Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:05

@Pseudo: Du "Verräter"
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

422

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:07

Was soll das denn nun heißen?!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

423

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:14

Ich denk mir auch grad meinen Teil, weiß aber zum 1284726252423. Male nicht, ob ich richtig denke.

424

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:21

@Bluefire:
Komm schon und sag, was du mit deiner Aussage meinst!
Oder habe ich dir die Sprache verschlagen? :canta:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

425

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:21

@Pseudo: applekuche hatte dich als tagaktiv angegeben. Wenn sich herausstellen sollte (ich sage noch lange nicht dass es so ist!) Dass er maff [-Verräter] war, dann gerätst dadurch du, wenn auch nur geringfügig, in Verdacht, da er versucht haben könnte dich zu schützen. Allerdings halte ich dieses Szenario, während ich diesen Beitrag schreibe, für mehr und mehr unwahrscheinlich irgendwie ist dieser versuch zu obvious :(
Simsalabim :supersad:

426

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:31

BM-Wahl

  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Applekuche
  10. Shatala>>>Tako
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


Ich weiß nicht. Momentan bietet sich Pseudo irgendwie an, deswgen und damit was in die Gänge kommt, nehme ich ihn. Kann nicht ausschließen, dass er eventuell der Verräter oder Normalmaf ist.

Habe Apples Wahl noch dazugetragen, siehe Post 402

Lynch-Wahl

  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez >>> Pseudo
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako
  9. Applekuche >>> Raisen
  10. Shatala>>> Bluefire
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


edit, geht das schon wieder los, ich kündige an, apples vote einzutragen und vergesse es. Jetzt ist der vote aber drin. :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (1. Dezember 2015, 16:39)


427

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:08

Pseudo & Shatala
An deinen ersten Beiträgen lies sich noch wenig erkennen, nur das übliche Geplänkel ohne irgendwelchen relevanten Inhalt. Also springen wir zur ersten/zweiten Nacht bzw. zur ersten/zweiten BM-Wahl. Deine Wahl sowohl beim Lynch als auch bei der BM-Wahl fiel auf Sherlock,
"Begründung: First Day halt. Ich möchte mich jetzt nicht auf irgendwelche Drain oder Apple-Diskussionen stürzen."
Hier hat die Maf schon erkannt, dass ihre Chancen relativ gering waren einen eigenen BM zu stellen. Mittlerweile wissen wir, dass wir das dem Dreamteam zu verdanken haben. Nun wo feststeht, dass es total irrelevant ist, auf wen die eigene Stimme ist kann einfach irgendwer gewählt werden und gelyncht auch.
"Pseudo hab ich mal weggelassen, weil mir unverständlich ist, dass er Lynch und BM an den Gleichen" (Shatala). Hier finden sich die ersten Anzeichen eines Zusammenspiels, sie geht kaum auf die vorherigen Argumente ein und "Stürzt" sich quasi auf Pseudo.
Wieder zurück zu Sherlock, ihr Name wird ohne jeglichen Grund in den Raum geworfen.
Sherlock reagiert mit "Mal Pseudo eingetragen, wenn ihn hier sonst jeder ignoriert" und genau das ist der springende Punkt. Pseudo ist dem gesamten Zeitraum so auffällig unauffällig.
Gehen wir wieder ein Stückchen weiter: "Ich bin voll stolz auf mich. Entweder bin ich übelst der einflussreiche Motivator oder die Mafia hat nen Narren an mir gefressen" (Pseudo)
konkreter Bezug auf die Mafia, womöglich um von sich selbst abzulenken.
Shatala war nach der LW erstmal fein raus, obwohl ihr Verhalten weiterhin verdächtige Anhaltspunkte liefert.

"Ein Maf ist bestimmt unter den Sherlock-Wählern und ich werde ihn finden!" (Pseudo)
Moment, so eine Anspielung auf die Maf hatten wir doch schon mal weiter oben, wenn ich mich nicht irre. Höchstens ein Maf verbirgt/verbarg sich unter den Sherlock-Wählern.
Der nächste Fehler den wir Bürger gemacht haben war, dass einige von uns Shatalas Fake-Outing geglaubt haben bzw. immer noch geglaubt haben. Ihr genauer Wortlaut beinhaltete eine Anspielung auf 100 %, hierbei möchte ich euch bitten kurz Money´s Post bezüglich Sayatos Tod durchzulesen "Ich weiß zu 100 % wer Maf ist". Oftmals streuen SL kleine Brotkrumen aus.

