Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Dienstag, 1. Dezember 2015, 06:18

@Shatalata: Ich habe die Fähigkeit des Dete doch auf der ersten Seite beschrieben, das er NUR auf Nachtaktivität prüfen kann. Oder hätte ich Ihn dann anders nennen sollen? Können ihn auch sherlock statt Dete nennen wenn gewünscht ....

Nach dieser hitzigen Diskussion begab sich SaikX in die Kneipe. Er trank 1,2,3 vielleicht auch 7 Apfelsaft und war schon leicht beschwipst (Er hätte halt keine kurzen dazu kippen sollen). Er erzählte dem Barkeeper wie wichtig er für diese Stadt wäre als BM. Was er nicht bemerkte, ihm lauschten 3 Gestalten in der hintersten Ecke der Kneipe.
Als SaikX nach Hause schwankte, bemerkte er nicht dass auf leisen Schritten sich 3 Gestalten ihm näherten. Erst als er ein Geräusch wahrnahm das wie die Entsicherung einer Pistole klang drehte er sich um. Doch es war schon zu spät, die Kugel traf ihn voll am Kopf, er viel direkt tot um. Noch während die drei Gestalten sich umdrehten und heimgingen vielen ein paar Flocken Schnee auf die Leiche von SaikX, neben der ein Zettel lag mit den Worten:“Was macht Ihr nun, Bürger von Palermo, ohne BM? A.S.F“
SaikX Fähigkeit: Dream Team: Ihr zwei seid Bürger und dürft euch gegenseitig helfen/austauschen per PN. Solltet Ihr im Spielthread posten das Ihr ein Team seid, sterbt Ihr beide durch einen Mafiaanschlag.

Vergesst nicht einen neuen BM zu wählen!

  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Applekuche
  10. Shatala
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia

  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)

382

Dienstag, 1. Dezember 2015, 06:31

Interessant. Die Mafs stehen fest (zumindest für mich).
Gut gespielt Saikx, warst ein guter BM, sorry das ich dich zunächst für einen Maf hielt.

Dieser Tag wird deutlich entspannter werden.
-> BM -> Apple
-> LW -> Abwarten was der Tag noch bringt.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

383

Dienstag, 1. Dezember 2015, 06:55

wenn ihr mich heute lyncht, denkt an meine worte, tako und drain sind nicht nachtaktiv.

384

Dienstag, 1. Dezember 2015, 07:27

Wusste Saikx zuviel?
Dass Apple nicht ermordet wird, war klar, da die Mafs vom Heldenschutz ausgehen mussten. Ich denke wegen der gestrigen Doppellynchproblematik wurde Saikx als BM entweder der Maf zu riskant oder wegens seinem Einschätzungspost wurde die Hure in ihm vermutet.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

385

Dienstag, 1. Dezember 2015, 07:40

Also hat sich Kakashi gerade als Hure geoutet?
Irgendein Gegenouting?

386

Dienstag, 1. Dezember 2015, 07:48

Bin da noch skeptisch Raisen. Laut Saikx Liste sollte die Hure Abraxas prüfen.

E: Aber okay, ich werde noch bis 58 warten. Dann sende ich Moneybreaker meine PN. Sollte die Killlaune gegen Sayatos so bleiben, lasse ich ihn/sie auch lynchen.

Edits überließt man so leicht.

Apple, sollte Sayatos sterben, untersuche als erstes Pseudo.
Hure du übernimmst Abraxas.


@Kakashi Hatake: Was ist Abraxas?

387

Dienstag, 1. Dezember 2015, 07:51

ich habe mich nicht an saikx liste gehalten, wieso auch? bis gestern war er für mich eher maf.
und nach seinem aufruf, mich zu lynchen hat sich das thema mit seiner liste eh erledigt.


eigentlich binn ich davon ausgegangen, das ich heute nacht eh sterbe, weil die mafs nun wussten, das ich nurnoch hure oder held seihen kann.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

388

Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:25

Mh schlecht der Bürgermeister ist weg. Zumindest lebt der dete noch.
Kakashi? Warum bist du dir so sicher das du heute stirbst? Der dete ist auch noch da. Ich glaube fast du willst hier gerade von dir ablenken!
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

