Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Montag, 30. November 2015, 15:34

Bin heute ziemlich beschäftigt gucke deswegen nur kurz vorbei. Ich bleibe bei lynch Shatala, ganz einfach weil niemand mir sonst Verdachtsmomente liefert. Weiß nicht ob ich heute noch mal komme tragt meine lw pls ein bin wie immer nur am Handy online
Simsalabim :supersad:

242

Montag, 30. November 2015, 15:43

@Sayatos: @Shatala: beruhigt euch mal und hört auf euch so anzuzicken. Nur weil euch jemand verdächtigt kopfüber draufloszustürmen und denjenigen als maf zu beschuldigen, ohne einen anderen Grund außer dass derjenige euch gewählt hat bringt uns absolut null weiter und am Ende seid ihr, so wie ich das sehe, beide Bürger und die Mafia lacht sich ins Fäustchen.


Liest du eigentlich richtig mit? Ich habe diesbezüglich nicht mal sie explizit angesprochen und sie hat überreagiert wegen nichts.
Wenn man nicht mal Vermutungen aufstellen kann ohne direkt verdächtigt zu werden läuft hier etwas ziemlich falsch. Dass mein Verdacht bezüglich Pseudo nicht beachtet wird schadet wohl auch mehr als zu helfen.
Ich meine ich bitte euch, ich sage etwas was eigentlich selbsterklärend sein sollte, gutes Bespiel das mit Petru und schon bin ich verdächtig? Macht es nicht eher verdächtig Logik zu hinterfragen?

243

Montag, 30. November 2015, 15:58

edit :cursing: meine Ursprungszitatenachricht war zu lang, ich musste urst viel kürzen, da die Nachricht kam:
"Ihr Nachricht ist zu lang. Maximal 10000 Zeichen sind erlaubt."

Ich editiere jetzt den Post, da meine Meinungen in den ZItaten untergehen. Dauert hoffentlich nicht zulange. Wenn ich fertig bin, schreib ichs. X(

Finde den Quotefehler nicht, meine Meinung oist blau eingefärbt. 8)


Wählt mich zum BM.
<3


Dieses Zitat ist jetzt von mir eher zufällig gewählt. Es steht dafür, dass gestern für mich seltsamerweise viele Leute BM werden wollten. Verstehe ich nicht so ganz. Erscheint mir etwas ungewöhnlich. Kann aber auch sein, dass ich dem zuviel Bedeutung beilege und es normal ist, wenn in einer Runde BM-Wahl ansteht.

Gestern gab es ja ein Kopf-an-Kopf Rennen von apple und Saikx, schlussendlich wurde es Saikx. Wegen dem Punkt, bekommt Saikx von mir ein Prozentpünktchen mehr Mafmöglichkeit.
Aber es war wirklich merkwürdig, Drain, apple, Raisen wollten u.a. auch BM werden...naja.


Spoiler Spoiler

Könntest du deinen Verdacht begründen?
Ich kann es ja einmal versuchen.
Ich bitte auch darum!
Ja, ja :embarrassed:

Ich lasse jetzt einmal alle Trash-Talk-Day-Beiträge wie
Ist Raisen nun Maf oder nicht? Er ist verdächtig. Wie immer. Lasst ihn lynchen, einfach weil er Raisen ist :3
außen vor.
Mephisto ist mir dadurch aufgefallen, dass er verhälnismäßig viele Beilträge schreibt, und dabei versucht möglichst wenig preiszugeben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Allgemeinen noch niemand ernst meint, wir haben ja schließlich noch überhaupt keine Anhaltspunkte, ihn zu verdächtigen, außer, dass er Raisen ist. Und das ist genauso verdächtig wie immer :canta:

Aber jetzt im Ernst. Warten wir den Mord ab und sehen dann weiter. Früher oder später muss sich ja jemand verraten.
Das ist reines Wischi-Waschi.

