Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

121

Montag, 16. November 2015, 17:24

Hypocop ist ne Strategie, die ich aus einem anderen Forum kenne... hat auch 2 Seiten auf der Medaille, aber ab und zu ganz hilfreich. Ich bin nur grad nicht sicher, ob sich das überhaupt so brauchbar umsetzen ließe, weil das wohl unter die Kategorie Fake-Outing fällt und ich im Startpost nicht direkt sehe, ob das gilt. (Wenn sie nicht erlaubt sind, kann man das mit dem Assassinen gleichzeitig knicken)

Falls doch erlaubt

Funktioniert ansonsten folgendermaßen, ausnahmslos jeder Mitspieler tut so, er wäre Dete/Hure/was auch immer gerade dran ist. Will sagen, jeder schreibt ins Topic Reports, wen er besucht hat und was sein Ergebnis war, für jede Nacht, in der man untersuchen kann. Die echte Hure schreibt logischerweise ihre richtigen Reports auf, die anderen saugen sich Reports aus den Fingern. Resultiert darin, dass man, wenn die echte Hure stirbt, die Reports einfach nachschauen kann, ohne dass diese sich aber direkt outen musste, da sie unter den Fake-Reports ausreichend untertauchen kann. Oder jedenfalls können sollte. Hier wäre das theoretisch einfacher, da sich die Untersuchten zu Beginn direkt outen können und man sich nur auf die 2 konzentrieren müsste.

The more you know, aber in unterschiedlichen Foren die gleichen Strategien auszuführen ist irgendwie... komisch. xD

Ansonsten schonmal +1, dass Aragall sich gemeldet hat. Das wars aber auch, heute haben sich bis jetzt anscheinend 5 von 12 Mitspielern gemeldet, auch nicht schlecht :ninja:
Good heavens just look at the time

122

Montag, 16. November 2015, 17:35

Ich sehe da ein Problem bei dieser Taktik:
Auch die Maf. wird wahrscheinlich wissen, dass sie besucht worden ist. Und wenn dann in der Masse jemand sagt dich besucht zu haben, wissen die ja, dass das die Hure ist. Und wenn 2 oder 3 den dann nennen, müsste die Maf. nur ihre Hure losschicken und jemanden killen und schon wissen sie wers ist. (wobei dann sich die Hure bestimmt melden würde, wenn die Maf. Hure bei ihr auftaucht xD )

Dass soviele noch nichts geschrieben haben finde ich auch eher kontraproduktiv.
Werde wahrscheinlich einen von denen wählen, damit ich ihnen zumindest einen kleinen Anreiz gebe sich zu melden... Damit weise ich insbesonders auf die Neulinge hin. Wenn ihr irgendein Gefühl bei jemanden habt, nur raus damit. Besser als nichts.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

123

Montag, 16. November 2015, 18:01

Lynchliste:

  1. Saikx
  2. Mephisto
  3. Pseudo
  4. MalloN
  5. Psycho
  6. Aragall
  7. Bluefire
  8. Raisen
  9. Drain >>> Bluefire
  10. Abraxas
  11. Moneybreaker
  12. Sherlock
  13. Odysseus - Bürger
  14. Kakashi Hatake - Jäger
  15. Applekuche - Bürger
  16. Shizuo. - Detektiv

Ich mache einfach mal den Anfang, damit es hier bisschen aktiver wird. Von Bluefire kam außer einer Wahl und einer Frage an den SL quasi noch nichts. Großartig verdächtig ist keiner. Zur Zeit schreiben 3-4 Personen, die sich noch nicht groß auffällig gemacht haben. Der Rest versteckt sich so ein bisschen.



124

Montag, 16. November 2015, 18:08

Heute müssen wir noch Bürgermeister wählen, oder?
Ich bin mir ebenfalls unschlüssig wer Maf sein könnte, aber ich tippe auf mindestens einen inaktiven.
Da muss ich aber erstmal noch überlegen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

125

Montag, 16. November 2015, 18:11

Lynchliste:

  1. Saikx >>> Psycho
  2. Mephisto
  3. Pseudo
  4. MalloN
  5. Psycho
  6. Aragall
  7. Bluefire
  8. Raisen
  9. Drain >>> Bluefire
  10. Abraxas
  11. Moneybreaker
  12. Sherlock
  13. Odysseus - Bürger
  14. Kakashi Hatake - Jäger
  15. Applekuche - Bürger
  16. Shizuo. - Detektiv

Ich mache mal den Anfang beim Psycho. Will da mal etwas mehr sehen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

126

Montag, 16. November 2015, 18:14

Bin vom Training zurück, viel scheint sich ja nicht getan zu haben.

