Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

781

Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:12

Zeitprobleme?
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

782

Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:14

vlt durch die aktuelle runde untergegangen.

783

Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:22

Ja die rundenleitung hat mich die letzten Tage total überfordert. Ich bekomme es aber nachher hin, denke ich ;) Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

784

Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:24

volles verständnis :thumbup:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

785

Sonntag, 23. Oktober 2016, 22:04

Oh f.
Kann man noch abgeben? D:

786

Sonntag, 23. Oktober 2016, 23:20

Jo, ich schaffe es vor morgen Mittag eh nicht x)
List. Strategie. Manipulation.

787

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:21

Die Auswertung ist fast fertig, kommt morgen Abend. Weil ich zu faul bin, zu rechnen, habe ich Excel machen lassen. Daher gibt es das dann als Bild :omg:

Muss mir nur noch Fragen überlegen, aber bisher habt ihr alle fleißig Minuspunkte gesammelt :la:
List. Strategie. Manipulation.

788

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:22

...Yay. :la:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

789

Dienstag, 25. Oktober 2016, 23:12

Hier die Auswertung!





Anmerkungen: (Fast keine falschen Antworten, und teilweise eine sehr interessante Verteilung. Niemand wählt den ersten HP Teil oder den dritten Hobbit, niemand Afrika oder Südamerika, und niemand Dortmund. Dafür 5 Mal erste Gen o:

MrsAnouk muss jetzt nicht mehr googeln, dafür aber dringend zurück in die Schule und deutsche Geschichte wiederholen... Erich Honecker war alles, nur nicht Bundeskanzler xD

Sowie die Auswertung:

Der Tagessieg geht an Saikx! :>

Zwischenstand nach 2 Runden:

Das finale naht!


Runde 2/3 - Fragen mit deutlich begrenzten Antworten (5 oder weniger)
21. Nenne eine Partei, die zur Zeit im deutschen Bundestag vertreten ist (5)
22. Nenne einen Ozean der Erde (5)
23. Nenne eine der klassischen Jahreszeiten (4)
24. Nenne eine deutsche Stadt mit mehr als einer Million Einwohner (4)
25. Nenne eine Farbe von Spielkarten (4)
26. Nenne einen biblischen Evangelisten (4)
27. Nenne eines der vier Musketiere (3)
28. Nenne ein Mitglied der drei ??? (3)
29. Nenne einen der beiden Spitzenkandidaten der US-Präsendentschaftswahl 2016 (2)
30. Nenne eine mögliche Antwort auf eine Ja/Nein Frage (2)


Mal etwas mehr Fragen mit weniger Antworten, sodass ihr taktischer denken müsst. Holt euch den Sieg, jeder kann noch gewinnen!

Abgabe ist frühestens zu Beginn der nächsten Woche oder wenn alle, die noch im Spiel sind, abgegeben haben :>
List. Strategie. Manipulation.

790

Dienstag, 25. Oktober 2016, 23:16

Mist, als ich bei den tierzeichen Ochse schrieb dachte ich eigtl. an den Stier xD
E: @Ryden: Da das trotzdem nicht dasselbe ist kann man da nichts machen? D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (25. Oktober 2016, 23:22)


791

Dienstag, 25. Oktober 2016, 23:24

Mist, als ich bei den tierzeichen Ochse schrieb dachte ich eigtl. an den Stier xD
E: @Ryden: Da das trotzdem nicht dasselbe ist kann man da nichts machen? D:
Leider nein, fail ist fail :P Musst du eben aufholen :>
List. Strategie. Manipulation.

792

Dienstag, 25. Oktober 2016, 23:30

Zählt Bayern nicht als Nachbarland von Deutschland? Komisch.

Und laut Angelo Merte, ist Mallorca auch ein Bundesland. Dieser seriösen Quelle kann man sicherlich vertrauen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

793

Dienstag, 25. Oktober 2016, 23:45

Alter Ryden, is das dein Ernst? Bei Liechtenstein okay das versteh ich ja und dass mein genannter Film keinen bekommen hat, ABER das mit dem Tierkreiszeichen ist echt bescheuert xD Drück' dich doch mal präziser aus! :omg:

Wenigstens bin ich letzte von hinten... das Beste kommt zum Schluss... he he... meh. :facepalm:

E: Google und ich werden bei diesem Spiel keine Freunde mehr, ich mach' das so, ob ich gewinne oder nich. :3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

794

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 00:39

ABER das mit dem Tierkreiszeichen ist echt bescheuert xD Drück' dich doch mal präziser aus! :omg:
Ich war auch erstmal skeptisch, aber die Bücher sagen alle, dass das so heißt, Tierkreiszeichen. D:

5€-Münze ftw :la:

795

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 03:05

Würde gern bei eurer nächsten Runde mitmachen :)

Frage: Ist aktuell noch alles auf den größten Nenner geeicht oder bekmmt man mehr Punkte, wenn man eine Antwort trifft, die zwar vom Spielleiter vorgegeben wird, aber die meisten nicht haben? Das Standardspiel kenne ich, aber hier scheint sich ja über die Posts ein anderes etabliert zu haben :)

796

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 09:12

Zählt Bayern nicht als Nachbarland von Deutschland? Komisch.

Und laut Angelo Merte, ist Mallorca auch ein Bundesland. Dieser seriösen Quelle kann man sicherlich vertrauen.

Wasch laberst du? :omg:

Meine Taktik, auch mal das offensichtlichste zu nehmen, war jetzt nicht so der Hit. Sehr interessant, wie die Antworten fallen. :D
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (26. Oktober 2016, 09:12)


797

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:08

Würde gern bei eurer nächsten Runde mitmachen :)

Frage: Ist aktuell noch alles auf den größten Nenner geeicht oder bekmmt man mehr Punkte, wenn man eine Antwort trifft, die zwar vom Spielleiter vorgegeben wird, aber die meisten nicht haben? Das Standardspiel kenne ich, aber hier scheint sich ja über die Posts ein anderes etabliert zu haben :)

@gl0betrotter: Grundsätzlich spielen wir die wohl bekanntere Variante, also dass die Antwort, die die meisten gewählt haben, auch entsprechend der Anzahl derer die meisten Punkte gibt. In dieser Runde habe ich den Spieß aber umgedreht, sodass es zu der Situation kommt, die du beschreibst: Wer eine Antwort des Spielleiters wählt, die allerdings niemand anderes gewählt hat, erhält die wenigsten Minuspunkte.

Die nächste Runde dürfte sich wieder das Standardspiel durchsetzen :>
List. Strategie. Manipulation.

798

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:46

Die nächste Runde dürfte sich wieder das Standardspiel durchsetzen :>

:canta:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

799

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:44

@Ryden: Wer bestimmt eigentlich, dass du die nächste Runde leitest? Ich will auch mal! ala "Lass mich auch mal schaukeln, du blöde Kuh!" :omg:

Aber mitspielen, macht eh mehr Spaß. :3

800

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:51

@Ryden: Wer bestimmt eigentlich, dass du die nächste Runde leitest? Ich will auch mal! ala "Lass mich auch mal schaukeln, du blöde Kuh!" :omg:

Aber mitspielen, macht eh mehr Spaß. :3

Gerade weil ich die nächste Runde nicht leiten wollte, war ich mir sicher, dass es wieder eine normale Runde wird :omg:
List. Strategie. Manipulation.