Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

401

Dienstag, 1. Dezember 2015, 12:27

Ich bin der Dete und die Personen sind meine Untersuchten....in genau der Reihenfolge.

Hab mich gestern nicht geoutet, weil ich wusste, dass die Mafia auf Saikx (oder einen Inaktiven) geht, sofern er kein Maf ist.
Wäre Saikx am Leben, hätte ich ihn nächste Nacht untersucht.

Und ich wollte noch warten, was Apple wegen der Untersuchung sagt.

402

Dienstag, 1. Dezember 2015, 12:28

  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Applekuche>>>Raisen
  10. Shatala
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


@Ramirez: So ein quatsch einer von uns ist Maf und ich weiß auch wer.
Lief natürlich blöd das Kakashi die Hure ist aber es spricht doch eher für mich das ich Dete bin wenn ich im gegensatz zu Raisen einen Nachtaktiven benennen konnte und das auch stimmte.

Ich bin dann mal auf Arbeit macht keinen quatsch ohne mich. Wer weiß was die Maf da für ne SR testen will. :omg:

403

Dienstag, 1. Dezember 2015, 12:48

also das machts nun echt nicht einfacher...

pro apple:
er wusste (oder hat gut geraten) das ich nachtaktiv bin

pro raisen:
wirkt sehr sicher bei seiner beschuldigung


wenn raisen der echte dete ist wie konnte apple wissen, das ich nachtaktiv bin?

wenn apple der echte ist, was bringt raisen das fake outing? ja, er kann apple lynchen lassen und mich ermorden, aber er hätte auch einen tag warten können und apple dann töten können.

zudem würde ich apple keinen mord an einem neuen zutrauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (1. Dezember 2015, 12:49)


404

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:05

@Bluefire warum widersetzt du dich der Anweisung unseres BM, nach ihm Tako als BM zu wählen?
Außerdem ist Listenpflicht

Vergesst nicht einen neuen BM zu wählen!

BM-Wahl

  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Applekuche
  10. Shatala>>>Tako
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)




Lynch-Wahl

  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Applekuche
  10. Shatala>>> Bluefire
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (1. Dezember 2015, 13:07)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

405

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:15

Ich bin nummer zwei des Dreamteams, deswegen auch Saikx hinweis mich zum BM zu wählen. Da ich mindestens einmal wenn nicht sogar 2mal gecheckt bin wär ich dafür dass ihr mich wählt, dann muss die maf entscheiden ob sie mich oder einen Bürger mit eventueller Sonderfähigkeit angreift, ich bin ja quasi nur noch normaler Bürger.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

406

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:26

Apple wusste nichtmal, dass der Dete Leute als Nachtaktiv angezeigt bekommt und hat Kakashi als Maf bezeichnet, nicht als "Nachtaktiv". Selbes bei mir - direkt als Bürger bezeichnet, statt "Tagaktiv".

Der Punkt hat ihn gestern schon verraten, aber ohne Gegenouting wird kein Outing angezweifelt.

Die Sache mit Kakashi war Glück - oder es gibt einen Mafdete.
Wobei es kaum etwas geändert hätte, wenn Kakashi nicht die Hure wäre, solange Apple oder ich leben.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

407

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:38

Die Unstimmigkeiten bei Apple sind mir gestern auch schon aufgefallen. Außerden passt das dazu, dass kakashi noch lebt.
Man könnte auch einen Doppellynch zwischen Raisen und Apple machen, um sicher zu gehen :canta:
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

408

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:40

Wie gestern schon geschrieben: Das Outing von Apple fande ich sehr strange, aber es gab halt kein Gegenouting. Ich glaube Raisen und wähle heute Apple.

Und ich denke auch, dass es eine Untersuchende Rolle bei den Mafs gibt.



Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

409

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:45

Ihr macht es einen nicht leichter... Aber ich kann nicht verstehen wieso Raisen sich gestern nicht gemeldet hat. Das hätte einen Bürger gerettet und vlt. den falschen Dedektiv in den Tot geschickt.
Daher bin ich bei seinem Outing hier einfach doppelt mistrauisch.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

410

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:50

Im Endeffekt wäre ich auf mehr Untersuchungen gekommen - jetzt würde ich aber imo die Hure am Leben erhalten.

411

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:52

Ich würde beide dete heute leben lassen. Einen davon krallt sich heute Nacht die Maf, Kakashi wird beschützt und schon haben wir den nächsten maf anhand der Lynchung.
wenn Bluefire Maf ist, ist Apple keiner.

Ich btw. glaube Raisen nicht. Er hätte gestern sonst anders geschrieben.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

412

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:56

Ich hab gestern schon das selbe Argument gegen Apple gebracht - 10 Minuten nach dem Outing :rolleyes:

413

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:02

'@Shatala: Du bist sowas von Maf. Wollte dich schon am ersten Abend weg haben.
-> 100 %
Leider reagierst du zu viel und bist zu sehr emotional, wenn man dich ins Kreuzfeuer wirft. Hat man auch schon bei dem Zwist zwischen Sayatos und dir gemerkt. Jetzt begehst du wieder den gleichen Fehler.

Hast du für deine Wahl konkrete Beweise? Außer, dass ich mich bei der BM Wahl widersetze xD
Lese mir gerne deine Argumente gerne durch und freu mich schon drauf sie zu widerlegen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (1. Dezember 2015, 14:14)


414

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:29

Wir könnten uns wirklich leisten beide leben zu lassen aus zumindest aus den von shatala genannten Gründen...aber wen sonst wählen ?(
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

415

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:06

Für mich bleiben MalloN, Abraxas, Bluefire und Shatala als mögliche Mafs.
Ich denke bei unter MalloN und Abraxas ist auf jeden Fall einer. Shatla oder Bluefire? Ich habe sie beide zu gewissen Zeitpunkten als Maf angesehen und zu anderen als Bürger. Schwer. Kann gut sein, dass MalloN UND Abraxas Mafs sind.



