Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

821

Samstag, 12. November 2016, 10:49

Falls Tako auf die Frage nach einem deutschen Bundeskanzler wirklich mit Helmut Schröder geantwortet haben sollte, müßte er noch ein paar Minuspunkte mehr bekommen.

822

Samstag, 12. November 2016, 13:15

@Ryden: was ist jetzt mit Farbe einer Spielkarte gemeint und warum gibts da nur 4 Optionen? Sind die herkömmlichen Spielkarten (Ass, 2-10, Bube, Königin & König) gemeint?

823

Samstag, 12. November 2016, 13:28

Es sind die klassischen Spielkarten gemeint, also das französische Blatt, also nicht die deutschen Farben oder gar Werte. Farben sind die klassichen 4 Farben (Karo Pik Kreuz und Herz gemeint).
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

824

Samstag, 12. November 2016, 23:48

Falls Tako auf die Frage nach einem deutschen Bundeskanzler wirklich mit Helmut Schröder geantwortet haben sollte, müßte er noch ein paar Minuspunkte mehr bekommen.

Habe ich nicht :omg:
Ich hab die Beweis-PN noch im Postausgang! x3
I'm fluffy!

826

Montag, 28. November 2016, 08:35

"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

827

Montag, 28. November 2016, 23:59

Ich hab einfach schon wieder die Auswertung gemacht aber vergessen die Bilder zu Posten... Morgen abend D: Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

828

Mittwoch, 30. November 2016, 22:33

:la: sag mal was dazu!
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

829

Mittwoch, 30. November 2016, 23:58

Auflösungszeit!

Die letzte Runde sollte zum Nachdenken anregen, damit man sich die Antwort herauspickt, die vermutlich keiner nimmt - und am Ende gewinnen die offensichtlichen Antworten. Gleich bei vier der 10 Fragen hatte eine Antwort keine Stimme, das haben wir nur sehr selten geschafft - umgekehrte Psychologie wäre hier wohl angebracht gewesen :la:




Donald Trump gewinnt auch diese Wahl. Und ob ja oder nein kann man sich nicht entscheiden.

Respekt an DM, die nicht nur wieder nicht gegoogelt hat, sondern die richtige Antwort zu einer falschen Frage geschrieben hat (Peter ist kein Musketier, aber dafür eines der ???). Sie hat auch heute wieder am meisten (Minus-)Punkte gesammelt! :la:

Hier die Punkte:


Damit Glückwunsch an @Nightmare:, K.K. und @Abraxas: zum Tagessieg, un @K.K.: zum Gesamtsieg dieser außergewöhnlichen Runde! :>
List. Strategie. Manipulation.

830

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:15

Goil ich hab gewonnen! :la:

Aber mal ehrlich: Die 3 ??? haben mich nie interessiert, genauso wenig, wie die Musketiere... und woher willst du wissen, ob der Weihnachtsmann ein biblischer Evangelist ist? D: Vielleicht ist der Name ja nur für sein Undercover-Ich in Gebrauch. Ach ich geb's auf xD Ohne Google wärt ihr alle genauso geendet! :omg:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

831

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:47

Ich kann nicht glücklich sein.
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Spoiler Spoiler

Bei Frage 25 und Frage 28 fehlen jeweils meine Einträge (Karo, Justus). Weitere -8 Punkte für mich, Arthok und Qualität erhalten dadurch -2 Punkte und Tako und Zzzyxas -1 Punkt.

Runde 3:
Abraxas -30
Nightmare -30
Saikx -31
Zzzyxas -32
Arthok -34
Qualität -34
K.K. -38
Tako -38
MrsAnouk -41

Endergebnis:
Saikx -73
K.K. -76
Arthok -77
Tako -77
Qualität -79
Zzzyxas -79
Abraxas -82
Nightmare -86
MrsAnouk -128

#RipTheDream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (1. Dezember 2016, 00:47)


832

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 08:52

Oh, das stimmt tatsächlich. Sorry for forgetting you D: ich update die Liste heute abend nochmal. Weiß nicht, was Excel da falsch gemacht hat, das hat sonst immer so schön funktioniert D: Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

833

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 08:58

Nice, dritter Platz. Wieder mal aufs Treppchen geschafft. :omg:

Die nächste Runde würde dann ich machen, wenn keiner was dagegen hat.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

834

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 15:21

Wäre diesmal gerne dabei :)

835

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:15

Man kann immer teilnehmen und einsteigen. ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

836

Freitag, 9. Dezember 2016, 09:50

So, los gehts. Auswertung nicht vor Montag. :omg:




Fragen:

1. Nenne ein typisches Essen, welches an einer Familien-Weihnachtsfeier serviert wird.
2. Nenne ein unbeliebtes Weihnachtsgeschenk.
3. Zu welcher Uhrzeit sollte man die Bescherung/Verteilen der Geschenke machen?
4. Nenne eine Süßigkeit, welche gerne zur Weihnachtszeit gegessen wird, aber keine Plätzchen.
5. Echter Tannenbaum oder Plastik-Tanne?

Reminder:

@Arthok: @LucaAndrea: @MrsAnouk: @Saikx: @MalloN: @Qualität: @K.K.: @Lykaon: @Bluefire: @Abraxas: @Nadzieja: @Nightmare: @Lykaon: @Altaris: @Tako: @korenchkin: @MysticShadow: @Shizuo.: @Morfinyon: @Shatala: @Raisen: @Johnny: @Skyron: @Riako: @Kurz: @Lamika: @Inzaghi: @Soren: @Zupfkuche: @Night Zap: @Ryden:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (9. Dezember 2016, 09:51)


837

Freitag, 9. Dezember 2016, 11:46

Jetzt wieder klassisch oder? Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

838

Freitag, 9. Dezember 2016, 12:02

Ja, ganz normal. ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

839

Freitag, 9. Dezember 2016, 12:11

Danke Arthok für dieses wundervolle Thema :la: Da komm ich als Weihnachts-Fetishist voll auf meine vorweihnachtlichen Kosten.

840

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:13

Noch mehr Weihnachten .., arghhh nimmt das nie ein Ende
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."