Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 29. November 2015, 12:55

Stimmt Saikx, diesen Punkt habe ich vergessen. Gerade beim ersten Spiel kann sowas ja doch mal vorkommen. Er könnte ihn trotzdem mit einem Maf getauscht haben und jetzt müssen beide Stillschweigen darüber bewahren. Als sicheren Bürger würde ich Drain deswegen noch nicht einstufen.

Und ich habe nur eine PN erhalten.
D.h. noch eine zweite, in der meine SR genauer beschrieben wurde, aber das haben wir wahrscheinlich alle, richtig?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

102

Sonntag, 29. November 2015, 13:00

Stimmt Saikx, diesen Punkt habe ich vergessen. Gerade beim ersten Spiel kann sowas ja doch mal vorkommen. Er könnte ihn trotzdem mit einem Maf getauscht haben und jetzt müssen beide Stillschweigen darüber bewahren. Als sicheren Bürger würde ich Drain deswegen noch nicht einstufen.

Und ich habe nur eine PN erhalten.
D.h. noch eine zweite, in der meine SR genauer beschrieben wurde, aber das haben wir wahrscheinlich alle, richtig?

Das wäre ja mal richtig übel für den einen Bürger und ehemaligen Maf. Ne, da hätte Money (hoffentlich) gleich neu gemischt, bevor er das tut xD

Bei mir wars jedenfalls auch nur eine (bzw. es gab bei mir keinen Wechsel der Rolle)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 29. November 2015, 13:12

Hat jeder maff ne sonderkillfähigkeit? Das wäre schon ganz schön heftig
Wenn jeder eine Sonderrolle hat, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.
Abgesehen davon, dass das heftig wäre, wäre die Runde dann im Zweifelsfall aber extrem schnell vorbei (gewesen?). Juudai hatte bspw eine Rolle, bei der schon 2 auf einmal hätten sterben können, und wenn bei 4 Mafs jeder eine Sonderkillfähigkeit hat, dauert das hier wohl nicht lange. Was aber eigentlich keinen Sinn macht. Daher bezweifle ich das - ich rechne bei der Maf nur mit "normalen" SRs, maximal eine Killfähigkeit. Oder die Killfähigkeiten haben alle Sonderbedingungen, die schwerer zu erreichen sind, würd ich aber auch mehr ausschließen.

Und Leute, sich jetzt über die PNs zu unterhalten, ist glaub ich nicht sehr zielführend... Das mit Drain mag vielleicht hinhauen, ist aber iirc auch kein Fakt, den man bei MiP normalerweise benutzen sollte.
Es geht doch darum, wer was schreibt und nicht, wer wieviele PNs kriegt oder wann jemand was gepostet hat. Und selbst wenn wir das hier fortführen und die Infos genutzt werden würden, geh ich davon aus, dass das den Mafs auch eher hilft als uns. Ich würd das eher außen vor lassen.
Good heavens just look at the time

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 29. November 2015, 13:14

Guten Morgen.

@Saikx: Wie kommst du darauf dass Drain ein safer Bürger ist?

Und gerade können wir eigentlich nicht mal Spekulationen aufstellen da wir logischerweise keine Anhaltspunkte haben, außer dass es ein Random Mord ist wie eig. immer in der ersten Runde.

Das ist eine Schlussfolgerung aus mehreren Gründen:

Erstmal das, was gestern noch im Anmeldungsthread geschah:
@Moneybreaker: Könntest du mich dann vielleicht noch reinhauen? Hab doch Lust bekommen mitzuspielen bzw dachte ich eigentlich, du würdest mich wegen der Rundenzusammenstellung anschreiben und hab mich deswegen nicht angemeldet. Von daher, würde das noch gehen? o:


Zweitens der Zeitpunkt, wo der Beitrag rausgegeben wurde und zumindest ich meine Rollen PN bekam.
Die PNs kamen bevor Drain meinte auch noch in die Runde zu wollen (PN kam 25 Minuten vor Drains Beitrag). Heißt (E: auch) die Maf. wurde zuvor schon ausgewählt. Dass Moneybreaker die Maf. auf 5 Leute aufstockt will ich mal ganz stark bezweifeln. Außerdem wurde ja im Startpost die Bürger Anzahl von 12 auf 13 erhöht. Der eine zusätzliche Bürger muss Drain gewesen sein.

Daher sehe ich Drain als safe Bürger an.

@Sayatos:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Moneybreaker mich einfach als Bürger dazu genommen hat o: Also, dass er nicht noch mal gelost hat. Wäre ja irgendwie unfair. Wenn du immer noch die gleiche Rolle hast, liegt das vielleicht daran, dass Moneybreaker zwar nochmal ausgelost hat, aber, falls du Bürger geblieben bist, dir die gleiche Rolle wie davor gegeben hat.

Was ich damit sagen will: Es ist für mich natürlich gut, dass ihr denkt ich wäre sicherer Bürger. Denke aber nicht, dass es so einfach ist.



105

Sonntag, 29. November 2015, 13:19

Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Moneybreaker mich einfach als Bürger dazu genommen hat o: Also, dass er nicht noch mal gelost hat.

Was von beiden denkst du denn jetzt?
Dass er dich nicht einfach als Bürger hinzu nahm oder dass er nicht noch mal gelost hat?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 29. November 2015, 13:28

Ich glaube, dass er sagen möchte, dass Money in seiner Meinung nach wohlt einfach als Bürger eingetragen hat, wir das aber nicht als gegeben und sicher ansehen sollten.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

107

Sonntag, 29. November 2015, 13:29

Nungut, ich bleibe dann erstmal bei meiner BM Wahl auf Drain. Entweder er oder ich, denn ich sehe zur Zeit niemand anderen als Bürger.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 29. November 2015, 13:35

Ich bin skeptisch, wen ich zum BM wählen will. Normalerweise nehme ich ja standartmäßig Drain, aber irgendwie vertraue ich dem Frieden nicht ganz. Das wäre zu einfach imo. Ob Kuche das mit dem BM gesagt hat, weil er wirklich BM werden will oder weil er einfach einen "Gegenwert" von Raisen wollte. Und dann gibt es immer noch die Frage, ob er zum Wohl der Bürger oder der Mafia BM werden will.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 29. November 2015, 13:51

Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Moneybreaker mich einfach als Bürger dazu genommen hat o: Also, dass er nicht noch mal gelost hat.

Was von beiden denkst du denn jetzt?
Dass er dich nicht einfach als Bürger hinzu nahm oder dass er nicht noch mal gelost hat?
Streich das "nicht". Also ich glaube schon, dass er noch mal gelost hätte. Sonst wäre es wie gesagt etwas unfair, weil ich safer Bürger wäre.



110

Sonntag, 29. November 2015, 13:59

Nagut, wenn ihr meint... Ich werde dann erstmal auf mich für die BM Wahl wieder umwählen. Drain werde ich mir trotzdem erstmal als Bürger eingeschätzt behalten.

BM Wahl

  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Saikx
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo
  12. Tako
  13. Petru
  14. Applekuche
  15. Shatala
  16. Drain
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)
Vergesst nicht auch einen Bürgermeister zu wählen der bei Stimmengleichstand entscheidet!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 29. November 2015, 14:03

BM Wahl
Kakashi Hatake
Ramirez
MalloN
Sayatos
Abraxas
Bluefire
Raisen
Saikx >>> Saikx
Mephisto
Sherlock
Pseudo
Tako
Petru >>> Applekuche
Applekuche
Shatala
Drain
Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


Petru hatte schon abgestimmt
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

112

Sonntag, 29. November 2015, 14:07

Das ist mir noch viel zu schwammig.
Ich werde wohl einfach mich selbst als BM wählen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 29. November 2015, 14:18

Hm, aus dem Mordopfer kann ich aktuell auch nicht wirklich Schlüsse ziehen. Als BM werd ich mich wahrscheinlich selber wählen, so fern nicht iwelche triftigen Gründe von irgendwem kommen sollten.
Lynchmäßig wart ich mal ab, was noch so geschrieben wird und werd heute Abend dann abstimmen und nochmal was schreiben. Spontan geht mein Bauchgefühl im Moment gegen Applekuche, wegen dem Geplänkel gestern mit Raisen.
I'm fluffy!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 29. November 2015, 14:24

Ich schwanke zwischen Drain und Kuche. Beide sind imo nicht so wirklich sicher, aber gute Möglichkeiten, wenn sie Bürger sind. Und da Raisen, laut eigener Aussage, selbst dann Maf, wenn er Bürger ist, fällt er für mich aus. Ich selbst, möchte auch kein BM werden, da ich glaube, dass ich mehr Schaden anrichte, als ich Gutes tue.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

115

Sonntag, 29. November 2015, 15:51

@Saikx: als Antwort auf deine Frage zu mir in Post 93: es war nur eine spontan geäußerte Mutmaßung von mir, FALLS Moneybreaker nicht neu ausgelost hat, dass der Chancengleichheit bzw. dass es nicht so offensichtlich ist, dass Drain Bürger ist, dieser eventuell eine special skill bekommen hat. In dieser Runde hat ja jeder eine besondere Rolle.

116

Sonntag, 29. November 2015, 16:04

Morsche

Zitat

Wo bleibt dann der Überraschungseffekt?
Dritte oder vierte Runde, also Vollprofi


Ich fragte nur nach, weil es bei mir Welpenschutz gibt an Tag 1

somit ist nur Petru ganz neu (seh ich anhand seiner nur 2 Beiträge)

Walls of Text HYPE
@Shatala:
Wer mich kennt, weiß dass ich immer viel schreibe und ich finde es wichtig, dass viel geschrieben wird, denn nur durchs Geschriebene kann man Mafs finden, bzw. werden die auch gezwungen mehr zu schreiben. Wer minimalistisch schreibt, hat bei mir gute Chancen gelyncht zu werden.

nun ab dem Nachtpost:

Dass die Maf. nicht auf Drain gegangen war, der ja safe Bürger sein müsste, aufgrund der Umstände, ist auf jeden Fall erstmal gut. Auf ihn geht auch gleich meine BM Wahl


sehe ich auch so und da du das so vertrittst und Drain damit sicher stellst, bist du für mich auch safe Dorfi.
Da Drain das aber nicht ausnutzt und sogar gegenargumentiert, ist er für mich auch Dorfi.

Was die Maf-Rollen anbelangt, die du erwähnt hast...ich glaub die haben eher Standart-Rollen (vielleicht noch irgendsoeine fast unnütze zusätzliche Fähigkeit, wie z.B. den Lynch vorziehen oder sowas)

Sayatos zweifelt das mit Drain an, was bei mir wölfisch rüberkommt

Ramirez sehe ich grad auch eher als Dorfi, da auch sie die Möglichkeit mit Drain safe Bürger nicht anzweifelt.

einen Bürger von Anfang an safe zu setzten. Und wenn die Maf diesen Punkt nicht übersehen hat, wäre er denke ich mal schon Tod, wenn er nicht selbst dabei ist.

Naja, da Drain dazugekommen ist, wird er wohl keine der wichtigen Sonderrollen haben (Dete/Hure/Held) da diese ja schon feststanden wie die Mafs auch, aber Mafs wollen als erste die Wichtigen! SR ausschalten...also warum sollten sie Drain morden?

@saikx: ich hab nur eine PN bekommen, deswegen geh ich mit dir in der Drain-Sache konform

Auch wenn Mephisto bissl daran zweifelt, meines Erachtens ist er trotzdem Dorf, weil er es nicht ausschließt, dass Money, das als Anfänger SL so gemacht hat.
Somit habe ich heute 4 recht safe Dorfis (mit mir 5) Drain, Saikx, Mephisto und Ramirez (viell. noch Shaerlock). Einen davon werde ich zum BM machen...wahrscheinlich Saikx.
Ich selbst mag keinen BM machen, weil ich gleichzeitig noch ein Werwolfspiel spiele und Montag abend gar nicht on bin.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (29. November 2015, 16:07)


117

Sonntag, 29. November 2015, 16:15

Danke Shatala für dein Vertrauen bzw. die Erkenntnis, dass ich Dorfi bin. Deswegen (für deine Dorfi-Liste) bist du zu 75% auch Dorfi für mich. Bis auf Saikx und Mephisto würde ich da spontan mit übereinstimmen. (Ohje, wer nachguckt, sieht, dass ich somit nur mit einer Person, außer mir, übereinstimme. Aber ich versuche es eher in Prozenten mal abzuschätzen.) D.h. aber nicht, dass ich Mafs gefunden habe, sondern bis jetzt kann man eher nur nach Bauchgefühl gehen.
Bei mir sind Langschreiber wie z.B. Shatala immer willkommen und gern gesehen.
Da ich denke, dass Applekuche mit seinem BM eher nicht Maf sein kann, da BM eher oft Untersuchungsziele sind, wähle ich ihn und weil er es sich gewünscht hat und ich in Schenkerlaune wegen nahendem X-mas bin.

BM Wahl
Kakashi Hatake
Ramirez >>> Applekuche
MalloN
Sayatos
Abraxas
Bluefire
Raisen
Saikx >>> Saikx
Mephisto
Sherlock
Pseudo
Tako
Petru >>> Applekuche
Applekuche
Shatala
Drain
Juudai - Bürger (Goldener Schuß)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (29. November 2015, 16:16)


118

Sonntag, 29. November 2015, 16:38

Ich bin jetzt bei meinen Amerikanischen Verwandten zum Thanksgiving eingeladen, also werde ich vermutlich den Lynch verpassen.
Kann mich jemand sowohl bei Lynch, als auch beim Bürgermeister für Sherlock eintragen?

Begründung: First Day halt. Ich möchte mich jetzt nicht auf irgendwelche Drain oder Apple-Diskussionen stürzen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

119

Sonntag, 29. November 2015, 16:45

Warte, Lynch UND BM? Ernsthaft jetzt? xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 29. November 2015, 16:50

Dann ist doch eh schon jeder fast sicherer Bürger, warum gibt die Maf nicht einfach auf?
Tag eins und sind schon alle Bürger, ggwp.
:omg:

Was die Maf-Rollen anbelangt, die du erwähnt hast...ich glaub die haben eher Standart-Rollen (vielleicht noch irgendsoeine fast unnütze zusätzliche Fähigkeit, wie z.B. den Lynch vorziehen oder sowas)

Der Satz gefällt mir nicht - wobei es mir allgemein nicht gefällt, wenn die Mafia Rollen unbekannt sind und dann jemand zielgenau eine Fähigkeit vermutet, die wir noch nie hatten.
Und nebenbei - den Lynch vorziehen ist alles andere als eine unnütze Fähigkeit, es wäre sogar recht op.

In den letzten Runden war es Saikx, der unsere Mafrollen einfach so den Bürgern gespoilert hat und das recht früh und auch mit Überzeugung.
Also mal schauen, was für Hinweise zu den Rollen kommen - wäre äußerst interessant, wenn dann eine genau auf das von Shatala beschriebene passt.