Was der Mord an Juudai wohl zu bedeuten hat? Vermutlich noch nichts. Der
erste Mord ist ja doch meistens random. Konnten Hure, Beobachter usw.
heute ihre Fähigkeit schon einsetzen?

oder

SR der Mafia kann man schon spekulieren, aber ich nehme an, dass man dazu nichts erfährt, bis der Detektiv (?) was rausfindet. Von daher kommt noch keine Spekulation von meiner Seite, obwohl die von dir vorgeschlagenen Rollen sehr wohl sinn machen würden.
Ich glaube nicht, dass Money so einen obvious "Fehler" machen würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er nochmal komplett neu gemischt hat, da es sonst schon ein recht erheblicher Eingriff in das Spiel wäre, einen Bürger von Anfang an safe zu setzten. Und wenn die Maf diesen Punkt nicht übersehen hat, wäre er denke ich mal schon Tod, wenn er nicht selbst dabei ist.

Zu den Maf Fähigkeiten ist momentan noch nichts bekannt. Eine SR (ist es der Detektiv?) deckt diese erst im Verlauf des Spiels auf.
Und immer wieder gibt er gerne irgendwem Recht, wohl um bei diesem (Bürger) auch bürgerlich dazustehen:
Stimmt Saikx, diesen Punkt habe ich vergessen. Gerade beim ersten Spiel kann sowas ja doch mal vorkommen. Er könnte ihn trotzdem mit einem Maf getauscht haben und jetzt müssen beide Stillschweigen darüber bewahren. Als sicheren Bürger würde ich Drain deswegen noch nicht einstufen.

Und ich habe nur eine PN erhalten.
D.h. noch eine zweite, in der meine SR genauer beschrieben wurde, aber das haben wir wahrscheinlich alle, richtig?
Und immer schön sachlich...
Ich glaube, dass er sagen möchte, dass Money in seiner Meinung nach wohlt einfach als Bürger eingetragen hat, wir das aber nicht als gegeben und sicher ansehen sollten.





BM Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez >>> Applekuche
  3. MalloN >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Saikx
  9. Mephisto >>> Saikx
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Pseudo
  12. Tako
  13. Petru >>> Drain
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Saikx
  16. Drain >>> Drain
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)

Die Begründung war einfach schlüssiger imo.
Lynchwahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN >>> Shatala
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx
  9. Mephisto >>> Shatala
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Sherlock
  12. Tako
  13. Petru >>> Mephisto
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Sayatos
  16. Drain >>> Shatala
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)

Hier gebe ich zu, dass ich nicht so wirklich ne Ahnung habe, da aber mehrere Shatala verdächtig finden, gehe ich da mit.


Aus diesem Posts vermerke ich für mich, dass Mephisto gestern Saikx als BM wollte.

oh mann, sorry ich habe den rundenstart voll verpasst.....
ich war das ganze wochenende nicht am pc

wenn ich mir alles durchgelesen habe schreibe ich sofort


Sehr viel kam ja nicht mehr.
Leichte Maftendenz. Klingt eher nach Pausenfüller, damit man sich auch mal gemeldet hat.

Ich hatte zwar gestern Abend auch weniger Zeit als ich lieber fürs Palermo gehabt hätte, aber dieses statement lässt mich aufhorchen, kann auch eine Maferklärung fürs Wenigschreiben sein. (Oder auch nicht :omg: )




Hätte übrigens einen Vorschlag, der für die Hure, Detektiv und Held ganz nützlich sein könnte, aber darüber sollte die Allgemeinheit auch nochmal entscheiden.
Wir könnten eine Person ausmachen, auf die dann die drei Rollen gehen. Die Hure erfährt so die Identität der anderen beiden, der Detektiv könnte einen untersuchen, der sich lohnen würde (ich würde da einen der erfahrensten Spieler nehmen oder jemanden den die Allgemeinheit als Verdächtig einstuft) und der Held... naja, zumindest weiß die Hure dann von ihm.
Die einzige Gefahr wäre, dass die Maf. auch dort angreift, um das ergebnis zu verfälschen, dafür gäbe es die nacht über aber keinen Mord oder dass eine Maf. SR irgendwas da machen könnte, aber der Held sollte alles blocken könne.


