Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 17. November 2015, 14:50

Zurück zu Raisen vs. Aragall. Aragall scheint sich so sicher wegen des Fakeoutings zu sein - woher kommt das denn? Geoutet hat sie sich meiner Meinung nach nicht (deutlich).
Vielleicht einfach, weil Raisen gesagt hat, dass sie nachtaktiv ist? Wenn sie Bürger ist, ist ihre Antwort ja auch vollkommen berechtigt. Aber ob sie es jetzt tatsächlich ist bzw ob Raisen die richtige Hure ist, who knows.

Mir kommt Saikx Post aber auch etwas gekünstelt daher, und ich muss Pseudo zustimmen, wenn die Maf ein Fakeouting rauszaubern kann, erscheint mir das herzlich wenig balanced. Bzw wenn das alles so ist und die Maf wirklich so OP ist, dann wäre der Dete ganz zentraler Teil des Spiels, und wenn wir den direkt verloren haben, funktioniert der Rest nicht gut.
Was mich aber noch interessiert - Aragall meinte, Saikx hätte seine "Gabe" schon ausgespielt (vgl. Seite 11 Post 217), war damit die Fähigkeit oder das Outing an sich gemeint?
...und damit im Zusammenhang könnte es locker hinhauen, dass Saikx als eine Art Preis, dass er den Doppelmord ausgeführt hat, dann geoutet werden musste. Falls er wirklich Maf ist.
Fänd ich grad nicht unlogisch, aber warum dann den Doppelmord jetzt und nicht später...
Good heavens just look at the time

222

Dienstag, 17. November 2015, 15:03

@Pseudo: Jedenfalls ist nur einer von uns beiden Maff. Und man kann Raisen hier nicht trauen.

Dass die Wahl "Aragall ist nachtaktiv" auf mich gefallen ist, hat zwei Gründe:

1.)
spiele ich diese Runde vorsichtig, daher hat die Maff eine
Vermutung dass ich die Hure sein könnte, und ich habe, als ich Maff
war, ein nicht notwendiges Hurenouting nur zum Spaß gemacht, als wir
eigentlich schon gewonnen hatten, und darauf könnten sie sich
stützen, das könnten sie Euch in
Erinnerung rufen.
2.) war ich zu Beginn der Runde wenig aktiv, was tatsächlich technische Ursachen hatte, und weiter
technische Gebrechen sind ja nie auszuschließen, und ich besitze wenig analytische Inntelligenz und bin nicht sehr
versiert im Spiel, Noob&Kabelsalat versus Raisen, Saikx&Co. sozusagen, mir sehen sie sich
leicht gewachsen, mit mir glauben sie es locker durchzubringen.

Saikx ist Maff, darum hat er auch "HIER" gerufen und die anderen Abfragenoutings provoziert, um für ein Fakouting "Material" zu haben. Sein "ich bin Bürger" ist lächerlich (sorry für das böse Wort Saikx, Du weisst, ich mag Dich, ich meine es nicht böse, Du 3xhintereinender-Maff!).
Wenn schon von Abfragen erzählen, dann ohne Tag, so habe ich das gelernt, nur so verhindert man das Fakeouting, welches der Spieler Raisen nun serviert. Und wenn Sherlock das Märchen bestätigt ist auch der Maff, oder hatte Besuch von der Maffhure, was Raisen und Co. natürlich wissen.
Raisen wurde auch abgefragt und geht zeitig in die Offensive, weil das
nach dem Hurenbesuch die einzige Chance für ihn ist und weil er das am besten kann, Pech nur dass er
seine Siege durch Fakeoutings selbst zu laut feierte und dass das deshalb jeder weiss...

Heute ist Raisen zu lynchen, morgen Saikx, wenn es sein muss auch umgekehrt.

