Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Montag, 30. November 2015, 17:46

Was hältest du spontan bauchgefühlig von Tako?


müsste meine Dorf zu Mafliste eigentlich aussagen.
Übrigens wenn du schon umwählst solltest du die Stimme an Pseudo auch abgeben...
Ich bin wie gesagt nur noch bis 18 Uhr da
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

262

Montag, 30. November 2015, 17:47

Ob das mit einer der Dorf SRs zu tun hat?
Da bliebe nur die frage, wie in der letzten Runde mit dem Detektiv oder eine eigene Rolle...

Apple, Sayatos und Shatala sind gerade die drei, bei denen ich mir überlege meinen Vote zu setzen. Muss mir das nochmal sehr gut überlegen.

263

Montag, 30. November 2015, 17:58

Wie viel schreibt ihr diese Runde nur? Ist ja abartig.
@Sayatos: nur weil ich Sherlock umbringen wollte und es tatsächlich so gekommen ist, bin ich kein Maf. Als ob ich bewusst so "unvorsichtig" wäre.
(Ich hätte sie wenn dann first night/day ermordet :omg: )

Ramirez ist außerordentlich aktiv mit ihren Walls of Text ... interessant.
Bei Shatala vd. Sayatos bin ich mir unsicher zumal ich keine Ahnung von Shatalas Maf-spielweise habe, aber ich fand das Outing ziemlich früh.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

264

Montag, 30. November 2015, 18:02

@saikx: Warum mich nochmal?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

265

Montag, 30. November 2015, 18:20

Warum genau sollte die Mafia diese "Zeit-nach-vorne-drehen"-Fähigkeit heute einsetzen?
ô.o

266

Montag, 30. November 2015, 18:22

@saikx: Warum mich nochmal?

Du wurdest von Mephisto zum BM gewählt (E: bzw. Mephisto wollte es so). Maf. zum BM oder Finte?

Aber seit dem einem Post von mir hat sich noch mehr getan.

Zitat

Du bist nicht Safe. Niemand hat bisher bewießen das du diese Rolle hast oder das du überhaupt Bürger ist. Diese Aussage von dir das du auf jedenfall safe bist ist ziemlich mafig. Da du allerdings nicht der Typ bist bei sowas so zu spielen lass ich das erstmal.

Du lässt trotz ziemlichen Maf. Verdacht von Shatala ab. Zu was das führen könnte komme ich gleich.

Zitat

Drain ist genauso nicht so safe wie du behauptest das wurde schon oft genug widerlegt das er dadurch 100% safe ist.

Es scheint niemand zwei PNs bekommen zu haben. Klar, nicht jeder muss bei dieser Spielmethode mitmachen, aber solange halte ich daran fest, dass es keine neue Mischung gab. Keine zwei PNs = keine SR Neumischung = Drain der 13. Bürger, der noch kurz nach Beginn eingeschleust wurde.
Es wurde nicht widerlegt, dass Drain 100% safe sein muss, es ist eher das Gegenteil der Fall, ich habe es nämlich zumindest zum Teil (ob ganz lässt sich drüber streiten) bewiesen. Ich finde es in dem Falle einfach interessant, wie du das immer noch abtun möchtest. Ist aber eher die schwächste meiner Verdächtigungen.

Und nun zum letzten Punkt:
Durch deinen Lynch könnten wir Sachen feststellen. (E: natürlich nur wenn du Maf. bist; bei nem bürger sähs blöd für mich aus)
1. Würde es die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Shatala Maf. ist. Du hast einen ziemlichen Verdacht auf sie (,,ziemlich maffig'' hast du um genau zu sein gesagt), aber warum gehst du dann noch nicht auf sie? Willst du es jetzt gesagt haben, um dann, sollte sie sterben, wo du evtl. beim Lynch irgendwann mit draufspringst und sich als Maf. entpuppen als ihr Gegner dastehen wollen?
2. Es würde alle deine BM Wähler Verdächtiger machen. Dann kann man nämlich davon ausgehen, dass die Maf. versuchte den BM zu stellen.


Das wären meine Verdachtgründe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (30. November 2015, 18:23)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

267

Montag, 30. November 2015, 18:33

@Shatala: falls die Mafia solch eine Fähigkeit haben sollte geh ich davon aus, dass die Mafia sich die aufheben wird, bis sie wirklich nützlich wird und nicht jetzt am Anfang raushauen wird.

Ich schätz momentan Sayatos eher als Dörfler ein, Saikx auch, bei Shatala bin ich mir nicht 100% sicher, da schwank ich grade echt stark, weil ich aus vorherigen Runden weiß, dass sie als Maf manchaml so spielt, mit solchen Entrüstungsposts, wobei die Mordopfer eher gegen sie sprechen. Allgemein würd ich auch wegen dem Mord an Petru Raisen als Maf ausschließen. Drain halte ich auch eher für einen Bürger.
Apple ist momentan ganz oben auf meiner Verdachtsliste, beim Rest weiß ich noch nicht so recht.
I'm fluffy!