@Saikx: war ja nur ein Vorschlag von dir, aber habe ich ihn richtig verstanden, dass du damit meinst, dass alle 3 gleichzeitig, also in derselben Nacht auf eine einzige Person gehen?? 8|


Das sind so die Sätze die man in deinen Maf Runden zum Beispiel nicht sieht und die dich in meinen Augen zum Bürger machen.


Und ich sehe daraus, genau das Gegenteil!
Wenn ich Saikx Vorschlag richtig erfasst habe! Ist doch dann unnütze Kräftebündelung, da alle 3 Superdorfikräfte sich nur auf eine Person konzentrieren.


Die Hure erfährt so die Identität der anderen beiden
Bin ich irgendwo letztens bei der Definition der Hure hardcore ausgestiegen oder macht das einfach nur keinen Sinn? Wie soll sie das denn schaffen? Oder ist mein Hirn nur alle xD


Ich bin da ganz Sherlocks Meinung und Sherlock war Dorf.
By the way: @Sherlock: :grin: ptbt = ;) proud to be trained.
;)

Sehr nice. Hätte ich wohl doch etwas mehr der Intuition des Neuen glauben sollen. Interessant ist aber, dass die Maf. es so riskierte einen der ihren beim lynch zu verlieren.

vlt. dachten sie auch er wäre Aufklärer


Hätte ich auch gedacht, also Dete/Hure, aber durch Petrus Tod wissen wir, war er nicht, aber richtig erkannt, die Mafs haben das garantiert gedacht.

Apropo Hure.
Wer war eigentlich gestern besucht worden?


Würde mich auch interessieren. Bitte melden, falls es nicht doch Mephisto war.

Bzgl. sichere Bürger sehe ich erstmal Shatala mit dem Outing als glaubwürdig an, klar, nicht sicher, aber eben 75% Dorf für mich.
Andere ebenso starke sichere, sehe ich noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (30. November 2015, 16:07)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

244

Montag, 30. November 2015, 16:22

Also nur weil ich nicht immer Schreibe bin ich sofort Mafia verdächtig?
Naja ich schreibe nie besonders viel. Irgentwann wird das Sicher von euch als Normal empfunden werden.
Derzeit schreibe ich zudem noch weniger weil ich so schon genug schreiben muss. Bin an 2 Seminararbeiten gebunden da will man nicht auch noch viele Wörter extra hier schreiben :D

Aber euer gezancke ist schon interessant @Sayatos ; @Shatala macht euch beide nicht besonders beliebt. Lässt den anschein zu das einer von euch beiden Maf ist. Aber vlt. ist es auch keiner von euch und die Mafia geniest gerade wie wir uns gegenseitig Zerfleischen.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

245

Montag, 30. November 2015, 16:24

@Saikx: war ja nur ein Vorschlag von dir, aber habe ich ihn richtig verstanden, dass du damit meinst, dass alle 3 gleichzeitig, also in derselben Nacht auf eine einzige Person gehen?? 8|

Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Fähigkeiten des Beobachters und der Hure verwechselt.
Mein Gedanke dahinter war, dass die Hure (= Beobachter, wie ich dachte), die anderen beiden kennen lernt (sieht wer die ausgesuchte Person noch alles besucht hat). Indem man zuvor abspricht, wen die drei besuchen sollen, hätte der Detektiv zudem noch einen Verdächtigen untersuchen können. Der Held dann ganz einfach, dass da keine Mehrfachkillrolle der Maf. gleich alle auf einmal erwischen kann.

Wegen der Verwechslung der Fähigkeiten geht der Plan nur leider doch nicht.