Werde wohl einen ganz Inaktiven wählen, würde aber trotzdem gerne mehr hören :o

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

127

Montag, 16. November 2015, 18:25

Ich habe absolut keine Ahnung, wen ich lynchen soll. Bürgermeister wähle ich denke ich wieder Drain. Kein besonderer Grund, einfach, weil ich ihn als kompetent einschätze. Mir ist hier zu viel Ruhe um irgendwas zu entscheiden. Bei Raisen stellen sich mir zwar immer die Haare im Nacken auf, aber das könnte daran liegen, dass ich Eto gruselig finde.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

128

Montag, 16. November 2015, 18:27

Meine Wahl fällt heute nochmal auf Raisen. Irgendwas ist da faul.
Auf seite 4 schreibt er:

Zitat

Zitat





Zitat von »Pseudo«





[url='http://mordinpalermo.de/index.php?page=User&userID=178']@Mephisto:[/url] Raisen zu lynchen, nur weil er Raisen ist - ist das nicht iwie lächerlich?

...ihr wolltet mich letzte Runde wegen der gleichen Sache lynchen o.ô
und in der letzten Runde hätten wir recht gehabt. Außerdem ist seine anspielung das er Maf ist wie ein Dorn in meinem Auge. Wenn er das 2 Runden hintereinander schafft, das darf sich das ganze Palermo Forum ja dann wohl für den Rest seiner zeit sich unter die Nase reiben lassen, wie Raisen 2 mal gewonnen hat obwohl er gesgat hat das er Maf/Vampirjäger ist.

Als Stichhaltige Beweise gibts noch den Lynchtrain gegen Apple. Raisen hatte mit 3 zu 2 Stimmen kurzzeitig mehr Stimmen und was ist passiert? Aufeinmal scheinen alle Applekuche für ultra verdächtig zu halten auch dijenigen, die gerade mal 2 Posts insgesamt vorlegen können:
Zitat von Psycho:
@Pseudo trage bitte meine Lynchwahl für mich ein.
Meine wahl ist Applekuche, einfach weil sowohl Raisen als auch Applekuche gut infrage kommen könnten doch Raisen einen ,,besseren" eindruck auf mich macht.
Besseren eindruck? weil er sachen sagt wie:

Zitat

Ich bin immer Maf, auch wenn ich Bürger bin.
oder

Zitat

Schon wieder Maf :>
Aber wie erwähnt: Kurz nachdem Raisen 3:2 vor Applekuche lag, gingen auf einmal alle auf Applekuche, sogar lynchwahlen ohne begründung.
Auß einem alten Spiel das ich mal gespielt habe, gab es so eine strategie auch, um einen Mitmaf/Werwolf zu schützen.
Ich habe auch schon mitbekommen das Raisen wohl zu den Erfahrenen spielern gehört, deshalb würde ich mich auch dazu bereit erklären lassen erstmal Psycho zu wählen, aus der argumentation von oben zu entnehmen wieso, aber vorerst bleibe ich bei Raisen, den auch wenn er ein Erfahrener spieler ist, wenn er auf der falschen seite spielt ist es gefährlicher ihn am leben zu lassen.

Lynchliste:



  1. Saikx >>> Psycho
  2. Mephisto
  3. Pseudo
  4. MalloN
  5. Psycho
  6. Aragall
  7. Bluefire
  8. Raisen
  9. Drain >>> Bluefire
  10. Abraxas
  11. Moneybreaker >>> Raisen
  12. Sherlock
  13. Odysseus - Bürger

  14. Kakashi Hatake - Jäger
  15. Applekuche - Bürger
  16. Shizuo. - Detektiv

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

129

Montag, 16. November 2015, 18:36

<- Hardcore Maf, ihr Newbs :>

22. Mafrunde!
Ich hab Hunger...auf Schokolade :canta:

Bin Maf, ihr Noobs.
Lyncht mich doch, Kappa.

Ich bin halt mal wieder Maf :3

Entschuldigung, statt Ryden bin ich diesmal Gott- ähhh...Maf.