268

Montag, 30. November 2015, 18:52

@saikx: Ok wenn ich ganz unten stehe werde ich mich erst zu gegebener Zeit verteidigen.

Aber:
So wie ich das sehe hat Mephisto dich zum BM gewählt. Wie kommst du darauf das er mich genommen hat?

269

Montag, 30. November 2015, 18:58

Zitat

@Saikx: @Applekuche: Wer von euch jetzt den besseren Wahlkampf führt, kriegt meine Stimme. Überzeugt mich.

Zitat

@Mephisto: wir sind in der selben MH-Gruppe du MUSST mich praktisch wählen D:

Zitat

Das hat meine Stimme verdient D:


Zitat

Du wurdest von Mephisto zum BM gewählt (E: bzw. Mephisto wollte es so)

Es schien so, als wollte er dich wählen. Nur du hast eben zu schlecht argumentiert und es wäre einfach aufgefallen, hätte er statt mich, der sich Mühe gab dafür, dich genommen.

E: UND ich hätte die BM Liste näher anschauen müssen :D Dachte weil Mephi so Pro-Apple war, müsste ich wegen seiner Wahl nicht nochmal genauer schauen.
Mir ist entgangen, dass er mich wählte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (30. November 2015, 19:00)


270

Montag, 30. November 2015, 19:49

Weil die Frage eben aufkam:
Der BM kann bei Stimmengleichstand auch beide töten!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

271

Montag, 30. November 2015, 19:51

Verzeiht meine Abwesenheit. Habe spontan Gäste, habe aber immer mal wieder reingeschaut. Lese es aber jetzt noch mal alles richtig durch.



272

Montag, 30. November 2015, 20:00

Ich schwanke gerade zwischen Shatala und Apple.
Aus beiden könnte man im Falle eines Mafs. was mittlerweile rauslesen.

Ich wähle vorab erstmal Apple, weil mein Gefühl gegen ihn geht. Hätte gegen Shatala aber auch nichts einzuwenden. Habe bei Sayatos zwar auch kein gutes Gefühl, aber ich gehe erstmal auf einen der beiden, die wahrscheinlicher für mich mafs. sein könnten.

  • Kakashi Hatake
  • Ramirez
  • MalloN >>> Shatala
  • Sayatos
  • Abraxas
  • Bluefire
  • Raisen
  • Saikx - BM >>> Applekuche
  • Pseudo
  • Tako
  • Applekuche
  • Shatala>>>Sayatos
  • Drain
  • Mephisto - Mafia
  • Petru - Bürger (Anschlag)
  • Sherlock - Bürger (Hellseher)
  • Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


@Applekuche:
(hab dich markiert, damit dus auch mitbekommst ^^)

273

Montag, 30. November 2015, 20:03

die heutige wahl ist echt nicht einfach....

bisher schätze ich tako eher als bürgerlich ein, er schreibt so, wie in den anderen runden, bei dehnen er bürger war.

saikx würde ich auch eher als bürger sehen, aber die bm wahl verunsichert mich da noch.

bei Ramirez und drain habe ich bisher das schlechteste gefühl, diese langen beiträge von Ramirez kommen mir so ungewohnt vor und drain ist mir bei der lezten wahl irgendwie aufgefallen.

274

Montag, 30. November 2015, 20:15

  • Kakashi Hatake
  • Ramirez
  • MalloN >>> Shatala
  • Sayatos
  • Abraxas
  • Bluefire
  • Raisen
  • Saikx - BM >>> Applekuche
  • Pseudo >>> Raisen
  • Tako
  • Applekuche
  • Shatala>>>Sayatos
  • Drain
  • Mephisto - Mafia
  • Petru - Bürger (Anschlag)
  • Sherlock - Bürger (Hellseher)
  • Juudai - Bürger (Goldener Schuß)

Ich wähle vorerst Raisen, weil ich mich nicht zwischen Sayatos und Shatala nicht entscheiden kann.
Und ein Raisen-Lynch ist eine gute Prophylaxe, wenn man niemand anderes im Visier hat.
Je nachdem, wann dann mein Onkel eintrudelt kann ich meine Stimme allerdings eventuell nicht ändern.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

275

Montag, 30. November 2015, 20:30

  • Kakashi Hatake
  • Ramirez
  • MalloN >>> Shatala
  • Sayatos
  • Abraxas
  • Bluefire
  • Raisen
  • Saikx - BM >>> Applekuche
  • Pseudo >>> Raisen
  • Tako
  • Applekuche>>>Kakashi Hatake
  • Shatala>>>Sayatos
  • Drain
  • Mephisto - Mafia
  • Petru - Bürger (Anschlag)
  • Sherlock - Bürger (Hellseher)
  • Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


Ich nehm Kakashi Hatake wegen der aussage mit den Rollen und weil ich sonst nicht wirklich viele Hinweiße habe.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