Finde es aber interessant, dass vorallem Zitate von mir in deinem Beitrag auftauchen. Ist dir wirklich zu sonst niemanden was aufgefallen? o.O

246

Montag, 30. November 2015, 16:25

Ich trag mal MalloNs Stimme ein:

[*]Kakashi Hatake
[*]Ramirez
[*]MalloN >>> Shatala
[*]Sayatos
[*]Abraxas
[*]Bluefire
[*]Raisen
[*]Saikx - BM
[*]Pseudo
[*]Tako
[*]Applekuche
[*]Shatala>>>Sayatos
[*]Drain
[*]Mephisto - Mafia
[*]Petru - Bürger (Anschlag)
[*]Sherlock - Bürger (Hellseher)
[*]Juudai - Bürger (Goldener Schuß)

Bin heute ziemlich beschäftigt gucke deswegen nur kurz vorbei. Ich bleibe bei lynch Shatala, ganz einfach weil niemand mir sonst Verdachtsmomente liefert. Weiß nicht ob ich heute noch mal komme tragt meine lw pls ein bin wie immer nur am Handy online

247

Montag, 30. November 2015, 16:28

@Tako: mein Lynch hat nichts damit zu tun, dass Sayatos mich verdächtigt. Das wäre ja Kindergartenniveau.
Ich dachte ich hätte es schon gestern erklärt... ich vote ihn, weil er immer noch in der Drain- Sache festhält, obwohl es offensichtlich sein sollte, dass Drain Bürger sein müsste.
Außerdem hatte ich gesagt, dass Sayatos mir wischi waschi Aussagen bringt, die man gut auch als Maf bringen kan...er sagt einfach i-wie nur heißen Brei.
Ich weiß jetzt nicht, warum @MalloN: und @Bluefire: ihm folgen, wo doch nun jeder langsam mitbekommen haben muss, dass mein outing echt ist.
(man sehe sich aber die gestrige Lynchwahl an, wo die drei (mit Mephisto) abgestimmt haben. (ja ich weiß, das Mephisto dann umgestimmt hat, aber es standen 2 Dorfis zur Auswahl...also wars wohl egal.)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

248

Montag, 30. November 2015, 16:32

@Saikx: okay, verstehe ich jetzt. Dann wäre es keine unnütze Kräftebündelung. Die Frage ist nur, ob du das als Ablenkungspost für dei Mafs gebracht hast. Aber momentan gibts verdächtigere as dich für mich.

@Shatala: ich bin auch wegen der wischiwaschi neigenden Aussagen gewillt, eventuell heute Sayatos zu nehmen.
Dein Argument mit der frühen Lynchliste nehme ich auf und trage mich auch mal ein.
Mallon und Bluefire kann ich dennoch verstehen, was ist, wenn du halt doch kein Dorfi bist. Aber momentan biste es für mich 8)

  • Kakashi Hatake
  • Ramirez >>> >>>Sayatos
  • MalloN >>> Shatala
  • Sayatos
  • Abraxas
  • Bluefire
  • Raisen
  • Saikx - BM
  • Pseudo
  • Tako
  • Applekuche
  • Shatala>>>Sayatos
  • Drain
  • Mephisto - Mafia
  • Petru - Bürger (Anschlag)
  • Sherlock - Bürger (Hellseher)
  • Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


edit:
By the way, hatten wir das nicht mal kürzlich, dass ein Maf gleich sagte, er ist untersucht worden? Ich mag nicht nachblättern. Falls einer das bejahen oder verneinen kann, ohne große Umstände. Die Sache ist nämlich, wir gehen ja immer automatisch davon aus, dass nur Dorfis Besuche gleich zugeben. Ein Maf müsste fürchten, dass die Hure ihn eben erwischt hat. Und Tako hat gestern sehr wenig gepostet...
Und wäre Tako Maf, kann er darauf vertrauen, dass ihn die Hure erstmal nicht outet, weil sie sich dann selber verraten würde. Das Argument, dass die Hure versucht bei der LW auf einen entdeckten Maf zu gehen, finde ich zu heikel, wegen, dann verrät sie sich, weil alle doch eher denken, Dorfis geben das nur gleich zu.
Fällt mir gerade noch ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (30. November 2015, 16:53)


