Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 29. November 2015, 17:10

Guten Früh-Abend.

mal alles durchlesen und nicht vergessen ich möchte Bürgermeister sein.

122

Sonntag, 29. November 2015, 17:28

Pseudo hab ich mal weggelassen, weil mir unverständlich ist, dass er Lynch und BM an den Gleichen gibt

BM Wahl
Kakashi Hatake
Ramirez >>> Applekuche
MalloN
Sayatos
Abraxas
Bluefire
Raisen
Saikx >>> Saikx
Mephisto
Sherlock
Pseudo
Tako
Petru >>> Applekuche
Applekuche
Shatala>>> Saikx
Drain
Juudai - Bürger (Goldener Schuß)


Lynchung
Kakashi Hatake
Ramirez
MalloN
Sayatos
Abraxas
Bluefire
Raisen
Saikx
Mephisto
Sherlock
Pseudo
Tako
Petru
Applekuche
Shatala>>>Sayatos
Drain
Juudai - Bürger (Goldener Schuß)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 29. November 2015, 17:42

Leute, was habt ihr mit der armen Liste gemacht D:



BM Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez >>> Applekuche
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Saikx
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo
  12. Tako
  13. Petru >>> Applekuche
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Saikx
  16. Drain >>> Drain
  17. Judaii Bürger (Goldener Schuss)

Ich wähle mich mal selbst als BM, da ich mir selbst logischerweise am meisten trauen kann.


Lynchwahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo
  12. Tako
  13. Petru
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Sayatos
  16. Drain >>> Shatala
  17. Judaii Bürger (Goldener Schuss)

Meine Lynchwahl ist bisher alles andere als sicher und sollte mir ein besserer Verdacht kommen, werde ich diese ändern. Jedenfalls stimme ich Raisen hierbei zu:
Was die Maf-Rollen anbelangt, die du erwähnt hast...ich glaub die haben eher Standart-Rollen (vielleicht noch irgendsoeine fast unnütze zusätzliche Fähigkeit, wie z.B. den Lynch vorziehen oder sowas)
Der Satz gefällt mir nicht - wobei es mir allgemein nicht gefällt, wenn die Mafia Rollen unbekannt sind und dann jemand zielgenau eine Fähigkeit vermutet, die wir noch nie hatten.
Und nebenbei - den Lynch vorziehen ist alles andere als eine unnütze Fähigkeit, es wäre sogar recht op.

In den letzten Runden war es Saikx, der unsere Mafrollen einfach so den Bürgern gespoilert hat und das recht früh und auch mit Überzeugung.
Also mal schauen, was für Hinweise zu den Rollen kommen - wäre äußerst interessant, wenn dann eine genau auf das von Shatala beschriebene passt.
Ich als Maf mache das jedenfalls recht oft so; als Maf quasi die Rollen outen bzw in den Topf der Vermutungen werfen. Eigentlich blöd von mir aber was solls. Da dies der bisher stärkste Verdacht ist, gehe ich mal auf Shatala. Sollte aber jemand inaktiv sein heute, werde ich diesen wählen.




Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 29. November 2015, 17:44

Kann mich jemand sowohl bei Lynch, als auch beim Bürgermeister für Sherlock eintragen?
Ich bin schockiert, was hab ich denn getan :omg:

Btt, Ich find das mit den vielen "safe" Bürgern heute aber etwas sehr früh ins Blaue hineingeschossen. Saikx ist zumindest bemüht, aber ich vertraue ihm atm weder, noch misstraue ich ihm wirklich. Ähnliches gilt eigentlich auch für den ganzen von Shatala genannten Rest. Ramirez kommt mir auch etwas vertrauenswürdiger rüber, nur bestand natürlich der Großteil der Postinhalte jetzt aus Trashtalk, aber gut, ist halt Tag 1.
Bei der Bürgermeisterwahl werd ich vermutlich entweder auf Ramirez, Drain oder mich selber voten, bei Ramirez auch, um zu schauen, wie sie sich so macht.
Bei Shatala check ich nur nicht, weshalb Sayatos und Mephisto, obwohl eigentlich beide das anzweifeln, trotzdem unterschiedliche "Rankings" kriegen. Was Money macht und was nicht, können wir nicht wissen, also ist das eigentlich keine Begründung, um den anderen besser zu reden.
(Aber ja, Wall of Texts sind awesome, keine Widerrede)
Ansonsten frag ich mich, wann denn die Hinweise zu den Mafrollen kommen würden...
LW hab ich noch keine Ahnung, da ich aber nicht random voten möchte, vermutlich auf einen Inaktiven oder halt, falls mir gleich noch einer großartig auffällt.
Good heavens just look at the time

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 29. November 2015, 17:56

Mh also ich bin leider noch bei jedem total Unsicher. Am ersten Tag ist es wohl einfach Random.
Das Drain wirklich sicher Bürger ist glaube ich auch nicht, die ganze Story kann auch eine Gut überlegte Täuschung sein um den Moment zu nutzen. :S
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

126

Sonntag, 29. November 2015, 17:59

Zitat

Ansonsten frag ich mich, wann denn die Hinweise zu den Mafrollen kommen würden...

