Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:01

Also Abraxas, wie du beabsichtigt hast?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

742

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:02

Ich finde es gerade sehr sehr Auffälig wie Raisen das in den letzten 12 Minuten alles umentscheidet... Wir haben ja auch keinen Beweis das er nicht der Maf ist. Vlt. geht die Fähigkeit nur weiter wenn er stirbt?
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

743

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:04

Die Tatsache, dass nur einer stirbt, macht mich safe.
Keine Möglichkeit, das zu widerlegen - ich bin sicher, wenn nur einer stirbt.
Und hätte als Maf gewonnen - wenn beide sterben.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

744

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:04

Fuck, da hab ich tatsächlch den Lynch verpasst. .-.

Edit: Abra stirbt also, wäre lieber für Blue aber mal sehen. Ich hab mich jetzt wahrscheinlich auf fällig gemacht, weil es so aussieht, dass ich mich absichtlich nicht mehr gemeldet habe um einem DL zu entgehen.
Der Plan von Raisen klingt allerdings gut.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (4. Dezember 2015, 21:08)


745

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:09

Der BM Raisen hat sich für Abraxas entschieden.
Um es kurz zu amchen: Er war der letzte/neue Maf.
Die Bürger haben gewonnen!

WUHU!!!

Jetzt sind alle erlöst, morgen gibts den Runden Thread, ich gönne mir jetzt erstmal einen Laphroaig.

@Raisen: Wieso hast du Abraxas gewählt?

746

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:11

ENDLICH HABEN DIE BÜRGER WIEDER GEWONNEN!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

747

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:13

GG an euch Bürger war ne schöne spannende Runde! :grin:
Simsalabim :supersad:

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

748

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:14

Weis ich leider auch nicht diese Last 12 Minuten sind schon leicht gestunken...

Und als Fazit, dieses Maf werden fand ich allgemein sehr dumm.. Für mich persönlich wurde mir damit irgendwo der Sieg gestohlen. Wir hatten alle Maf und dann wird man geswitcht... Das irgendwo doof
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

749

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:15

Wohoo! @Abraxas: Freu dich für die Bürger, du bist einer von uns. Wenn auch nur im Herzen! D:



750

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:16

Mein Amoklauf hat´s wohl am Ende doch nicht gerissen...hatte aber auf sowas wie die Rolle von Ramirez gehofft :/
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

751

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:16

Pseudo war safe, wegen dem was ich gesagt habe. Wer faked denn bitte auf diese Art seine Reaktion? (Als Maf hätte er die Fähigkeit und alles von der Maf gekannt)

Und damit war die Runde beendet.
:omg:

Es wären morgen nach dem Lynch alle außer Pseudo tot gewesen - und der war Bürger.
Die Frage war also nur, ob wir heute oder morgen gewinnen.

752

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:20

aber warum nciht blue oder drain? @Raisen:

753

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:21

Da ich keine Lust habe bis morgen zu warten (danket dem SL):
gg Dorf

@Abraxas: Bin dafür dir immer noch den Dorf Sieg zuzuschreiben. Diese Maf. Fähigkeit war reinster bullsh*t, und soll auch noch einem bürger, der sich evtl. Mühe gegeben hat den Sieg kosten, indem er in das Team gesteckt wird, das gerade am verlieren ist? Nein, danke. Das ist ein Paradebeispiel dafür, warum neue SLs nen Mentor haben sollten. Die begründung, dass die andere Seite auch op-Fähigkeiten hatte, rechtfertigt diese Fähigkeit nicht.

Ich selbst habe wohl keinen Skill in Sachen maf,-Detektor, wie paar andere hier. Hätte wahrscheinlich so ziemlich jeden Dörfler ins Grab gebracht xD Aber zumindest konnte ich den BM Status vor der Maf. retten, was sich wie sich herausstellte auf mehrfache Weise gut war (habe zu dem Zeitpunkt der Wahl gar nicht daran gedacht im Falle des todes auf Tako aufmerksam zu machen). Bei Apple konnte ich als ich das Detektiv Outing sah gar nicht anders reagieren als umzustimmen. Wobei mir nach meinem tod dann auffiel, dass das Outing viel zu spät kam und ein echter Detektiv das schon eher getan hätte.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

754

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:24

aber warum nciht blue oder drain? @Raisen:

Was meinst du?