Bin Maf? Kappa


Holy shit, wie oft bin ich eigentlich Maf :omg:

Du hast allerdings recht, die plötzlichen Wahlen gegen Apple sind in der Tat interessant und sollten nicht in Vergessenheit geraten werden. Vielleicht wollte man einfach den Verdacht auf mich lenken, in dem man mich "offensichtlich" rettet.

130

Montag, 16. November 2015, 18:39

Dazu will ich anmerken, dass Raisen das eine mal gelyncht wurde, wo er sein ''ich bin Maf. <:'' vergaß und ausgerechnet das allen komisch vorkam :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

131

Montag, 16. November 2015, 18:43

Dazu will ich anmerken, dass Raisen das eine mal gelyncht wurde, wo er sein ''ich bin Maf. <:'' vergaß und ausgerechnet das allen komisch vorkam :omg:

Manipulation auf höchstem Niveau.

132

Montag, 16. November 2015, 18:46

  1. Saikx >>> Psycho
  2. Mephisto
  3. Pseudo
  4. MalloN
  5. Psycho
  6. Aragall >>> Raisen
  7. Bluefire
  8. Raisen
  9. Drain >>> Bluefire
  10. Abraxas
  11. Moneybreaker >>> Raisen
  12. Sherlock
  13. Odysseus - Bürger

  14. Kakashi Hatake - Jäger
  15. Applekuche - Bürger
  16. Shizuo. - Detektiv
Raisen zu lynchen macht eigentlich immer Sinn, bin ich auch dafür, er ist diese Runde wieder genauso kontraproduktiv wie letzte Runde, und da war er schließlich auch Maff, daher LW Raisen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

133

Montag, 16. November 2015, 18:49

Bei 80 % Inaktiven einen davon wegen Kontraproduktivität zu lynchen.
Naisu~


  1. Saikx >>> Psycho
  2. Mephisto
  3. Pseudo
  4. MalloN
  5. Psycho
  6. Aragall >>> Raisen
  7. Bluefire
  8. Raisen >>> MalloN
  9. Drain >>> Bluefire
  10. Abraxas
  11. Moneybreaker >>> Raisen
  12. Sherlock
  13. Odysseus - Bürger
  14. Kakashi Hatake - Jäger
  15. Applekuche - Bürger
  16. Shizuo. - Detektiv

Wir gesagt, ich werde einen Inaktiven lynchen.


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

134

Montag, 16. November 2015, 18:51

Na, langsam wirds doch.
Meine Tendenz geht atm eher zu Psycho. Nur einen Zweizeiler abzusetzen mit einem Vote find ich wirklich grenzgängig, und dann diese mittelmäßige Begründung. Abraxas darf aber auch gerne mehr schreiben, nur hat der nicht auch noch Apple gewählt :omg: (Gut, die Raisen-Lynchaktion war von der Begründung her nicht weniger stupide, aber Apple war zumindest schonmal sicherer Dörfler und dass es aussah wie eine Rettungsaktion, wurde auch schon gesagt)
Selbiges gilt für Bluefire, da ist auch nicht soo viel Text. Moneybreaker macht sich langsam. Und ich finde, für die erste Runde ist MalloN ganz okay, oder zumindest war er das gestern... wenn er das heute denn fortführen würde.
Bin aber grundsätzlich den ersten 3 Lynchkandidaten nicht abgeneigt, MalloN geb ich noch ein wenig Zeit.

Und @Saikx:
Noch zur Strategie, es werden ja theoretisch nicht unterschiedliche Bezugspersonen genannt, die Besuchten outen sich ja einfach und nur auf die 2 werden dann die Reports verteilt.
Ich hab nur gemerkt, dass es natürlich total ungünstig wird, wenn ein besuchter Maf sich dann gar nicht outet, was dazu führt dass die Hure sich dann natürlich outen MUSS. Und da es imo wahrscheinlich ist, dass sich ein besuchter Maf dann nicht outet, war das wohl keine gescheite Idee :omg:
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

135

Montag, 16. November 2015, 18:52

Tagpost/Nachtpost kommt heute später, es kommt mir etwas im RL dazwischen. Sollte ich nicht alle PNs heute Nacht bekommen, bekommen die entsprechenden Personen Zeit bis morgen Mittag.
Entschuldigung.

136

Montag, 16. November 2015, 19:08

@Raisen: Du machst einen echt fertig, bei dir weiß man nie wo man ist.

Im Moment halte ich es falsch Raisen zu lynchen, jedoch gibt es keine wirklichen Alternativen.
Außerdem können wir nicht jede Runde Raisen lynchen mit der Begründung, dass es Raisen ist.

So zu meiner Aktivität, lese mir die Beiträge und das Passierte durchaus durch, jedoch werden meistens schon die Wichtigesten Aspekte oder Theorien genannt. Des Weiteren weise ich gerne darauf hin, dass es erst meine zweite Runde ist und deswegen halte ich mich immer noch etwas zurück. Wie gesagt, das wichtigste wird meistens benannt und auch kritisiert. Will außerdem nicht dazwischen funken, wenn mir etwas auffällt oder mich was stört werde ich natürlich kundgeben.

Melde mich später nochmals zur BM und zur LW, vielleicht hab ich bis dahin irgendwas gefunden, was auf einen Maf hindeuten kann.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

137

Montag, 16. November 2015, 19:16

Meine LW geht heute auch auf Psycho. Raisen ist zwar Raisen, aber es ist interessant ihn spielen zu sehen. Wenn dann scheint Psycho Mitmaf zu sein. Also gehe ich mal auf ihn. Könnte das bitte jemand eintragen?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

138

Montag, 16. November 2015, 19:17

Meine LW geht heute auch auf Psycho. Raisen ist zwar Raisen, aber es ist interessant ihn spielen zu sehen. Wenn dann scheint Psycho Mitmaf zu sein. Also gehe ich mal auf ihn. Könnte das bitte jemand eintragen?
Wieso hast du ihn dann gestern lynchen wollen wenn du ihm doch so gerne zusiehst?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

139

Montag, 16. November 2015, 19:24

Na, langsam wirds doch.
Meine Tendenz geht atm eher zu Psycho. Nur einen Zweizeiler abzusetzen mit einem Vote find ich wirklich grenzgängig, und dann diese mittelmäßige Begründung. Abraxas darf aber auch gerne mehr schreiben, nur hat der nicht auch noch Apple gewählt :omg: (Gut, die Raisen-Lynchaktion war von der Begründung her nicht weniger stupide, aber Apple war zumindest schonmal sicherer Dörfler und dass es aussah wie eine Rettungsaktion, wurde auch schon gesagt)
Selbiges gilt für Bluefire, da ist auch nicht soo viel Text. Moneybreaker macht sich langsam. Und ich finde, für die erste Runde ist MalloN ganz okay, oder zumindest war er das gestern... wenn er das heute denn fortführen würde.
Bin aber grundsätzlich den ersten 3 Lynchkandidaten nicht abgeneigt, MalloN geb ich noch ein wenig Zeit.

Und @Saikx:
Noch zur Strategie, es werden ja theoretisch nicht unterschiedliche Bezugspersonen genannt, die Besuchten outen sich ja einfach und nur auf die 2 werden dann die Reports verteilt.
Ich hab nur gemerkt, dass es natürlich total ungünstig wird, wenn ein besuchter Maf sich dann gar nicht outet, was dazu führt dass die Hure sich dann natürlich outen MUSS. Und da es imo wahrscheinlich ist, dass sich ein besuchter Maf dann nicht outet, war das wohl keine gescheite Idee :omg:


Neben meiner bisherigen Stimme wäre ich auch für Psycho. Nicht sehr aktiv.



140

Montag, 16. November 2015, 19:24

Wieso hast du ihn dann gestern lynchen wollen wenn du ihm doch so gerne zusiehst?
Ein Mitmaff der sich in Alibi geholt hat, na klar... was sonst...? Ich werde dann wohl doch Mephisto lynchen heute ;) (bis auf weiteres...)

  1. Saikx >>> Psycho
  2. Mephisto >>> Psycho
  3. Pseudo
  4. MalloN
  5. Psycho
  6. Aragall >>> Mephisto
  7. Bluefire
  8. Raisen >>> MalloN
  9. Drain >>> Bluefire
  10. Abraxas
  11. Moneybreaker >>> Raisen
  12. Sherlock
  13. Odysseus - Bürger
  14. Kakashi Hatake - Jäger
  15. Applekuche - Bürger
  16. Shizuo. - Detektiv

Ähnliche Themen