Warum lese ich das hier und da immer?
Wurde irgendwo erwähnt, dass wir Hinweise auf die Maf. rollen erhalten oder habe ich was verpasst?

Raisens Votebegründung, die jetzt auch Drain angenommen hat, mag mir nicht gefallen.
Grund: Saikx =I= Shatala

Nur weil ich etwas als Maf. gemacht habe, müssens andere im Umkehrschluss nicht auch machen. Ich vertraue Shatala jetzt auch nicht, mich einen save Bürger zu nennen kann auch ein Maf. Trick sein, um Vertrauen zu gewinnen.

Außerdem habe ich damals Rollen genannt, die aus den ersten Hinweisen rauszulesen waren. Jetzt eine Fähigkeit zu nennen, auf die man sonst nie kommen würde, ist erstens daher was anderes und zweitens umso unwahrscheinlicher, weil es gefährlich wäre, wenn dann auf einmal entsprechene Hinweise (wo ich gerne noch wissen will,woher die kommen sollen) auf eine solche Rolle auftauchen sollten.

127

Sonntag, 29. November 2015, 18:00

Ich Persönlich bin dagegen das wir uns an sowas wie bei Drain aufhängen nur um z.b. festzstellen das er die ganze Runde über Maf war. Drain's Rolle ist nur 100% sicher wenn er vom dete untersucht ist und es keinen Verräter gibt bzw. wenn er ne Maffähigkit nutzt die ihn outet.

Ich will damit nicht sagen das Drain maf ist aber wir sollten ihm eher neutral gegenüber stehen.

Danke an die Apple-BM Wähler.

128

Sonntag, 29. November 2015, 18:01

Die Argumente sind mir alle vom derzeitigem Stand aus betrachtet viel zu schwach.
Die Chance dass die Fraktionen noch einmal neu verteilt wurden ist recht hoch.
Zudem kommt mir das mit Shatala und Ramirez komisch vor.


"Der is safe weil er dem zustimmt" okay. Ehrlich gesagt sieht das etwas nach Zusammenarbeit aus.
Wäre ja nichts neues für Maf.

Ich stimme Drain und Sherlock zu.
Es ist tbh. quatsch zu sagen, dass jemand safe ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (29. November 2015, 18:03)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 29. November 2015, 18:04

4 Mafiosi:

  • ? (Im Laufe des Spiels kommen mehr Informationen.)
@Saikx: um den Startpost mal zu zitieren.

@Abraxas:
Das kannst du nicht Moment nennen. xD
Und wenn die Mafs an Tag 1 schon so einen Aufwand betreiben würden, nur damit Drain den BM kriegt, wär das schon etwas... sehr seltsam. Von Täuschung lässt sich da wohl nicht reden, das wäre wirklich zu viel Aufwand. Im Zweifelsfall springen die Mafs nur ein wenig auf, wenn Drain Maf wäre, aber dass die da voll hinterhängen, wäre Blödsinn.
Good heavens just look at the time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherlock« (29. November 2015, 18:04) aus folgendem Grund: too much deutsch


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 29. November 2015, 18:06

Es kommt mir persönlich eigentlich nicht so verdächtig vor, dass Shatala eine Vermutung über eine bestimmte Fähigkeit geäußert hat. Allgemein finde ich bisher, dass sich noch niemand so wirklich verdächtig gemacht hat. Im Endeffekt finde ich auch Drain oder Kuche nicht verdächtiger oder weniger verdächtig als irgendjemand anders. Bisher kann ich also noch nicht wirklich eine Äußerung dazu vornehmen. Als BM wähle ich wahrscheinlich Kuche, wenn er es so dringend will. Vielleicht hat er ja eine lustige SR, die uns helfen kann. Wenn sich bis nachher niemand besseres findet, werde ich wohl ihn wählen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

131

Sonntag, 29. November 2015, 18:12

Ich als Maf mache das jedenfalls recht oft so; als Maf quasi die Rollen outen bzw in den Topf der Vermutungen werfen. Eigentlich blöd von mir aber was solls. Da dies der bisher stärkste Verdacht ist, gehe ich mal auf Shatala. Sollte aber jemand inaktiv sein heute, werde ich diesen wählen.


Ich weiß jetzt nicht, ob man das sagen darf, aber da ich deswegen angefeindet werde. Man könnte davon ausgehen, dass ich sowas ähnliches nur umgekehrt habe. Ich finds jedenfalls i-wie sinnlos die Lynchung zu verschieben, wohin auch immer.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

132

Sonntag, 29. November 2015, 18:13

4 Mafiosi:

  • ? (Im Laufe des Spiels kommen mehr Informationen.)
@Saikx: um den Startpost mal zu zitieren.