389

Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:31

@Abraxas:

eigentlich binn ich davon ausgegangen, das ich heute nacht eh sterbe, weil die mafs nun wussten, das ich nurnoch hure oder held seihen kann.


es gibt 3 bürger, die nachtaktiv sind: hure, held und dete
beim dete mussten sie glauben, das er geschütz wird, eine prüfende rolle sicher.
dank apple weiß nun jeder, das meine rolle nachtaktiv ist. die mafs kennen ihre kollegen, die einzigen rollen, die noch nachtaktiv sind stehen oben, also wissen sie auch, das ich eine dieser rollen habe. da der dete sich geoutet hat bestand noch die chance eine weitere nachtaktive rolle zu töten also mich.
das sie saikx für gefährlicher gehalten haben war glück.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

390

Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:39

Was ist bei Pseudo rausgekommen? @Applekuche:?
Und was bei Abra? @Kakashi Hatake:?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (1. Dezember 2015, 10:39)


391

Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:41

ich habe meine ergebnisse oben schon geschrieben...

392

Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:50

@Raisen: Pseudo ist Tagaktiv.

Leute ich muss bald los zum Spätdienst mal wieder. Die Rundenstarts fallen immer so zusammen damit. Ich werd wohl nachher noch einen von Kakashi's nachtaktiven wählenDas Nicht übersehen. Ohne gegenouting glaub ich ihm erstmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (1. Dezember 2015, 11:17)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

393

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:03

Du hättest aber bereits 3 Leute untersuchen können.
Ich sehe nur Drain und Tako als nicht Nachtaktiv Å‘.o

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

394

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:11

Ich wurde tatsächlich heute besucht.

@Moneybreaker: Wenn Saikx Pendant des Dream Teams sich jetzt outet wird er ja nicht gleich gekillt oder so? Hätte ja nur ne Auswirkung, wenn beide noch am leben wären und sie sich geoutet hätten?

Denn es wäre mal ganz interessant zu wissen, wer der andere Spieler des Dream Teams war.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (1. Dezember 2015, 11:15)


395

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:12

ja, weil ich die erste nachtphase den rundenstart verpasst habe...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

396

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:24

Damit dürfte Kakashi als Hure feststehen.

Wie auch immer, tragt meine Lynchstimme ein: Applekuche

Er ist Maf und Verräter <3

Tako, Applekuche und Ramirez

Keiner Nachtaktiv.
Raisen op <3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

397

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:31

Das heßt, du bist der Dete @Raisen: ?



398

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:44

Oha.
Was mich betrifft, stimmt es, dass ich nicht nachtaktiv bin. Dass Raisen Apple in der Liste hat verwundert mich nicht, SOLLTE er Maf sein. Klar, durchs Lynchen ist es denen lieber gute SR uns zu mopsen. Von daher kann ich es nicht ausschließen, dass Raisen Maf mit special skill ist, weil er sich jetzt als 2. Dete outete.

Aus Sicherheitsgründen bin ich dafür heute KEINEN der beiden Dete zu lynchen.
Da unsere Hure anscheinend jetzt auch geoutet ist, was ich glaubwürdig empfinde.
Die Mafs können nur einen nachts killen, deswegen bin ich stark dafür, dass wir bei der LW keinen Fehler machen dürfen und keinen der beiden Detes lynchen. So besteht die Chance auf eine weitere Abfrage. Damit meine ich, dass entweder Hure oder Dete uns diese liefern. Dazu kommt noch der Held mit seiner Pokermöglichkeit. Bei gelungenem Heldenpoker haben wir dann sogar die Chance auf 2 (!!!!) zusätzliche Abfragen morgen früh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (1. Dezember 2015, 11:46)


399

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:56

tako habe ich geprüft, er ist nicht nachtaktiv, selbst wenn apple veräter ist, wie kommst du auf tako? @Raisen:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

400

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:59

tako habe ich geprüft, er ist nicht nachtaktiv, selbst wenn apple veräter ist, wie kommst du auf tako? @Raisen:


Ich glaube die von Raisen aufgezählten waren nicht seine verdächtigen sondern die, die er untersucht hat. Von daher weiß er, dass Apple Verräter ist.