Sie sind nicht angemeldet.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2015, 00:58

Diskussion zu Runde 113 - Dream Team Vol. 1

Es tut mir leid, dass ich nicht so aktiv war, wie ich es sein sollte. Das RL hat mir doch öfters Beine gestellt, als ich gedacht habe.

Die Mafia hatte folgende Rollen:
  • Roter Psycho Ranger: Wird vor Rundenbeginn ausgewählt, kann sich unter den Spielern eine Mafia zusammenstellen. Außerdem kann er einmalig eine Drohne losschicken, um den Detektiven zu ermorden. Sollte die ausgewählte Person nicht der Detektiv sein, erlischt seine Fähigkeit.
  • Blauer Psycho Ranger: Kann bei Tod seine angezeigte Rolle für zwei Phasen ändern. Nach Ablauf der Phasen wird die richtige Rolle angezeigt.
  • Schwarzer Psycho Ranger: Kann jede Nacht Leute auf ihre Nachtaktivität hin untersuchen.
  • Gelber Psycho Ranger: Kann einmalig zwei Morde ausführen, dafür wird er geoutet.
Ironisch war, dass die Mafia die meisten Fähigkeiten eigentlich fast gar nicht mehr gebraucht hat.

Ich möchte noch ein Lob zu den Neulingen aussprechen. Ihr habt das richtig gut gemacht und seid sogar der Mafia auf der Schliche gekommen.

2

Freitag, 20. November 2015, 07:48

Erstmal Danke kurz, die Runde war wirklich interessant.

Sakix und Raisen hatte ich von Anfang an auf dem Schirm, dachte mir aber, das die beiden so auffallen, das die Anderen das auch merken, daher habe ich mich für ody entschieden, ein glatter fehlschuss, sry aber ich war mir sicher, das er auch dazu gehört.

da wir am anfang so ein pech mit unserem dete hatten kam mir die mafia später etwas op vor, durch den zufall am anfang kann das aber auch nur so wirken.

3

Freitag, 20. November 2015, 08:55

Glückwunsch an die Mafia, aber wenn ich mir beim Völkerball die ersten drei Mitspieler aussuchen darf, gewinnt meine Mannschaft auch... das erklärt für mich auch die Unausgewogenheit der Runde.

Liebe Mitbürger, ich hätte mir mehr Aktivität gewünscht, und wenn schon nicht das, dann schreibt wenigstens bei den sicheren Bürgern ab, auf die Idee Pseudo zu wählen, weil ich es vorgeschlagen habe, ist keiner gekommen? Ich habe mich nur wundern können gestern, allen war alles egal... Na macht nix, es war früh abzusehen, dass wir verlieren, spätestens Drain hätte uns gedraint, der kam als einziger Maff ganz glaubwürdig rüber, die andern drei haben sich verraten.

Für mich war es eine enttäuschende Runde, von wegen Aktivität und 4 Maffs waren eindeutig zu viele, außerdem liest keiner mit, so funtioniert das Spiel für mich nicht, gehabt Euch denn wohl!

4

Freitag, 20. November 2015, 09:23

4 mafs. gehen bei 16 spielern eigtl. in Ordnung, wobei der doppelkill gegen etwas anderes ausgetauscht hätten können, weil balancing.

@Aragall: @Kakashi Hatake: Wie genau wart ihr auf raisen, mich und später pseudo gekommen? hab da bei mir so ne vermutung lasst aber mal hören.

Bei MalloN muss ich sagen, dass ich auch am letzten tag als bürger ihn gewählt hätte, wegen dem verhalten

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2015, 09:34

Die Anzahl der Mafs war ja auch ok, nur die Fähigkeiten erscheinen etwas zu krass...
Auf Drain und Pseudo bin ich tatsächlich noch gekommen kurz bevor ich gestorben bin, aber ich dachte auch, die Runde wäre (warum auch immer) vorbei und hab den Post nicht abgeschickt, ich Nudel D:
Weil pls, Drain fordert im Grunde, dass die Hure auf möglicherweise Untersuchte votet, dabei dürfte er da gewusst haben dass Saikx untersucht wurde, und am Tag drauf sterben Saikx-Wähler. Look, surprise.
Zumal er nach dem vermeintlichen Game Over einfach mal als erstes gepostet hat, weil er sich ja sicher sein konnte, dass es noch weiterging, ggwp xD
Dass es etwas inaktiv war fand ich auch schade, die Runde war imo trotzdem ok. Zumindest war ich meiner Meinung nach mal was hilfreicher :omg:
Good heavens just look at the time

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2015, 09:38

Ich war überführt weil ich untersucht wurde und nach dem Doppelkill und Saikx Zwangsouting quasi feststand, dass ich Maf sein musste.
Ohne den Doppelkill hätte ich mein Outing durchgebracht, da bin ich mir recht sicher.
Aber ein Outing, wenn man, mit etwas logischem denken, bereits zu 100 Prozent Maf ist, ist auch etwas idiotisch :rolleyes:

Im Endeffekt hat sich die Mafia selbst enttarnt.