Die Reihenfolge der Lynchs war vollkommen egal; Drain, Abra und Blue waren (in meinen Augen) die möglichen Mafkandidaten und wir hätten alle drei töten können, bevor wir verloren hätten. Ob heute Drain gelyncht worden wäre und morgen Abra + Blue oder heute Blue und morgen Drain + Abra ist kein Unterschied.
Wenn sich bei 3 Leute zwei gegenseitig wählen und der Dritte garnichts macht, dann kann sich der Maf nicht aus der Situation befreien. Ende.

Oder meinst du die Untersuchungen?

Bezüglich der Runde ansich warte ich auf den Diskussionsthread.

755

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:29

worauf ich hinauswill ist das dir abraxas als nachtaktiv angezeigt wurde und bisher alle mafs als nicht nachtaktiv und urplötzlich in den letzten 20 minuten wählst du abraxas, den vermeintlichen helden, der als anchtaktiv angezeigt wurde, der im wahrscheinlichkeitsfaktor am ehsten noch bürger war....sorry aber entweder hast du einen absolut sechsten sinn oder verschwörungstheorien und die iluminaten waren im spiel.... und leider gottes glaube ich an letzteres da ich von allen seiten nur bullshit hinter die birne bekommen habe bezüglich dieser runde, auch von abraxas selbst der es echt scheiße fand das er aufeinmal maf war.
Und urplötzlich war die runde vorbei, einfach so, aus dem nichts....

756

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:32

und leider gottes glaube ich an letzteres da ich von allen seiten nur bullshit hinter die birne bekommen habe bezüglich dieser runde, auch von abraxas selbst der es echt scheiße fand das er aufeinmal maf war.

Aber darüber wundern tust du dich jetzt darüber nicht, oder?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

757

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:39

worauf ich hinauswill ist das dir abraxas als nachtaktiv angezeigt wurde und bisher alle mafs als nicht nachtaktiv und urplötzlich in den letzten 20 minuten wählst du abraxas, den vermeintlichen helden, der als anchtaktiv angezeigt wurde, der im wahrscheinlichkeitsfaktor am ehsten noch bürger war....sorry aber entweder hast du einen absolut sechsten sinn oder verschwörungstheorien und die iluminaten waren im spiel.... und leider gottes glaube ich an letzteres da ich von allen seiten nur bullshit hinter die birne bekommen habe bezüglich dieser runde, auch von abraxas selbst der es echt scheiße fand das er aufeinmal maf war.
Und urplötzlich war die runde vorbei, einfach so, aus dem nichts....

Ich habe 3 von 4 Mafs untersucht; einen doppelt und alle waren nicht Nachtaktiv - wird der letzte Maf auch als "Nicht nachtaktiv" angezeigt - dann sag mir mal, wieso gibt es den Dete und die Hure?
Das ist die logische Erklärung - und MalloN hat gesagt, "er hätte keine SR". Zu dem Zeitpunkt hat er bereits offen zugegeben, Maf zu sein. Dadurch kam durchaus auch der Gedanke auf, dass MalloN normaler Maf war (und in Folge dessen war es auch der neue Maf), wodurch er keinen Untersuchungsschutz haben konnte. Aber ich war mir nicht ganz sicher, ob er einfach nur getrollt hat und damit meinte, keine (Bürger)SR bekommen zu haben... :omg:
Uuuuuuund ein kollektiver Schutz vor Dete und Hure wäre einfach op. Mal ehrlich.
(Und die Tatsache, dass es vollkommen egal war, wer heute stirbt)

Dann gibt es die "Gefühlsseite" - ich habe auch Applekuche untersucht und als "Nicht Nachtaktiv" angezeigt bekommen. Und am Tag darauf kurz vor Lynch den Train gegen ihn eröffnet.
Ich kann (Bauch)gefühl nicht erklären - aber manchmal schlägt es einfach an.

758

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:45

und leider gottes glaube ich an letzteres da ich von allen seiten nur bullshit hinter die birne bekommen habe bezüglich dieser runde, auch von abraxas selbst der es echt scheiße fand das er aufeinmal maf war.

Aber darüber wundern tust du dich jetzt darüber nicht, oder?

Ich habe Applekuche nciht gelyncht weil ich mich verzählt hatte und es eine stunde lang auch keinen anderen gejuckt hat? Kann passieren.
Ich habe einmal vergessen die ergebnisse von Hure und Dete zu schicken. Bin ich der erste dem das passiert?
Ich habe die Held rolle unter den nachtaktiven vergessen zu erwähnen ? Shame on me.

Die meiste negative rückmeldung kam bezüglich der (angeblichen) Maf OP Fähigkeit von Ramirez. Sprich wäre die nciht gewesen hätte ich mehr als 50% weniger kritik bekommen....
In meinen Augen war diese Fähigkeit abe rnicht op, das werde ich morgen aufklären, nur heute habe ich keinen nerv mehr dazu.

759

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:50

und leider gottes glaube ich an letzteres da ich von allen seiten nur bullshit hinter die birne bekommen habe bezüglich dieser runde, auch von abraxas selbst der es echt scheiße fand das er aufeinmal maf war.

Aber darüber wundern tust du dich jetzt darüber nicht, oder?

Ich habe Applekuche nciht gelyncht weil ich mich verzählt hatte und es eine stunde lang auch keinen anderen gejuckt hat? Kann passieren.
Ich habe einmal vergessen die ergebnisse von Hure und Dete zu schicken. Bin ich der erste dem das passiert?
Ich habe die Held rolle unter den nachtaktiven vergessen zu erwähnen ? Shame on me.

Die meiste negative rückmeldung kam bezüglich der (angeblichen) Maf OP Fähigkeit von Ramirez. Sprich wäre die nciht gewesen hätte ich mehr als 50% weniger kritik bekommen....
In meinen Augen war diese Fähigkeit abe rnicht op, das werde ich morgen aufklären, nur heute habe ich keinen nerv mehr dazu.


Die ersten drei Sachen waren ja auch Versehen und niemand kann jemanden etwas vorwerfen, nur weil er seinen Job nicht perfekt ausführt (okay es mag Situationnen geben, wo das schon so ist, aber ich denke du weißt was ich meine xD) Ich selbst habe schonmal vergessen die PN an den Beobachter zu schicken, das war da ja auch kein Weltuntergang.

Der Unterschied zur Fähigkeit ist allerdings, dass sie geplant eingebaut worden war. Das macht mMn so einiges aus und da sind Beschwerden auf jeden Fall gerechtfertigt. Und das von allen Seiten Kritik kam ist mMn ein gutes Zeichen. Besser als sich hinter dem Rücken darüber sich zu beschwren usw., wie es vlt. anderswo so hätte ausgehen können.

760

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:56

Ich habe 3 von 4 Mafs untersucht; einen doppelt und alle waren nicht Nachtaktiv - wird der letzte Maf auch als "Nicht nachtaktiv" angezeigt - dann sag mir mal, wieso gibt es den Dete und die Hure?
Das ist die logische Erklärung - und MalloN hat gesagt, "er hätte keine SR". Zu dem Zeitpunkt hat er bereits offen zugegeben, Maf zu sein. Dadurch kam durchaus auch der Gedanke auf, dass MalloN normaler Maf war (und in Folge dessen war es auch der neue Maf), wodurch er keinen Untersuchungsschutz haben konnte. Aber ich war mir nicht ganz sicher, ob er einfach nur getrollt hat und damit meinte, keine (Bürger)SR bekommen zu haben... :omg:

Dann gibt es die
"Gefühlsseite" - ich habe auch Applekuche untersucht und als "Nicht
Nachtaktiv" angezeigt bekommen. Und am Tag darauf kurz vor Lynch den
Train gegen ihn eröffnet.

Ich kann (Bauch)gefühl nicht erklären - aber manchmal schlägt es einfach an.



Wieso hast du dann Abraxas untersucht?
Wenn du der meinung warst das der Letzt maf als Nachtaktiv angezeigt wird wieso dann Abraxas? Der hätte in jedem fall als Nachtaktiv angezeigt werden müssen, da er ja held war.
Sprich, was hast du dir von der untersuchung von abraxas erhofft?

Denkt mal drüber nach.... Ich hau mich aufs ohr jetzt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneybreaker« (4. Dezember 2015, 22:01)