Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Donnerstag, 9. Juni 2016, 14:14

:>
List. Strategie. Manipulation.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

582

Freitag, 10. Juni 2016, 20:41

Ich hab bisher 6 Teilnehmer. Wer mag noch mitmachen? Ihr müsst nicht unbedingt Googlen.
Komischerweise gibt es bei einer Antwort einen eindeutigen Trend.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

583

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:57

Heute Abend wird aufgelöst. Wer mag in der munteren Raterunde noch mit einsteigen?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

584

Sonntag, 12. Juni 2016, 12:26

Bin schon dabei und bin auf die neuen Fragen gespannt. ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

585

Montag, 13. Juni 2016, 10:54

Die Runde mit den bisher witzigsten Antworten ist zuende.

1. Nenne ein Strickzubehör außer Stricknadeln und Wolle.
1x eine Großmutter (Abraxas)
1x Perle (MrsAnouk)
1x Garn (MalloN)
1x Spinnrad (Nadzieja)
1x Definitiv der Balken. Ohne Balken kann man nichts am Strick aufhängen! (Ryden)
1x Maschenmarker (Arthok)

2. Nenne ein Strickmuster.
1x Schlaufe Kreuz Schlaufe (Abraxas)
1x Zickzack (MrsAnouk)
1x Vollpatentmuster (MalloN)
1x Rauten (Nadzieja)
1x Galgenform bzw. Oval (Ryden)
1x Zöpfe (Arthok)

3. Nenne eine Maschenart beim Häkeln.
3x Maschendraht/Maschendrahtzaun/Drahtzaun Maschen. (Abraxas, MrsAnouk, Ryden)
1x rechte Masche (MalloN)
1x 0,42mm Masche (Nadzieja)
1x Luftmaschen (Arthok)

4. Nenne eine fürs Stricken von Socken mit Sockenwolle gängige Nadelgröße (in mm).
2x 14mm/ Die gängigen Nadeln an unserer Tanne sind (geschätzt) 14 mm groß. (Nadzieja/Ryden)
1x 1000.00.00 (Abraxas)
1x 6mm (MrsAnouk)
1x 200mm (MalloN)
1x 3,5mm (Arthok)

5. Nenne die gängige Nadelgröße fürs Häkeln von 08/15 Baumwollknäule (in mm).
1x 08/15 (Abraxas)
1x 12mm (MrsAnouk)
1x 175mm (MalloN)
1x 1,5 mm (Nadzieja)
1x Eine klassische Fangfrage! Jeder weiß, dass Baumwolle nicht an (Nadel-)bäumen wächst! (Ryden)
1x 3-4 sagt das Wolle Bild (Arthok)

Mein tiefstes Mitleid erntet Arthok, der einzige, der recherchiert hat und bei jeder Frage eine korrekte antwort gegeben hat aber trotz alle dem mit nur 5 Punkten endet. da sieht man die wahre Bedeutung von "I'm with stupid". Ryden wollte allen Ernstes meine Hobbys als Vorbereitungen einer Serienmörderin hinstellen, laut MalloN stricke ich mit Nadeln die so dick sind wie junge Bäume und Abraxas Nadeln kann ich mir nicht mal vorstellen.

Komisch, dass bei Strickzubehör niemand auf Nadeln (Zum Fadenenden vernähen) gekommen ist. Oder auf Reihenzählern, Schere, etc.

Dafür sind sich so einige Einig, dass man den Maschendrahtzaun häkeln kann.

Kommen wir zur Auswertung:

Ryden 8
Abraxas 7
MrsAnouk 7
Nadzieja 6
MalloN 5
Arthok 5

Somit siegt Ryden und seine mörderische Ansicht meines Hobbys.

Siege:
Ryden 1x
MalloN 1x


Neue Fragen:
Schwerpunkt Shopping

1. Nenne die Warengruppe, die man bei Hennes & Mauritz kaufen kann.
2. Nenne ein Möbel/Einrichtungshaus (außer IKEA).
3. Nenne den Einzelverkaufspreis einer Packung Kaffeepulver 1kg (auf nem glattem Euro aufrunden).
4. Nenne ein Geldinstitut.
5. Nenne einen Gegenstand den meist nur Männer kaufen gehen.


Deadline wieder Sonntag, 20 Uhr.

@Tako:, @Skyron:, @Arthok:, @Drain:, @Lykaon:, @Raisen:, @MrsAnouk: @Sherlock:, @Saikx:, @Odysseus:, @Teiko:, @Ramirez: @Boosted Animal: @Shizuo.: @MysticShadow: @Kurz: @Kakashi Hatake: @Nadzieja: @Bluefire: @Ryden: @Abraxas:



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (14. Juni 2016, 13:44)


586

Montag, 13. Juni 2016, 11:00

Das hab ich alles so gewusst. :ninja:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

587

Montag, 13. Juni 2016, 11:27

Gleich mal richtig gelacht am Morgen. Danke Feena! xDDD :crylaugh:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

588

Dienstag, 14. Juni 2016, 13:45

Ich habe die letzte Frage leicht geändert. Wenn diese Änderung eure bereits geschickte Antwort beeinflusst dürft ihr diese nochmal beantworten.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

589

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:44

Wat, ich habe gewonnen? xDD Episch!
List. Strategie. Manipulation.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

590

Montag, 20. Juni 2016, 08:30

Auflösung heute Abend. Solang kann noch geantwortet werdwn.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

591

Montag, 20. Juni 2016, 08:45

Puhh, hab es vergessen. D:
Ich gebe gleich ab.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

592

Dienstag, 21. Juni 2016, 00:06

1. Nenne die Warengruppe, die man bei Hennes & Mauritz kaufen kann. (Annii: Das ist H&M)
5x Klammotten-an-denen-kleine-Kinder-beteiligt-Waren/ BHS! Warte, die Übergruppe davon ist UNTERWÄSCHE!/ Kleidung/ Klamotten (Ryden, Nadzieja, Abraxas, MalloN, Arthok)
1x Nichts, ich kenn' das ja nich mal. (MrsAnouk)

2. Nenne ein Möbel/Einrichtungshaus (außer IKEA).
2x Och mensch. Jetzt lass doch den ollen Billy. Dann nehm ich Poco Domäne!/Pocco (Nadzieja, Arthok)
2x Höffner (MrsAnouk, Abraxas)
1x Roller (MalloN)
1x Ein Ein-Richtungs Haus? Dann nehme ich das Einbahnstraßen-Richtungshaus (Ryden)

3. Nenne den Einzelverkaufspreis einer Packung Kaffeepulver 1kg.
2x 6€ - Kauf es immer im Pfund (Abraxas, Arthok)
1x 3 afrikanische Kinderleben, also gerundet ein Euro(päer) (Ryden)
1x 2€ (MrsAnouk)
1x 3 Euro? Wahrscheinlich viel zu billig durch kleine Kinder produziert. Jeder kennt schließlich Kaffeekinder :D (Nadzieja)
1x 5€ (MalloN)


4. Nenne ein Geldinstitut.
4x Eigentlich sind viele Rentner wandelnde Geldinstitute, aber ich nehme OstseeSparkasse Rostock./ Sparkasse!/ Sparkassen Finanzgruppe (MrsAnouk, Nadzieja, Abraxas, Arthok)
1x Deutsche Bank (MalloN)
1x Echt Ziemlich Blödefrage (EZB) (Ryden)

5. Nenne einen Gegenstand, den meist nur Männer kaufen gehen.
2x Bier (MalloN, Ryden)
1x Ehm.... gibt es keinen. Ich kaufe auch Männersachen. o: (MrsAnouk)
1x Puh, da muss ich grübeln.. Navigationsgeräte? Nein, hab auch schon Frauen damit auf dem Fahrrad gesehen. Pfeifen? Neee. Kondome? Hmm.. Oh, ich hab's! Hämorrhoidensalbe oder Créme! (Nadzieja)
1x Kondome (Abraxas)
1x Rasierwasser (Arthok)