Wenn
ihr mich lyncht - und das wollen die Maffs ja, ihr könnt es grau auf weiß
lesen - dann haben sie gewonnen und wir starten eine neue, ausgewogenere Runde, auch gut.
Wir müssen uns überdies auf einen
einigen bei der Lynchwahl, sonst können sie umspringen, denn sie sind zu viert, und bei uns darf möglichst kein Wähler ausfallen... Ob wir das schaffen?

223

Dienstag, 17. November 2015, 15:07

Was mich aber noch interessiert - Aragall meinte, Saikx hätte seine "Gabe" schon ausgespielt (vgl. Seite 11 Post 217), war damit die Fähigkeit oder das Outing an sich gemeint?
@Sherlock: Seine Rolle wurde enttarnt als Preis für den Doppelmord, kein zu hoher Preis wie ich finde, von mir aus hätte er gleich mitdraufgehen müssen, 4 Maffs waren einer zu viel, finde ich.

@Sherlock: Bestätigst Du, dass Du abgefragt wurdest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (17. November 2015, 15:09)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 17. November 2015, 15:08

Zurück zu Raisen vs. Aragall. Aragall scheint sich so sicher wegen des Fakeoutings zu sein - woher kommt das denn? Geoutet hat sie sich meiner Meinung nach nicht (deutlich).
Vielleicht einfach, weil Raisen gesagt hat, dass sie nachtaktiv ist? Wenn sie Bürger ist, ist ihre Antwort ja auch vollkommen berechtigt. Aber ob sie es jetzt tatsächlich ist bzw ob Raisen die richtige Hure ist, who knows.

Mir kommt Saikx Post aber auch etwas gekünstelt daher, und ich muss Pseudo zustimmen, wenn die Maf ein Fakeouting rauszaubern kann, erscheint mir das herzlich wenig balanced. Bzw wenn das alles so ist und die Maf wirklich so OP ist, dann wäre der Dete ganz zentraler Teil des Spiels, und wenn wir den direkt verloren haben, funktioniert der Rest nicht gut.
Was mich aber noch interessiert - Aragall meinte, Saikx hätte seine "Gabe" schon ausgespielt (vgl. Seite 11 Post 217), war damit die Fähigkeit oder das Outing an sich gemeint?
...und damit im Zusammenhang könnte es locker hinhauen, dass Saikx als eine Art Preis, dass er den Doppelmord ausgeführt hat, dann geoutet werden musste. Falls er wirklich Maf ist.
Fänd ich grad nicht unlogisch, aber warum dann den Doppelmord jetzt und nicht später...
Saikx wurde doch besucht und hatte gestern schon paar Stimmen auf sich. Die Hure wird ihn als nachtaktiv eingestuft haben. Falls diese Fähigkeit von Saikx ausgeht, wird er wohl den Doppelmord eingesetzt haben um die, die ihn gestern lynchen wollten zu killen. Ist ja eigentlich logisch, weil die Hure ihn gestern gewählt haben MÜSSTE. Wie wir heute sehen war das ja anscheinend nicht der Fall. Und da sind wir bei einem Punkt der komisch erscheint? Ist Saikx nicht etwa doch Bürger? Wieso hat die Hure ihn nicht gewählt gestern? Erklärt sich meiner Meinung nach nur dadurch, dass er von der Mafhure untersucht wurde.



225

Dienstag, 17. November 2015, 15:20

Die Hure hat gestern deshalb nicht Saikx gewählt, weil sie noch eine Abfrage unterbingen wollte.

Ja, und egal wie es ausgeht, Eure Hure hat sich sehr viel Mühe gegeben, 2
von 3 Abfragen waren Treffer, darauf bin ich stolz, weil sie nicht
zufällig waren. Saikx habe ich an seiner Spielweise als Maff mit mir
seinerzeit erkannt, obwohl er seit dem schon viel besser geworden ist,
Raisen hat sich durch was anderes verraten, bei dem war es nicht die
Spielweise, der spielt immer gleich.

Falls wir heute gemeinsam
einen Maff lynchen werde ich noch meine Vermutungen bezüglich der beiden
übrigen Maffs niederschreiben, abfragen werde ich wohl keinen mehr...