7

Freitag, 20. November 2015, 10:05

Hätts eigtl. cool gefunden, dass man meinen vote mit moneybreaker so abtut, dass ich meinen ''mitmaf'' (moneybreaker) so als dörfler darstellen wollte.

8

Freitag, 20. November 2015, 11:33

@Saikx:
auf euch beide binn ich am ersten tag schon gekommen, deine posts waren anders, als sonnst, du hast keine theorien mehr gemacht usw...
und als ich dan gestorben binn war mein verdacht bestätigt.

raisen ist mir genau so aufgefallen, er hat mal was gepostst, aber da hätte auch "bla bla bla" stehen können, sowas fällt einfach auf.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. November 2015, 11:39

Wie kommt ihr denn darauf, dass die Runde vorbei wäre. Die Hure ist doch eonen Tag davor gestorben..D:
Und dass Raisens sich selbst die Rolle "Gott" zugeschrieben hat war ja eigentlich klar.
Am letzten Tag hab ich mir überlegt, ob ich Mephisto, wie in der letzten Runde noch beeinflussen konnte. Ob das jetzt ein bereits bestehender Verdacht bei ihm oder meine Beeinflussung war sei mal dahin gestellt.


Ich fande die Mafia bisschen op. Instant Detr kill sollte es nicht geben. Die Faker Rolle könnte zeimlich gemein sein, wenn man vorher nichts von ihr wusste.


@Applekuche: Ich wäre nach unserem Gespräch nach der letzten Runde eigentlich auf Raisen gegangen. :P Aber ging ja nicht.



10

Freitag, 20. November 2015, 14:13

@Saikx:
auf euch beide binn ich am ersten tag schon gekommen, deine posts waren anders, als sonnst, du hast keine theorien mehr gemacht usw...
und als ich dan gestorben binn war mein verdacht bestätigt.

raisen ist mir genau so aufgefallen, er hat mal was gepostst, aber da hätte auch "bla bla bla" stehen können, sowas fällt einfach auf.

Anders? Das wären dann ja schonb zwei... Wow, ich bin echt auf meine nächste Bürgerrunde gespannt, ob ich da immer noch anders bin oder ob ich wieder der alte bin...

11

Freitag, 20. November 2015, 14:19

Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Dream Team :D
Allerdings hätte ich durchaus wieder Lust, ahnungsloser Bürger zu sein xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

12

Freitag, 20. November 2015, 19:49

Ja das Raisen Maf war war eindeutig @Drain:

13

Samstag, 21. November 2015, 10:05

@Drain: weil als Raisen gelyncht wurde, Kurz "Game over" schrieb. Dass es sich auf Raisen bezog, war mir nicht so klar (bin ja wenn Zeit habe, aktive Mitleserin ^^) Kurz meinte wohl damit, dass Raisen nicht mehr zurückkehren wird, obwohl seine Rolle dies nach 2 Tagen erlaubt hätte.
Dass Raisen sich selbst den Titel Gott zu schrieb, ist schon logisch. Aber nur, wenn man 100% weiß (wie die Mitmafs ;) ), dass es diese Fakerrolle gab.

14

Samstag, 21. November 2015, 15:52

Ich fand die Runde vom Balancing her eigentlich in Ordnung, immerhin hatten wir Dete und Hure auf unserer Seite - war halt Pech, dass die SRs wie die Fliegen gestorben sind.
Ansonsten fand ich die Fähigkeit, sich eine beliebige Rolle nach dem Tod zu geben, sehr cool, @Kurz:

Zu mir, man sieht mal wieder, was ein kleiner Fehler so alles ausmachen kann... hätte ich direkt daran gedacht zu schreiben, dass ich zweimal untersucht wurde, hätte Kakashi wahrscheinlich einen Maf genommen.
Mythologie

Alea iacta est...

15

Montag, 23. November 2015, 11:00

ja, wenn ich es noch gelesen hätte hätte ich raisen mitgenommen.

16

Montag, 23. November 2015, 16:25

Was bedeutet denn nun die Abkürzung op? :omg: Mein Ziel, es diese Woche zu erfahren :D

17

Montag, 23. November 2015, 16:49

op bedeuted overpowered, also zu stark im verhältniss zu den anderen

Ähnliche Themen