Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

81

Samstag, 28. November 2015, 23:51

Ich würde jetzt gerne sagen: Einen Scheiß bist du.
Da das aber unseren Vorgaben zu höflichem Umgang widerspricht stimme ich dir vollumfänglich zu. ;)

Hey, der Typ da spielt nicht mit!
D:

Ich ruf jetzt die Admins, was war nochmal die Nummer?
:canta:

82

Sonntag, 29. November 2015, 01:24

Ein Ast ist interessanter als du. Keine Ahnung was dieser Quatsch immer soll, ist auch irrelevant.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 29. November 2015, 01:41

Ein Ast ist interessanter als du. Keine Ahnung was dieser Quatsch immer soll, ist auch irrelevant.

Oha~ :canta:

84

Sonntag, 29. November 2015, 10:44

Es ist Sonntagmorgen, viele Einwohner von Palermo sind schon früh wach um das beste Brot vom örtlichen Bäcker zu bekommen. Doch eine Person die sonst immer sehr früh wach war, erschien heute nicht. Man machte sich auf zu Juudais Wohnung. Dort angekommen fand man ihn, aufgehängt und geschminkt wie ein Clown. An seinem Körper befand sich ein Zettel mit der Notiz:“Wir verstehen keinen Spaß, verschwindet aus Palermo, oder ihr werdet verschwinden! - A.S.F“
Beim weiteren durchsuchen von Juudais Wohnung fand man eine Goldene Pistole mit der Gravur: „Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden, doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen.“

Juudais Fähigkeit: Goldener Schuß :
Du kannst irgendwann während des Spiels mir einen Namen schicken. Sollte diese Person ein Maf sein, stirbt diese. Solltest du einen Bürger auswählen stirbt diese und du. Diese Fähigkeit ist einmalig!






  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo
  12. Tako
  13. Petru
  14. Applekuche
  15. Shatala
  16. Drain
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)
Vergesst nicht auch einen Bürgermeister zu wählen der bei Stimmengleichstand entscheidet!

85

Sonntag, 29. November 2015, 11:25

Zitat

Juudais Fähigkeit: Goldener Schuß :
Du kannst irgendwann während des Spiels mir einen Namen schicken. Sollte diese Person ein Maf sein, stirbt diese. Solltest du einen Bürger auswählen stirbt diese und du. Diese Fähigkeit ist einmalig!

Das waars dann wohl mit meiner Theorie, die mir erst gestern nach dem ausschalten des PCs kam xD ), dass es sich bei den Sonderrollen hauptsächlich um die Standard Dinger handeln wird. Nungut, das lässt zumindest mehr Überraschungen zu, worauf sich auch die Maf. nicht vorbereiten kann.

Da ich die anderen Fähigkeiten, außer meine eigene, nicht kenne, sollte man da etwas vorsichtiger sein, aber ich würde darauf tippen, dass es viel schlechter mit dem Rollenverlust hätte sein können. Ein Extra Kill ist zwar nice, aber bei einem Fehlschlag gleich zwei Dörfler auf einmal zu verlieren wäre schon hart.

Dass Juudai das erste Ziel war, überrascht mich aber ein wenig. Es gäbe doch so viele sinnvollere First Day Lynches... Tako, Raisen, Kakashi... Nungut, genau das könnte die maf. auch bezwecken wollen (ich gehe trotzdem aufgrund der bisher wenigen Informationen noch auf Raisen, will sehen wie das ausgeht)

Dass die Maf. nicht auf Drain gegangen war, der ja safe Bürger sein müsste, aufgrund der Umstände, ist auf jeden Fall erstmal gut. Auf ihn geht auch gleich meine BM Wahl, sobald ich die Liste kopiert habe.

Glaubt ihr es würde Sinn machen über die Maf. Rollen zu diskutieren?
Hätte da so ein paar Ideen, was die haben könnten...
-Auf jeden Fall einen Maf. Detektiv, wegen dem Setting.
-Vielleicht ein Maf. Maskenbildner? Bei sovielen Rollen macht das viel Sinn
-Sehr sicher bin ich mir widerrum bei einer Killerrolle. Da stellt sich mir nur die Frage, ob es eine Insta-Kill Rolle ist, eine Doppelmordrolle oder doch etwas anderes. Auch ob diese Person nach der Ausführung aufgedeckt wird, wäre interessant zu wissen.