276

Montag, 30. November 2015, 20:31

Hier erstmal die Spieler, die für mich Bürger sind:

Shatala
Applekuche
Saikx
Ramirez
und eventuell Raisen und Pseudo

Bleiben übrig:

Kakashi Hatake: Sehr wenig aktiv
MalloN: Hat auch noch nicht viel Beigetragen
Sayatos: Siehe meinen Beitrag vorhin. Schlechtes Gefühl bei ihm.
Abraxas: Auch nicht viel gekommen. Hat sich die Lynchwahl etwas zu leicht gemacht
Bluefire: Eher Richtung Maf. Sie bezweifelt Shatalas Outing. Finde Shatalas Outing eigentlich sehr authentisch. Wieso sollte ein Maf sich outen, obwohl er NOCH safe ist?
Tako: Kann ich nicht viel sagen, da er ja dann jetzt erst schreiben kann


Werde heute also wohl Sayatos oder Bluefire wählen.


Edit:

Wer zerstört immer die Liste. :omg:

  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN >>> Shatala
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx - BM >>> Applekuche
  9. Pseudo >>> Raisen
  10. Tako
  11. Applekuche>>>Kakashi Hatake
  12. Shatala >>> Sayatos
  13. Drain >>> Sayatos
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Drain« (30. November 2015, 20:34)


277

Montag, 30. November 2015, 20:36

@Kakashi: ich oute mich rundenunabhängig als zum "Spammen", äh, ich meine Vielschreiben neigend. :canta:

Ich wähle Pseudo. Puh, obwohl aus meiner Sicht noch andere mafverdächtig sind. Das interessante momentan an Saikx Wahl ist, dass er ganz zu Rundenanfang meinte, er würde zu gerne Raisen lynchen. Dies jetzt aber nicht tut. Ich versuche es im Auge zu behalten bzw. euch drauf aufmerksam zu machen, falls ich es nicht mehr selbst kann. Dazu kommt, dass Mephisto Saikx zum BM wählte und in meinen Augen Saikx heute versucht hat, das zu verklären.

  • Kakashi Hatake
  • Ramirez >>> Pseudo
  • MalloN >>> Shatala
  • Sayatos
  • Abraxas
  • Bluefire
  • Raisen
  • Saikx - BM >>> Applekuche
  • Pseudo >>> Raisen
  • Tako
  • Applekuche>>>Kakashi Hatake
  • Shatala>>>Sayatos
  • Drain >>> >>>Sayatos
  • Mephisto - Mafia
  • Petru - Bürger (Anschlag)
  • Sherlock - Bürger (Hellseher)
  • Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


edit, @Drain: ich hoffe, es geht mit den Farben in Ordnung, ansonsten ändere nochmal. :omg: :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (30. November 2015, 20:37)


278

Montag, 30. November 2015, 20:37

@Drain: wie kommts? Alle anderen verdächtigen mich.

279

Montag, 30. November 2015, 20:38

@Kakashi: ich oute mich rundenunabhängig als zum "Spammen", äh, ich meine Vielschreiben neigend. :canta:

Ich wähle Pseudo. Puh, obwohl aus meiner Sicht noch andere mafverdächtig sind. Das interessante momentan an Saikx Wahl ist, dass er ganz zu Rundenanfang meinte, er würde zu gerne Raisen lynchen. Dies jetzt aber nicht tut. Ich versuche es im Auge zu behalten bzw. euch drauf aufmerksam zu machen, falls ich es nicht mehr selbst kann. Dazu kommt, dass Mephisto Saikx zum BM wählte und in meinen Augen Saikx heute versucht hat, das zu verklären.


Ich habe dazu etwas gestern noch geschrieben
E2: Bevor jemand fragt: Eigentlich woltle ich ja auf Raisen gehen, nur für den interessiert sich ja momentan niemand. Daher investiere ich meinen Vote doch lieber sinnvoller.

280

Montag, 30. November 2015, 20:40

Ich weiß gerade nicht, welchen Lachsmiley ich nehmen soll :crylaugh:

Ist jetzt nur eine spontane Reaktion auf deine Antwort. Naja, eigentlich bin ich ja selber schuld, ich könnte heute auch auf Raisen gehen.
Weil mein Problem ist, ich wollte ganz am Anfang der Runde ihn auch lynchen. Hatte ich mir so im Kopf überlegt. Tat es dann aber nicht. Heute hätte ich wieder die Chance...bisher hielt mich davon ab, dass du ihn vorschlugst, ich in dir aber keinen astreinen Dorfi sehe, auch noch nicht zu 75% wie z.B. bei jemand anders.

edit, @Drain: was kann ich dafür, wenn du kurz vor mir postest, ich aber schon ne Farbe, zufällig dieselbe wie du für deine Lynchperson, ausgesucht habe??! :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (30. November 2015, 20:44)