249

Montag, 30. November 2015, 16:54

Zitat

  1. Kakashi Hatake Sherlock
  2. Ramirez >>> Sherlock
  3. MalloN >>> Shatala
  4. Sayatos >>> Shatala
  5. Abraxas >>> Raisen
  6. Bluefire >>> Shatala
  7. Raisen >>> Bluefire
  8. Saikx >>> Sherlock
  9. Mephisto >>> Sherlock
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Sherlock
  12. Tako >>> Sherlock
  13. Petru >>> Mephisto
  14. Applekuche>>>Tako
  15. Shatala >>> Sayatos
  16. Drain >>> Tako
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)

Das wären zur Übersicht erstmal alle gestrigen Endergebnisse.

Petru war leider der einzigste, der auch auf Mephisto ging, daher kann man da keine weiteren Schlüsse ziehen. Aber es gibt noch andere Sachen, die man aus dem Lynch herausinterpretieren könnte.

Mephistos erster Vote ging gegen Shatala, eine Stunde vor Schluss. Gegen Ende, so ca. 10 Minuten vor Schluss aber wechselte er auf Sherlock um.
Als Maf. kann es ihm in Prinzip egal sein, wer stirbt, es sei denn eine Kollegin ist in Gefahr.

Das schwierige in dieser Situation ist allerdings, dass die Maf. zu dem Zeitpunkt in Petru die Hure gesehen haben muss, die in der Nacht Mephisto besuchte. Das könnte die Maf. sich zu nutze gemacht haben und wollte solange wie möglich Mephisto noch falsche Fährten legen lassen, bis sich die Hure outet.

In welchen Fall auch immer, die Maf. konnte nicht ahnen, dass Mephisto so früh abnippeln wird.
Jetzt ist die Farge für mich:
War Mephistos Umschwenken von Shatala auf Sherlock eine falsche Fährte für die Hure oder der Schutz eines Mitmafs.?

Ich sollte in jedem Fall mein Vertrauen in Shatala zurückschrauben.

Zitat

  1. Kakashi Hatake >>> Applekuche
  2. Ramirez >>> Applekuche
  3. MalloN >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Abraxas >>> Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen >>> Raisen
  8. Saikx >>> Saikx
  9. Mephisto >>> Saikx
  10. Sherlock >>> Saikx
  11. Pseudo >>> Pseudo
  12. Tako
  13. Petru >>> Drain
  14. Applekuche>>> Applekuche
  15. Shatala >>> Saikx
  16. Drain >>> Drain
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)

Das wäre dann die BM Liste.

Es war ein Rennen zwischen Apple und mir. Einige andere wollten auch den Posten, aber es war eher ein ''Kampf'' zwischen ihm und mir. Zuerst wollte ich zwar Drain den BM posten geben, allerdings wurde mir dann das mit save Bürger etwas ausgeredet (E: und mir wurde außerdem klar, dass Drains Fähigkeit nochmal nützlich werden könnte und ich ihn besser nicht noch mehr zur Zielscheibe machen sollte) , bzw. ich wurde etwas unsicher deswegen. Dann ging ich logischerweise auf mich und zwar weil ich es nicht riskieren wollte, dass die Maf. den BM Posten bekommt. Dass andere Bürger dann auch auf mich gehen wurde, konnte ich nur wegen meines Einsatzes etwas vorausahnen (E: war trotzdem überrascht :omg: ), aber es ging ja zum Glück gut.

Der BM Posten ist nämlich bei Uneinigkeit der Bürger vorallem an den späteren Tagen gefährlich. Wenn es dann einen Maf. BM gibt, müsste die Bürgerseite schon geschlossen gegen die richtigen vorgehen. Nun muss sie (die maf.) mich erstmal aus dem Weg bekommen für den Posten.

Naja genug zu mir, der von der Hure vlt. untersuchte Maf. Mephisto hat apple wählen wollen. Das könnte auch ne Finte gewesen sein oder ein Versuch nen Maf. zum BM zu machen. Wobei ich da eher auf Finte tippen würde.


Das wäre erstmal alles, was ich aus beiden Listen rauslesen konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (30. November 2015, 17:02)


250

Montag, 30. November 2015, 16:58

Kurze Anmerkung. Bei der BM habe ich mich enthalten die Liste ist nicht korrekt.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

251

Montag, 30. November 2015, 17:01

Habe die Liste aus Drains letzten einen Beitrag von gestern entnommen. Ändere das dann nochmal um.

Ist da sonst noch was falsch in der Liste?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (30. November 2015, 17:03)


252

Montag, 30. November 2015, 17:05

Habe die Liste aus Drains letzetn beitrag entnommen. Ändere das dann nochmal um.

Ist da sonst noch was flasch in der Liste?
Keine Ahnung, ist mir nur beim Überfliegen aufgefallen. Nicht weiter tragisch
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

253

Montag, 30. November 2015, 17:06

Meine Erkenntnisse aus der LW gestern:
Abraxas, Raisen, Petru, Apple, Drain haben bei der LW gestern wen anders als Shatala und Sherlock gewählt.
Durch das gegenseitige Wählen von Shatala und Sayatos sind beide wohl definitv nicht gemeinsam Mafs. Das Umschwenken von Mephisto auf Sherlock kann Kollegenrettung bedeuten oder eben Finte.

254

Montag, 30. November 2015, 17:15

Meine Erkenntnisse aus der LW gestern:
Abraxas, Raisen, Petru, Apple, Drain haben bei der LW gestern wen anders als Shatala und Sherlock gewählt.
Durch das gegenseitige Wählen von Shatala und Sayatos sind beide wohl definitv nicht gemeinsam Mafs. Das Umschwenken von Mephisto auf Sherlock kann Kollegenrettung bedeuten oder eben Finte.
Durch kann man nur wenige Schlüsse ziehen. Die Mafs könnten genauso gut absichtlich nicht für die beiden gestimmt haben um ihre Spuren zu verwischen.
Niemand ist sicher Maf und niemand ist sicher Bürger.

Ist die LW eig um 20:49 oder um 18:49? Oder wann genau. Blick langsam nicht mehr durch.
Schreib im Moment eh zu viel :D
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

255

Montag, 30. November 2015, 17:16

ja shatalas fähigkeit klingt eher unnütz, aber im startpost steht ja geschrieben, das es noch bürger mit einer fähigkeit gibt.


Du wirst es nicht glauben aber das Setting sagt aus das jeder eine SR bekommen hat. Somit wunder ich mich auch das bei Mephisto nichts weiter erläutert wurde. Vielleicht haben nicht alle Mafs eine SR sondern nur die Bürger...Was schlecht für uns wäre weil die Maf dann bei einem Setting mit Hure, Dete und Held gute ausgleichrollen braucht.

Jedenfalls fand ich diese aussage ziemlich merkwürdig fast schon etwas verdächtig.

@Shatala: Du bist nicht Safe. Niemand hat bisher bewießen das du diese Rolle hast oder das du überhaupt Bürger ist. Diese Aussage von dir das du auf jedenfall safe bist ist ziemlich mafig. Da du allerdings nicht der Typ bist bei sowas so zu spielen lass ich das erstmal.
Drain ist genauso nicht so safe wie du behauptest das wurde schon oft genug widerlegt das er dadurch 100% safe ist.

@Bluefire: Shatala hatte angegeben das sie die SR hatte den Lynch nach hinten zu ziehen deswegen geht sie davon aus das die Mafs ne ähnliche Fähigkeit haben und den Lynch vorziehen können.

256

Montag, 30. November 2015, 17:19

edit:
By the way, hatten wir das nicht mal kürzlich, dass ein Maf gleich sagte, er ist untersucht worden? Ich mag nicht nachblättern. Falls einer das bejahen oder verneinen kann, ohne große Umstände. Die Sache ist nämlich, wir gehen ja immer automatisch davon aus, dass nur Dorfis Besuche gleich zugeben. Ein Maf müsste fürchten, dass die Hure ihn eben erwischt hat. Und Tako hat gestern sehr wenig gepostet...
Und wäre Tako Maf, kann er darauf vertrauen, dass ihn die Hure erstmal nicht outet, weil sie sich dann selber verraten würde. Das Argument, dass die Hure versucht bei der LW auf einen entdeckten Maf zu gehen, finde ich zu heikel, wegen, dann verrät sie sich, weil alle doch eher denken, Dorfis geben das nur gleich zu.
Fällt mir gerade noch ein.


Falls das wer überlesen hat

naja...solange niemand was sagt, glaube ich Tako erstmal, dass er besucht wurde. Klar sollte die Hure sich noch nicht outen. Nur derjenige, der evtl. besucht wurde.

Mal davon abgesehen, ihr könnt mich ruhig lynchen, bin eh ohne Fähigkeit und besser ich als jemand mit Fähigkeit, aber viel weiterbringen tut uns das nicht.
Solange die DORFIS! bis spätestens 18:59 abgeben, sonst wär mein outing ja umsonst gewesen. ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

257

Montag, 30. November 2015, 17:20

@Bluefire: regulär um 21:01Uhr glaube ich, da im Startpost das mit der einen Minute steht.
Es ist nur eine Vermutung, dass sie früher sein KÖNNTE, deswegen die Vorsichtsmassnahmen mit der relatov frühen Lynchliste, wobei jetzt eigentlich fast normale Zeit erreicht ist.

Ich hatte eben eine spontane Eingebung, nur Bauchgefühl. Das sagt, Pseudo ist viel zu zurückhaltend.
Das heisst aber nicht, dass Sayatos sicherer Bürger gerade geworden ist. Eher folge ich einem spontanen Gedanken.


  • Kakashi Hatake
  • Ramirez
  • MalloN >>> Shatala
  • Sayatos
  • Abraxas
  • Bluefire
  • Raisen
  • Saikx - BM
  • Pseudo
  • Tako
  • Applekuche
  • Shatala>>>Sayatos
  • Drain
  • Mephisto - Mafia
  • Petru - Bürger (Anschlag)
  • Sherlock - Bürger (Hellseher)
  • Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


edit, @Shatala: ich bin nicht ganz sicher, ob du uns damit was sagen willst, was wichtig ist, dein Beitrag in 256, aber falls es eine Rolle spielt, ich bin vor 18:59Uhr wieder da und kann notfalls auf Sayatos zurückschwenken.
Was hältest du spontan bauchgefühlig von Tako?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (30. November 2015, 17:31)


258

Montag, 30. November 2015, 17:26

@Applekuche:
ich habe beim startpost nicht nachgerechnet, falls du das damit sagen willst, ich habe es lediglich zur kentniss genommen, das es nicht nur die normalen srs gab.

259

Montag, 30. November 2015, 17:38

Das es nicht nur die üblichen SR gibt bei einem Setting wo jeder ne SR kriegt dürfte doch wohl klar sein? "Everyone gets a Sonderrolle" So lautete die Beschreibung des Settings für das du dich angemeldet hast.

Um nochmal drauf zurückzukommen: @Moneybreaker: hast du bei Mephisto die Rolle vergessen oder werden die SR der Mafs nicht preisgegeben bei Tod?

260

Montag, 30. November 2015, 17:42

Zu den Maf Fähigkeiten:
Es werden Informationen folgen wenn es soweit ist bzw sein sollte ;)
Und das Mephisto so dasteht wie er dasteht hat seinen Sinn kann ich bis dato nur sagen.