Weitere Ideen hierzu hätte ich erstmal nicht (wobei ein Maf-Gefängniswärter...)

Edit:
BM Wahl:


  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Drain
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo
  12. Tako
  13. Petru
  14. Applekuche
  15. Shatala
  16. Drain
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. November 2015, 11:26)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 29. November 2015, 11:49

Was der Mord an Juudai wohl zu bedeuten hat? Vermutlich noch nichts. Der erste Mord ist ja doch meistens random. Konnten Hure, Beobachter usw. heute ihre Fähigkeit schon einsetzen?

SR der Mafia kann man schon spekulieren, aber ich nehme an, dass man dazu nichts erfährt, bis der Detektiv (?) was rausfindet. Von daher kommt noch keine Spekulation von meiner Seite, obwohl die von dir vorgeschlagenen Rollen sehr wohl sinn machen würden.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

87

Sonntag, 29. November 2015, 12:06

Spontan mein erster Gedanke: es wurde ein relativ Neuer ausgeschaltet. Das ist besonders schwierig mit der Spurensuche, wer die Mörder sind, da es glaube ich keine offene Rechnung oder so gab. Hinweise vom Trashtalkday konnte ich auch nicht finden, dass deswegen Juudai ermordet wurde, weil in ihm Dete oder Hure oder SH vermutet wurden.

88

Sonntag, 29. November 2015, 12:11

Shatala, alles war ich über meine Spielerfahrung schreibe, kann gegen mich verwendet werden. Daher: :whistling:
Applekuche, wenn Du gerne BM werden willst, versuchen wir es einfach einmal mit Dir. :D

BM Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Drain
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo
  12. Tako
  13. Petru >>> Applekuche
  14. Applekuche
  15. Shatala
  16. Drain
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)
Und sonst: fröhlichen ersten Adventsonntag :rolleyes:

89

Sonntag, 29. November 2015, 12:12

Aus dem ersten Mord Schlüsse zu ziehen ist schwer...die maffs haben wahrscheinlich einfach per Zufallsprinzip gemordet. Ich überlege mir meine Wahlen noch
Simsalabim :supersad:

90

Sonntag, 29. November 2015, 12:19

Guten Morgen.

@Saikx: Wie kommst du darauf dass Drain ein safer Bürger ist?

Und gerade können wir eigentlich nicht mal Spekulationen aufstellen da wir logischerweise keine Anhaltspunkte haben, außer dass es ein Random Mord ist wie eig. immer in der ersten Runde.

91

Sonntag, 29. November 2015, 12:29

Guten Morgen.

@Saikx: Wie kommst du darauf dass Drain ein safer Bürger ist?

Und gerade können wir eigentlich nicht mal Spekulationen aufstellen da wir logischerweise keine Anhaltspunkte haben, außer dass es ein Random Mord ist wie eig. immer in der ersten Runde.

Das ist eine Schlussfolgerung aus mehreren Gründen:

Erstmal das, was gestern noch im Anmeldungsthread geschah:
@Moneybreaker: Könntest du mich dann vielleicht noch reinhauen? Hab doch Lust bekommen mitzuspielen bzw dachte ich eigentlich, du würdest mich wegen der Rundenzusammenstellung anschreiben und hab mich deswegen nicht angemeldet. Von daher, würde das noch gehen? o:


Zweitens der Zeitpunkt, wo der Beitrag rausgegeben wurde und zumindest ich meine Rollen PN bekam.
Die PNs kamen bevor Drain meinte auch noch in die Runde zu wollen (PN kam 25 Minuten vor Drains Beitrag). Heißt (E: auch) die Maf. wurde zuvor schon ausgewählt. Dass Moneybreaker die Maf. auf 5 Leute aufstockt will ich mal ganz stark bezweifeln. Außerdem wurde ja im Startpost die Bürger Anzahl von 12 auf 13 erhöht. Der eine zusätzliche Bürger muss Drain gewesen sein.

Daher sehe ich Drain als safe Bürger an.

@Sayatos:

92

Sonntag, 29. November 2015, 12:31

@Saikx: klingt nachvollziehbar, ABER es gibt ja diese special skills diese Runde :omg: und ja, ich kann mir etwas pro Maf vorstellen.
Ich bin da eher vorsichtig. Würde mich aber dennoch anschließen wollen. Hätte sonst applekuche genommen, weil er bisher als einziger Bürgermeister werden will. Ich überlege mir also meine BM-Wahl zwischen den beiden, Apple oder Kuche wie Mephisto ihn nennt und Drain.