Wir müssen uns auf einen einigen, und wenn der eine nicht 9 Stimmen hat, haben wir bei 8 Stimmen noch die Hoffnung auf Sherlock, bei 7 Stimmen (=4x Maff) ist es vorbei.

  1. Saikx
  2. Mephisto
  3. Pseudo
  4. MalloN
  5. Aragall ---> Raisen
  6. Raisen
  7. Drain
  8. Moneybreaker
  9. Sherlock
  10. Abraxas - Bürger

  11. Bluefire - Bürger
  12. Psycho - Bürger
  13. Odysseus - Bürger

  14. Kakashi Hatake - Jäger
  15. Applekuche - Bürger
  16. Shizuo. - Detektiv
Oder wenn er Euch lieber ist heute Saikx, wir müssen uns aber einig sein.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 17. November 2015, 15:32

Was meinst du mit Abfrage, @Aragall: ? Ich wurde gestern besucht, das hab ich aber auch gestern schon geschrieben. Falls du das meinst. Is' also nichts neues.

Und irgendwas an irgendwelchen Votes oder nicht-Votes von Rollen, deren Spieler man zu der Zeit nicht kennt, festzumachen, find ich eher kontraproduktiv.

Aaber gut. Nach dem Stand wäre ich wohl eher für Saikx, die Huren werden vermutlich beide solange am Leben bleiben, sofern wir nicht eine von ihnen lynchen, weil der andere sein Outing damit sofort an die Wand fährt, wenn er die echte Hure killt. Vielleicht kriegt man da doch noch Abfragen raus, und wenn nicht, haben wir halt den nächsten Maf.
Aber Aragall hat recht, wir müssen definitiv einstimmig voten, dazu zählt auch, dass heute jeder (und vorzugsweise natürlich die Bürger) aktiv sein und voten müssen.
Ein fehlender Vote kann uns schon was kosten.
Good heavens just look at the time

227

Dienstag, 17. November 2015, 15:39

  1. Saikx
  2. Mephisto
  3. Pseudo
  4. MalloN
  5. Aragall ---> Saikx
  6. Raisen
  7. Drain
  8. Moneybreaker
  9. Sherlock
  10. Abraxas - Bürger

  11. Bluefire - Bürger
  12. Psycho - Bürger
  13. Odysseus - Bürger

  14. Kakashi Hatake - Jäger
  15. Applekuche - Bürger
  16. Shizuo. - Detektiv
Gut dann Saikx, aber eben einstimmig, bei 4:4 kannst Du es noch retten.

228

Dienstag, 17. November 2015, 15:43

Nungut, viel zum Verteidigen hab ich nicht, mir hat die Maf. da immerhin große Brocken vor die Füße gelegt xD

Meine beiden Wähler sterben in der Nacht und ich soll angeblich der Mörder sein (laut Kurzs Report). Ich bin mir ziemlich sicher, dass da hinter der 2. Maf. mit seiner Fähigkeit steckt, aber beweisen kann ich eben leider nichts, lässt sich nichts machen. Solltet ihr mich lynchen wollen, werde ich mich nicht sonderlich wehren.

Aragall scheint also die andere Hure zu sein.

229

Dienstag, 17. November 2015, 15:50

Mit Händen und Füßen und allen Tentakeln würdest Du Dich wehren, wenn Du Bürger wärst, Saikx, mein Freund, und wir durch Deinen Tod verlieren würden, denn Du gewinnst für Dein Leben gern :rolleyes: !

