Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. November 2015, 18:18

[Idee] Die Verrückten Ganzkörperanzüge

Die Idee für dieses Setting ist eigentlich ganz einfach: im Endeffekt handelt es sich um eine gewöhnliche MiP-Runde, jedoch werden hier die Sonderrollen [größtenteils] durch die "verrückten Ganzkörperanzüge ersetzt!
Ganzkörperanzug des Angriffs: Der Ganzkörperanzug des Angriffs verleiht dir die nötige Anonymität, um in der nach Selbstjustiz auszuüben und einen zusätzlichen Mord auszuführen - allerdings bekommst du nach der Tat (selbst als Maf) Gewissenskonflikte sodass du ihn in derselben Nacht einer anderen Person deiner Wahl schenkst. Personen können sich nicht gegenseitig beschenken und die Mafia kann den Ganzkörperanzug des Angriffs nicht an Mafmates verschenken.
Ganzkörperanzug der Verteidigung: Der Ganzkörperanzug der Verteidigung macht die unbesiegbar, weshalb du, solange du ihn trägst, weder gelyncht, noch ermordet werden kannst. Allerdings musst du denn Ganzkörperanzug in der zweiten Nacht ablegen, da du sonst in ihm verkochst und stirbst. Auch hier gilt: Mafiosis müssen ihn an einen Teil der Bürgerpartei verschenken.
Ganzkörperanzug der Liebe:Dieser verleiht dir unbändigen Charm sodass jemanden anflirten kannst. Die Person, die du anflirtest verliebt sich so untesterblich in dich, dass sie dich nicht für die Lynchwahl wählen kann - und solltest du trotzdem dem Tode nahe sein, so begeht der Verliebte Selbstmord. Solltest du allerdings einen Mafiosi anflirten, vergewaltigt er dich und tötet dich, also sei auf der Hut! Auch hier gilt: Mafiosis müssen ihn an einen Teil der Bürgerpartei verschenken.
Da dir diese erzwungene Liebe nicht gefällt, wirfst du ihn allerdings in der folgenden Nach weg und schenkst ihn einem anderen Spieler.
Ganzkörperanzug der Intelligenz: Dieser Ganzkörperanzug lässt dich nicht nur smarter Erscheinen, nein, er sorgt dafür, dass du alles besser blickst: Du kannst eine Person abfragen und erfahren, ob sie jemals einen und welchen Ganzkörperanzug erhalten hat und wann. In der folgenden Nacht schämst du dich aber und schenkst ihn einer anderen Person. Auch hier gilt: Mafiosis müssen ihn an einen Teil der Bürgerpartei verschenken.
Ganzkörperanzug der Autorität: Er sieht nicht nur megacool aus, sondern macht dich auch richtig autoritär! Bei der Lynchwahl zählt deine Stimme doppelt und abgesehen davon kannst du bei Lynchgleichstand entscheiden, an wen die Ganzkörperanzüge gehen (per PN). Dabei kannst dich nicht selbst auswählen und solltest du Maf sein, kannst du nur einen Ganzkörperanzug an einen Mafmate geben. Den Ganzkörperanzug der Autorität kannst du nicht an Mafmates weitergeben (falls du Maf bist). Personen die den Ganzköperanzug der Autorität schon hatten und noch einmal beschenkt werden, müssen ihn weiterverschenken. Sollte das Mafiosis passieren, werden sie depressiv und bringen sich selbst während der Lynchwahl um.
Ganzkörperanzug der Entsorgung: Mit diesem Ganzkörperanzug kannst du einem Spieler, sollte er einen Ganzkörperanzug haben, seinen Ganzkörperanzug wegnehmen und in den Müll werfen. Allerdings findet eine zufällige Person diesen Am nächsten Tag wieder. Da du dazu noch konsequent bist, wirfst du auch noch deinen eigenen in den Müll.

noch allgemeines zu den Ganzkörperanzügen: Jeder Spieler erhält seinen Ganzkörperanzug (unter normalen Umständen) zu Beginn der Tagphase und setzt ihn während der Nachtphase ein, worauf er ihn auch in der Nacht weitergibt. Sollte jemand mit einem Ganzkörperanzug ermordet werden, so schnappt sich der Mörder den Ganzkörperanzug. Trägt er bereits einen, muss er einen von beiden in den Müll werfen.
Wir jemand mit Ganzkörperanzug gelyncht, so landet dieser ebenfalls im Müll.

Wie findet ihr die Idee?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

2

Donnerstag, 19. November 2015, 20:12

Inwieweit wird der Beschenkte informiert, dass er etwas bekommen hat? Wird der Name des Schenkers bekannt gegeben?

3

Donnerstag, 19. November 2015, 21:35

Er erfährt nur, dass er eine Ganzkörperanzug geschenkt bekommen hat.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr