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

580

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:01

Wenn es nach einem geht ist das mein Hobby scheinbar. xD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.