Zu deiner Theorie, es ist auch vorstellbar, dass die Mafs aus alten Hasen besteht. Du würdest bestimmt eine Extra-Auszeichnung bekommen, sollten die 3 von dir erwähnten, tatsächlich Mafs sein. :grin: Ich meine die 3, die du als mögliche 1. Mordopfer genannt hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (29. November 2015, 12:35)


93

Sonntag, 29. November 2015, 12:38

@Saikx: klingt nachvollziehbar, ABER es gibt ja diese special skills diese Runde :omg: und ja, ich kann mir etwas pro Maf vorstellen.
Ich bin da eher vorsichtig.

Und inwiefern spielen die Sonderrollen da jetzt ne Rolle?

Eine 5er Maf. (zumal ganz kalr der Bürgerzähler erhöht wurde), kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das wären zuviele, wenn die auch noch eine Kill-Fähigkeit haben (hey, da spielen ja doch die SRs ne Rolle, wenn auch andersrum^^).

@Ramirez:

Zitat

Zu deiner Theorie, es ist auch vorstellbar, dass die Mafs aus alten Hasen besteht. Du würdest bestimmt eine Extra-Auszeichnung bekommen, sollten die 3 von dir erwähnten, tatsächlich Mafs sein. :grin: Ich meine die 3, die du als mögliche 1. Mordopfer genannt hast.


Darauf würde ich aber noch nichts geben. Würde ich jetzt nur wegen diesen Gedanken auf die drei gehen, würde ichs der Maf. zu leicht machen, mir nen Strick zu basteln.
Wobei bisher immer mindestens einer dieser ''alten Hasen'' in der Maf. dabei war. Zumindest erinnere ich mich an keine Runde in meiner Zeit hier, wo dem nicht so war.

Da fällt mir nebenbei auf, dass man Apple eigentlich auch dazu zählen müsste :omg:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 29. November 2015, 12:44

Ich glaube nicht, dass Money so einen obvious "Fehler" machen würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er nochmal komplett neu gemischt hat, da es sonst schon ein recht erheblicher Eingriff in das Spiel wäre, einen Bürger von Anfang an safe zu setzten. Und wenn die Maf diesen Punkt nicht übersehen hat, wäre er denke ich mal schon Tod, wenn er nicht selbst dabei ist.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

95

Sonntag, 29. November 2015, 12:46

Hat jeder maff ne sonderkillfähigkeit? Das wäre schon ganz schön heftig
Simsalabim :supersad:

96

Sonntag, 29. November 2015, 12:48

Hat jeder maff ne sonderkillfähigkeit? Das wäre schon ganz schön heftig
Wenn jeder eine Sonderrolle hat, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 29. November 2015, 12:48

Zu den Maf Fähigkeiten ist momentan noch nichts bekannt. Eine SR (ist es der Detektiv?) deckt diese erst im Verlauf des Spiels auf.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

98

Sonntag, 29. November 2015, 12:49

Aber bei einem neu mischen hätte jeder eine neue PN bekommen müssen, oder?

Aber wir können das ganz einfach herausfinden, ob neu gemischt wurde:
Hat irgendwer zwei PNs bekommen? Oder noch besser: War irgendeiner Maf. gewesen wurde dann aber neu zugewiesen?

Und ich würde die Situation schon einschätzen, dass er (Money) das tun würde/ könnte. Es ist seine erste Runde als SL, er musste kurzfristig eine Entscheidung fällen und hatte keinen Mentor, der ihm in dem Fall hätte helfen können.

99

Sonntag, 29. November 2015, 12:51

Saikx willst du damit erreichen, dass sich jetzt (eventuell wichtige) SRs outen müssen? Nur um einen safebürger zu haben? Das lohnt sich nicht :(
Simsalabim :supersad:

100

Sonntag, 29. November 2015, 12:54

Nein, ich will nur wissen, ob irgendwer zwei PNs bekommen hat. Alleine dadurch kann man nicht auf wichtige oder unwichtieg SRs schließen.
Sollten ein paar zwei PNs bekommen haben, würde das belegen, dass neu gemischt wurde.

Oder aber dass die Maf. da was versucht, um Drain wieder als unsicheren Bürger zu haben, wenn kaum welche sich melden.