416

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:16

Drain wo bleiben die Argumente für mich als maff? Argumente hättest nur wenn mich hure/dete als nachtaktiv bzw. Maff rausfindet...aber ich bin heute erst dran mit überprüft werden
Simsalabim :supersad:

417

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:26


Ich würde beide dete heute leben lassen. Einen davon krallt sich heute Nacht die Maf, Kakashi wird beschützt und schon haben wir den nächsten maf anhand der Lynchung.
wenn Bluefire Maf ist, ist Apple keiner.

Ich btw. glaube Raisen nicht. Er hätte gestern sonst anders geschrieben.
Wenn ich Maf bin, ist Apple keiner? Diese Logik entzieht sich leider meinen geistigen Fähigkeiten.

Wie bereits gesagt, ich bin weder Detektiv noch Maf.
Faszinierend, wie leicht ihr euch schon wieder von der Maf beeinflussen lässt. Gestern habe ich versucht Sayatos zu retten, deswegen bin ich jetzt Maf -> Läuft.
Hatte gestern mit meinen Punkt bezüglich Sayatos recht, habe dann zwar Apple belastet, aber nur um einen Gleichstand herbeizuführen. In der Hoffnung, dass der ehemalige BM die richtige Wahl trifft. Das Apple angeblich Detektiv ist, wusste ich zu diesen Zeitpunkz nicht.
Bitte denkt einen Schrittt weiter und versucht die einzelnen Puzzelstücke zusammen zu fügen.
Wenn ihr mich lynchen wollt bitte, aber wir Bürger werden daraus keinen Nutzen ziehen.

Im Moment stehen für mich Pseudo und Shatala ganz weit oben auf der Liste.
Vllt solltet ihr euch mal Sayatos Beiträge etwas zu Herzen nehmen.
MalloN und Abraxas würde ich beide sicher ausschließen. Keine besondere Aktivität führt nicht automatisch zu Maf.
Ihr solltet ebenfalls die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass immer noch ein Held da draußen ist und das dieser Wahrscheinlich unter den beiden zu finden ist.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

418

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:49

Also, wenn MalloN davon sicher ausgeht, dass er heute überprüft wird:


Drain wo bleiben die Argumente für mich als maff? Argumente hättest nur wenn mich hure/dete als nachtaktiv bzw. Maff rausfindet...aber ich bin heute erst dran mit überprüft werden


Laut vorgeschlagener Liste von Saikx, wäre er tatsächlich heute dran. Macht auf mich deswegen eher einen Dörfi-Eindruck. Kakashi wird heute vom Helden geschützt und wir haben 1 Untersuchung 100% mehr.

Okay, die PN ist abgeschickt. Sayatos wird nun sterben.

Jetzt die Liste für Detektiv und Hure. Ich lasse die Liste für Apple länger, weil es ja noch eine 2. Schutzrolle geben könnte.

Detektiv:
1. Pseudo
2. Ramirez
3. Tako (wobei du hier selbst mit 2. Schutzrolle wahrscheinlich tot sein wirst, dann könnte auch die Hure hier mal nen Besuch machen)

Hure:
1. Abraxas
2. MalloN
3. mich (Saikx)
4. Drain
solange wird wahrscheinlich nichtmal mehr die Hure haben.

An die Hure: Wenn du in einer der folgenden Nächten zufällig dann auf dich selbst gehen müsstest, kannst du zur Not auch auf mich gehen. Ich werde den Hurenbesuch dann nicht veröffentlichen, weiß dann aber wer du bist. Solltest du mir nicht trauen, untersuche in der Nacht einfach niemanden. Oder handel wie du willst, das hier soll nur deiner Hilfe dienen :omg:

Hoffentlich verhindere ich somit, dass sich die Ziele der beiden überschneiden.

Da der Held diese Nacht wahrscheinlich Apple schützt, werde ich wahrscheinlich sterben.
Sollte dies geschehen, bitte ich drum Tako in den Kreis der nächstmöglichen BMs zu nehmen.


@Bluefire: naja, bei der Dorfeinschätzung bei Sayatos lagst du ja richtig, aber das könnte auch eine Mafschutzsache gewesen sein, mit der man sich schmücken kann. Aber sicher bin ich natürlich nicht. Ist nur eine Überlegung. Klar, als Maf hättest du auch einfach noch auf Sayatos mit raufgehen können, damit Saya gelyncht wird, aber so, durch den Gleichstand bestand ja die Chance 2 Leute lynchen zu lassen, hätte Saikx das gemacht und wärest du Maf. Nur eine Überlegung von mir.
Wegen heute Abend bin ich auch noch ratlos und warte weiter ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (1. Dezember 2015, 15:55)


419

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:54

Pseudo ist Natürlich auch ne Idee...zumindest wenn man davon ausgeht dass apples outing gefaked ist (er hatte pseudo glaub ich als tagaktiv angegeben werde nochmal da nachlesen) hmm mal sehen wie sich das hier noch entwickelt
Simsalabim :supersad:

420

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:58

Da wird man sogar ausgespäht, wastet damit ne Untersuchung und will mich immer noch killen. Süß.
Bluefires hohe Aktivität macht mich sowieso stutzig. Ist aber nur ein Denkanstoß.

Aber wenn ihr unbedingt wollt, lyncht mich. Verschwendet nur weiter eure Zeit. Immerhin hättet ihr dann Gewissheit bezüglich Apple.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr