Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 29. November 2015, 18:39

Ja, es würde natürlich helfen, ist aber nach meinem Verständnis nicht Sinn des Spiels. Das hat auch was in Richtung auf die Wer ist online-Liste schauen, darum gehts aber in MiP gar nicht.
Es geht mir nicht darum, dass ich keinen safe Bürger haben möchte, sondern darum, dass das Prinzip, um das herauszufinden, meiner Meinung nach etwas verquer ist. Das Ganze mit der Vermischung ist einfach insgesamt eine recht heikle Sache, aber wirklich wissen kann es nunmal nur Moneybreaker. Ob ers uns sagt, ist die andere Sache.

Raisen würde ich nichtmal wählen, im Gegensatz zur letzten Runde ist er diese Runde zumindest schon produktiver gewesen. Darf er gerne fortführen :canta:
Der Trend würde bei mir auch vielleicht dazu gehen, bei der Lynchwahl Drain zu folgen, aber der Tag hat ja noch ca. 2 Stunden.

Ich im Gegenzug mag unnormale Vorgehensweisen. Die Wer ist online Liste mal abgesehen, das ist wie cheaten, wenn man weiß wie man sie nutzen muss. Auf diese Weise kann ich dem Dorf trotz eines nicht so starken Maf. Detektors helfen.


Zitat

OK da ichs eh schon geoutet habe...(und ichs eh sinnlos finde) ich kann die Lynchung 1 Stunde nach hinten verschieben, was ich jetzt nat. nich mehr kann (wegen outing) , aber ich daraus schließen kann, dass die Mafs eine gegenteilige Prozedur haben könnten.

Oha, das ist übel o.o Kann natürlich auch ne finte sein, aber ich nehme das erstmal als wahr ab.

Zitat

Wer von euch jetzt den besseren Wahlkampf führt, kriegt meine Stimme. Überzeugt mich.


1. Ich mache aktiv bei der Runde mit und lese auch immer fleißig mit. Wenn ich zwischen jemanden sporadisch aktiven und jemand aktivem wie mich entscheiden müsste, wäre meine Wahl klar^^
2. Nur weil Apple meint er will BM werden, sollte man ihm nicht gleich geben, was er will. Wobei ich zugeben muss, dass es aus meiner Sicht unwahrscheinlich erscheint, dass ein Maf. an Tag 1 um den BM Posten kandidatieren würde, aber es bleibt immer noch irgendwo möglich (als BM ist man eben ne geeignetere Zielscheibe und wenn man dann lange Zeit nicht stirbt...)
3. Mehr fällt mir aktuell nicht ein,.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. November 2015, 18:42)


142

Sonntag, 29. November 2015, 18:42

@Saikx: Wenn ich lange Zeit nicht sterbe könnt ihr mich immer noch lynchen. Wenn ichs richtig gelesen habe hat der BM keine Doppelstimme diese Runde.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 29. November 2015, 18:45

Hm. Naja. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Wofür direkt an Tag 1 outen, das macht es den Mafs, falls du wirklich Dorf bist und diese Fähigkeit tatsächlich hattest, nur einfacher, die anderen, wichtigeren Sonderrollen zu finden. Eine Stunde nach hinten zu verschieben kann auch schonmal helfen, ich habs schon oft genug erlebt, dass alle möglichen Spezialisten erst eine halbe Stunde vor Schluss online kamen, mit Verwirrung um sich geworfen haben und dann wars das. Gut, wenn du sie eh nur morgen hättest einsetzen können, bedingt verziehen.
Trotzdem dezent sinnfrei imo D:

Gegen unnormale Vorgehensweisen sag ich ja auch sonst nichts, sofern sie im Rahmen bleiben (siehe Hypo-Strategie), aber da sind mir trotzdem zu viele unbekannten Variablen dabei. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Money uns das sagt, davon geh ich aber auch nicht aus.
Good heavens just look at the time

144

Sonntag, 29. November 2015, 18:45

Wie man hier einfach meine Stimme unterschlägt ....!
Dann nehme ich halt die langweilige Variante:

BM:
Pseudo >>> Pseudo

Lynch:

Pseudo >> Sherlock

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

145

Sonntag, 29. November 2015, 18:46

@Saikx: Wenn ich lange Zeit nicht sterbe könnt ihr mich immer noch lynchen. Wenn ichs richtig gelesen habe hat der BM keine Doppelstimme diese Runde.

Und das dann am finalen Tag, wenn wir bisher keinen Maf. gefunden haben, oder wie? Dann sagst du irgendwas von wegen, dass es das ist was die Maf. will und dass es nach deinem Lynch dann vorbei wäre und man auf den nächstbesten besser gehen sollte. Nein, danke.

146

Sonntag, 29. November 2015, 18:59

@Saikx: Du weißt schon das man das genau auf jeden anderen übertragen kann? Dann müssen wir auch keinen BM wählen. Ich hab halt mal wieder ziemlich lust auf das Amt und die Rolle ist diese Runde ja auch nicht allzu stark also why not?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 29. November 2015, 19:00

Wählt mich zum BM.
<3

148

Sonntag, 29. November 2015, 19:02

BM Wahl

  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez >>> Applekuche
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Saikx
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo
  12. Tako
  13. Petru >>> Drain
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Saikx
  16. Drain >>> Drain
  17. Judaii Bürger (Goldener Schuss)



Lynchwahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo
  12. Tako
  13. Petru >>> Mephisto
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Sayatos
  16. Drain >>> Shatala
  17. Judaii Bürger (Goldener Schuss)
Bis jetzt habe ich besonders von Mephisto den Eindruck, dass er ein Maff ist, und Applekuche ist auch eher Maff als Bürger nach meinem Gefühl, also vorerst keine BM Stimme von mir für Applekuche.


149

Sonntag, 29. November 2015, 19:08

@Saikx: Du weißt schon das man das genau auf jeden anderen übertragen kann?

Das macht es auch so schwierig. Daher wäre mir Drain ja am Anfang als BM auch am passendsten. Ihm kann ich aufgrund meiner Gründe noch am ehesten vertrauen. Bei mir selbst kann ich nur meine hohe Aktivität als Bürger-dasein Begründung geben, bei ihm gibt es aber schon bessere Anzeichen, die jeder für sich selbst als wahrscheinlich oder unwahrscheinlich abtun kann.

Zitat

Dann müssen wir auch keinen BM wählen.

Auf gar keinen Fall. Das ist das gleiche, wie wenn man auch niemanden bei der Lynch Wahl votet. Aus solchen Wahlen kann man später vielleicht gute Schlüsse ziehen.

Zitat

Ich hab halt mal wieder ziemlich lust auf das Amt und die Rolle ist diese Runde ja auch nicht allzu stark also why not?

Der BM kann schon entscheidend werden. Ein Maf. BM kann kurz vor Schluss nochmal den Sieg für die maf. bringen. Ein Bürger BM dagegen kann bei vielen Blitzvotes auf einmal und einen dann (durch Glück) auftretenden Gleichstand noch reagieren.

@Petru:
Könntest du deinen Verdacht begründen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. November 2015, 19:09)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 29. November 2015, 19:08

BM Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez >>> Applekuche
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Saikx
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Pseudo
  12. Tako
  13. Petru >>> Drain
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Saikx
  16. Drain >>> Drain
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)
Lynchwahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx
  9. Mephisto
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Sherlock
  12. Tako
  13. Petru >>> Mephisto
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Sayatos
  16. Drain >>> Shatala
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)
Mal Pseudo eingetragen, wenn ihn hier sonst jeder ignoriert :omg: Und Juudais Namen richtig geschrieben.
Good heavens just look at the time

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 29. November 2015, 19:15

@Petru:
Könntest du deinen Verdacht begründen?

Ich bitte auch darum!
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

152

Sonntag, 29. November 2015, 19:37

Könntest du deinen Verdacht begründen?
Ich kann es ja einmal versuchen.
Ich bitte auch darum!
Ja, ja :embarrassed:

Ich lasse jetzt einmal alle Trash-Talk-Day-Beiträge wie
Ist Raisen nun Maf oder nicht? Er ist verdächtig. Wie immer. Lasst ihn lynchen, einfach weil er Raisen ist :3
außen vor.
Mephisto ist mir dadurch aufgefallen, dass er verhälnismäßig viele Beilträge schreibt, und dabei versucht möglichst wenig preiszugeben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Allgemeinen noch niemand ernst meint, wir haben ja schließlich noch überhaupt keine Anhaltspunkte, ihn zu verdächtigen, außer, dass er Raisen ist. Und das ist genauso verdächtig wie immer :canta:

Aber jetzt im Ernst. Warten wir den Mord ab und sehen dann weiter. Früher oder später muss sich ja jemand verraten.
Das ist reines Wischi-Waschi.

Was der Mord an Juudai wohl zu bedeuten hat? Vermutlich noch nichts. Der
erste Mord ist ja doch meistens random. Konnten Hure, Beobachter usw.
heute ihre Fähigkeit schon einsetzen?

oder

SR der Mafia kann man schon spekulieren, aber ich nehme an, dass man dazu nichts erfährt, bis der Detektiv (?) was rausfindet. Von daher kommt noch keine Spekulation von meiner Seite, obwohl die von dir vorgeschlagenen Rollen sehr wohl sinn machen würden.
Ich glaube nicht, dass Money so einen obvious "Fehler" machen würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er nochmal komplett neu gemischt hat, da es sonst schon ein recht erheblicher Eingriff in das Spiel wäre, einen Bürger von Anfang an safe zu setzten. Und wenn die Maf diesen Punkt nicht übersehen hat, wäre er denke ich mal schon Tod, wenn er nicht selbst dabei ist.

Zu den Maf Fähigkeiten ist momentan noch nichts bekannt. Eine SR (ist es der Detektiv?) deckt diese erst im Verlauf des Spiels auf.
Und immer wieder gibt er gerne irgendwem Recht, wohl um bei diesem (Bürger) auch bürgerlich dazustehen:
Stimmt Saikx, diesen Punkt habe ich vergessen. Gerade beim ersten Spiel kann sowas ja doch mal vorkommen. Er könnte ihn trotzdem mit einem Maf getauscht haben und jetzt müssen beide Stillschweigen darüber bewahren. Als sicheren Bürger würde ich Drain deswegen noch nicht einstufen.

Und ich habe nur eine PN erhalten.
D.h. noch eine zweite, in der meine SR genauer beschrieben wurde, aber das haben wir wahrscheinlich alle, richtig?
Und immer schön sachlich...
Ich glaube, dass er sagen möchte, dass Money in seiner Meinung nach wohlt einfach als Bürger eingetragen hat, wir das aber nicht als gegeben und sicher ansehen sollten.
Aber auf keinen Fall eindeutig Stellung beziehen:
Ich bin skeptisch, wen ich zum BM wählen will. Normalerweise nehme ich
ja standartmäßig Drain, aber irgendwie vertraue ich dem Frieden nicht
ganz. Das wäre zu einfach imo. Ob Kuche das mit dem BM gesagt hat, weil
er wirklich BM werden will oder weil er einfach einen "Gegenwert" von
Raisen wollte. Und dann gibt es immer noch die Frage, ob er zum Wohl der
Bürger oder der Mafia BM werden will.

oder

Ich schwanke zwischen Drain und Kuche. Beide sind imo nicht so wirklich sicher, aber gute Möglichkeiten, wenn sie Bürger sind. Und da Raisen, laut eigener Aussage, selbst dann Maf, wenn er Bürger ist, fällt er für mich aus. Ich selbst, möchte auch kein BM werden, da ich glaube, dass ich mehr Schaden anrichte, als ich Gutes tue.
Und nocheinmal:
Es kommt mir persönlich eigentlich nicht so verdächtig vor, dass Shatala eine Vermutung über eine bestimmte Fähigkeit geäußert hat. Allgemein finde ich bisher, dass sich noch niemand so wirklich verdächtig gemacht hat. Im Endeffekt finde ich auch Drain oder Kuche nicht verdächtiger oder weniger verdächtig als irgendjemand anders. Bisher kann ich also noch nicht wirklich eine Äußerung dazu vornehmen. Als BM wähle ich wahrscheinlich Kuche, wenn er es so dringend will. Vielleicht hat er ja eine lustige SR, die uns helfen kann. Wenn sich bis nachher niemand besseres findet, werde ich wohl ihn wählen.
Das mit Sherlock stimmt natürlich. Es kommt einem fast so vor, als wollte da jemand nicht, dass irgendwas bekannt wird. Das könnte Sherlock und Drain durchaus zu Mafkollegen machen und Sherlock wollte Drain einfach vor einem vorzeitigen Tod schütze, falls rausgekommen wäre, dass Drain doch Maf ist.
Und dann wird nur noch der BM-Wahlkampf kommentiert bzw. angeheizt, auch da bracut man sich nicht festlegen, alles in allem für mein Empfinden sehr Maff-verdächtig.

153

Sonntag, 29. November 2015, 19:39

Ich gebe Shatala meine LW. Sein seltsames outing verwirrt schon, selbst wenn er dorfi ist hilft er uns mit dieser spielweise wenig. BM kuche; er überzeugt von den Kandidaten am meisten...kann sich aber noch ändern. Tragt das pls ein Außerdem möchte ich noch anmerken, dass raisen bei mir grad iwie unterm Schirm fliegt. Ihn werde ich zumindest im Augenwinkel behalten
Simsalabim :supersad:

154

Sonntag, 29. November 2015, 19:54

Sorry, das ich heute so gut wie gar nichts geschrieben hab.
War ab Mittag beim Pferd und des ganze hat sich länger als erwartet hingezogen.
Werd erstmal jetzt die Beiträge durchlesen.
Meld mich später.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

155

Sonntag, 29. November 2015, 19:55

Danke, Sherlock :omg:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 29. November 2015, 20:03

Spoiler Spoiler

Könntest du deinen Verdacht begründen?
Ich kann es ja einmal versuchen.
Ich bitte auch darum!
Ja, ja :embarrassed:

Ich lasse jetzt einmal alle Trash-Talk-Day-Beiträge wie
Ist Raisen nun Maf oder nicht? Er ist verdächtig. Wie immer. Lasst ihn lynchen, einfach weil er Raisen ist :3
außen vor.
Mephisto ist mir dadurch aufgefallen, dass er verhälnismäßig viele Beilträge schreibt, und dabei versucht möglichst wenig preiszugeben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Allgemeinen noch niemand ernst meint, wir haben ja schließlich noch überhaupt keine Anhaltspunkte, ihn zu verdächtigen, außer, dass er Raisen ist. Und das ist genauso verdächtig wie immer :canta:

Aber jetzt im Ernst. Warten wir den Mord ab und sehen dann weiter. Früher oder später muss sich ja jemand verraten.
Das ist reines Wischi-Waschi.

Was der Mord an Juudai wohl zu bedeuten hat? Vermutlich noch nichts. Der
erste Mord ist ja doch meistens random. Konnten Hure, Beobachter usw.
heute ihre Fähigkeit schon einsetzen?

oder

SR der Mafia kann man schon spekulieren, aber ich nehme an, dass man dazu nichts erfährt, bis der Detektiv (?) was rausfindet. Von daher kommt noch keine Spekulation von meiner Seite, obwohl die von dir vorgeschlagenen Rollen sehr wohl sinn machen würden.
Ich glaube nicht, dass Money so einen obvious "Fehler" machen würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er nochmal komplett neu gemischt hat, da es sonst schon ein recht erheblicher Eingriff in das Spiel wäre, einen Bürger von Anfang an safe zu setzten. Und wenn die Maf diesen Punkt nicht übersehen hat, wäre er denke ich mal schon Tod, wenn er nicht selbst dabei ist.

Zu den Maf Fähigkeiten ist momentan noch nichts bekannt. Eine SR (ist es der Detektiv?) deckt diese erst im Verlauf des Spiels auf.
Und immer wieder gibt er gerne irgendwem Recht, wohl um bei diesem (Bürger) auch bürgerlich dazustehen:
Stimmt Saikx, diesen Punkt habe ich vergessen. Gerade beim ersten Spiel kann sowas ja doch mal vorkommen. Er könnte ihn trotzdem mit einem Maf getauscht haben und jetzt müssen beide Stillschweigen darüber bewahren. Als sicheren Bürger würde ich Drain deswegen noch nicht einstufen.

Und ich habe nur eine PN erhalten.
D.h. noch eine zweite, in der meine SR genauer beschrieben wurde, aber das haben wir wahrscheinlich alle, richtig?
Und immer schön sachlich...
Ich glaube, dass er sagen möchte, dass Money in seiner Meinung nach wohlt einfach als Bürger eingetragen hat, wir das aber nicht als gegeben und sicher ansehen sollten.
Aber auf keinen Fall eindeutig Stellung beziehen:
Ich bin skeptisch, wen ich zum BM wählen will. Normalerweise nehme ich
ja standartmäßig Drain, aber irgendwie vertraue ich dem Frieden nicht
ganz. Das wäre zu einfach imo. Ob Kuche das mit dem BM gesagt hat, weil
er wirklich BM werden will oder weil er einfach einen "Gegenwert" von
Raisen wollte. Und dann gibt es immer noch die Frage, ob er zum Wohl der
Bürger oder der Mafia BM werden will.

oder

Ich schwanke zwischen Drain und Kuche. Beide sind imo nicht so wirklich sicher, aber gute Möglichkeiten, wenn sie Bürger sind. Und da Raisen, laut eigener Aussage, selbst dann Maf, wenn er Bürger ist, fällt er für mich aus. Ich selbst, möchte auch kein BM werden, da ich glaube, dass ich mehr Schaden anrichte, als ich Gutes tue.
Und nocheinmal:
Es kommt mir persönlich eigentlich nicht so verdächtig vor, dass Shatala eine Vermutung über eine bestimmte Fähigkeit geäußert hat. Allgemein finde ich bisher, dass sich noch niemand so wirklich verdächtig gemacht hat. Im Endeffekt finde ich auch Drain oder Kuche nicht verdächtiger oder weniger verdächtig als irgendjemand anders. Bisher kann ich also noch nicht wirklich eine Äußerung dazu vornehmen. Als BM wähle ich wahrscheinlich Kuche, wenn er es so dringend will. Vielleicht hat er ja eine lustige SR, die uns helfen kann. Wenn sich bis nachher niemand besseres findet, werde ich wohl ihn wählen.
Das mit Sherlock stimmt natürlich. Es kommt einem fast so vor, als wollte da jemand nicht, dass irgendwas bekannt wird. Das könnte Sherlock und Drain durchaus zu Mafkollegen machen und Sherlock wollte Drain einfach vor einem vorzeitigen Tod schütze, falls rausgekommen wäre, dass Drain doch Maf ist.
Und dann wird nur noch der BM-Wahlkampf kommentiert bzw. angeheizt, auch da bracut man sich nicht festlegen, alles in allem für mein Empfinden sehr Maff-verdächtig.



Ich kann deine komplette Argumentation dadurch entkräften, dass ich dir sage, dass ich gerade am ersten Tag noch keine Meinung habe, die ich mit 100% Sicherheit vertreten kann. ich bin da relativ offen für alles, weil ich selbst recht schlecht im Kombinieren und noch schlechter im Einschätzen von Menschen bin. Deshalb gebe ich auch so oft Leuten recht. Weil sie es durchaus haben könnten und die Meinung erstmal begründete Einwürfe vorbringt.
Den "Wahlkampf" habe ich angeheizt, weil imo einer von beiden Maf ist. Ich denke, dass beide eine SR haben, für die sie BM sein müssen. Und nur einer von den Beiden ist dabei Bürger. Denke ich. Deshalb habe ich angeheizt, dass beide schreiben, damit sich vielleicht einer verrät. Hat nicht geklappt aber naja. Der Versuch war da.
Noch etwas? Kp... Habe jetzt auch nicht so mega viel Zeit, weil ich was für die Schule machen muss.


BM Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez >>> Applekuche
  3. MalloN >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Saikx
  9. Mephisto >>> Saikx
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Pseudo
  12. Tako
  13. Petru >>> Drain
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Saikx
  16. Drain >>> Drain
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)

Die Begründung war einfach schlüssiger imo.

Lynchwahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN >>> Shatala
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx
  9. Mephisto >>> Shatala
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Sherlock
  12. Tako
  13. Petru >>> Mephisto
  14. Applekuche
  15. Shatala >>> Sayatos
  16. Drain >>> Shatala
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)

Hier gebe ich zu, dass ich nicht so wirklich ne Ahnung habe, da aber mehrere Shatala verdächtig finden, gehe ich da mit.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (29. November 2015, 20:10)


157

Sonntag, 29. November 2015, 20:08

oh mann, sorry ich habe den rundenstart voll verpasst.....
ich war das ganze wochenende nicht am pc

wenn ich mir alles durchgelesen habe schreibe ich sofort

158

Sonntag, 29. November 2015, 20:18

BM Wahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez >>> Applekuche
  3. MalloN >>> Applekuche
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Saikx
  9. Mephisto >>> Saikx
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Pseudo
  12. Tako
  13. Petru >>> Drain
  14. Applekuche>>> Applekuche
  15. Shatala >>> Saikx
  16. Drain >>> Drain
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)



[/color]Lynchwahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN >>> Shatala
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx
  9. Mephisto >>> Shatala
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Sherlock
  12. Tako
  13. Petru >>> Mephisto
  14. Applekuche>>>Tako
  15. Shatala >>> Sayatos
  16. Drain >>> Shatala
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)


BM-Wahl: Wer hätte es gedacht.