Somit die heutigen Punkte:

Arthok 14
Abraxas 14

Nadzieja 13
MalloN 10
Ryden 10
MrsAnouk 9

Siege:
Abraxas 1x
Arthok 1x

Ryden 1x
MalloN 1x

Neue fragen?
Thema: Wohnungsräume

1. nenne ein Objekt aus dem Badezimmer (außer das Klo).
2. Nenne ein Putzmittel in der Küche (außer Geschirrspüli).
3. Nenne ein gängiges Buch aus dem Schlafzimmer.
4. Nenne de Albtraum jeder Mutter aus dem Kinderzimmer.
5. Nenne den hauptaufendhaltsgrund auf dem Balkon.

Deadline Sonntag 20 Uhr.

@Tako:, @Skyron:, @Arthok:, @Drain:, @Lykaon:, @Raisen:, @MrsAnouk: @Sherlock:, @Saikx:, @Odysseus:, @Teiko:, @Ramirez: @Boosted Animal: @Shizuo.: @MysticShadow: @Kurz: @Kakashi Hatake: @Nadzieja: @Bluefire: @Ryden: @Abraxas:



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (21. Juni 2016, 18:38)


593

Dienstag, 21. Juni 2016, 02:25

@Feena: Du hast meine Antworten vergessen! Die habe ich schon gleich vor einer Woche geschickt! :<
List. Strategie. Manipulation.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

594

Dienstag, 21. Juni 2016, 18:38

Ah, sorry... War wohl müde oder so? Überarbeite es gleich.

So, hoffe es passt so. Bei fehlern schreien.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (21. Juni 2016, 18:38)


595

Dienstag, 21. Juni 2016, 18:56

Witzbold am Werk, wa?
Ich hätte eigentlich Lust mitzumachen, aber auch nur um zu trollen. xd

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

596

Dienstag, 21. Juni 2016, 22:43

Ich muss dazu mal etwas sagen: beantwortet möglichst korrekt die Fragen. Auch wenn es euch Spaß macht zu trollen bringt es mir keinen Spaß wenn 99% Fantasieantworten kommen und alle 5 Punkte bekommen. Und wenn es mir keinen Spaß macht wars das.
Es verbietet aber natürlich keiner, wenn man überhaupt keine Ahnung hat etwas witziger zu raten.
Die Menge macht das Gift.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

597

Mittwoch, 22. Juni 2016, 00:58

Trollen ist bei den neuen Kategorien auch nur schwer möglich. Das war deutlich einfacher beim Stricken D:
List. Strategie. Manipulation.

598

Mittwoch, 22. Juni 2016, 09:09

Ich muss dazu mal etwas sagen: beantwortet möglichst korrekt die Fragen. Auch wenn es euch Spaß macht zu trollen bringt es mir keinen Spaß wenn 99% Fantasieantworten kommen und alle 5 Punkte bekommen. Und wenn es mir keinen Spaß macht wars das.
Es verbietet aber natürlich keiner, wenn man überhaupt keine Ahnung hat etwas witziger zu raten.
Die Menge macht das Gift.

Sehe ich auch so. Witzige Antworten gerne (Bundesverfassungsgericht und so xD ), aber richtige Trollantworten sind bei der Auswertung einfach nur unendlich nervig. Habe die dann teilweise auch ignoriert, wenn einfach zu offensichtlich war, dass nur der Spielleiter geärgert werden soll. ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

599

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:28

Okay, hab ich schon geahnt, ich lass das dann doch lieber sein D:

600

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:31

Mach halt einfach normal mit.
Aber die total sinnlosen Trollantworten sind halt doof. :(
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!