"ICH???? Jeder der mich kennt, weiß, dass ich niemals einen Neuling so früh aus dem Spiel schmeiße. Aber das bestätigt mir meinen gestrigen Verdacht, dass du Maf bist." Eine solch deutliche Überreaktion. Mal wieder, hatten bereits heute wieder eine.

Könnte noch weitere Punkte aufzählen, bin jedoch zu faul. Die Logik der Bürger erschließt sich mir im Moment leider nicht. Die Bürger reagieren teilweise zu sehr auf belanglosen "Mist".
Es ist ganz einfach, wer für etwas logisches ist = Bürger.
Irrational und Eigennutz = Maf
Im Moment strotzen Pseudo und Shatala nur vor Irrationalität und Eigennutz.

P.S.: Falls euch mein sinnloser und schwammiger Text noch nicht genug war, guckt euch doch einfach mal Sayatos Beiträge an, diese sind inhaltlich besser strukturiert, als die meinen.


Deine Überprüfung sagt überhaupt nichts aus in einem Setting, wo jeder eine Sonderrolle besitzt.
Eins ist gewiss: Pseudo und Shatala sind Maf.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (1. Dezember 2015, 17:10)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

428

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:37

Wenn Applekuche für mich Maf ist, und das ist er, dann ist Bluefire für mich hundertprozentig Bürger. Wieso sollte sie gestern Apple unnötig in Gefahr bringen?

Pseudo habe ich tatsächlich nur wegen einem Statement von ihm als Bürger in Betracht genommen.

Zitat

Viel Spaß.
Ich könnte einmalig dem Helden helfen btw.
Soll ich?


Wieso sollte ein Maf das so sagen? Er wurde nicht mal verdächtigt.
Ansonsten könnte ich mir bei ihm auch einen Maf vorstellen.

@MalloN: Sagen wir mal ich hab keine direkten Argumente aber indirekte. Quasi Ausschlussverfahren. Vier von euch habe ich genannt, die für mich als Maf in Frage kommen. Shatala UND Bluefire sind keine Mafs. Ich hatte beide sogar als Bürger gesehen (Shatala jetzt weniger). Bleibst du und Abraxas. Einer von euch müsste demnach Maf sein. Jetzt kommt aber halt noch Pseudo zu den Verdächtigen, Bluefire ist jetzt bei mir safe.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

429

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:53

Kakashi Hatake >>> Hure
Ramirez >>> untersucht, nicht Nachtaktiv -> Bürger
MalloN
Abraxas
Bluefire
Raisen >>> Dete
Pseudo
Tako >>> untersucht, nicht Nachtaktiv -> Bürger
Applekuche >>> untersucht; Maf (Verräter)
Shatala
Drain >>> untersucht, nicht Nachtaktiv -> Bürger

Es bleiben also MalloN, Abraxas, Bluefire, Pseudo und Shatala übrig, die als Maf in Frage kommen.
Lynchen wir heute Applekuche nicht - ich hoffe mal das uns keine MafSR irgendwie in die Quere kommt - dann lynchen wir heute einen der oben genannten und nach der Untersuchung gäbe es morgen nur noch 3 mögliche Mafkandidaten (2, wenn der Held awesome ist).

Der Held könnte sich outen, da er sich unter den 5 befindet und damit der Verdächtigenkreis sogar noch weiter eingeschränkt wird.
Und vor der Mafia brauchen wir uns auch nicht wirklich fürchten; den Held anzugreifen kann sich die Mafia sowieso nicht leisten, weil es den Bürgern am Ende 3 weitere Untersuchungen bringen würde.
In meinen Augen ist es besser, wenn sich der Held vor der Nacht outet, da er dann nicht ausversehen untersucht wird und ein Outing nach einer Untersuchung ist wieder...scheiße.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

430

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:53

Come on, let me be Bürger-King :omg:
BM-Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako>>>Tako
  9. Applekuche
  10. Shatala>>>Tako
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)

Ich glaube eher Raisen als Apple, einfach wegen der Unstimmigkeiten gestern.
Lynch-Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez >>> Pseudo
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako >>> Applekuche
  9. Applekuche >>> Raisen
  10. Shatala>>> Bluefire
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)
I'm fluffy!