Und nach Saikx Tod glaubt ihr mir hoffentlich die Raisenabfrage auch, es ist dann immer noch schwer genug und in zwei Tagen erreichen wir bestenfalls den selben Punkt wie heute, dann 3 Bürger und 2 Maffs...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 17. November 2015, 16:06

Wir schaffen an egal welchem Tag bestenfalls den selben Punkt wie heute. Fakt ist, wir müssen jetzt jeden Tag einen Maf lynchen, und bei nur einem Fehltritt ist es vorbei.
...bin ich eigentlich die einzige, die es seltsam findet, dass beide Huren sich anscheinend am selben Tag gegenseitig gecheckt haben? Es sprechen einige Gründe für und gegen euch beide, ihr macht es einem echt nicht leicht.
Und wenn Saikx so unglaublich gerne gewinnt, müsste er sich doch allgemein wehren :canta:
Good heavens just look at the time

231

Dienstag, 17. November 2015, 16:07

Mit Händen und Füßen und allen Tentakeln würdest Du Dich wehren, wenn Du Bürger wärst, Saikx, mein Freund, und wir durch Deinen Tod verlieren würden, denn Du gewinnst für Dein Leben gern :rolleyes: !

Und nach Saikx Tod glaubt ihr mir hoffentlich die Raisenabfrage auch, es ist dann immer noch schwer genug und in zwei Tagen erreichen wir bestenfalls den selben Punkt wie heute, dann 3 Bürger und 2 Maffs...

Es stimmt, ich gewinne sehr gerne, aber ich weiß wann es ein sinnloser Kampf geworden ist.
Killt ihr mich, gewinnt Raisen.
Killt ihr den Raisen bin ich morgen dran und das Dorf verliert trotzdem.
Deswegen wehre ich mich nicht mehr groß, da das Spiel auf diesen Weg sowieso bald vorbei sein wird :D

E: ja, ich traue Raisen auch nicht wirklich. Aragall und raisen könnten es trotzdem noch beide mMn sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (17. November 2015, 16:10)


232

Dienstag, 17. November 2015, 16:19

...bin ich eigentlich die einzige, die es seltsam findet, dass beide Huren sich anscheinend am selben Tag gegenseitig gecheckt haben?
Ich habe Raisen gecheckt, aber ich hatte keinen Besuch.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 17. November 2015, 16:35

  1. Abraxas war normaler Bürger.
    1. Saikx
    2. Mephisto
    3. Pseudo
    4. MalloN
    5. Aragall >>> Saikx
    6. Raisen
    7. Drain >>> Saikx
    8. Moneybreaker
    9. Sherlock
    10. Abraxas - Bürger
    11. Bluefire - Bürger
    12. Psycho - Bürger
    13. Odysseus - Bürger
    14. Kakashi Hatake - Jäger
    15. Applekuche - Bürger
    16. Shizuo. - Detektiv


Ich halte Aragalls Outing für plausibler. Mich stört nur, dass sie selbst nicht Saikx gewählt hat gestern, aber da hat sie ja auch schon einen Grund genannt.



234

Dienstag, 17. November 2015, 16:44

  1. Abraxas war normaler Bürger.
    1. Saikx >>> Raisen
    2. Mephisto
    3. Pseudo
    4. MalloN
    5. Aragall >>> Saikx
    6. Raisen
    7. Drain >>> Saikx
    8. Moneybreaker
    9. Sherlock
    10. Abraxas - Bürger
    11. Bluefire - Bürger
    12. Psycho - Bürger
    13. Odysseus - Bürger
    14. Kakashi Hatake - Jäger
    15. Applekuche - Bürger
    16. Shizuo. - Detektiv



Zumindest abstimmen kann ich ja nochmal, man kann das Ende noch etwas hinauszögern :D

Und jetzt Fallout :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 17. November 2015, 16:48

@Pseudo: Jedenfalls ist nur einer von uns beiden Maff. Und man kann Raisen hier nicht trauen.