Lynchwahl: Ich weiß noch nicht recht wen ich genau lynchen sollte. Es kam von verschiedener Stelle inzwischen etwas input wie z.b. von Shatala aber es macht für mich momentan keinen sinn Shatala zu wählen. Wegen der merkwürdigen Aktivität von Mephisto würde ich auch eher noch etwas beobachten falls sich das nicht in 1-2Tagen eh wieder ändert bzw. ob da mehr Inhaltsvolle Sachen kommen. Mafs reden ja auch gerne um den heißen Brei rum insofern macht die verdächtigung schon sinn.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 29. November 2015, 20:23

Dann werde ich meine Stimme wohl ändern. Bin mir recht sicher, dass das Outing von Shatala kein Fake Outing war.

@Mephisto: Meinst du es wäre nicht bisschen gefährlich sich als Maf zum BM wählen zu lassen? Immerhin wirds wohl eine/n Hure/Dete geben?
Saikx ist bei mir eher Bürger. Ich glaub meine letzten 3 Maf Runden war er mein Mitmaf und er spielt meiner Meinung nach wie in seinen Bürgerrunden.
Klar, versucht er das immer zu ändern, aber ich finde da zeichnet sich schon was ab.

@Saikx: Ich muss Sherlock da recht geben. Allgemein, alles was so die PN eines Spieler betrifft ist unsauberes Spiel.

@alle: Nur weil ich gesagt habe, dass ich kein sicherer Bürger bin, heißt, das nicht, das ihr mich nicht zum BM wählen könnt. :canta:

Lynchwahl kommt gleich. Muss mich noch mal durchlesen. :d



160

Sonntag, 29. November 2015, 20:25

[/color]Lynchwahl
  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN >>> Shatala
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx >>> Sherlock
  9. Mephisto >>> Shatala
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Sherlock
  12. Tako
  13. Petru >>> Mephisto
  14. Applekuche>>>Tako
  15. Shatala >>> Sayatos
  16. Drain >>> Shatala
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)


Ich gehe auch auf Sherlock. Es kann schon sein, dass er äh sie diesen Spielstil einfach nicht mag, ich glaube aber da steckt mehr dahinter.
Mit meiner BM Wahl bleibe ich auf mir selbst. Warum sollte ich einen save Bürger (mMn zumindest) zu einer noch größeren Zielscheibe als ohnehin schon machen?

Hätte übrigens einen Vorschlag, der für die Hure, Detektiv und Held ganz nützlich sein könnte, aber darüber sollte die Allgemeinheit auch nochmal entscheiden.
Wir könnten eine Person ausmachen, auf die dann die drei Rollen gehen. Die Hure erfährt so die Identität der anderen beiden, der Detektiv könnte einen untersuchen, der sich lohnen würde (ich würde da einen der erfahrensten Spieler nehmen oder jemanden den die Allgemeinheit als Verdächtig einstuft) und der Held... naja, zumindest weiß die Hure dann von ihm.
Die einzige Gefahr wäre, dass die Maf. auch dort angreift, um das ergebnis zu verfälschen, dafür gäbe es die nacht über aber keinen Mord oder dass eine Maf. SR irgendwas da machen könnte, aber der Held sollte alles blocken könne.

E: Liste durch 6 Überpostungen nicht mehr aktuell. ich reparier das gleich mal ._.

E2: Bevor jemand fragt: Eigentlich woltle ich ja auf Raisen gehen, nur für den interessiert sich ja momentan niemand. Daher investiere ich meinen Vote doch lieber sinnvoller.

E3: Warte, wenn die Maf. nen beobachter hat, wäre das ganz, ganz blöde :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. November 2015, 20:30)