431

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:03

Ich wähle erstmal abraxas ein bissl Aktivität kann dem nich schaden er fliegt bei mir im Moment total unterm Schirm
Simsalabim :supersad:

432

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:15

Hmm, @Bluefire: Du hattest gestern Kakashi als sicheren Maf und nu? Nu isse Hure.
Bei mir verrenst dich auch ziemlich störrisch und auf den DORF-BM Saikx willst auch nicht hören und Tako is nunmal derjenige, mit dem Saikx getratscht hat


Ich vertraue jetzt mal dem neuen BM und da Drain für mich von Anfang an eher safe war auch ihm.
Zwischen Raisen und Apple ist ein Maf (das ist klar).
Pseudo oder/ und Abraxas sollten heute nacht untersucht werden. Kakashi geschützt.
Und @Bluefire, wenn du wirklich Dorfi sein solltest, überleg doch mal, ob es Sinn macht, mir sone Verschiebefähigkeit nur auszudenken. ES IST DIe WAHRHEIT, verdammich!

BM-Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako>>>Tako
  9. Applekuche
  10. Shatala>>>Tako
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


Lynch-Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez >>> Pseudo
  3. MalloN
  4. Abraxas
  5. Bluefire
  6. Raisen
  7. Pseudo
  8. Tako >>> Applekuche
  9. Applekuche >>> Raisen
  10. Shatala>>> Applekuche
  11. Drain
  12. Saikx - Bürger (Dream Team)
  13. Sayatos - Bürger (Absolute Macht)
  14. Mephisto - Mafia
  15. Petru - Bürger (Anschlag)
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (1. Dezember 2015, 20:10)


433

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:16

Raisen und Drain auf euch ist halt Verlass.
LW -> Applekuchen

Shatala auch die besten können sich mal täuschen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

434

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:18

Jetzt schon ein lynchzug auf apple? Ich weiß ja nicht
Simsalabim :supersad:

435

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:22

Sollte sich Apple als Maf herausstellen, dann könnt ihr mich gerne noch einmal untersuchen. Ich habe nichts zu verbergen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

436

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:27

Also Mallon ich finde es schon ein wenig verwunderlich das gerade du mir eine zu geringe Aktivität nachsagen willst.

Und um es nochmal zu sagen das hat einen Grund. Ich schreibe so derzeit schon genug und muss nebenbei auch noch Arbeiten.
Nun es scheint wohl zu stimmen. Einer Apple oder Raisen lügen, auch für mich verteidigt sich Apple derzeit zu wenig so das ich Ihn eher als Maf mir vorstellen kann. Auch wenn raisen mein immer Wunsch Opfer ist :D

Nichts destotrotz gibt es ja noch min 2 andere Mafia Mitglieder.
Für mich ist Shatala da noch sehr verdächtig, bei der gestrigen auseinander Setzung mit sayatos habe ich leider auf den falschen gesetzt. Umsomehr glaube ich das du einer der fehlenden Maf bist. Der dritte maf bleibt mir aber derzeit noch ein kleines Rätsel hab ein paar Verdächtige zu viel für diese Position.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

437

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:29

So viele verdächtige dürftest du nicht mehr ham @Abraxas: da ja gar nicht mehr so viele da sind und man davon ein paar als save akzeptieren muss zumindest in unserer aktuellen Lage
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

438

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:29

Wie gesagt, fände ich es nicht schlecht, wenn sich der Held noch outet - vorrausgesetzt er befindet sich unter den 5.
Was findet ihr davon?
Ich denke (/hoffe), dass es keinen zweiten Verräter gibt, also müssen die letzten zwei Mafs unter den 5 Personen befinden, die ich oben bereits aufgelistet habe.
@Kakashi Hatake: und ich werden uns mit der Untersuchung absprechen - der Held schützt einen von uns beiden (wer ist eigentlich egal, weil es nach Apple's Tod sowieso keinen Sinn macht, mir irgendwie zu misstrauen) und wenn der/die Falsche beschützt wurde, haben wir morgen noch 4 mögliche Mafs (wenn im Worst-Case ein Bürger untersucht wurde) -> einen davon lynchen, bleiben 3.
Ab dann sollte es eigentlich kein Problem mehr sein, die Runde zu gewinnen, weil soviele Bürger bereits sicher sind.

Alles stützt sich natürlich auf die Annahme, dass es keinen zweiten Verräter oder einen Maskenbildner gibt, aber das wäre imo op bzw. können wir so eh nichts dagegen machen.

439

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:31

Maskenbildner plus Verräter kann money nicht bringen das wäre zu hart :(
Simsalabim :supersad:

440

Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:33

Liebster Held oder Heldin, wenn es geht Kakashi schützen statt Raisen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."