@Abraxas:
Das kannst du nicht Moment nennen. xD
Und wenn die Mafs an Tag 1 schon so einen Aufwand betreiben würden, nur damit Drain den BM kriegt, wär das schon etwas... sehr seltsam. Von Täuschung lässt sich da wohl nicht reden, das wäre wirklich zu viel Aufwand. Im Zweifelsfall springen die Mafs nur ein wenig auf, wenn Drain Maf wäre, aber dass die da voll hinterhängen, wäre Blödsinn.

Tatsache o.o

Das macht es umso mehr unwahrscheinlicher für mich, dass Shatala jetzt eine so unwahrscheinliche Maf. Fähigkeit gespoilert hat. Das wäre viel, viel zu riskant, vorallem an Tag 1.
Da bin ich mit meinem Maf. Detektiv, Maf. Maskenbildner, Gefängniswärter und einer Angriffsrolle wahrscheinlich viel, viel näher dran xD

Der einzige kleine Verdacht geht momentan etwas gegen Sherlock, weil er heute gegen meine Methode war, um herauszufinden, ob es eine Neumischung der Rollen gab.
Würde es tatsächlich welche geben, die meinen, dass sie nachdem Drain mit reinwollte, nochmal ne neue Rolle bekamen, würde das doch sehr helfen, oder nicht? Zumindest könnte man dadurch entweder schließen, dass Drain doch save Bürger ist (es gab keine Neumischung und der 13. Bürger ist Drain) oder eben doch noch nicht sicher ist (es melden sich welche, dass sie neue Rollen bekamen, was eine Neumischung bedeuten würde).

Die andere Option wäre Raisen, weil er sich ja immer geradezu dazu anbietet zu Beginn jeder Runde :D

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 29. November 2015, 18:18

Das mit Sherlock stimmt natürlich. Es kommt einem fast so vor, als wollte da jemand nicht, dass irgendwas bekannt wird. Das könnte Sherlock und Drain durchaus zu Mafkollegen machen und Sherlock wollte Drain einfach vor einem vorzeitigen Tod schütze, falls rausgekommen wäre, dass Drain doch Maf ist.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

134

Sonntag, 29. November 2015, 18:21

Ich würde ebenfalls gerne den BM Posten übernehmen.
Ich führe uns zu Ruhm und Ehre.

135

Sonntag, 29. November 2015, 18:23

@Shatala: Die Hauptzeit zum wählen ist zwischen 20:00-21:00Uhr. Wenn man den Lynch eine Stunde vorziehen kann hat man praktisch die Kontrolle darüber wer gelyncht wird.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 29. November 2015, 18:25

@Saikx: @Applekuche: Wer von euch jetzt den besseren Wahlkampf führt, kriegt meine Stimme. Überzeugt mich.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 29. November 2015, 18:27

Ja, es würde natürlich helfen, ist aber nach meinem Verständnis nicht Sinn des Spiels. Das hat auch was in Richtung auf die Wer ist online-Liste schauen, darum gehts aber in MiP gar nicht.
Es geht mir nicht darum, dass ich keinen safe Bürger haben möchte, sondern darum, dass das Prinzip, um das herauszufinden, meiner Meinung nach etwas verquer ist. Das Ganze mit der Vermischung ist einfach insgesamt eine recht heikle Sache, aber wirklich wissen kann es nunmal nur Moneybreaker. Ob ers uns sagt, ist die andere Sache.

Raisen würde ich nichtmal wählen, im Gegensatz zur letzten Runde ist er diese Runde zumindest schon produktiver gewesen. Darf er gerne fortführen :canta:
Der Trend würde bei mir auch vielleicht dazu gehen, bei der Lynchwahl Drain zu folgen, aber der Tag hat ja noch ca. 2 Stunden.
Good heavens just look at the time

138

Sonntag, 29. November 2015, 18:30

@Applekuche: stümmt sorum ists sshit.
aber grad gelesen:

Zitat

Startpost: Rollenoutings sind eingeschränkt erlaubt. Wer seine Rolle Preisgibt, verliert die Fähigkeit diese einzusetzten. Ausnahme: Dete, Held und Hure.

OK da ichs eh schon geoutet habe...(und ichs eh sinnlos finde) ich kann die Lynchung 1 Stunde nach hinten verschieben, was ich jetzt nat. nich mehr kann (wegen outing) , aber ich daraus schließen kann, dass die Mafs eine gegenteilige Prozedur haben könnten.

Ichhätts eh nur morgen eingesetzt, da ich abends nicht vor 21 Uhr da bin
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (29. November 2015, 18:32)


139

Sonntag, 29. November 2015, 18:36

Nach hinten verschieben dürfte wohl wirklich nicht so extrem sein D:

@Mephisto: wir sind in der selben MH-Gruppe du MUSST mich praktisch wählen D:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 29. November 2015, 18:38

Das hat meine Stimme verdient D:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...