Dass die Wahl "Aragall ist nachtaktiv" auf mich gefallen ist, hat zwei Gründe:

1.)
spiele ich diese Runde vorsichtig, daher hat die Maff eine
Vermutung dass ich die Hure sein könnte, und ich habe, als ich Maff
war, ein nicht notwendiges Hurenouting nur zum Spaß gemacht, als wir
eigentlich schon gewonnen hatten, und darauf könnten sie sich
stützen, das könnten sie Euch in
Erinnerung rufen.
2.) war ich zu Beginn der Runde wenig aktiv, was tatsächlich technische Ursachen hatte, und weiter
technische Gebrechen sind ja nie auszuschließen, und ich besitze wenig analytische Inntelligenz und bin nicht sehr
versiert im Spiel, Noob&Kabelsalat versus Raisen, Saikx&Co. sozusagen, mir sehen sie sich
leicht gewachsen, mit mir glauben sie es locker durchzubringen.

Was für ein blödsinn :rolleyes:

Ich habe dich untersucht und du wurdest mir als Nachtaktiv angezeigt, aus.
Ich weiß nicht, warum du plötzlich irgendwas hineininterpretierst, wo es offensichtlich nur eine Möglichkeit gibt. Und die lautet, dass ich dich untersucht habe.

Wäre Maf, hätte ich einfach MalloN genommen, einen Neuling auszuwählen ist wohl das einfachste Ziel - warum stellst du dich jetzt in die Opferrolle und behauptest, du wärst das optimale Ziel, dass ich mit meinem "Fake-Outing" töten könnte?
Würde ich hinter dir die Hure vermuten, warum dann überhaupt den Aufwand machen, sich fake-zu-outen? Hätte dich doch einfach killen können und die Sache wäre vorbei?

Deine Ausreden passen überhaupt nicht und sind nichts anderes, als sich selbst in die Opferrolle zu stellen, während ich ja der "Böse Böse"-Raisen bin, der immer alle verarscht. Darum hasse ich es auch, wenn ich eine SR bin. Jedes Outing von mir ist ein Fake-Outing laut einigen Leuten q.q


  1. Saikx >>> Raisen
  2. Mephisto
  3. Pseudo
  4. MalloN
  5. Aragall >>> Saikx
  6. Raisen >>> Saikx
  7. Drain >>> Saikx
  8. Moneybreaker
  9. Sherlock
  10. Abraxas - Bürger
  11. Bluefire - Bürger
  12. Psycho - Bürger
  13. Odysseus - Bürger
  14. Kakashi Hatake - Jäger
  15. Applekuche - Bürger
  16. Shizuo. - Detektiv

Heute Saikx, morgen Aragall.

236

Dienstag, 17. November 2015, 16:52

Erstmal alles durchlesen D:
Saikx zu lynchen ist jedenfalls ne gute Idee, wie ich finde.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

237

Dienstag, 17. November 2015, 16:52

Heute Saikx, morgen Aragall.

Wenn es einen Morgen noch gibt :whistling:

238

Dienstag, 17. November 2015, 17:01

"Böse Böse"-Raisen
Der Spieler Raisen ist eher für seine Fäkalsprache bekannt als für das "Böse". Und wie schon die ganze Runde bisher bringt er auch jetzt nur hohle Phrasen.
Ich bleibe dabei, Saikx und Raisen sind nachtaktiv, ich habe beide abgefragt.
Wenn es einen Morgen noch gibt :whistling:
Wenn wir Dich und Raisen lynchen schaffen wir es wenigstens bis übermorgen, immerhin ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 17. November 2015, 17:03

Der Spieler Raisen ist eher für seine Fäkalsprache bekannt als für das "Böse". Und wie schon die ganze Runde bisher bringt er auch jetzt nur hohle Phrasen.
Ich bleibe dabei, Saikx und Raisen sind nachtaktiv, ich habe beide abgefragt.

Gut zu wissen, dass sich alles nur meine Wortwahl dreht.
:canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (17. November 2015, 17:08)


240

Dienstag, 17. November 2015, 17:07

Gut zu wissen, dass sich alles nur meine Wortwahl dreht.
Wieder nix nützliches...

@Mephisto:@MalloN:@Moneybreaker: wählt bitte, und wählt möglichst Saikx. Danke!

Ähnliche Themen